Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher soll der Impfstoff für die Welt kommen? Die Produktionsmöglichkeit ist nicht gegeben. Die Welt bleibt nicht stehen, auch andere Impfstoffe müssen weiter produziert werden usw.



Vielleicht nimmst du nicht nur eine. Teil meiner Antwort her, sondern die Gesamte Antwort.

Aber wieder mal typisch... Hauptsache du kannst wieder etwas völlig falsches Unterstellen und hier auf wichtig den Oberlehrer spielen. Aber deswegen wird es auch nicht möglich sein den Impfstoff so schnell herzustellen und unters Volk zu bekommen.

Das mag zwar beim Grippeimpfstoff gelingen, bei dem sich in Österreich rund 9% impfen lassen, nicht aber bei einem Impfstoff den ein paar % mehr benötigen und noch dazu eine spezielle Lagerung benötigt.
Witzbold... 😂🤣

WER hängt sich denn nun an nur einem Satz meiner Antwort auf und missachtet den Rest? 😏
Ich hatte dir auf deine Antwort umfänglicher geantwortet als du jetzt. 😄
 
Erfahrung zu diesen Virus betrachte ich es lockerer
Ja eh und sowas wie Verdrängung gehört auch in die Pseudowissenschaft. 😅
man könnte meinen du bist in mich verliebt
Du meinst jeder der deine Aussagen kritisiert, sei in die verliebt? Dh dein Ego ist deshalb so groß, weilst meinst so viele müssen dich lieben?
Finde mal den Fehler. 😅

Wenn man für Sex Geld nimmt, sollte man erst recht Respekt vor Krankheiten haben und nicht chillig herum
Nur ansteckender aber nicht tödlicher oder schlimmer.
Hmmm ansteckender endet dann auch in tödlicher und ansteckender ist schlimmer.
und die altbewährte Nazikeule
Leute die das Wort verwenden, wissen insgeheim das die Kritik zurech
 
Werde mich auf alle Fälle impfen lassen.

Wenn man bedenkt, dass wir nur mit einer Impfung diese Pandemie beenden können, so ist es für mich ziemlich logisch das zu tun. Auch andere Impfungen können Nebenwirkungen aufweisen und keiner macht sich so große Sorgen. Ich sehe bei den ganzen Impfverweigerern eher momentan eine grundsätzliche Ablehnung aller Maßnahmen. Wird halt mit dauer dieser Pandemie immer extremer. Trotzdem hoffe ich auf eine freiwillige Impfmöglichkeit und eine baldige Verbesserung der Lage. Bleibts gesund 👍😉
 
Wir haben zu wenig Impfstoff?

Einfach strecken !

 
Wenn sich 2000 anstecken und 200 sterben...
Folglich wenn sich 5000 anstecken, sterben 500.

Aber naja, sieht wohl jeder anders. Mathematik wurde auch noch nicht so lange erforscht. 🤣🤣🤣
 
Wenn sich 2000 anstecken und 200 sterben...
Folglich wenn sich 5000 anstecken, sterben 500.

Aber naja, sieht wohl jeder anders. Mathematik wurde auch noch nicht so lange erforscht. 🤣🤣🤣
Ganz so simpel (und harmlos) ist es nicht, weil in deiner Rechnung der exponentielle Verlauf nicht einberechnet ist.
Die, die sich mit dem neuen Virus anstecken, geben ihn natürlich auch noch vermehrt weiter - so dass es nicht nur bei den 500 bleibt. 😏
 
He Koarl, wir haben zweng Pfizer Impstoff?
Afoch strecken, Fronz.
Is des Wissenschaft?
Na, a Impfung.
 
Ja eh und sowas wie Verdrängung gehört auch in die Pseudowissenschaft. 😅

Du meinst jeder der deine Aussagen kritisiert, sei in die verliebt? Dh dein Ego ist deshalb so groß, weilst meinst so viele müssen dich lieben?
Finde mal den Fehler. 😅

Wenn man für Sex Geld nimmt, sollte man erst recht Respekt vor Krankheiten haben und nicht chillig herum

1.) Verdränge ich nichts ! Das Virus existiert , jedoch habe ich keine Angst davor (Respekt ja wie auch vor Krebs und JEDER Krankheit) kein Vertrauen oder Glauben mehr in die Regierung, und nein, ich lasse mich nicht impfen , halte mich an die Maßnahmen, und lebe weiterhin ein wunderschönes positives erfülltes Leben !

2.) einige User sind besessen darauf mich immer zu zitieren (DU gehörst auch dazu) daher schließe ich daraus dass das Interesse an mir sehr groß ist :rofl:
Und JA !!! mein EGO ist sehr groß weil ich es mir leisten kann ! Da gibts keinen Fehler :cool:

3.) ICH nehme für Sex kein Geld , und du bist gerade diskriminierend ! Denn - JEDER sollte Respekt vor Krankheiten haben , und stilvolle Frauen (in der Branche) schützen sich natürlich auch davor ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He Koarl, wir haben zweng Pfizer Impstoff?
Afoch strecken, Fronz.
Is des Wissenschaft?
Na, a Impfung.
Die Idee kam ursprünglich von Biontech, weil grundsätzlich in jedem Flaschl (egal welches flüssige Medikament) eben mehr drinnen ist, als die angegebenen Dosen. Der Sinn dahinter ist, dass sich fünf mit absoluter Sicherheit ausgehen. Jetzt hat man aber offenbar die Zulassung dafür enthalten, alles zu entnehmen, was somit sechs regulären Dosen entspricht. Mit strecken hat das genau garnichts zu tun,.
 
He Koarl, wir haben zweng Pfizer Impstoff?
Afoch strecken, Fronz.
Is des Wissenschaft?
Na, a Impfung.

Heast Koarl, jetzt bleibt wos über.
Las weg, Fronz. Afoch weglan.
Is des Wissenschaft?
Na, Verschwendung.

 
Die ganze Welt forscht und arbeitet an Impfstoffen. Teils natürlich mit zeitweisen Rückschlägen, teils erfolgreich.
Insofern ist abzusehen, dass genügend Impfstoffe produziert werden.
Wer jetzt denkt, das Heil der Welt hinge nur an Moderna oder Biontech, hat halt seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Auch wenn die ganze Welt forscht, die Welt hat die Produktionskapazität nicht. Auch muss eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut werden.

Dass wir in Europa ziemlich flott durch sein werden, wird klar sein. Wie es aber zb in Thailand aussehen wird, ist eine andere Sache. Wahrscheinlich wird man bei uns bereits auffrischen müssen bzw aufgrund einer neuen Mutationen wieder impfen, während in solchen Ländern noch nicht mal genügend Menschen die erste Impfung erhalten haben.
Eine Impfung mag zwar bei uns eine Art Game Changer sein, weltweit gesehen nicht so wie es viele glauben.
 
Ich masse mir nicht an hier Expertisen abzu geben aber wurde schon oft Sauerstoffmangel festgestellt aber vorallem Bakterien verseuchte MNS nachgewiesen die zu Atemwegserkrankungen führen können.
Nein ich suche jetzt keine quelle...

Das genügt mir. Ich brauche dafür keine Quellenangabe. Die Meinungen dazu sind unterschiedlich.

Die Sache mit den Atemwegsinfekten und dem O2 Mangel (Ausnahme körperliche Schwerarbeit) steht meiner Meinung nach auf schwachen Beinen, denn - ich wiederhole mich - dann müßte medizinisches Personal damit öfter zu tun haben und das habe ich in 31 Berufsjahren und unzähligen Stunden im Op nicht gesehen.
Das heißt aber nicht, daß es das nicht gibt, bei unsachgemäßer Handhabung und mangelnder Hygiene!

Ein anderes Beispiel: Kontaktlinsen sind wunderbar wenn richtig angewandt und niemand käme darauf, daß man im schlimmsten Fall blind werden kann, wenn man sich bei mangelnder Hygiene eine schwere Hornhaut Infektion einhandelt.

Oder: Aspirin, Voltaren oder Ibuprufen können schwere Blutungen im Magen Darmtrakt verursachen. Trotzdem machen wir uns darum wenig Gedanken.

Was ich damit sagen will: wenn wir alle Eventualitäten ausschließen wollen, lähmen wir uns selbst und vergeuden wertvolle Energie.
100 %ige Sicherheit gibt es nicht...
 
Auch wenn die ganze Welt forscht, die Welt hat die Produktionskapazität nicht. Auch muss eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut werden.

Darum suchen sich die kleinen Startups ihre großen Partnerunternehmen mit der entsprechenden Infrastruktur, den Vertriebswegen und den Produktionsstätten. Bayer wird auch mit ins Spiel kommen mit der Fa. Curevac...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben