Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ehrlich, wer glaubt noch an die Datumsangaben der Regierung, wann der lockdown beendet wird.
Ich tippe auf +/- 2 Wochen wie 2020.
Mal ehrlich, wer weiß schon, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt. Wer erwartet, dass die Regierung einen fixen Termin nennen kann, hat noch nicht ganz verstanden, was hier gerade passiert.
 
Was ich aber echt abartig finde ist, dass sich in den sozialen Netwerken über Tote lustig gemacht wird. Wie bescheuert muss man da eigentlich sein
Das fragst du? Wenn Poster auf die Frage nach einer Bezugsquelle solche Antworten geben. :kopfklatsch:
Unsere Covidioten vom Dienst werden schon ein Haar in der Suppe finden.
 
Das fragst du? Wenn Poster auf die Frage nach einer Bezugsquelle solche Antworten geben. :kopfklatsch:

Hob hiazd nur schnö amoi drüwa glesn, owa do kaunst jo nur in Kopf beidln. A jeds Kinagoadnkind hod mehr Hausvastaund wia de Voipfostn.

I bin jo dafia, dass fia olle de se ned impfn lossn, de SV Beiträge zumindest vadreifocht werdn. Und fois daun wider deren Erwarten doch an Corona erkranken, daun soin sa se de Behaundlung a söwa zoin.
 
Hob hiazd nur schnö amoi drüwa glesn, owa do kaunst jo nur in Kopf beidln. A jeds Kinagoadnkind hod mehr Hausvastaund wia de Voipfostn.

I bin jo dafia, dass fia olle de se ned impfn lossn, de SV Beiträge zumindest vadreifocht werdn. Und fois daun wider deren Erwarten doch an Corona erkranken, daun soin sa se de Behaundlung a söwa zoin.

Immer die selbe dumme Schallplatte :X3:
 
Und wenn sie es nicht können, warum machen sie es dann immer und immer wieder?
Weil sie annehmen, ihren Wählern das schuldig zu sein - den Wählern bei der letzten Wahl und insbesondere jenen bei der nächsten.
Sie projizieren ihre eigenen Vorstellungen und Prinzipien - bzw jene ihrer "Berater" und Kabinetts-Trabanten - in ihre Wähler: die Unwilligkeit und Unfähigkeit eine Antwort zu akzeptieren, die "unsicher" klingt und keine "Lösung" enthält.
Es handelt sich auf der Seite des Wahlvolks aber nicht nur um eine unrichtige Annahme/Unterstellung durch die Regierungsverantwortlichen. In Teilen der Bevölkerung ist der Wunsch nach Antworten und Lösungen zu jeder Zeit auch angelegt: häufig bei jenen, die selbst ungeduldig und/weil unsicher sind und sich ohne externe Antworten und Lösungen kein Bild des eigenen Lebens (wer braucht schon ein "Weltbild"?) schaffen können. Leider schüren viele Medien - die beruflich für die Masse betriebenen, wie die neuen von der Masse betriebenen sozialen - noch diese Ungeduld und Unrast.

Ach, wozu fasle ich das alles. In essence: Gelassenheit*) - jene Gelassenheit, die sich aus dem Wissen um ergebnisoffene Situation ergibt - gilt als Un-Sicherheit und Schwäche.

*) Kreuzigt mich nicht! Die Pandemie erfordert bestimmt nicht nur Gelassenheit in der Reaktion, in den Maßnahmen und auch nicht in der Kommunikation harscher Fakten.

Zum Teil zum Thema passend auch die Überlegungen von Thomas Hofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant auch Teilaspekte des Papiers (bzw des Artikels in ZEIT-Online darüber), auf das gestern hier im EF hingewiesen wurde.
IMG_20210120_054032.jpg

Mir gefällt der kontra-intuitive Schlusssatz dieser Passage, der in so krassem Gegensatz zu dem steht, was derzeit rundum gefordert wird.
 
Vor allem ein paar Bürgermeister 😡
🙄
Wie hätten's denn gern? 🤔

Auf der einen Seite wird geunkt und gemutmaßt, dass es ja wohl seine Gründe hätte, warum der Impfstoff-Erfinder und seine Belegschaft sowie Politiker noch nicht geimpft wären... das wäre ja der beste "Beweis", dass in der Spritze nur Teufelszeug sein könne...

... aber auf der anderen Seite maulen, wenn Politiker (sind Bürgermeister ja nun auch) als gutes Beispiel voran gehen, sich impfen lassen, um den Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hob hiazd nur schnö amoi drüwa glesn, owa do kaunst jo nur in Kopf beidln. A jeds Kinagoadnkind hod mehr Hausvastaund wia de Voipfostn.

I bin jo dafia, dass fia olle de se ned impfn lossn, de SV Beiträge zumindest vadreifocht werdn. Und fois daun wider deren Erwarten doch an Corona erkranken, daun soin sa se de Behaundlung a söwa zoin.

In einem Alten/Pflegeheim im Salzburger Flachgau haben sich von 39 PflegerInnen nur 9 impfen lassen, 30 nicht. Lauter Vollpfosten wie du meinst?
Am besten sofort fristlos kündigen, oder?

Aber gleichzeitig froh sein, dass wir solche "Voipfosten" wie du sie nennst, haben, die EURE alten Angehörigen zu teilweise präkeren Arbeits/Lohnverhältnissen pflegen um nicht zu sagen den Hintern putzen.
 
Interessant auch Teilaspekte des Papiers (bzw des Artikels in ZEIT-Online darüber), auf das gestern hier im EF hingewiesen wurde.
Anhang anzeigen 8381216

Mir gefällt der kontra-intuitive Schlusssatz dieser Passage, der in so krassem Gegensatz zu dem steht, was derzeit rundum gefordert wird.
so wurde es doch anfangs eh gehandhabt. lockdown bis ein gewisser wert der infektionsrate unterschritten wird.
aber da gab es doch eben die verfassungsklage, und es wurde festgesetzt, dass lockdowns maximal so oder so lange dauern dürfen, und dann erneut ausgesprochen (verlängert) werden müssen?
oder hab ich das falsch in erinnerung?
 
Aber gleichzeitig froh sein, dass wir solche "Voipfosten" wie du sie nennst, haben, die EURE alten Angehörigen zu teilweise präkeren Arbeits/Lohnverhältnissen pflegen um nicht zu sagen den Hintern putzen.
Das könnten sie aber mit Impfung genau so tun.

Find ich ja irgendwie seltsam, dass die sich nicht impfen lassen und mancher Bürgermeister (Meisterin nicht zu vergessen) erschleicht sich die Impfung hintenherum.

Und dann noch das ......... Korrupte Saubande.
 
In einem Alten/Pflegeheim im Salzburger Flachgau haben sich von 39 PflegerInnen nur 9 impfen lassen, 30 nicht. Lauter Vollpfosten wie du meinst?
Am besten sofort fristlos kündigen, oder?

Aber gleichzeitig froh sein, dass wir solche "Voipfosten" wie du sie nennst, haben, die EURE alten Angehörigen zu teilweise präkeren Arbeits/Lohnverhältnissen pflegen um nicht zu sagen den Hintern putzen.
Das Problem ist, dass sich nachhaltig (auch in meinem Umfeld) das GERÜCHT hält, dass es sich auf künftige Schwangerschaften negativ auswirkt. Es gibt aber keinerlei Hinweis darauf, dass da was dran ist. :schulterzuck:

Was kann man tun? Aufklären, nicht rumschwurbeln.

Dass die Pflegerinnen nicht adäquat entlohnt werden, dass die Arbeitssituation prekär ist, ist völlig klar. Der gesamte Gesundheitsbereich ist desaströs ausgestattet und wird nur durch die unerschütterliche persönliche Überzeugung der Beschäftigten zusammengehalten. Zeigt mir aber mal einen Politiker, dem das in den letzten Jahren wichtig war.
 
In einem Alten/Pflegeheim im Salzburger Flachgau haben sich von 39 PflegerInnen nur 9 impfen lassen, 30 nicht. Lauter Vollpfosten wie du meinst?
Am besten sofort fristlos kündigen, oder?
hörensagen oder gibts dazu eine Quelle.....?
bei uns im nachbarort, bezirksaltenheim, haben sich alle, bis auf zwei, wegen schwangerschaft, impfen lassen.
 
hörensagen oder gibts dazu eine Quelle.....?
bei uns im nachbarort, bezirksaltenheim, haben sich alle, bis auf zwei, wegen schwangerschaft, impfen lassen.

Die Quelle heisst sicha Facebook oder Heute😉
Meine Frau arbeitet in der mobilen Hauskrankenpflege und bei denen lässt sich die ganze Belegschaft impfen.
In den zwei Pflegeheimen bei uns wurde auch schon geimpft. Alle Bewohner (nur die ganz schweren Allergiker wurden nicht geimpft)und das gesamte Pflegepersonal haben sich impfen lassen.
Und die leben alle noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben