Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum suchen sich die kleinen Startups ihre großen Partnerunternehmen mit der entsprechenden Infrastruktur, den Vertriebswegen und den Produktionsstätten. Bayer wird auch mit ins Spiel kommen mit der Fa. Curevac...

Auch sie großen haben die Möglichkeit die man eigentlich bräuchte nicht.

Wie gesagt, die Welt dreht sich ja weiter.

hart gesprochen hats bis jetzt wohlstandsländer auch nur am rande interessiert ob irgendwo weit weg eine seuche oder hungersnot abermillionen dahinrafft

Das sind aber dann auch keine Touristen Gegenden.
 
Das genügt mir. Ich brauche dafür keine Quellenangabe. Die Meinungen dazu sind unterschiedlich.

Die Sache mit den Atemwegsinfekten und dem O2 Mangel (Ausnahme körperliche Schwerarbeit) steht meiner Meinung nach auf schwachen Beinen, denn - ich wiederhole mich - dann müßte medizinisches Personal damit öfter zu tun haben und das habe ich in 31 Berufsjahren und unzähligen Stunden im Op nicht gesehen.
Das heißt aber nicht, daß es das nicht gibt, bei unsachgemäßer Handhabung und mangelnder Hygiene!

Ein anderes Beispiel: Kontaktlinsen sind wunderbar wenn richtig angewandt und niemand käme darauf, daß man im schlimmsten Fall blind werden kann, wenn man sich bei mangelnder Hygiene eine schwere Hornhaut Infektion einhandelt.

Oder: Aspirin, Voltaren oder Ibuprufen können schwere Blutungen im Magen Darmtrakt verursachen. Trotzdem machen wir uns darum wenig Gedanken.

Was ich damit sagen will: wenn wir alle Eventualitäten ausschließen wollen, lähmen wir uns selbst und vergeuden wertvolle Energie.
100 %ige Sicherheit gibt es nicht...

darf ich helfen, gibt ja genügend seriöse Quellen:

 
Auch wenn die ganze Welt forscht, die Welt hat die Produktionskapazität nicht. Auch muss eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut werden.

Dass wir in Europa ziemlich flott durch sein werden, wird klar sein. Wie es aber zb in Thailand aussehen wird, ist eine andere Sache. Wahrscheinlich wird man bei uns bereits auffrischen müssen bzw aufgrund einer neuen Mutationen wieder impfen, während in solchen Ländern noch nicht mal genügend Menschen die erste Impfung erhalten haben.
Eine Impfung mag zwar bei uns eine Art Game Changer sein, weltweit gesehen nicht so wie es viele glauben.
Thailand bekommt 26 Millionen Impfdosen und hat 3 eigene Vaccine in der Entwicklungsphase.

"The three most advanced prototypes have been developed by Chulalongkorn University (CU)’s Faculty of Medicine, CU Faculty of Pharmaceutical Sciences, and Bionet Asia Company Limited."
 
Grundsätzlich bin ich kein Impfgegner aber dieses Schnellschussprodukt erweckt nicht gerade mein Vertrauen. Dazu kommt noch der indirekte Impfzwang in Form von wenn du nicht geimpft bist darfst du dieses und jenes nicht. Wenn schonmal was irgendwie mit Zwang verbunden ist schaltet der Rebell in mir schonmal Grundsätzlich auf stur.
 
Hi,

Ähhhh ja.... keine deiner Links sagt irgendetwas dazu aus, dass Masken nutzlos seien. Gerade im Aufsatz von Shane Neilson wird eher gesagt, dass die OP-Masken nicht den Schutz bieten, welche durch die öffentliche Annahme suggeriert wird.

bissl Mitdenken und Mathematik muss sein, aber bei einem Verschwörungstheoretiker und stolzen Aluhutträger wie Dir kann ich das nicht erwarten.


Mal davon abgesehen, meinst du nicht, dass vor hundert Jahren die Situation ein weeeenig anders war?

Was nichts bringt, bringt nichts.



Ich brauche nichts zu belegen, ....

Ja, ich weiß wie Deine Verschwörungstheorie funktioniert.


Bitte, erleuchte mich wie es besser geht :)

Das kannst Du nicht verstehen. Sind ja die Illuminaten, die als Impfverweigerer unser aller Tod wollen ....

LG Tom
 
einige User sind besessen darauf mich immer zu zitieren (DU gehörst auch dazu) daher schließe ich daraus dass das Interesse an mir sehr groß ist
Nicht dich. Deine Aussagen! Naja mag ja Männer... 😅

ICH nehme für Sex kein Geld
Naja ein Geldzeichen lässt darauf schließen das irgendeine Geldleistung erforderlich ist und diskriminierend war ich nicht, weil ich lediglich meinte, dass Leute die in Sexbranchen tatig sind, erst recht auf ihre Gesundheit achten sollten.
Wo is das bitte diskriminierend?
 
Auch sie großen haben die Möglichkeit die man eigentlich bräuchte nicht.

Wir werden es sehen. Derzeit habe ich den Eindruck, daß es vor Ort beim Impfen hakt und weniger bei der Produktion...

Eine Bekannte hat mir heute aus einem Heim berichtet, daß die Bürokratie den Menschen so zu Schaffen macht:
Ein großer Teil der alten Menschen hat einen Sachwalter und benötigt deren Zustimmung. Und dann die Dokumentation.
Das alles dauert um ein Vielfaches länger als die eigentliche Impfung. Mühsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar ned unbedingt hier rein...

... aber irgendwie...

"Die Behörden sind alarmiert und riefen „den Kriegszustand“ im Kampf gegen das Virus aus. Vor allem die 300 Kilometer nordöstlich gelegene Provinzhauptstadt Shijiazhuang ist betroffen. Transportverbindungen mit Bussen, Zügen und Flugzeugen in die Metropole wurden weitgehend unterbrochen. Die elf Millionen Einwohner werden getestet. Einige Wohngebiete wurden abgeriegelt. Der Unterricht in Kindergärten, Grund- und Mittelschulen wurde ausgesetzt. Zusätzliches medizinisches Personal wurde mobilisiert und in die Provinz entsandt."

SO reagiert China, wenn 200 neue Fälle entdeckt werden. 😏
 
Wir werden es sehen. Derzeit habe ich den Eindruck, daß es vor Ort beim Impfen hakt und weniger bei der Produktion...

Eine Bekannte hat mir heute aus einem Heim berichtet, daß die Bürokratie den Menschen so zu schaffen macht:
Ein großer Teil der alten Menschen hat einen Sachwalter und benötigt deren die Zustimmung. Und dann die Dokumentation.
Das alles dauert um ein Vielfaches länger als die Impfung. Mühsam!
Lumpige 3 Tage hat die PDL beim Arbeitgeber meiner Partnerin gebraucht, um ALLE Genehmigungen zusammen zu haben - und geimpft wurde unmittelbar darauf.

Es geht also, wenn man sich ( rechtzeitig) kümmert. 😏
 
darf ich helfen, gibt ja genügend seriöse Quellen:


Vielen Dank. Das ist verständlich. Patienten mit COPD und Angina pectoris haben uU ein Problem damit. Das würde kein vernünftiger Mensch bestreiten.

Ich muß zugeben, ich glaubte - bei der Heftigkeit der Diskussion - hätte hier keiner Atemprobleme! ^^
 
SO reagiert China, wenn 200 neue Fälle entdeckt werden. 😏
Kann man für übertrieben halten. Aber China hat Corona sehr gut im Griff. Nicht auszudenken, wie viele Tote es geben würde, wenn China ähnlich hart getroffen wird wie die europäischen Länder. Hätten wir schon im September ein Lockdown als sich ein Anstieg abzeichnete, wäre die Lage nicht so eskaliert. Auch Japan reagiert schon bei geringen Zahlen. Wir sollten für die Zukunft von diesen Ländern lernen.
 
Kann man für übertrieben halten. Aber China hat Corona sehr gut im Griff. Nicht auszudenken, wie viele Tote es geben würde, wenn China ähnlich hart getroffen wird wie die europäischen Länder. Hätten wir schon im September ein Lockdown als sich ein Anstieg abzeichnete, wäre die Lage nicht so eskaliert. Auch Japan reagiert schon bei geringen Zahlen. Wir sollten für die Zukunft von diesen Ländern lernen.

Was war es für ein Aufschrei als die ersten Länder ein Landeverbot für Flieger aus China erlassen haben...
Auch wenn's im Nachhinein gesehen schon lange in Europa war.
 
Kann man für übertrieben halten. Aber China hat Corona sehr gut im Griff. Nicht auszudenken, wie viele Tote es geben würde, wenn China ähnlich hart getroffen wird wie die europäischen Länder. Hätten wir schon im September ein Lockdown als sich ein Anstieg abzeichnete, wäre die Lage nicht so eskaliert. Auch Japan reagiert schon bei geringen Zahlen. Wir sollten für die Zukunft von diesen Ländern lernen.

Wer die Zahlen aus China glaubt, der glaubt auch ans Christkind und an den Osterhasen.
 
Wer die Zahlen aus China glaubt, der glaubt auch ans Christkind und an den Osterhasen.
Und welchen Grund sollten sie dann haben, wegen lumpiger 200 Fällen solch einen Aufriss zu machen, wenn die Zahlen eh nicht stimmen würden?
Alles nur Show, oder was? 😏

Das ist sozusagen vor den Türen Pekings, nicht irgendwo kurz vor der Mongolei.
Und 11 Millionen Einwohner sperrst du nicht mal eben so - zum Spaß - ein. 🙄
 
Die machen mit ihren Einwohnern noch ganz andere Dinge...
 
Wer die Zahlen aus China glaubt, der glaubt auch ans Christkind und an den Osterhasen.
Selbst China wird eine grassierende Coronawelle nicht vertuschen können, nicht vor der Welt und schon gar nicht vor der eigenen Bevölkerung. Die Zahlen sind, wenn überhaupt, minimal geschönt. Aber dass die Zahlen sehr gering sind, stimmt definitiv.
 
Selbst China wird eine grassierende Coronawelle nicht vertuschen können, nicht vor der Welt und schon gar nicht vor der eigenen Bevölkerung. Die Zahlen sind, wenn überhaupt, minimal geschönt. Aber dass die Zahlen sehr gering sind, stimmt definitiv.

Um eine grassierende Coronawelle zu vertuschen, müsste man die gesamte Medienlandschaft inklusive Internet unter seine Kontrolle bringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben