Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dabei geht es darum, der bevölkerungsmasse informationen von aussen vorzuenthalten.
zumindest auf europäische nachrichtenseiten kannst dort ganz normal zugreifen; so wirklich eingeschränkt ists netz nicht; whatsapp geht halt nur sporadisch und kein facebook, google was ich so bei meinem aufenthalt in peking feststellen konnte.

informationen aus china heraus zu bringen, ist bei weitem nicht so schwer,
da sicher nicht, gibt ja auch genug westliche journalisten und nachrichtenagenturen die dort vor ort sind und man kann sich relativ frei bewegen.

es klappt übrigens auch in nordkorea nicht, grossflächige ereignisse nicht nach aussen dringen zu lassen, und in nordkorea ist internet ein weitaus selteneres privileg
mobiles internet hast gar keines (ausser du kauft dir nur als tourist eine sim mitder du dann über 3G surfen kannst) und stationär halt nur für handverlesene eliten und im fernsehn gibts nur soaps, propaganga und morgensport, alles schön bunt ggg
 
zum thema china internet zensur :

dabei geht es darum, der bevölkerungsmasse informationen von aussen vorzuenthalten.
informationen aus china heraus zu bringen, ist bei weitem nicht so schwer, besonders weil in china einige der raffiniertesten hacker sitzen (die hackerkultur lebt immer schon davon, sich mit anderen zu messen und dadurch besser zu werden, und das wird von der massiven bevölkerung, die china nunmal hat, ziemlich geboosted).
dabei geht es mir nicht darum zu sagen, dass hacker ein interesse hätten, grosse skandale zu veröffentlichen, nein natürlich nicht. aber sie schaffen die plattformen, über die aufdeckungsjournalisten dann ihre informationen nach aussen bringen. selbst der mord an politischen aktivisten wird selten erfolgreich vertuscht, und das sind immerhin vereinzelte ereignisse. das ist auch der grund gewesen, wieso die chinesische regierung teilweise gar nicht erst gross versucht hat, die geschehnisse in wuhan zu leugnen ... es war von anfang an klar, dass so grossflächige ereignisse nach aussen gelangen würden, und man nur ganz blöd dastehen würde.

es klappt übrigens auch in nordkorea nicht, grossflächige ereignisse nicht nach aussen dringen zu lassen, und in nordkorea ist internet ein weitaus selteneres privileg, als in china (schon allein deswegen, weil im vergleich zu china der internet exchange von nordkorea kaum transparent ist).

zu dem rest der debatte sag ich jetzt lieber nichts, aber wer denkt, dass in china ganz grosse verschwörungen von der aussenwelt verheimlicht werden, der versteht nicht, wie stark/mächtig die opposition in der bevölkerung tatsächlich ist.
Dazu diesem Posting folgende Anmerkung:
  • Der Alibaba-Gründer und reichste Mann Chinas ist spurlos verschwunden. Ist er in Ungnade gefallen?
  • Jack Ma: Der verschwundene Tech-Milliardär übte zuvor Kritik an der Staatsführung in China.
  • Nun wird von einigen Beobachter:innen das Schlimmste vermutet: Jack Mas Verschwinden weckt Erinnerungen an andere Milliardär:innen, die die chinesische Staatsführung verschwinden ließ oder festsetzte. Eine Dokumentation mit dem Titel „China: Milliardäre verschwinden einfach…“, die auch auf dem europäischen TV-Sender Arte ausgestrahlt wurde, deckt die Hintergründe des Verschwindens von Milliardären aus China auf. Den Recherchen zufolge waren 2019 rund 400 Milliardäre aus China verschwunden, wie NGO‘s berichteten.
  • Jack Ma hatte sicher dutzende von Leibwächtern. wie konnte das passiere

 
Dazu diesem Posting folgende Anmerkung:
  • Der Alibaba-Gründer und reichste Mann Chinas ist spurlos verschwunden. Ist er in Ungnade gefallen?
  • Jack Ma: Der verschwundene Tech-Milliardär übte zuvor Kritik an der Staatsführung in China.
  • Nun wird von einigen Beobachter:innen das Schlimmste vermutet: Jack Mas Verschwinden weckt Erinnerungen an andere Milliardär:innen, die die chinesische Staatsführung verschwinden ließ oder festsetzte. Eine Dokumentation mit dem Titel „China: Milliardäre verschwinden einfach…“, die auch auf dem europäischen TV-Sender Arte ausgestrahlt wurde, deckt die Hintergründe des Verschwindens von Milliardären aus China auf. Den Recherchen zufolge waren 2019 rund 400 Milliardäre aus China verschwunden, wie NGO‘s berichteten.
  • Jack Ma hatte sicher dutzende von Leibwächtern. wie konnte das passiere
Aktuell gelten in Österreich 1018 Menschen als vermisst (Stand: 1. Juni 2019). Davon sind 481 Erwachsene und 537 Minderjährige.

:schulterzuck: nur halt wohl keine Milliardäre. 🤣

(aber natürlich hast du Recht - es ist schon auffällig, dass vermehrt chinesische Milliardäre "verschwinden".)
 
Aktuell gelten in Österreich 1018 Menschen als vermisst (Stand: 1. Juni 2019). Davon sind 481 Erwachsene und 537 Minderjährige.

:schulterzuck: nur halt wohl keine Milliardäre. 🤣

(aber natürlich hast du Recht - es ist schon auffällig, dass vermehrt chinesische Milliardäre "verschwinden".)
Haha, Es gibt jedoch einen vermutlichen Milliardär, der #verschwunden# ist. Ist eine andere spannende Geschichte und wird sicher bald als Serie erscheinen.

Jan Marsalek ist ein österreichischer Manager und ehemaliges Vorstandsmitglied der Wirecard AG. Er ist seit Juni 2020 auf der Flucht vor den deutschen Strafverfolgungsbehörden und wird mit internationalem Haftbefehl wegen Betrugs in Milliardenhöhe gesucht
 
Edit: und ich glaube auch nicht, dass die großartig Fragen werden, wenn sie genügend Impfstoff hätten...
....a la "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?"

Die werden durchimpfen bis die Nadel glüht.

Ob das nun toll ist oder nicht... aus Sicht des Einzelnen... da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Aber epedemiologisch sind sie auf der sicheren Seite.
Wir haben leider fast schon das andere Extrem. Jetzt nicht nur auf die Impfung bezogen. Unsere rechtsstaatlichen Strukturen stehen uns bei der Pandemiebekämpfung oft im Weg. Merkel hat es mal treffend gesagt: "Das Virus ist eine demokratische Zumutung". Solange in der Gesellschaft das "Ich" im Mittelpunkt steht, wird es sehr schwer bleiben solche Pandemien einzudämmen. In vielen asiatischen Länder steht eher das "Wir" im Mittelpunkt, nicht nur in China. Und das hilft auch bei weniger strengen Regierungen, wie Taiwan und Japan, Covid zu kontrollieren.
 
Wir haben leider fast schon das andere Extrem. Jetzt nicht nur auf die Impfung bezogen. Unsere rechtsstaatlichen Strukturen stehen uns bei der Pandemiebekämpfung oft im Weg. Merkel hat es mal treffend gesagt: "Das Virus ist eine demokratische Zumutung". Solange in der Gesellschaft das "Ich" im Mittelpunkt steht, wird es sehr schwer bleiben solche Pandemien einzudämmen. In vielen asiatischen Länder steht eher das "Wir" im Mittelpunkt, nicht nur in China. Und das hilft auch bei weniger strengen Regierungen, wie Taiwan und Japan, Covid zu kontrollieren.

Ist es wirklich das wir? Oder ist es das ich? Ich will keine Probleme, ich will nicht in ein Lager, ich will nicht bestraft werden, ich will Privilegien nicht verlieren,...
Irgendwer hat hier den Link mal gepostet, dass dieses "wir" nicht so exestiert wie man glaubt.
 
Ist es wirklich das wir? Oder ist es das ich? Ich will keine Probleme, ich will nicht in ein Lager, ich will nicht bestraft werden, ich will Privilegien nicht verlieren,...
Irgendwer hat hier den Link mal gepostet, dass dieses "wir" nicht so exestiert wie man glaubt.
Es geht nicht nur um China. Auch in Japan ist dieses "Wir" in der Gesellschaft stark verankert. Beispielsweise war MNS schon vor Corona dort kein Fremdwort. Natürlich gibt es auch in diesen Ländern ein "Ich", dort leben ja auch nur Menschen. Aber das "Wir-Denken" ist viel stärker in diesen Gesellschaften verankert als bei uns. Xi Jinping ist in China übrigens nicht unbeliebt. In China läuft vieles falsch. Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich hier die chinesische Regierung verteidige. Aber der Großteil der Bevölkerung dort lebt nicht unter einer Schreckensherrschaft und ist zufrieden mit der chinesischen Regierung.
 
Nein!

Warum:
Also, ich arbeite in einem großen Pharmaunternehmen. Was ich euch sagen kann, der Wirkstoff wurde ohne Langzeitstudien, ohne den 4 Klinischen Phasen freigegeben.

Es sind also keine Nebenwirkungen bekannt und die Wirkung ist eben so wenig Garantiert.

Zu dem kommt das was in den Medien leider nicht so gezeigt wird. Die ersten wurden ja bereits geimpft, nur wie geht es diesen Personen.
Es treten leider viele Nebenwirkungen bei Allergikern auf, diese Nebenwirkungen sind teilweise so schwer das man auf die Intensivstation muss, andere berichten sogar von Lähmungen.

Also welchen Grund gibt es sich impfen zu lassen?
 
Die ersten wurden ja bereits geimpft, nur wie geht es diesen Personen.
Es treten leider viele Nebenwirkungen bei Allergikern auf, diese Nebenwirkungen sind teilweise so schwer das man auf die Intensivstation muss, andere berichten sogar von Lähmungen.

Nun... ich kenne 100 Geimpfte... und die schlimmste Nebenwirkung war bei einer Person Durchfall für einen Tag.
Dass Allergiker eher nicht geimpft werden sollten, weiß eigentlich jeder. 🙄
Zumindest bei Gefahr eines anaphylaktischen Schocks.

Wer sich also wider besseren Wissens dennoch impfen lässt, trägt dieses Risiko eigenverantwortlich.
 
Dazu diesem Posting folgende Anmerkung:
  • Der Alibaba-Gründer und reichste Mann Chinas ist spurlos verschwunden. Ist er in Ungnade gefallen?
  • Jack Ma: Der verschwundene Tech-Milliardär übte zuvor Kritik an der Staatsführung in China.
  • Nun wird von einigen Beobachter:innen das Schlimmste vermutet: Jack Mas Verschwinden weckt Erinnerungen an andere Milliardär:innen, die die chinesische Staatsführung verschwinden ließ oder festsetzte. Eine Dokumentation mit dem Titel „China: Milliardäre verschwinden einfach…“, die auch auf dem europäischen TV-Sender Arte ausgestrahlt wurde, deckt die Hintergründe des Verschwindens von Milliardären aus China auf. Den Recherchen zufolge waren 2019 rund 400 Milliardäre aus China verschwunden, wie NGO‘s berichteten.
  • Jack Ma hatte sicher dutzende von Leibwächtern. wie konnte das passiere
danke für diese bestätigenden worte :)
funktioniert eben gar nicht so gut in china, dieses geheimhalten :smug:
 
Die 100 sitzen alle bei dir im Wohnzimmer und du beobachtest das Rudel.
in deutschland wird bereits in altersheimen und pflegeheimen geimpft.
und da du immer wieder beteuerst, eh nachzudenken, überlass ich es jetzt mal eben diesem deinen talent, auszutüfteln, was alles dazu führen könnte, dass man so an die 100 bereits geimpfte beobachten kann. ich bin mir sicher, das gelingt dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben