Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie willst du rausfinden, ob jemand geimpft ist? Fragst dann nach einer Bescheinigung? 🤦‍♀️

Der Thread ist eine Umfrage und ich habe mich geäußert dazu. Ich gehöre auf Grund meines reiferen Lebensalters bereits zur Risikogruppe, wie vielleicht auch manche andere hier im EF.

Zur Frage des Nachweises vertraue ich mündlich auf meine nachhaltigen, bestehenden Kontakte, die Leute, die ich kenne sind sehr verlässlich.
Mit Szenetypen-Szeneleuten hab ich eh weniger zu tun.

Wie gesagt, das war meine persönliche Meinung zum Thread, wenn sich jemand nicht impft, so ist das rein seine eigene Angelegenheit und ich kritisiere das auch keinesfalls.
 
langsam denk ich es wäre vernünftiger mit dem impfen zu warten. nein, nicht weil ich ein impfgegner wäre, sondern weil ich das gefühl bekomme, mit diesem tempo und den verfügbaren impfdosen könnte die immunisierung bereits geschichte sein von den jetzt geimpften bevor die impfung an allen "willigen" durch ist. dann wird es wieder keinen impfstoff geben.. die katze die sich im kreis dreht und ......
aber ich hoffe, dass ich falsch liege und der schutz über ein paar jahre anhält.
 
Andere Politiker, (also nicht Kurz und Co :down:) Ärzte, Virologen, was du willst ? und Vor allem die meisten Menschen, Ich lasse mich nicht Impfen, Dafür ist mir die Langzeit Studie (viel) zu kurz, und (viel) zu Unsicher... Bin KEIN Versuchskaninchen der Regierung.......

und wieder keine Namen dabei, zum nachlesen wäre es fein.
dieses allgemeine geschwurbel nervt mich schon langsam, die sagen, das, der meint jenes.
her mit den Namen zum nachlesen.
kann ja nicht so schwer sein.
 
Auch wenn es dich vielleicht überrascht,
bei dir überrascht mich nichts. die reich hat geantwortet, so wie sie es richtig empfand, egal was wolf fragte. das ist doch normal.
anscheinend sind in den altersheimen mehr als wir glauben nicht mehr mündig, sonst hätte sich der BM von Linz nicht so aufgeregt.
 
Ich kann diesen Text zustimmen. Die Wahl des Vakzins ist der entscheidende Faktor.
jein
da man ja angeblich noch nicht weiß ob man nicht doch ansteckend ist wäre in diesem fall dann eigentlich eine impfung kontraproduktiv da es ja schwere fälle verhindern soll und man ja so dann event. noch weniger mitbekommt und noch mehr ansteckt? :schulterzuck:
nö, bin auch dafür den best möglichen impfstoff zu bekommen, aber ich fürchte es wird uns niemand fragen welchen wir wollen. :(
 
Vileicht wollen es auch alle alten Leute nicht selber gerne Versuchskaninchen zu spielen
 
So wie man liest ist man ja durch die Impfung nur selber geschützt aber anstecken kann man trotzdem
 
Die Meldung ist vom Februar und sie ist im Gegensatz zum Kickl nicht beratungsresistent. Du musst aber auch die Begründung lesen:

„Die Masken kratzen und die Menschen sind sie nicht gewohnt, deshalb greift man sich dann reflexartig ins Gesicht. Die Hand ist das stärkste Mittel zur Infektionsübertragung.“ Stattdessen empfiehlt Rendi-Wagner, sich oft und gründlich die Hände zu waschen und bei Bedarf auch ein Desinfektionsmittel zu verwenden.

"Schmierinfektionen" (Übertragung von den Händen) haben sich inzwischen als eher bedeutungslos herausgestellt. Und sie meint damit auch nicht die FFP 2 - Masken. Die hat es im Februar für uns gemeine Bürger noch gar nicht gegeben.

Was die Verteilung der FFP 2 betrifft, die du offenbar schon bekommen hast. Auch hier geht es ziemlich pomali voran, auf der Webseite des Gesundheitsministeriums erfahre ich, das es ganz normal ist, dass noch nicht alle verschickt worden sind. Auch das dürfte Monate dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vileicht wollen es auch alle alten Leute nicht selber gerne Versuchskaninchen zu spielen
na dann, am besten nur 10% impfen der leute und 10 jahre so weiterleben oder 10 jahre sind nicht genug eher 20 jahre? und wenn alles pleite ist wird das gesundheitswesen sowieso auch krachen .... besser? ich wär da gerne das versuchskaninchen
 
Ich hab mich, in einem völlig anderen, nichtmedizinischen Kontext, bemüht, die Erwachsenenvetreterin einer betagten Nachbarin zu erreichen. Gestern rief sie endlich zurück ... sie war auf Urlaub. Ja, ok, ich hatte nicht irgendwelche Privatnummern oder (Urlaubs-)Vertretungsinformationen, die die Heimleitungen üblicherweise haben (sollten). Aber Heime berichten insbesondere über Probleme mit professionellen Vertreter(vereine)n während der Weihnachtszeit.
 
Der Thread ist eine Umfrage und ich habe mich geäußert dazu. Ich gehöre auf Grund meines reiferen Lebensalters bereits zur Risikogruppe, wie vielleicht auch manche andere hier im EF.

Zur Frage des Nachweises vertraue ich mündlich auf meine nachhaltigen, bestehenden Kontakte, die Leute, die ich kenne sind sehr verlässlich.
Mit Szenetypen-Szeneleuten hab ich eh weniger zu tun.

Wie gesagt, das war meine persönliche Meinung zum Thread, wenn sich jemand nicht impft, so ist das rein seine eigene Angelegenheit und ich kritisiere das auch keinesfalls.
Du hast also nie mit Fremden zu tun?
 
Vileicht wollen es auch alle alten Leute nicht selber gerne Versuchskaninchen zu spielen
Es sind offenbar die Angehörigen, die bremsen. Und es muss sich ja niemand impfen lasse. Ein klares NEIN genügt, dann wird derjenige nicht geimpft und fertig!
So wie man liest ist man ja durch die Impfung nur selber geschützt aber anstecken kann man trotzdem
Die Menschen lassen sich in erster Linie impfen, um selber geschützt zu sein. Zur Grippeschutzimpfung geht auch niemand, damit sein Nachbar geschützt ist. Aber dass auch Geimpfte weiter anstecken können, das ist noch nicht nachgewiesen. Man weiß es nicht mit Sicherheit.

Wenn die Impfung mich schützt, dann werde ich mich impfen lassen. Die Nebenwirkungen sind das geringere Risiko verglichen mit einer Erkrankung. Nur die Querdenker freuen sich über jede einzelne Negativmeldung. Vermutlich kommen sie nur so zum Orgasmus, anders ist diese Dummheit nicht erklärbar. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben