Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vertrete ja doch und gerne die Meinung, wer mit Nazis läuft ist ein Nazi. Punkt.



1. Ich habe weder Grün noch Türkis gewählt.
2. Es ist sowohl auch deine Regierung, das ist der Grundsatz einer Demokratie.
3. Die Einteilung in "linkes Lager" und "deine Regierung" beschwichtigt mich doch sehr auf meine Behauptung welche ich erst vor ein paar Posts über dich aufgestellt habe.

"Rechstextrem" und die altbewährte Nazikeule kam ja gleich zu Beginn von dir, weil halt diese Anwälte nicht in dein Weltbild passen.

Nachdem man ja weiss wer so argumentiert dürft ich ja nicht falsch liegen.
 
"Rechstextrem" und die altbewährte Nazikeule kam ja gleich zu Beginn von dir, weil halt diese Anwälte nicht in dein Weltbild passen.

Nachdem man ja weiss wer so argumentiert dürft ich ja nicht falsch liegen.

Es sind deine Bekanntschaften welche mit diesem "Weltbild" sympathisieren, nicht ich.
Hast du dich jetzt eigentlich schon geäußert darüber, dass sich die Organisation Politiker an den Galgen wünscht? Muss ich wohl überlesen haben.

Arbeiten deine "Leute" eigentlich bei dieser Sammelklage in den USA von Fuellmich mit?
Haben sie Kontakt zu Frau "DeepState" Bahner? Fragen über Fragen...
 
Es sind deine Bekanntschaften welche mit diesem "Weltbild" sympathisieren, nicht ich.
Hast du dich jetzt eigentlich schon geäußert darüber, dass sich die Organisation Politiker an den Galgen wünscht? Muss ich wohl überlesen haben.

Arbeiten deine "Leute" eigentlich bei dieser Sammelklage in den USA von Fuellmich mit?
Haben sie Kontakt zu Frau "DeepState" Bahner? Fragen über Fragen...

Findest du diesen Post jetzt nicht selbst etwas lächerlich? :hmm:
 
ehm, wos hot des ganze jetzt mit dem eigentlichen thread ztuan?

AFA (Anwälte für Aufklärung) steht in direkten Kontakt zu ACU (Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss), welcher im Kurier ein Inserat geschalten hat, welches unter anderem auch Fake-News über die Impfung verbreitet. Also hat es mit dem Thema doch ein wenig zu tun.

Findest du diesen Post jetzt nicht selbst etwas lächerlich? :hmm:

Nein, ganz und gar nicht. Du könntest halt auch mal antworten auf den Vorwurf welchen ich hervorgebracht habe, denn das einzige was du bis jetzt dazu geschrieben hast war, dass da auch ganz coole Leute dabei sind die gar nicht rechts oder rechtsradikal sind. Alles andere ignorierst du gekonnt und putzt dich ab mit politische Lagereinteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i woas nur, das i scho boit auf mein söwa gmochtn kloarn hochprozentigen mehr vertraun hob
 
Hi,

AFA (Ärzte für Aufklärung) steht in direkten Kontakt zu ACU (Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss), welcher im Kurier ein Inserat geschalten hat, welches unter anderem auch Fake-News über die Impfung verbreitet. Also hat es mit dem Thema doch ein wenig zu tun.

und deshalb lässt Du Dich nicht impfen?

LG Tom
 
AFA (Ärzte für Aufklärung) steht in direkten Kontakt zu ACU (Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss), welcher im Kurier ein Inserat geschalten hat, welches unter anderem auch Fake-News über die Impfung verbreitet. Also hat es mit dem Thema doch ein wenig zu tun.



Nein, ganz und gar nicht. Du könntest halt auch mal antworten auf den Vorwurf welchen ich hervorgebracht habe, denn das einzige was du bis jetzt dazu geschrieben hast war, dass da auch ganz coole Leute dabei sind die gar nicht rechts oder rechtsradikal sind. Alles andere ignorierst du gekonnt und putzt dich ab mit politische Lagereinteilung.

Afa heisst Anwälte für Aufklärung.(nicht Ärzte!)
5 - setzen!

In dem von dir beschriebenem Blatt, siehe Anhang werden rechtswidrige Punkte aufgelistet und der Politik ein offener, transparenter u sachlichers Diskurs angeboten.

Wo du DARIN rechtsradikales Gedankengut und Fakenews findest, zeig mir bitte.

Ich brauche mich zu meiner Person bei dir nicht rechtfertigen, zudem hast du dich selbst mit deiner "Argumentation" ins out geschossen.
 
Afa heisst Anwälte für Aufklärung.(nicht Ärzte!)
5 - setzen!

Ach, bei den Schwurblern kommt man schon mal durcheinander, sorry.

Wo du DARIN rechtesradikales Gedankengut und Fakenews findest, zeig mir bitte.

JEDER.EINZELNE.PUNKT. ist Fake News.

Das fängt bei "Masken sind gefährlich für Schulkinder" an, setzt sich fort mit "Überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler warnt vor Nebenwirkungen" und geht bis "International instrumentalisierten Zentralstaat" weiter. Das ist durchgehend nur gequirlter Quark was da steht.

Und rechtsradikales Gedankengut sehe ich auf dem Youtubekanal genug. Vor allem in den Kommentaren was NICHT gelöscht wird und dann auch noch GELIKED wird vom Kanalbetreiber. Und zu DIESEM Vorwurf hast du dich IMMER noch nicht geäußert.
 
Ach, bei den Schwurblern kommt man schon mal durcheinander, sorry.



JEDER.EINZELNE.PUNKT. ist Fake News.

Das fängt bei "Masken sind gefährlich für Schulkinder" an und geht bis "International instrumentalisierten Zentralstaat" weiter. Das ist durchgehend nur gequirlter Quark was da steht.

Und rechtsradikales Gedankengut sehe ich auf den Youtubekanal genug. Vor allem in den Kommentaren was NICHT gelöscht wird und dann auch noch GELIKED wird von Kanalbetreiber. Und zu DIESEM Vorwurf hast du dich IMMER noch nicht geäußert.

Dann bezeichnest du den VfGH auch als Fake?
Dieser hat nämlich viele solcher u ähnliche verordnungen gekippt.

Du musst von deinen Emotionen und deiner "paranoidikus" gegen angeblich Rechtsextreme Abstand nehmen.
Rechtlich gesehen gibt es einfach gewisse vorgaben, sind diese nicht erfüllt ergibt sich a) kein tatbestand oder b) ist es rechtswidrig.
Da ist dem Gesetz egal wer oder was du bist.

Es gibt für vieles weder rechtliche Grundlagen, noch verhältnismässigkeiten für div. VO oder genug evidenzbasierende (wissenschaftlich eindeutig belegbare) Fakten um manches rechtfertigen zu können.

Ist fakt und sieht auch der vfgh so, nur mahlen seine Mühlen (zu) langsam.
 
Dann bezeichnest du den VfGH auch als Fake?
Dieser hat nämlich viele solcher u ähnliche verordnungen gekippt.

Du musst von deinen Emotionen und deiner "paranoidikus" gegen angeblich Rechtsextreme Abstand nehmen.
Rechtlich gesehen gibt es einfach gewisse vorgaben, sind diese nicht erfüllt ergibt sich a) kein tatbestand oder b) ist es rechtswidrig.
Da ist dem Gesetz egal wer oder was du bist.

Es gibt für vieles weder rechtliche Grundlagen, noch verhältnismässigkeiten für div. VO oder genug evidenzbasierende (wissenschaftlich eindeutig belegbare) Fakten um manches rechtfertigen zu können.

Ist fakt und sieht auch der vfgh so, nur mahlen seine Mühlen (zu) langsam.

Alles schön und gut, aber was haben die Ärzte (triggert dich das?) für Aufklärung jetzt eigentlich mit dem Verfassungsgerichtshof zu tun?

Das es bei den gekippten Verordnungen um "formelle" Sachen ging, ist dir hoffentlich klar, oder? Ich meine ich kann mich nicht erinnern, dass der VfGH so Bullshit in die Welt posaunt wie "Masken töten eure Kinder" oder so.

Kennst du(/"ihr") eigentlich Michael Witt?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Afa heisst Anwälte für Aufklärung.(nicht Ärzte!)
5 - setzen!

In dem von dir beschriebenem Blatt, siehe Anhang werden rechtswidrige Punkte aufgelistet und der Politik ein offener, transparenter u sachlichers Diskurs angeboten.

Wo du DARIN rechtsradikales Gedankengut und Fakenews findest, zeig mir bitte.

Ich brauche mich zu meiner Person bei dir nicht rechtfertigen, zudem hast du dich selbst mit deiner "Argumentation" ins out geschossen.

Ich hätte zu dem Schriftstück 2 Fragen:

1. Was ist am Maskentragen schädlich? (Kleinkinder ausgenommen)
Und kommt mir bitte nicht mit CO2 Rückatmung.

2. Welchen Test empfehlen diese Experten statt des PCR Tests?

Wenn derart schwere Vorwürfe erhoben werden, erwarte ich mir auch
Lösungsvorschläge.

Vielen Dank.
 
Hi,

Das es bei den gekippten Verordnungen um "formelle" Sachen ging, ist dir hoffentlich klar, oder? Ich meine ich kann mich nicht erinnern, dass der VfGH so Bullshit in die Welt posaunt wie "Masken töten eure Kinder" oder so.

das steht dort auch nicht. Also in dem verlinkten Bild.

Ich verstehe nicht, warum die Covidioten in ihrer panischer Angst vor dem Virus, jede Kritik an Maßnahmen, vollkommen unabhängig, ob gerechtfertigt oder nicht, unsachlich und nicht fundiert beschimpfen, anstatt sie mit Argumenten zu widerlegen.

Der Inhalt in dem "offenen Brief" laut der Bild, das gepostet wurde, ist soweit korrekt, bissl übertrieben, aber korrekt.

Es gibt natürlich gute Gegenargumente, Deine Kritik ist jedenfalls nicht sachlich.

LG Tom
 
Hi,

1. Was ist am Maskentragen schädlich? (Kleinkinder ausgenommen)
Und kommt mir bitte nicht mit CO2 Rückatmung.

da wären beispielsweise psychische Schäden anzuführen, die enorm sein dürften.


[quot]2. Welchen Test empfehlen diese Experten statt des PCR Tests dann?

Wenn derart schwere Vorwürfe erhoben werden, erwarte ich mir auch
Lösungsvorschläge.[/QUOTE]

Nein. Das ist dumm. Jetzt mal ganz ehrlich, wenn jemand die Abschaltung der Abgasreinigung bei Dieselmotoren (man erinnert sich an den Abgasskandal?) kritisiert, darf er das nicht ohne "Lösungsvorschläge" zu präsentieren?

Das ist doch Unfug von Dir.

Ich weiß schon, welche Schlüsse manche Leute ziehen, aber lasst doch die Kirche im Dorf:

Niemand verhängt Maßnahmen auf Basis von PCR Tests, man verhängt Maßnahmen auf Basis der Auslastung von Spitälern!


Also wenn man sich diesen offenen Brief unaufgeregt durchliest, ist das was drin steht nicht falsch, erweckt allenfalls einen falschen Eindruck, und lässt sich durchaus auch argumentativ entkräften.

LG Tom
 
Hi,



das steht dort auch nicht. Also in dem verlinkten Bild.

Ich verstehe nicht, warum die Covidioten in ihrer panischer Angst vor dem Virus, jede Kritik an Maßnahmen, vollkommen unabhängig, ob gerechtfertigt oder nicht, unsachlich und nicht fundiert beschimpfen, anstatt sie mit Argumenten zu widerlegen.

Der Inhalt in dem "offenen Brief" laut der Bild, das gepostet wurde, ist soweit korrekt, bissl übertrieben, aber korrekt.

Es gibt natürlich gute Gegenargumente, Deine Kritik ist jedenfalls nicht sachlich.

LG Tom

Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Nur der Absatz bzgl. Masken:

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen liegen uns vor, die den Standpunkt stützen, dass Masken nutzlos und gesundheitsschädlich sind.

Wo sind diese zahlreichen wissenschaftliche Untersuchungen? Es ist zu 100% Bullshit. Da kann ich auch mit Impfgegner diskutieren, welche sich eine von tausenden Studien rausgraben und sagen "Hier, das ist der Beweis, dass Impfungen gefährlich sind."

Dies betrifft insbesondere Schulkinder, die am wenigsten von der Gefährlichkeit des Virus bedroht sind.

In diesem Satz alleine kommt mir die Galle hoch.
1. Werden Kinder wieder für ihren Zweck instrumentalisiert. (Ist ja bei den Querdenkern noch nie vorgekommen)
2. Stimmt es zwar, dass sie nicht so sehr "bedroht" sind vom Virus, andererseits können Schulen zu Hotspots werden, welche das Virus mit zu sich nach Hause schleppen und zack, wir haben eine weitere unnötige Infektionskette.

Aber der letzte Satz schießt den Vogel komplett ab:

Fundierte wissenschaftliche Untersuchungen, die den Nutzen und den Schaden abgewogen haben, liegen uns nicht vor.

Man muss sich den Satz alleine mal mit Verstand durchlesen und dann nochmal zum Anfang zurückgehen.
 
Hi,



da wären beispielsweise psychische Schäden anzuführen, die enorm sein dürften.


[quot]2. Welchen Test empfehlen diese Experten statt des PCR Tests dann?

Wenn derart schwere Vorwürfe erhoben werden, erwarte ich mir auch
Lösungsvorschläge.

Nein. Das ist dumm. Jetzt mal ganz ehrlich, wenn jemand die Abschaltung der Abgasreinigung bei Dieselmotoren (man erinnert sich an den Abgasskandal?) kritisiert, darf er das nicht ohne "Lösungsvorschläge" zu präsentieren?

Das ist doch Unfug von Dir.

Ich weiß schon, welche Schlüsse manche Leute ziehen, aber lasst doch die Kirche im Dorf:

Niemand verhängt Maßnahmen auf Basis von PCR Tests, man verhängt Maßnahmen auf Basis der Auslastung von Spitälern!


Also wenn man sich diesen offenen Brief unaufgeregt durchliest, ist das was drin steht nicht falsch, erweckt allenfalls einen falschen Eindruck, und lässt sich durchaus auch argumentativ entkräften.

LG Tom
[/QUOTE]

Werter Tom,

Deine Erklärung zu den Masken ist doch dumm von dir, um bei deiner Diktion zu bleiben.
Demnach müssten Generationen von Ärzten und Gesundheitspersonal schwere psychische Schäden aufweisen!

Und was den vielkritisierten PCR Test betrifft, so kenne ich keinen exakteren Test derzeit.

Kläre mich auf und erspare mir Vergleiche mit kriminellen Machenschaften der Automobilindustrie!

LG
 
Hi,

Wo sind diese zahlreichen wissenschaftliche Untersuchungen? Es ist zu 100% Bullshit. Da kann ich auch mit Impfgegner diskutieren, welche sich eine von tausenden Studien rausgraben und sagen "Hier, das ist der Beweis, dass Impfungen gefährlich sind."

informier Dich! Auf Pubmed gibt es massenhaft Arbeiten zur Wirksamkeit von Masken, die nahelegen, dass das Maskentragen von normalen Menschen keinen Sinn bringen. Es gibt auch genug Arbeiten, die das Maskentragen im OP für weitgehend nutzlos ausweisen.

Nur weil Dir das nicht in den Kram passt kannst Du es nicht ohne Argumente abtun.


In diesem Satz alleine kommt mir die Galle hoch.

Beherrsch Dich!


1. Werden Kinder wieder für ihren Zweck instrumentalisiert. (Ist ja bei den Querdenkern noch nie vorgekommen)
2. Stimmt es zwar, dass sie nicht so sehr "bedroht" sind vom Virus, andererseits können Schulen zu Hotspots werden, welche das Virus mit zu sich nach Hause schleppen und zack, wir haben eine weitere unnötige Infektionskette.

Dir ist schon klar, dass in Österreich bislang noch keine Schule als Hotspot identifiziert wurde und sich die meisten Politiker, auch die SPÖ, deren Vorsitzende als Tropenmedizinerin vom Fach ist, genau deshalb gegen Schulschließungen ist?


Natürlich werden Kinder instrumentalisiert, genauso wie die Omas instrumentalisiert werden. Noch nie einen Werbespot gesehen, wo kleine Kinder fürs Abstandhalten werben mit den Worten "Ich mag meine Oma nicht krank machen."?


Aber der letzte Satz schießt den Vogel komplett ab:

Man muss sich den Satz alleine mal mit Verstand durchlesen und dann nochmal zum Anfang zurückgehen.

Der Satz ist vollkommen korrekt! Wir haben keine seriösen Nutzen/Schaden Abwägungen, weil man weder den Nutzen noch die Schäden abwägen kann.

Das bedeutet aber nicht, dass die Schäden größer sind als der Nutzen. Aber die Daten sind nicht publiziert.


Ich persönlich glaube schon, dass die Schulen problematisch sind, jedenfalls in Israel sind nach der Öffnung der Schulen Fallzahlen gestiegen, aber auch das muss man erst untersuchen.


LG Tom
 
Ich persönlich glaube schon, dass die Schulen problematisch sind, jedenfalls in Israel sind nach der Öffnung der Schulen Fallzahlen gestiegen, aber auch das muss man erst untersuchen.
wurde nicht erst gestern (oder vorgestern) eine in Österreich durchgeführte Studie veröffentlicht, aus welcher hervorging, daß - entgegen diverser Annahmen in der ersten Zeit der Pandemie - das Infektionsgeschehen unter Kindern und Jugendlichen analog zu dem bei Erwachsenen ist?
Von daher wäre ich auch vorsichtig mit frühzeitigen Schulöffnungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben