Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Deine Erklärung zu den Masken ist doch dumm von dir, um bei deiner Diktion zu bleiben.
Demnach müssten Generationen von Ärzten und Gesundheitspersonal schwere psychische Schäden aufweisen!

Du kannst echt nicht zwischen Kindern und Erwachsenen unterscheiden? Arm.

Soll ich Dir Links zu den befürchteten psychischen Auswirkungen auf Kinder raussuchen? Und auch Links zu Studien, dass Masken im Operationssaal kaum einen Zweck erfüllen, außer einer Tradition?

Es ist mehr als peinlich, dass Du Dich informierst, bevor Du soetwas kritisierst.


Und was den vielkritisierten PCR Test betrifft, so kenne ich keinen exakteren Test derzeit.

Ja. Das macht ihn aber nicht exakter. Und soweit ich weiß ist auch der Umstand der fehlenden Zulassung nicht falsch.

Ich weiß nicht, wo genau jetzt Dein Problem ist.

LG Tom
 
Alles schön und gut, aber was haben die Ärzte (triggert dich das?) für Aufklärung jetzt eigentlich mit dem Verfassungsgerichtshof zu tun?

Das es bei den gekippten Verordnungen um "formelle" Sachen ging, ist dir hoffentlich klar, oder? Ich meine ich kann mich nicht erinnern, dass der VfGH so Bullshit in die Welt posaunt wie "Masken töten eure Kinder" oder so.

Kennst du(/"ihr") eigentlich Michael Witt?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Klar, aber wenn alles faktenbasierend ist bei den VO warum begründet man sie nicht so dass sie nicht aufgehoben werden können?

Sie bringen auch VO vor Gericht bzw vor den vfgh um sie zu kippen mit dem unterschied dass sie es begründen warum.
Ob du mit den Anwälten und den nicht wenigen Ärzten bzw dessen expertisen konform gehst ist halt nebensächlich.

Manche die nicht arbeitslos oder in Pension sind, dessen existenzen hängen von vielen Massnahmen u VO ab.

Ich hätte zu dem Schriftstück 2 Fragen:

1. Was ist am Maskentragen schädlich? (Kleinkinder ausgenommen)
Und kommt mir bitte nicht mit CO2 Rückatmung.

2. Welchen Test empfehlen diese Experten statt des PCR Tests?

Wenn derart schwere Vorwürfe erhoben werden, erwarte ich mir auch
Lösungsvorschläge.

Vielen Dank.

Ich masse mir nicht an hier Expertisen abzu geben aber wurde schon oft Sauerstoffmangel festgestellt aber vorallem Bakterien verseuchte MNS nachgewiesen die zu Atemwegserkrankungen führen können.
Nein ich suche jetzt keine quelle...

Bei Pcr tests wurde schon von einem höchstgericht (glaub Portugal wars) festgestellt, dass sie nicht dazu taugen eine erkrankung zu bestimmem.

Es gibt expertenmeinungen die anhand der bisherigen erkenntnise das eine sagen oder inerpretieren und andere die eher vorsichtig sind mit feststellungen und auch bestimmte massnahmen kritisieren.
2.ere werden halt schnell ins verschwörungseck gestellt und deren lösungsansätze will man ja gar nicht hören.
 
Hi,

informier Dich! Auf Pubmed gibt es massenhaft Arbeiten zur Wirksamkeit von Masken, die nahelegen, dass das Maskentragen von normalen Menschen keinen Sinn bringen. Es gibt auch genug Arbeiten, die das Maskentragen im OP für weitgehend nutzlos ausweisen.

Dann her damit. Kommt jetzt die Studie aus Dänemark?


Beherrsch du dich doch.

Dir ist schon klar, dass in Österreich bislang noch keine Schule als Hotspot identifiziert wurde und sich die meisten Politiker, auch die SPÖ, deren Vorsitzende als Tropenmedizinerin vom Fach ist, genau deshalb gegen Schulschließungen ist?

Dazu ein guter Artikel vom "Mainstream":
Ist auch erst vier Tage alt.

Und das ist erst eine Stunde alt:
Anhang anzeigen 8335717

Natürlich werden Kinder instrumentalisiert, genauso wie die Omas instrumentalisiert werden. Noch nie einen Werbespot gesehen, wo kleine Kinder fürs Abstandhalten werben mit den Worten "Ich mag meine Oma nicht krank machen."?

1. Whataboutism
2. Es ist ein gewaltiger Unterschied wenn man auf die reale Gefahren des Virus für Risikopatienten aufmerksam macht und sie dafür instrumentalisiert, als für geldscheffelnde Propaganda einer dubiosen Organisation beschmückt mit Falschinformationen.

Der Satz ist vollkommen korrekt! Wir haben keine seriösen Nutzen/Schaden Abwägungen, weil man weder den Nutzen noch die Schäden abwägen kann.

Aber gleichzeitig behaupten sie im Inserat, es gibt zahlreiche Untersuchungen welche belegen, dass es schädlich und nutzlos ist. Ach komm... :roll:


Klar, aber wenn alles faktenbasierend ist bei den VO warum begründet man sie nicht so dass sie nicht aufgehoben werden können?

Sie bringen auch VO vor Gericht bzw vor den vfgh um sie zu kippen mit dem unterschied dass sie es begründen warum.
Ob du mit den Anwälten und den nicht wenigen Ärzten bzw dessen expertisen konform gehst ist halt nebensächlich.

Manche die nicht arbeitslos oder in Pension sind, dessen existenzen hängen von vielen Massnahmen u VO ab.

Bitte, geh einfach nicht mehr auf meine Beiträge ein. Oh wait, das tust du ja eh schon die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wurde nicht erst gestern (oder vorgestern) eine in Österreich durchgeführte Studie veröffentlicht, aus welcher hervorging, daß - entgegen diverser Annahmen in der ersten Zeit der Pandemie - das Infektionsgeschehen unter Kindern und Jugendlichen analog zu dem bei Erwachsenen ist?

soweit ich weiß, hat man bei Tests festgestellt, dass im Herbst und Winter die Anzahl der Positiven pro Tests so hoch war wie bei den Erwachsenen. Im Frühjahr waren es weniger.


Von daher wäre ich auch vorsichtig mit frühzeitigen Schulöffnungen.

Siehe oben, aber es ist bislang eben kein Cluster in Schulen vorgekommen. Das Argument bringt auch die Gastronomie, dass dort kein Cluster entstand. Und bislang wurde in keinem Fall die Daten der Gäste in Wien angefordert. Also im Herbst dürfte in Wien in keinem Lokal wer gewesen sein, der binnen 48 Stunden positiv getestet wurde .... :D

Nicht alles, wo man sich vorstellen kann, dass es was bringt, bringt auch wirklich was ... wer weiß.

LG Tom
 
Hi,



also abgesehen davon, dass Du den Begriff "Nazi" falsch benutzt, ist es nicht sehr intelligent, wenn irgendwo Rechte zum z.B. Blutspenden aufrufen, man das nicht tut, weil es Rechte sind, die dazu aufrufen.

Im konkreten Kontext mag das anders sein, aber man kann das nicht so pauschalisieren.

LG Tom
Grundsätzlich voll auf Deiner Seite.... aber wann haben diese Menschen je zum Blutspenden aufgerufen? Ich find nix :undweg: .
 
Hi,

Dann her damit. Kommt jetzt die Studie aus Dänemark?

ist das nicht egal, woher die Studien kommen?

Ich fange mit einem Aufsatz an, am besten beachtest Du auch die Fußnoten: The surgical mask is a bad fit for risk reduction

Da findest Du z.B. Datenbasen, dass 1918/19 Masken an die Bevölkerung verteilt wurden, aber keinen Einfluss auf die Grippepandemie hatten.

Hier ein Artikel, wonach Masken oft nicht passen: Particulate face masks for protection against airborne pathogens - one size does not fit all: an observational study - PubMed



usw.


Beherrsch du dich doch.

Ich bin beherrscht. :D


2. Es ist ein gewaltiger Unterschied wenn man auf die reale Gefahren des Virus für Risikopatienten aufmerksam macht und sie dafür instrumentalisiert, als für geldscheffelnde Propaganda einer dubiosen Organisation beschmückt mit Falschinformationen.

Hast Du da Belege für Deine Anschuldigungen? Oder hast Du alle Worte, die bei Dir negativ konnotiert sind aneinandergereiht? :D

Beleg mal die Falschinformationen, die Du da wahrnimmst.


Aber gleichzeitig behaupten sie im Inserat, es gibt zahlreiche Untersuchungen welche belegen, dass es schädlich und nutzlos ist. Ach komm... :roll:

Und? Wird deshalb die Aussage wahr oder falsch? Es mag schon sein, dass der Gesamteindruck der hier erweckt wird falsch ist, aber dann muss man sowas auch korrekt kritisieren.

Und das tust Du nicht.

LG Tom
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich würd' mal sagen..

... 's läuft! :penguin:

 
ist das nicht egal, woher die Studien kommen?

Ich fange mit einem Aufsatz an, am besten beachtest Du auch die Fußnoten: The surgical mask is a bad fit for risk reduction

Da findest Du z.B. Datenbasen, dass 1918/19 Masken an die Bevölkerung verteilt wurden, aber keinen Einfluss auf die Grippepandemie hatten.

Hier ein Artikel, wonach Masken oft nicht passen: Particulate face masks for protection against airborne pathogens - one size does not fit all: an observational study - PubMed


usw.

Ähhhh ja.... keine deiner Links sagt irgendetwas dazu aus, dass Masken nutzlos seien. Gerade im Aufsatz von Shane Neilson wird eher gesagt, dass die OP-Masken nicht den Schutz bieten, welche durch die öffentliche Annahme suggeriert wird.

Mal davon abgesehen, meinst du nicht, dass vor hundert Jahren die Situation ein weeeenig anders war?

Was nun?

Hast Du da Belege für Deine Anschuldigungen? Oder hast Du alle Worte, die bei Dir negativ konnotiert sind aneinandergereiht? :D

Beleg mal die Falschinformationen, die Du da wahrnimmst.

Ich brauche nichts zu belegen, wenn die Verbindung zu "Querdenken" besteht. Klagepaten, Ärzte für Aufklärung, Anwälte für Aufklärung, alles davon geldgeile Ratten.
Alles davon irgendwie mit Querdenken verbunden.

Nur ein "kleines" Beispiel.

Und? Wird deshalb die Aussage wahr oder falsch? Es mag schon sein, dass der Gesamteindruck der hier erweckt wird falsch ist, aber dann muss man sowas auch korrekt kritisieren.

Und das tust Du nicht.

Bitte, erleuchte mich wie es besser geht :)
 
aber durch die Technik der NRMA - Impfstoffe, ist man zuversichtlich, relativ schnell eine entsprechende Angleichung vornehmen zu können.

Was aber kein Vorteil ist, denn der Impfstoff muss mal produziert, verteilt und verimpft werden.

Es dauert mehrere Jahre bis weltweit genügend Menschen einmal durchgeimpft sind. Mehr bzw schneller ist logistisch, selbst unter den besten Bedingungen, nicht schaffbar.

Somit braucht man sich auch nicht hingeben, dass 2021 besser werden wird als 2020.
 
Es dauert mehrere Jahre bis weltweit genügend Menschen einmal durchgeimpft sind. Mehr bzw schneller ist logistisch, selbst unter den besten Bedingungen, nicht schaffbar.
Somit braucht man sich auch nicht hingeben, dass 2021 besser werden wird als 2020.
das sehe ich etwas anders: vermutlich wird ab circa Jahresmitte ausreichend Impfstoff vorhanden sein, um ganz Österreich durchzuimpfen.
Nur wird es halt eine nicht geringe Zahl an Impfverweigerern geben - und aus diesem Grund brauchen wir uns nicht "hingeben, daß 2021 besser werden wird als 2020"
 
Was aber kein Vorteil ist, denn....

🤔 Wenn du "sterben" oder Langzeitschäden durch Corona für eine für dich gangbare Alternative hältst...?

Und Impfstoffe werden seit Jahren Mutationen angepasst - siehe Influenza Viren.
Wüsste jetzt nichts, was dagegen spräche.

Rumsitzen und abwarten und auf's Glück vertrauen? 😏

Natürlich dauert es... gar keine Frage. Kein Land wird zur Zeit mit einem Produkt "überschwemmt", dessen Herstellung und Genehmigung erst seit kurzen läuft.

Aber schau dir z. B. Curevac an: die kommen zwar wohl erst gegen Sommer - haben jedoch mit Bayer einen der erfahrendsten und stärksten Pharmariesen im Gepäck.
Nicht nur in der Logistik, auch in der Produktion. 😏👍
 
das sehe ich etwas anders: vermutlich wird ab circa Jahresmitte ausreichend Impfstoff vorhanden sein, um ganz Österreich durchzuimpfen.
Nur wird es halt eine nicht geringe Zahl an Impfverweigerern geben - und aus diesem Grund brauchen wir uns nicht "hingeben, daß 2021 besser werden wird als 2020"
Wenn alle Impfwilligen durchgeimpft sind, kannst du jegliche Maßnahmen eh knicken.
Dann gilt halt die Eigenverantwortung der Impfgegner/kritiker/verweigerer.
 
das sehe ich etwas anders: vermutlich wird ab circa Jahresmitte ausreichend Impfstoff vorhanden sein, um ganz Österreich durchzuimpfen.
Nur wird es halt eine nicht geringe Zahl an Impfverweigerern geben - und aus diesem Grund brauchen wir uns nicht "hingeben, daß 2021 besser werden wird als 2020"

Woher soll der Impfstoff für die Welt kommen? Die Produktionsmöglichkeit ist nicht gegeben. Die Welt bleibt nicht stehen, auch andere Impfstoffe müssen weiter produziert werden usw.

🤔 Wenn du "sterben" oder Langzeitschäden durch Corona für eine für dich gangbare Alternative hältst...?

Vielleicht nimmst du nicht nur eine. Teil meiner Antwort her, sondern die Gesamte Antwort.

Aber wieder mal typisch... Hauptsache du kannst wieder etwas völlig falsches Unterstellen und hier auf wichtig den Oberlehrer spielen. Aber deswegen wird es auch nicht möglich sein den Impfstoff so schnell herzustellen und unters Volk zu bekommen.

Das mag zwar beim Grippeimpfstoff gelingen, bei dem sich in Österreich rund 9% impfen lassen, nicht aber bei einem Impfstoff den ein paar % mehr benötigen und noch dazu eine spezielle Lagerung benötigt.
 
Woher soll der Impfstoff für die Welt kommen?
sorry, ich hatte übersehen gehabt, daß Du in Deinem Posting von "weltweit" geschrieben hast.

Wobei aber davon auszugehen ist, daß im Jahr 2021 vermutlich noch mehrere weitere Covid-Impfstoffe zur Verfügung stehen werden.
Ob's dann für die ganze Welt reichen wird? Keine Ahnung.
 
sorry, ich hatte übersehen gehabt, daß Du in Deinem Posting von "weltweit" geschrieben hast.

Wobei aber davon auszugehen ist, daß im Jahr 2021 vermutlich noch mehrere weitere Covid-Impfstoffe zur Verfügung stehen werden.
Ob's dann für die ganze Welt reichen wird? Keine Ahnung.

Die ganze Welt forscht und arbeitet an Impfstoffen. Teils natürlich mit zeitweisen Rückschlägen, teils erfolgreich.
Insofern ist abzusehen, dass genügend Impfstoffe produziert werden.
Wer jetzt denkt, das Heil der Welt hinge nur an Moderna oder Biontech, hat halt seine Hausaufgaben nicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben