Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dan Las dich impfen und las die IHn ruhe die sich nicht impfen lassen den es ist ales Freiwillig
 
...i brauchs a jetzt net ;) .... sollte ein normaler MNS nicht mehr reichen, dort wo i hin gehe, daunn bleib i daham :(:lalala:
Auf der Straße braucht man den Schutz nicht, in geschlossenen Räumen gemeinsam mit unbekannten Personen sehe ich das anders. Abstand hält im Supermarkt niemand mehr, das ist Vergangenheit.
 
Dan Las dich impfen und las die IHn ruhe die sich nicht impfen lassen den es ist ales Freiwillig
Es geht darum dass nicht geimpft wird, weil laut Linzer Bürgermeister so lange auf die Zustimmung gewartet wird. Und die Impfwilligen müssen offenbar deswegen warten.
 
Quatsch.
Es gibt diverse Gründe, warum sich jemand nicht impfen lassen sollte.
Deshalb werden diese weder isoliert, "geächtet" und schon gar nicht "platt gemacht". 🙄
Wenn ein 85 jähriger Heimbewohner die Impfung verweigert, ist das sein erhöhtes Risiko. Wenn ein Pfleger die Impfung verweigert, gefährdet er damit seine Auftraggeber (Bewohner des Pflegeheims). Die Vakzine ist kein Schutzschild gegen Covid - das Virus kann trotzdem in den Körper eindringen. In 95 % aller Fälle siegen die Antikörper [von der Impfung] gegen das Virus. Was ist mit den restlichen 5 %? Bad luck.

Hat ein Pflegeheim jetzt hundert Bewohner und der infizierte Pfleger (asymtomatisch) kommt mit allen 100 Bewohner im Kontakt, könnte es sein, das 5 Bewohner mit dem Virus infiziert werden.
 
Wenn ein 85 jähriger Heimbewohner die Impfung verweigert, ist das sein erhöhtes Risiko. Wenn ein Pfleger die Impfung verweigert, gefährdet er damit seine Auftraggeber (Bewohner des Pflegeheims).
Dass es auch bei Heimbesohnern und beim Pflegepersonal nicht 100 % Impfwillige geben wird, das musste doch von Anfang an klar sein. Monatelang hat man Zeit gehabt, darüber nachzudenken und sich die Vorgangsweise zu überlegen. Schwache Leistung.
 
Ich werde übrigens die Möglichkeit haben, mich in Phase 2 impfen zu lassen. Ich werde euch von den Nebenwirkungen berichten.
Also bist du entweder schon über 80 oder ORF - Mitarbeiter.

Jetzt warte ich darauf, dass die Mitarbeiter von Servus - TV wegen Ungleichbehandlung vor den Verfassungsgerichtshof ziehen. :mrgreen:
 
Ich lasse mich impfen, bin am Fr. 72zig
Aber i glaub ned, dass das im Jänner noch passiert.
Wartmär halt. 🙁🙁🙁
 
ist das diese seite, wo man sich für die impfung anmelden kann? wenn ja, immer nur her damit
und in meinem nächsten leben werd ich entweder flughafenbauer in Berlin oder elektronischer impfpassentwickler in Österreich, das sind zwei herrlich entschleunigte Arbeiten
 
Selbstverständlich werden wir uns impfen lassen, sobald wir dran sind. Wir wollen Teil der Lösung sein, nicht des Problems.
 
1. Warum nicht?
2. Man kann sich mit vertrauenswürdigen Menschen treffen, die es ehrlich sagen ja und die das eventuell auch vom anderen verlangen.

Hirn einschalten. 🤣
Man trifft aber auch auf Leute, die nicht mit einem verwandt oder bekannt sind. Dazu zählen zum Beispiel die Menschen im Supermarkt, die an der Kasse stehen. Auch dort kann man sich anstecken. Oder wenn man Öffis benutzt, wenn man sich mit Leuten aus dem EF zum Sex verabredet usw., nur um einige Beispiele zu nennen. Man lebt ja schließlich nicht in einer Blase. Vielleicht schaltest lieber du das Hirn ein.
 
bei dir überrascht mich nichts. die reich hat geantwortet, so wie sie es richtig empfand, egal was wolf fragte. das ist doch normal.
anscheinend sind in den altersheimen mehr als wir glauben nicht mehr mündig, sonst hätte sich der BM von Linz nicht so aufgeregt.

Die große Mehrheit der Bewohner eines Altersheims IST dement.
Im Laufe der letzten Jahre hat sich das sehr verschoben. Früher waren auch noch "fittere" Menschen dabei... doch der Trend ist nun mal der (und für mich auch nachvollziehbar) dass die Menschen so lang wie möglich autark leben möchten - in ihren eigenen 4 Wänden.
Erst wenn das gar nicht mehr geht, ziehen sie ins Altersheim um.

Der Anteil der dementen Bewohner liegt in dem Heim, in dem meine Partnerin arbeitet, weit über 75%.

Die PDL (Pflegedienstleitung) hatte 3 Tage damit zu tun, alle nötigen Zustimmungen zur Impfung von Angehörigen oder gesetzlich bestimmten Betreuern (sowie in Absprache mit den jeweiligen Ärzten) zu bekommen.
Und mit einem 8 Stunden Tag wäre das eh nicht machbar gewesen.

Und dieses "auf Zack sein", sich rechtzeitig im Vorfeld vor der Impfung darum zu kümmern, ist eben von Heim zu Heim sicherlich sehr verschieden.
 
Die PDL (Pflegedienstleitung) hatte 3 Tage damit zu tun, alle nötigen Zustimmungen zur Impfung von Angehörigen oder gesetzlich bestimmten Betreuern (sowie in Absprache mit den jeweiligen Ärzten) zu bekommen.
Und mit einem 8 Stunden Tag wäre das eh nicht machbar gewesen.
eben, und das nächste problem ist dadurch die genaue zuteilung des impfstoffs, so wurde es erklärt. die können die dosen nicht genau vorhersagen, wenn die zustimmungen fehlen.
Unsere Komiker im EF bewundern jetzt die Merkel, obwohl sie sich jahrelange (genau seit 2015) über sie, sich lustig gemacht haben. :kopfklatsch:
 
Ich werde mich impfen lassen. Ich weiß, das viele Leute glauben das der Impfstoff zu schnell entwickelt worden ist.meine Tochter studiert Pharmazie und arbeitet in der Forschung. Sie hat mir das so geschildert,das nach dem SARS schon gute 15 Jahre geforscht wird.der hat ähnliche Strukturen .Natürlich ist die Forschung jetzt stark verstärkt worden.ein restrisiko wird es denke ich geben.
Bei der Impfstoffentwicklung gibt es kein zu schnell.
SARS wurde for 15 Jahren noch nicht gefunden.
1. Das Risiko eines finanziellen Fehlschlags wurde bei der Impfstoffentwicklung entschärft, indem x Mio Ampullen vorab gekauft wurden. Deshalb konnten die Phase II / III Studien so rasch durchgeführt werden.
2. mRNA Vakzine sind top-Technologie. Wird in Zukunft als Basis für die meisten Impfungen eingesetzt.
3. Die Zusammensetzung der RNA Bausteine kann rasch geändert werden. Somit kann das Vakzin an Mutationen angepasst werden.
 
eben, und das nächste problem ist dadurch die genaue zuteilung des impfstoffs, so wurde es erklärt. die können die dosen nicht genau vorhersagen, wenn die zustimmungen fehlen.
Unsere Komiker im EF bewundern jetzt die Merkel, obwohl sie sich jahrelange (genau seit 2015) über sie, sich lustig gemacht haben. :kopfklatsch:

Im Altenheim, wo meine Partnerin arbeitet, sind - bis auf ganz wenige Ausnahmen - inzwischen alle geimpft...sowohl die Bewohner als auch die Mitarbeiter.
Unter den Mitarbeitern sind 3 oder 4 dabei, die auf eine Impfung verzichtet haben, weil bei ihnen entweder eine aktuelle Familienplanung oder die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks besteht, bei den Bewohnern auch nur eine Handvoll ungeimpft, weil sie Medikamente nehmen müssen, bei denen von einer Impfung vorerst abgeraten wird.

Die Gefahr einer Ansteckung bei diesen wenigen Ungeimpften ist natürlich da - keine Frage. Aber deshalb wird eben auch weiterhin regelmäßig getestet, bzw. wird versucht, dass die ungeimpfen Mitarbeiter nur mit geimpften Bewohnern in Kontakt kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben