Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bald es möglich ist lass ich mich impfen.
- Corona-Viren gibt es schon länger, auch mit der Entwicklung von Impfstoff wurde schon lang vor der aktuellen Krise begonnen. Seit COVID19 wurde dann sehr viel mehr Geld in die Forschung gepumpt - und nun sind die Ergebnisse da.
- vertraue ich auf die Sicherheit der Impfstoffe.
- die Impfung kann Nebenwirkungen haben - wie jede Impfung. Das Abwägen der Risken "mögliche Nebenwirkungen <-> Folgen einer COVID19-Erkrankung - wirtschaftliche Folgen" mündet für mich in der Entscheidung, mich impfen zu lassen.
- ich sehe keine Alternative zu einer möglichst hohen Durchimpfungsrate - ewig Lockdown werden wir uns nicht leisten können.
Deshalb Impfen ja - so schnell als möglich!
 
ob sich da eine versicherung darum annimmt? :unsure:
Kommt drauf an ;) aber manche brauchen wohl eine direkte fachliche Erklärung warum man nicht alles in einen Hut werfen kann oder darf. Und da sie es alleine nicht schaffen, sich in diesen Bereichen zu bilden und die meisten Versicherungen eine (oder mehrere) Beratung anbieten, hilft es ihnen hoffentlich ihren Horizont endlich zu erweitern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an ;) aber manche brauchen wohl eine direkte fachliche Erklärung warum man nicht alles in einen Hut werfen kann oder darf. Und da sie es alleine nicht schaffen, sich im diesen Bereichen zu bilden und die meisten Versicherungen eine (oder mehrere) Beratung anbieten, hilft es ihnen hoffentlich ihren Horizont endlich zu erweitern ;)
denk da wird nix draus
san jo noch sturer als ich ;)
 
...
Winter2019/20: Sars-CoV-2 und viele weitere
Winter2020/21: B.1.1.7 und viele weitere
...

Normalität betrifft mich nicht.

Und jetzt geht es zur täglichen Sportstunde. Das ist nachhaltiger als diese Impfungen.
 
Zur Info, es gab absolut keine Zwischenfälle, allen geimpften geht es gut 😊

Naja ob die Impfung die Fruchtbarkeit beeinträchtigt, wie es ja von vielen heißt, wird man bei diesem Klientel wohl weniger feststellen können.

Ja, wir lassen uns beide impfen, arbeiten im Gesundheitsbereich und sind somit auch medizinisch gebildet, um nicht auf den Zug der Impfhysterie aufzuspringen.

Darum... Interessant dass im Gesundheitsbereich die Skepsis besonders hoch ist.
 
Ich denke wir sind doch alle alt genug, die die sich Impfen lassen wollen sollen die selbstverständlich tun, und aber die Menschen in Ruhe Lassen die sich eben nicht Impfen lassen wollen, Wir lamadieren ja auch nicht rum dass sich Impfwillige nicht Impfen lassen sollen.
Fast alle Totalversager in der Politik plus viele Promis machen Werbung für die Impfung??? Bedeutet die Bevölkerung ist zu blöde selbst zu entscheiden was sie will ??

Dir Impfstoffe haben keine "volle" Bewilligung von den Behörden erhalten und aus diesem Grund müssen Promis und Politiker so viel Werbung machen.

EMA has recommended granting a conditional marketing authorisation for the vaccine Comirnaty, developed by BioNTech and Pfizer, to prevent coronavirus disease 2019 (COVID-19) in people from 16 years of age. EMA’s scientific opinion paves the way for the first marketing authorisation of a COVID-19 vaccine in the EU by the European Commission, with all the safeguards, controls and obligations this entails.

Conditional marketing authorisation
The approval of a medicine that addresses unmet medical needs of patients on the basis of less comprehensive data than normally required. The available data must indicate that the medicine’s benefits outweigh its risks and the applicant should be in a position to provide the comprehensive clinical data in the future.

On December 11, 2020, the U.S. Food and Drug Administration issued the first emergency use authorization (EUA) for a vaccine for the prevention of coronavirus disease 2019 (COVID-19) caused by severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2) in individuals 16 years of age and older. The emergency use authorization allows the Pfizer-BioNTech COVID-19 Vaccine to be distributed in the U.S.

Under section 564 of the Federal Food, Drug, and Cosmetic Act (FD&C Act), the FDA Commissioner may allow unapproved medical products or unapproved uses of approved medical products to be used in an emergency to diagnose, treat, or prevent serious or life-threatening diseases or conditions caused by CBRN threat agents when there are no adequate, approved, and available alternatives.
 
Stimmt es, dass manche Leute schon 100.000 Euro am Schwarzmarkt für eine Impfung bezahlen?
 
auch für den fall, dass es sich wiederholt: cov19 ist keine krankheit im sinne von krebs. cov19 ist ansteckend. wie herpes oder aids. dh, das bewusste inkaufnehmen von weiterverbreitung kann eine körperverletzung darstellen, sprich, wäre unsoziales verhalten. es gibt derzeit keine wirksame therapie a la aspirin. ich verstehe deine bedenken, hilft aber nix. bis unsere altersklasse mit dem impfen drankommt, dauert es. ich denke, die meisten wünschen sich einfach, dass es aufhört. verständlich

Unsoziales Verhalten wird mit Geld- und Freiheitsstrafen geahndet, nicht mit der Aussicht auf einen qualvollen Tod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben