Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens schrieb den Beitrag auf den ich mich bezog eine Frau. Zweitens, besteht die Gefahr, dass ihr aufgrund ihrer Angst vor Nadeln oben beschriebenes passiert. Vor allem, wenn die neueren Varianten wirklich so erfolgreich sind, wie es momentan scheint. :schulterzuck:

Okay, nochmal - wenn SIE die Wahl hat ! Besser ? ;)
und weiters - warum Tubus Magensonde Kanüle durch die Nase ? Wie kommst du auf das ?
 
Hi,

JA - warum?
NEIN - warum nicht?

im Moment beschäftigt mich das e-Impfregister, anders als aus der ELGA kann ich mich da nicht abmelden.


Also wenn, dann lasse ich mich im Ausland impfen. :D

LG Tom
 
Hi,

Antikörper impfen funktiktioniert nicht.

es gibt eine Antikörpertherapie, die aber wohl nicht so wirksam sein soll. Das ist dann aber keine Impfung, sondern ein Versuch, Schwersterkrankte am Sterben zu hindern.

Theoretisch gibt es natürlich die passive Immunisierung, wo konzentrierte Dosen Antikörper verabreicht werden, wenn man es genau nimmt ist das keine Impfung, wird aber wohl vielfach so bezeichnet.

Gibt es aber AFAIK nicht gegen SARS-CoV-2

LG Tom
 
Okay, nochmal - wenn SIE die Wahl hat ! Besser ? ;)
und weiters - warum Tubus Magensonde Kanüle durch die Nase ? Wie kommst du auf das ?
Wer intubiert rumliegt, tut sich für gewöhnlich schwer mit dem Schlucken. Das heißt, man muss diese Person mittels Nasensonde ernähren. Flüssigkeit und Medikamente bekommen sie dann durch eine Kanüle, die natürlich nicht in der Nase steckt. Das muss natürlich alles nicht passieren, kann aber.
Wenn man Angst vor Nadeln hat, finde ich Angst vor weitaus schlimmeren Szenarien als zweimal "Pieks" angebracht.
 
Die Antikörper werden als Reaktion auf das gebildete Antigen durch Immunzellen (Plasmazellen, die wiederum aus B-Zellen entstehen) des Körpers gebildet.
Danke für die ausführlichere Beschreibung, aber das wäre doch im Grunde der natürliche Weg, oder liege ich da falsch?
 
Danke für die ausführlichere Beschreibhng, aber das wäre doch im Grunde der natürliche Weg, oder liege ich da falsch?
Genau. Der Vorgang ist derselbe wie wenn sich eine Zelle natürlich mit dem Coronavirus infiziert. Nur dass die mRNA nur die genetische Information für das Spikeprotein enthält und nicht den ganzen „Rest“, den das Coronavirus sonst noch hat.
 
Ich merk mir den Beitrag mal vor, wenn du wieder einen Panik-Kettenbrief deiner "Freundin" hier postest ;)

Schön dass ich dich immer noch so seeeeher interessiere und fasziniere :hahaha: deine langweilige Platte hängt und ist von März 2020 - uiii dir nichts anderes einfällt mhh :fies: abgesehen davon war es nie eine Panik von mir >>> oh Gott ich werde sterben <<<< und jetzt 10 Monate später mit mehr Erfahrung zu diesen Virus betrachte ich es lockerer ....
Keep cool und chill doch dein eigenes Leben anstatt MIR ständig hinterherzulaufen :kopfklatsch:
 
es gibt eine Antikörpertherapie, die aber wohl nicht so wirksam sein soll. Das ist dann aber keine Impfung, sondern ein Versuch, Schwersterkrankte am Sterben zu hindern.
anfangs, sprich im Frühjahr, wurden große Hoffnungen in diese Therapie gesetzt, und es begannen u.a. auch via ORF veröffentlichte Aufrufe an ehemalige Covid-Erkrankte, sich für Blutplasmaspenden zur Verfügung zu stellen.
Diese Aufrufe gibt es zwar heute noch, die anfängliche Euphorie der Ärzte hinsichtlich der so tollen Wirksamkeit dieser Methode ist aber weitgehend verflogen.
 
Hi,



es gibt eine Antikörpertherapie, die aber wohl nicht so wirksam sein soll. Das ist dann aber keine Impfung, sondern ein Versuch, Schwersterkrankte am Sterben zu hindern.

Theoretisch gibt es natürlich die passive Immunisierung, wo konzentrierte Dosen Antikörper verabreicht werden, wenn man es genau nimmt ist das keine Impfung, wird aber wohl vielfach so bezeichnet.

Gibt es aber AFAIK nicht gegen SARS-CoV-2

LG Tom
Dazu hab ich eh schon etwas geschrieben. Antikörpertherapie mittels Plasma war ja Anfangs so ein "Hoffnungsschimmer" von dem man schon lange nix mehr hort.
Dass passive Immunisierungen zu z.B. Tollwut und Tetanus existieren bedeutet halt leider nicht, dass es bei COV auch funktionieren würde.
Also sind wir uns im Grunde einig;).
 
Wer intubiert rumliegt, tut sich für gewöhnlich schwer mit dem Schlucken. Das heißt, man muss diese Person mittels Nasensonde ernähren. Flüssigkeit und Medikamente bekommen sie dann durch eine Kanüle, die natürlich nicht in der Nase steckt. Das muss natürlich alles nicht passieren, kann aber.
Wenn man Angst vor Nadeln hat, finde ich Angst vor weitaus schlimmeren Szenarien als zweimal "Pieks" angebracht.

Wie kommst du darauf dass SIE intubiert rumliegt ?
 
Schön dass ich dich immer noch so seeeeher interessiere und fasziniere :hahaha: deine langweilige Platte hängt und ist von März 2020 - uiii dir nichts anderes einfällt mhh :fies: abgesehen davon war es nie eine Panik von mir >>> oh Gott ich werde sterben <<<< und jetzt 10 Monate später mit mehr Erfahrung zu diesen Virus betrachte ich es lockerer ....
Keep cool und chill doch dein eigenes Leben anstatt MIR ständig hinterherzulaufen :kopfklatsch:

Ja tut mir leid...

Die wichtigere Frage: Hast du der ACU schon gespendet?
 
Genau. Der Vorgang ist derselbe wie wenn sich eine Zelle natürlich mit dem Coronavirus infiziert. Nur dass die mRNA nur die genetische Information für das Spikeprotein enthält und nicht den ganzen „Rest“, den das Coronavirus sonst noch hat.
Und es ist der selbe Vorgang beim Vektorimpfstoff, nur über Teile eines "verkleideten" Virus auch korrekt?
 
Wie kommst du darauf dass SIE intubiert rumliegt ?
Tut sie offensichtlich eh nicht, ich wünsche es ihr auch nicht. Aber ich habe bereits Patienten gesehen, die seit März intubiert rumliegen :schulterzuck: . Die Impfung könnte das mit großer Wahrscheinlichkeit verhindern...aber sie hat halt Angst vor Nadeln und ist über 70.
Ich weiß schon, Ängste sind oft vollkommen irrational, aber wenn ich persönlich vor Nadeln Angst hätte, würde ich mich vor einem schweren Verlauf noch mehr fürchten.
Und nein, ich fürchte mich nicht, weder vor Covid noch vor Nadeln;).
Was ich allerdings definitiv garnicht mag, sind Tuben, Nasensonden und Katheter... äußerst unangenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben