Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nirgends, Nur manche glauben oder denken das sie dann keine Maske mehr tragen müssen/ brauchen, Wenn sie meinen geimpft zu sein, gab hier schon einige die sich von sich behaupten, das sie dann ne Ausnahme wären und davon befreit sind,
Das ist natürlich ein Irrglaube. Und in den Medien wird auch immer wieder gesagt, dass eine Impfung kein Freibrief ist

Es freut mich, dass immerhin ~60% sich impfen lassen will. Versuchskaninchen sind Helden! :)

(Bitte Impfschäden nicht durch Steuerzahler entschädigen lassen; die Pharma übernimmt schon mal keine Haftung!)
Dafür gibt es nun mal extra ein Gesetz (in D) dafür, dass Impfschäden entschädigt werden.

Für Impfschäden gelten die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts (Bundesversorgungsgesetz). Wer durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erlitten hat, erhält auf Antrag Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz. Dies ist in § 60 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ausdrücklich geregelt.

Und ich hab gehofft, dass man keine Maske mehr tragen muss, sobald man sich verbindlich für die Impfung angemeldet hat.
Leider nicht....zumindest bei uns nicht, in öffis und Lebensmittel Geschäften sowie Handel.....außer im freien. Ausnahme bei Bushaltestelle und Bus Bahnhof ist es Pflicht

In Raum Bayern ist es sogar im freien Pflicht....soviel ich Weiß

Hallo Leute. Also ich muss euch schreiben wenn das so weiter geht in Österreich, dann kommt es zu einen Bürgerkrieg. Aber Die Bürger sind ja selber schuld Lockdown ist lockdown und nicht Schifahrern gehen bzw. einkaufen gehen und Weihnachten feiern.

Die Politiker reden sehr viel. aber der Kurz gehört sicher nicht weck und wenn er weck ist dann schreibt mir welcher Politiker es besser machen kann.
Wir hatten so einen fall Covid noch nicht gehabt doch was soll die Politiker machen.

Am besten soll der Kurz ein Emailadresse einrichten was die Bürger wollen.

lg sonnenschein

Hallo Leute. Also ich muss euch schreiben wenn das so weiter geht in Österreich, dann kommt es zu einen Bürgerkrieg. Aber Die Bürger sind ja selber schuld Lockdown ist lockdown und nicht Schifahrern gehen bzw. einkaufen gehen und Weihnachten feiern.

Die Politiker reden sehr viel. aber der Kurz gehört sicher nicht weck und wenn er weck ist dann schreibt mir welcher Politiker es besser machen kann.
Wir hatten so einen fall Covid noch nicht gehabt doch was soll die Politiker machen.

Am besten soll der Kurz ein Emailadresse einrichten was die Bürger wollen.

lg sonnenschein
Wie wäre es mit Kickl, ☺

Bei uns geht die Debatte schon los... 😏👍

"Corona-Pandemie: Maas will Lockerungen für Geimpfte | tagesschau.de" Corona-Pandemie: Maas will Lockerungen für Geimpfte

in irgendeiner Form wird man einen Unterschied machen. Das ist ja auch der Sinn davon, dass z.b. Menschen im medizinischen Bereich, Pflege, -auch von der Gastronomie war irgendwo die Rede - bevorzugt bzw verpflichtend geimpft werden sollen um dann ungefährdet ihren Beruf ausüben zu können. Im weiteren Sinn kann man das als Lockerung interpretieren. Bzw werden auf kurz oder Lang halt Verweigerer gewissen Dinge nur eingeschränkt nutzen können (> Flugreisen, .....) was wieder auf eine Bevorzugung / Lockerung für Geimpfte herauskommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben