Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede davon, dass in China das Internet zensiert wird und alle Medien unter staatlicher Kontrolle sind. Haben Sie es jetzt verstanden??
 
Ja, im Bezug auf Tetanus jst mir das schon klar. Aber hier gehts ja um die SARS-Cov-19, und da nimmt.man z.B. beim englischen Stamm an, dass er u.U. bei Langzeitinfizierten die mit Blutplasma aus bereits Genesenen behandelt wurden entstanden sein könnte. Würde ein passive Immunisierung in so einem Fall Sinn machen, oder ist man mittlerweile wieder davon abgekommen.
Es gibt viel zu wenig Personen, welche Blutplasma spenden. Daher wird die Strategie nicht angewandt. In Kontrast dazu sollen COVID-19 Antikörper schwerkranken Patienten helfen.
Allerdings ist die Überlegung richtig. Passive Immunisierung wird funktionieren. Nur sind die Antikörper eher kurzlebig — schätze 2-3 Monate.
Ein weiterer Nachteil wäre, dass keine spezifischen B Zellen gebildet werden - Memory Effekt.
 
Ich rede davon, dass in China das Internet zensiert wird und alle Medien unter staatlicher Kontrolle sind. Haben Sie es jetzt verstanden??
Das reicht aber nicht um eine Coronawelle zu vertuschen, mal ganz abgesehen davon, dass dieses Vertuschen nicht im Interesse der chinesischen Regierung wäre, was hätten sie davon?
 
Das reicht aber nicht um eine Coronawelle zu vertuschen, mal ganz abgesehen davon, dass dieses Vertuschen nicht im Interesse der chinesischen Regierung wäre, was hätten sie davon?

Zuerst reden sie sich auf Nordkorea hinaus, dann wissen Sie nicht, was ich mit der Liste gesperrter Internetseiten meine und jetzt plötzlich reden Sie sich auf die Interessen der chinesischen Regierung hinaus? Vielen Dank, ich weiß alles, was ich über Sie wissen muss.
 
Zuerst reden sie sich auf Nordkorea hinaus, dann wissen Sie nicht, was ich mit der Liste gesperrter Internetseiten meine und jetzt plötzlich reden Sie sich auf die Interessen der chinesischen Regierung hinaus? Vielen Dank, ich weiß alles, was ich über Sie wissen muss.
Du, in Nordkorea hat die Bevölkerung überhaupt keinen Zugriff auf das Internet. Gesperrte Internetseiten reichen nicht aus um eine Coronawelle zu vertuschen. Wie hoch sind deiner Meinung nach die Coronazahlen in China?
 
Bei dir ist es schon dunkel, du rabenschwarzer Vogel.
Muss der große, schwarze Vogel dir jetzt die Welt erklären? 😏🤔
Jeder Mensch weiß, dass die Volksrepublik China nun ganz gewiss keine mustergültige Vorzeige-Demokratie ist. 🤣
Übrigens kein faschistisches System sondern kommunistisch. 😏

Und besonders nett sind sie zu den Uiguren auch ned. 🙄

Social tracing, Zensur, Verhaftungen Oppositioneller...ist alles bekannt.
Daher mein Spruch - dass es nachts dunkel wird. Ist ebenfalls bekannt. 😏

Nichtsdestotrotz haben sie Corona besser im Griff als so manche westliche Demokratie - lässt sich nun mal schwer leugnen.
Klar...wie dort mit einer "Querdenker" - Demo umgegangen würde, kann man sich denken. 😄

Nichtsdestotrotz: das Internet war vor Corona auch schon zensiert/blockiert - und dennoch erreichten uns Bilder und Nachrichten, die der Führungsspitze wahrscheinlich nicht grad gefielen.

Meinst du nicht auch, dass dies ebenfalls so wäre, wenn das Virus dort drüben noch grassieren würde?
Die haben jetzt 200 neue Fälle, schließen noch mehr Fälle nicht aus...
... genau deshalb werden ja nun ein paar Millionen durchgetestet. 🙄
Und auch ich glaube nicht, dass die Einwohner dieser Stadt sich das aussuchen können - das wird halt gemacht!
Da wird auch keiner seine Grundrechte einklagen können...

... aus unserer Sicht halt ein totalitäres Regime.

Und trotzdem brauchst du dich nicht künstlich aufbauschen, wenn ich zu dem Schluss komme, dass es im Kampf gegen die Pandemie besser da steht.
Die schauen auf die USA und kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Amerika hat Sanktionen und Strafzölle gegen China auferlegt...
... und nun hat Trump sein "America first"
- nur eben anders als gedacht. 😏
 
Edit: und ich glaube auch nicht, dass die großartig Fragen werden, wenn sie genügend Impfstoff hätten...
....a la "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?"

Die werden durchimpfen bis die Nadel glüht.

Ob das nun toll ist oder nicht... aus Sicht des Einzelnen... da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Aber epedemiologisch sind sie auf der sicheren Seite.
 
Übrigens kein faschistisches System sondern kommunistisch. 😏

Aha, das turbokapitalistische Mitglied der Welthandelsorganisation ist also ein kommunistischer Staat. Nur wenn man den Angaben der Chinesen glaubt.
Ein Land, in dem die Macht bei einem einzigen Parteivorsitzenden zentriert ist, hat ihres Erachtens kein faschistisches System installiert?
Zwei sehr gewagte Thesen, die Sie nicht gerade als intellektuellen Vogel ausweisen.
 
Aha, das turbokapitalistische Mitglied der Welthandelsorganisation ist also ein kommunistischer Staat. Nur wenn man den Angaben der Chinesen glaubt.
Ein Land, in dem die Macht bei einem einzigen Parteivorsitzenden zentriert ist, hat ihres Erachtens kein faschistisches System installiert?
Zwei sehr gewagte Thesen, die Sie nicht gerade als intellektuellen Vogel ausweisen.

Noch viel lernen er muss. :penguin:

Die Kommunistische Partei Chinas, gegründet 1921, ist die seit 1949 herrschende Partei in der ebenfalls 1949 ausgerufenen Volksrepublik China. Sie ist mit etwa 78 Mio. Mitgliedern die mit Abstand mitgliederstärkste Kommunistische Partei und insgesamt nach der indischen BJP die zweitgrößte politische Partei der Welt.

Im Jahr 2020 gab es nach Angaben des Hurun Reports 878 chinesische Milliardäre. Das Vermögen aller chinesischen Milliardäre wurde auf insgesamt rund 1,5 Billionen Euro geschätzt.

Screenshot_20210109_012329_com.android.chrome.jpg
 
Das sind faschistische Regime immer.

Aber aber, Faschisten sind doch immer nur die Nazis ;)

Übrigens kein faschistisches System sondern kommunistisch. 😏

2 verschiedene Paar Schuhe... Jedes System ist faschistisch. Egal ob Rechts, Links, Unten, Oben,.... Selbst die Antifa unterscheidet sich in ihrer Einstellung und Handeln in keinster Weise von Systemen gegen die sie eigentlich auf die Straße gehen.
 
Und die Deutsche Demokratische Republik war demnach eine Demokratie??

Wenn Sie mir doch eine Liste von chinesischen Milliardären zeigen, muss Ihnen doch auffallen, dass das im extremen Widerspruch zur kommunistischen Maxime steht, keinerlei soziale und wirtschaftliche Ungleichheiten in der Bevölkerung zuzulassen.

China ist ein faschistisches, kapitalistisches Regime, die Eigenbezeichnung als kommunistisch stimmt schon lange nicht mehr.
 
zum thema china internet zensur :

dabei geht es darum, der bevölkerungsmasse informationen von aussen vorzuenthalten.
informationen aus china heraus zu bringen, ist bei weitem nicht so schwer, besonders weil in china einige der raffiniertesten hacker sitzen (die hackerkultur lebt immer schon davon, sich mit anderen zu messen und dadurch besser zu werden, und das wird von der massiven bevölkerung, die china nunmal hat, ziemlich geboosted).
dabei geht es mir nicht darum zu sagen, dass hacker ein interesse hätten, grosse skandale zu veröffentlichen, nein natürlich nicht. aber sie schaffen die plattformen, über die aufdeckungsjournalisten dann ihre informationen nach aussen bringen. selbst der mord an politischen aktivisten wird selten erfolgreich vertuscht, und das sind immerhin vereinzelte ereignisse. das ist auch der grund gewesen, wieso die chinesische regierung teilweise gar nicht erst gross versucht hat, die geschehnisse in wuhan zu leugnen ... es war von anfang an klar, dass so grossflächige ereignisse nach aussen gelangen würden, und man nur ganz blöd dastehen würde.

es klappt übrigens auch in nordkorea nicht, grossflächige ereignisse nicht nach aussen dringen zu lassen, und in nordkorea ist internet ein weitaus selteneres privileg, als in china (schon allein deswegen, weil im vergleich zu china der internet exchange von nordkorea kaum transparent ist).

zu dem rest der debatte sag ich jetzt lieber nichts, aber wer denkt, dass in china ganz grosse verschwörungen von der aussenwelt verheimlicht werden, der versteht nicht, wie stark/mächtig die opposition in der bevölkerung tatsächlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben