Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wieder so eine lustige Quelle: Betreiber ist nicht mehr die Telekom sondern die Ströer GmbH, die offenbar nicht davor zurückschreckt der, Kundenbewertungen auf ihrer Seite selbst zu schreiben...

Nun ja... ob nun Telekom oder Ströer...
... ist mir eigentlich egal, weil ich selbst die Teledoof nicht unbedingt unter den (für mich) seriösen Quellen verbuchen würde... 😏

... aber wenn man mehr als nur die Schlagzeile liest, bemerkt man durchaus den einen oder anderen Link zur fundierten Wissenschafts-Studie, wie z. B. den da:

Screenshot_20210108_120809_com.google.android.apps.docs.jpg
 
JEDER Virus mutiert , und es wird keine ZWANGSIMPFLICHT kommen - oder WER haftet dann ??

Wahnsinn wieviel Angst manche haben :eek: und alles negativ bzw schwarz sehen pfff sehr arm eigentlich
Ich habe keine "Angst", lediglich Respekt.
Und ich bin eben nicht durch ein Brett sichtbehindert. 😏

Wie geht es eigentlich dem Mitbegründer von Querdenken? Ist der aus der Intensivstation wieder raus? 🤔
 
Ich habe gehört, dass bei dem der Hirntod eingetreten sein soll.
 
Das mit dem kontern müssen wir noch lernen.

Mal davon abgesehen, deine russischen Propagandaseiten welche du gepostet hast, sind die auch von deinen Freundinnen?

man könnte meinen du bist in mich verliebt (was natürlich absolut verständlich ist) denn warum sonst läufst du mir jahrelang hinterher mhh

dir zu kontern ist mir zu langweilig weil du einfältig und berechenbar bist .... und jetzt wieder zurück auf die Liste Ignore meiner anderen Fans :winke:

schönen Tag noch @Mitglied #539148 , ich bin wieder beim täglichen Outdoor Sport :winner:
 
Ja tut mir leid...

Die wichtigere Frage: Hast du der ACU schon gespendet?

Ein Teil der ACU sind die "afa" wo sehr kompetente Kollegen mitwirken.

Die hier in den Dreck zu ziehen wo sie gegen rechtswidrige u vorallem verfassungswidrige Verordnungen vorgehen die uns alle auch abseits der Impfthematik betreffen find ich etwas dreist ... auch den mitwirkenden Ärzten gegenüber.

Bleiben wir vl bei impfen ja/nein wie der Thread heisst :)
 
owa i wär jetzt wirklich mal auf des umfrageergäbnis neugierig gwesn :mrgreen:
 
Ein Teil der ACU sind die "afa" wo sehr kompetente Kollegen mitwirken.

Die hier in den Dreck zu ziehen wo sie gegen rechtswidrige u vorallem verfassungswidrige Verordnungen vorgehen die uns alle auch abseits der Impfthematik betreffen find ich etwas dreist ... auch den mitwirkenden Ärzten gegenüber.

Bleiben wir vl bei impfen ja/nein wie der Thread heisst :)

Ahja, hochkompetent die "AFA". Anwälte, welche sich unabhängig schimpfen, aber einer politischen Agenda nachgehen und übrigens rechtsextreme Kommentare auf ihren Youtube-Kanal liken.

Aber alles gut, nichts zu sehen hier.

und jetzt wieder zurück auf die Liste Ignore meiner anderen Fans :winke:

Jetzt bin ich schon zum fünften oder sechsten mal auf der Ignore-Liste. Doofes EF, auf der Seite funktioniert aber auch gar nix.
 
Hi,

Ich weiß schon, Ängste sind oft vollkommen irrational, aber wenn ich persönlich vor Nadeln Angst hätte, würde ich mich vor einem schweren Verlauf noch mehr fürchten.

Du argumentierst rational zu irrationalen Ängsten ... :D

Wäre ihre Angst rational, würde sie eh denken wie Du.

Wobei natürlich ein Faktor zu bedenken ist: wenn Du Dich impfen lässt, hast Du 2 Injektionen. Aber der schwere Verlauf, der ist nicht sicher. Von etwa 1,5 bis 2 Millionen Risikopersonen hat es "nur" einige tausend erwischt. Sicher auch dank der Maßnahmen. Wie viele landeten denn auf der Intensiven? 1% oder deutlich weniger? 0,1%?

Die Leute spielen Lotto in der Hoffnung zu gewinnen! Die Menschen hoffen eben, nicht von einem schweren Verlauf erwischt zu werden. Wenn man dann noch Angst vor Injektionsnadeln hat ....

Wenn wer Angst vor Spinnen hat, weiß er, dass das irrational ist, hier aber glauben die Leute sich das rational schönreden zu können, auch wenn es irrational ist.

LG Tom
 
Ahja, hochkompetent die "AFA". Anwälte, welche sich unabhängig schimpfen, aber einer politischen Agenda nachgehen und übrigens rechtsextreme Kommentare auf ihren Youtube-Kanal liken.

Aber alles gut, nichts zu sehen hier.

Die, die ich persönlich kenne sind weit entfernt von rechts od rechtsradikal.

Auch wenn solche Rülpser oft aus dem linken Lager zu hören sind wenn es deren Anschauungen nicht konform geht ist zu bewerten, dass hier jemand bzw einige ihren Arsch heben und gegen Rechtswidrigkeiten die uns alle betreffen (egal ob links, rechts, oben, unten, bunt, schirch, deppert usw) vorgehen.
 
Ich habe keine "Angst", lediglich Respekt.
Und ich bin eben nicht durch ein Brett sichtbehindert. 😏

Respekt hab ich auch , aber den hab ich ebenfalls vor Krebs bzw JEDER anderen Krankheit , jedoch lebe ich mein Leben chillig weiter und ziehe nicht hier 24/7 mit Hass und Provokation gegen die her die sich vor lauter Panik impfen lassen oder noch mehr Panik täglich schieben wegen der Mutation , genauso vor Angst zittern dass zu wenig Impfstoff da ist Usw. Blablablubb ....

so , jetzt bin ich weg :X3:
 
Antikörper impfen funktiktioniert nicht. Du kannst mRNA nehmen, da wird im Grunde nur der Bauplan für Antikörper geimpft.
Alle anderen Impfstoffe, egal ob Todviren oder Vektor werden auf "natürliche Weise" gebildet.
Inaktivierte Viren sind im Prinzip ein gängiges Verfahren.:schulterzuck:.
leider ganz falsch!
 
Hi,



Du argumentierst rational zu irrationalen Ängsten ... :D

Wäre ihre Angst rational, würde sie eh denken wie Du.

Wobei natürlich ein Faktor zu bedenken ist: wenn Du Dich impfen lässt, hast Du 2 Injektionen. Aber der schwere Verlauf, der ist nicht sicher. Von etwa 1,5 bis 2 Millionen Risikopersonen hat es "nur" einige tausend erwischt. Sicher auch dank der Maßnahmen. Wie viele landeten denn auf der Intensiven? 1% oder deutlich weniger? 0,1%?

Die Leute spielen Lotto in der Hoffnung zu gewinnen! Die Menschen hoffen eben, nicht von einem schweren Verlauf erwischt zu werden. Wenn man dann noch Angst vor Injektionsnadeln hat ....

Wenn wer Angst vor Spinnen hat, weiß er, dass das irrational ist, hier aber glauben die Leute sich das rational schönreden zu können, auch wenn es irrational ist.

LG Tom
Ich hatte panische Angst vor Spinnen und beinahe unkontrollierte Höhenangst.
Weil mir das so irrational vorkam, hab ich mir eine Vogelspinne gekauft und bin klettern gegangen.
Angst überwunden.
Ich weiß schon worauf Du hinauswillst...passt eh so;)
 
"Anwälte für Aufklärung“

Die Gründer wollen gegen die angeblich „massiven Rechtsverletzungen“ der Regierung vorgehen und halten die Corona-Maßnahmen für verfassungswidrig. Die Gruppe will laut Selbstdarstellung auf ihrer Internetseite „bei der Aufklärung der angeblichen Pandemie helfen“. Von den Maßnahmen betroffene Bürger werden an den Verein „Klagepaten“ vermittelt, der helfen soll, „einen Anspruch an Schadensersatz gegenüber dem Staat geltend zu machen“. Begleitet werde man von der Antragstellung bis hin zur Klage vor Gericht. Sie betreiben auch die Facebook-Gruppe „Coronapandemie fällt heute aus“, die vom Kopf der „Querdenken“-Bewegung, Michael Ballweg, betreut wird.
 

Wenn es stimmt, dass bei den auftretenden Mutationen eine Durchimpfungsrate von 70% NICHT mehr reichen wird, sehe ich rabenschwarz. 🙄

Bzw die Gefahr, dass dann doch die IMPFPFLICHT an die Tür klopfen wird. 🤔

Weiß man denn schon überhaupt ob die Impfung wirksam ist gegen die Mutationen?

Erstens schrieb den Beitrag auf den ich mich bezog eine Frau. Zweitens, besteht die Gefahr, dass ihr aufgrund ihrer Angst vor Nadeln oben beschriebenes passiert. Vor allem, wenn die neueren Varianten wirklich so erfolgreich sind, wie es momentan scheint. :schulterzuck:

Nur ansteckender aber nicht tödlicher oder schlimmer.

Wer intubiert rumliegt, tut sich für gewöhnlich schwer mit dem Schlucken. Das heißt, man muss diese Person mittels Nasensonde ernähren. Flüssigkeit und Medikamente bekommen sie dann durch eine Kanüle, die natürlich nicht in der Nase steckt. Das muss natürlich alles nicht passieren, kann aber.
Wenn man Angst vor Nadeln hat, finde ich Angst vor weitaus schlimmeren Szenarien als zweimal "Pieks" angebracht.

Wahnsinns Argument. Ja warum sind Psychologen noch gar nicht auf diesen Vergleich gekommen?! Da lässt sich so eine Phobie doch gleich perfekt behandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben