Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnten sie aber mit Impfung genau so tun.

Ein Pflegedienst-Unternehmen hat in Deutschland bereits die ersten Kündigungen gegen Impfungs-verweigernde Mitarbeiter ausgesprochen.
Ob diese dann vor dem Arbeitsgericht Bestand halten werden, wird sich weisen.

Interessant diesbezüglich ist ein aktuelles anderes Urteil eines Gerichts, welches der Bundeswehr bestätigte, dass ein Impfskeptiker (als Soldat) sanktionsfähig ist - d. h. dass eine IMPFPFLICHT bei bestimmten Berufen (hier eben als Soldat) legitim ist.
Der Betreffende hatte eine Impfung verweigert, weil er vormals schon schwer auf eine Impfung reagiert hatte - also...
... wenn selbst ein gesundheitliches Risiko KEIN ausreichender Grund ist, eine Impfung zu verweigern (es ging in dem Fall übrigens nicht um eine Covid19 - Impfung), dann sehe ich durchaus gute Chancen, dass Kündigungen rechtens sein KÖNNTEN.

Andererseits wird ja trotz Impfung auch weiterhin 2 x wöchentlich jeder Mitarbeiter getestet - so dass die Gefahr, einen Bewohner/ Pflegebedürftigen anzustecken, hoffentlich möglichst gering ist. 🤔 Auch wenn der Mitarbeiter UNgeimpft bliebe.

Bin mal gespannt, wie die Gerichte entscheiden werden....
 
Ein Pflegedienst-Unternehmen hat in Deutschland bereits die ersten Kündigungen gegen Impfungs-verweigernde Mitarbeiter ausgesprochen.
Ob diese dann vor dem Arbeitsgericht Bestand halten werden, wird sich weisen.

Interessant diesbezüglich ist ein aktuelles anderes Urteil eines Gerichts, welches der Bundeswehr bestätigte, dass ein Impfskeptiker (als Soldat) sanktionsfähig ist - d. h. dass eine IMPFPFLICHT bei bestimmten Berufen (hier eben als Soldat) legitim ist.
Der Betreffende hatte eine Impfung verweigert, weil er vormals schon schwer auf eine Impfung reagiert hatte - also...
... wenn selbst ein gesundheitliches Risiko KEIN ausreichender Grund ist, eine Impfung zu verweigern (es ging in dem Fall übrigens nicht um eine Covid19 - Impfung), dann sehe ich durchaus gute Chancen, dass Kündigungen rechtens sein KÖNNTEN.

Andererseits wird ja trotz Impfung auch weiterhin 2 x wöchentlich jeder Mitarbeiter getestet - so dass die Gefahr, einen Bewohner/ Pflegebedürftigen anzustecken, hoffentlich möglichst gering ist. 🤔 Auch wenn der Mitarbeiter UNgeimpft bliebe.

Bin mal gespannt, wie die Gerichte entscheiden werden....

Das wird sicher spannend. Ich bin auch gespannt ob die Fluglinien die einen ohne Covidimpfung ned an Board lassen, dann auch verklagt werden.
 
Das wird sicher spannend. Ich bin auch gespannt ob die Fluglinien die einen ohne Covidimpfung ned an Board lassen, dann auch verklagt werden.
Kaum denkbar. Zumindest Touristen haben dazu keine stichhaltigen Argumente. Anders ist es bei Öffis (Eisenbahn), die haben eine Versorgungspflicht.
 
ich,,, habt ihr was besseres?

als irgendwelche Theorien

bei den Pocken hat man auch befürchtet das die Ohren abfallen
 
Wenn sich Leute aus welchen Gründen sich nicht impfem lassen ist es einzig ihre Sache. Sie werden für sich selber Gründe haben sich nicht impfen zu lassen, aus pasta.
Es sit nur bedingt die Sache eines jeden Einzelnen. Wenn sich herausstellen sollte, dass ungeimpfte Menschen in bestimmten Bereichen weiterhin ein Problem für die Gesundheitslage sind, dann wird es Konsequenzen geben müssen. Nein, keine Impfpflicht, aber Beschränkungen für Ungeimpfte, das ist vorstellbar.
 

Leseempfehlung
och, nö ... der reitschuster ist mir mittlerweile zu mühsam geworden. der war mal daran interessiert, neutralen und korrekten journalismus zu betreiben ... dann hat er bemerkt, wieviel mehr klicks man mit kontroverse bekommt, seitdem ist es sein leitfaden, hinter allem möglichen immer versteckte und kontroverse motive zu erkennen ... :rolleyes:
 
och, nö ... der reitschuster ist mir mittlerweile zu mühsam geworden. der war mal daran interessiert, neutralen und korrekten journalismus zu betreiben ... dann hat er bemerkt, wieviel mehr klicks man mit kontroverse bekommt, seitdem ist es sein leitfaden, hinter allem möglichen immer versteckte und kontroverse motive zu erkennen ... :rolleyes:
Natürlich wäre eine höhere Anzahl an über 75-Jährigen besser gewesen, um eine sichere Aussage zu treffen. Aber der gute Mann interpretiert das Ergebnis dennoch falsch. Er sollte zuvor einen Statistik - Kurs absolvieren, bevor er sich auf dieses Glatteis begibt.

Von den Geimpften erkrankte kein einziger an Covid-19, von den Nicht-Geimpften fünf. Daraus ergibt sich eine Schwankungsbreite („95-Prozent Konfidenzintervall“) von -13 Prozent bis 100 Prozent (Seite 27, Tabelle 8). Übersetzt in Alltagssprache heißt das: Zu 95 Prozent liegt die Effektivität der Impfung zwischen minus 13 Prozent und 100 Prozent. Mit anderen Worten: Dieses Ergebnis sagt rein überhaupt nichts aus. Denn es könnte auch sein, dass die schweren Fälle verstärkt auftreten (eben bis zu minus 13 Prozent Effektivität, also einer negativen Auswirkung).
 
Sobald ich die Möglichkeit bekomme lasse ich mich impfen damit der Spuk endlich ein Ende nimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben