Wer lÀsst sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald fĂŒr mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Das hoffe ich fĂŒr Dich, denn nach der Impfung fĂŒhlst Du Dich befreit von der Ungewissheit, ob Du angesteckt wirst.
Auch geimpfte können das Virus weiter geben / verbreiten, Die Impfung ist kein Freibrief..... Und MNS bzw FFp2 Maske muss man ohnehin in Öffis und Handel tragen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch geimpfte können das Virus weiter geben / verbreiten, Die Impfung ist kein Freibrief..... Und MNS bzw FFp2 Maske muss man ohnehin in Öffis und Handel tragen,
Davon hatte old Hansi ja auch nichts geschrieben. 😏
Wenn DU 90 Jahre alt wĂ€rst, wĂŒrdest Du ihn vielleicht verstehen.
 
wenn der impfstoff und seine nebenwirkungen im verhÀltnis stehen werde ich mich auch impfen lassen. vermutlich wird das aber erst in 1-2 monaten möglich sein es gibt ja genug alte und pflegepersonal so wie medizinisches personal.... auch das militÀr, politiker, polizei und ander bereiche werden vermutlich vorher zugang dazu bekommen
 
wenn der impfstoff und seine nebenwirkungen im verhÀltnis stehen werde ich mich auch impfen lassen. vermutlich wird das aber erst in 1-2 monaten möglich sein es gibt ja genug alte und pflegepersonal so wie medizinisches personal.... auch das militÀr, politiker, polizei und ander bereiche werden vermutlich vorher zugang dazu bekommen
Da du in Deutschland lebst, zitiere ich das Paul-Ehrlich-Institut:
Bis zum 10.01.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 613.347 Personen geimpft
und
Es wurden 913 unerwĂŒnschte Reaktionen geschildert (im Mittel 2,8 Reaktionen pro Meldung).

Die hÀufigsten Nebenwirkungen (laut gleicher Quelle, Tabelle S.6) mit Meldungszahl:
Kopfschmerzen 75, Schmerzen an der Impfstelle73, ErmĂŒdung 68 ...


Verglichen mit dem Risiko einer Covid19-Erkrankung wĂŒrde ich das als ausgesprochen harmlos bezeichnen.

Edit: Infektion durch Erkrankung ersetzt
 
Da du in Deutschland lebst, zitiere ich das Paul-Ehrlich-Institut:
und


Die hÀufigsten Nebenwirkungen (laut gleicher Quelle, Tabelle S.6) mit Meldungszahl:
Kopfschmerzen 75, Schmerzen an der Impfstelle73, ErmĂŒdung 68 ...


Verglichen mit dem Risiko einer Covid19-Erkrankung wĂŒrde ich das als ausgesprochen harmlos bezeichnen.

Edit: Infektion durch Erkrankung ersetzt
ja erste impfdosis von einem impfstoff. und wie sieht es mit der zweiten impfung aus?
und wie sieht es mit den anderen impfstoffen aus und der zuverlÀssigkeit ?
nun sind doch noch einige punkte ungeklÀrt...
klar das risiko/nutzenverhÀltnis ist durchaus positiv sonst hÀtten sie die impfstoffe nicht zugelassen....
aber es ist noch nicht klar ob bei den mutationen die wirkung auch besteht und wie lange die wirkung anhĂ€lt ist auch nicht klar... bis zum sommer wollen sie durch sein mit impfen, aber das glaube ich ist nicht zu schaffen, denn bald kommen die wieder die die zweite impfung brauchen was wiederum dazu fĂŒhrt dass weniger neue geimpft werden können. die impfzentren sind doch jetzt schon ausgebucht und ĂŒberlastet..... nun ja wir werden sehen....
da ich gerade eh 95% in meiner wohnung verbringe mit nur 2 kontakten ist da risiko bei mir relativ gering. anders wird es wenn ich wieder arbeiten gehen kann was aber erst wieder mit schulbetriebaufnahme möglich ist und das ist momentan noch nicht absehbar.....
 
gehen wir davon aus dass sie 1% das erste mal geimpft haben bis die zweite impfung fÀllig wird und dazu haben sie einen knappen monat gebraucht, dann kann man sich ausrechnen, dass wir bis sommer nicht mal bei verdoppelung der verabreichten impfungen pro tag bei annÀhernd 20% durchgeimpfter ( mit zweiter impfdosis ) bevölkerung sind.... geht man von einer wirksamkeit von 95% aus reduziert sich das infektionsgeschehen dadurch aber noch lange nicht nachhaltig genug um wieder normalitÀt leben zu können.
da bedarf es nun noch ganz anderer anstrengungen um die ziele erreichen zu können die sich die politik gesteckt hat.....
 
gehen wir davon aus dass sie 1% das erste mal geimpft haben bis die zweite impfung fÀllig wird und dazu haben sie einen knappen monat gebraucht, dann kann man sich ausrechnen, dass wir bis sommer nicht mal bei verdoppelung der verabreichten impfungen pro tag bei annÀhernd 20% durchgeimpfter ( mit zweiter impfdosis ) bevölkerung sind.... geht man von einer wirksamkeit von 95% aus reduziert sich das infektionsgeschehen dadurch aber noch lange nicht nachhaltig genug um wieder normalitÀt leben zu können.
da bedarf es nun noch ganz anderer anstrengungen um die ziele erreichen zu können die sich die politik gesteckt hat.....
Naja... đŸ€”
Du darfst nicht außer Acht lassen, dass ja nach und nach zum einen immer mehr Hersteller mit ihren zugelassenen Impfstoffen auf den Markt kommen werden...
... und zum anderen ja auch die ProduktionskapazitÀten gesteigert werden.
Z. B. Biontech hat jetzt die Genehmigung fĂŒr ein neues Werk, welches schon steht, in Marburg bekommen.
Und spĂ€testens im Sommer dĂŒrfte Curevac mit Bayer hinzukommen.
AstraZeneca steht unmittelbar vor der EU-Zulassung, ein "herkömmlicher" Impfstoff, falls man Bedenken gegen die MRNA- Impfstoffe hÀtte, welche jedoch mit ca. 95% Wirksamkeit besser als alle anderen sind.

Zu der zweiten Impfung, kann ich dir Ende der Woche vielleicht etwas schreiben - meine Partnerin und ca 120 andere Personen bekommen am Do. den 2. Schuss. 😏👍
 
Mal ehrlich, wer glaubt noch an die Datumsangaben der Regierung, wann der lockdown beendet wird.
Ich tippe auf +/- 2 Wochen wie 2020.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben