Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast dich verlesen, er hatte eine 2 Infektion ganz ohne Impfung. Könnte einer bei uns gewesen sein, ist schon ne Zeit her, kann sein dass die Untersuchungen jetzt den Verdacht bestätigt haben. :hmm:
Wir hatten den Verdacht einer 2. Infektion bei 3 Patienten, davon starb einer. Ich erinnere mich noch einer hatte einen leichten Verlauf bei der ersten Infektion und relativ schnell danach die 2. mit schwerem Verlauf.
Eine Impfung gabs damals noch nicht.
Joh, stimmt... my fault. 😔

Dass man sich wieder-infizieren kann, wenn man Pech hat... war ja aber eigentlich eh schon bekannt. 🤔

Insofern... noch ein Grund mehr, sich impfen zu lassen - wenn ein "ich hab's schon gehabt und brauche deshalb keine Impfung" ned spielt.

Apropos: heute bekam meine Herzallerliebste ihre Zweit-"Impfung.

Sie lebt noch. :penguin:
 
Dass man sich wieder-infizieren kann, wenn man Pech hat... war ja aber eigentlich eh schon bekannt
dem Vernehmen nach dürfte es so sein, daß zumindest bei einer nicht allzu schweren Erkrankung die Antikörper in nur geringem Ausmaß gebildet werden, und danach auch sehr rasch abnehmen.
Kürzlich hab ich wo gelesen, daß der Impfstoff Pfizer/Biontech eine 6-10fache Antikörpermenge induziert als eine mittelschwere Erkrankung.
 
Wichtiger Hinweis: Ab nächster Woche sind FFP2-Masken in ganz Österreich verpflichtend. Verwenden Sie aber nur FFP2-Masken ohne Ventil. Nur diese sind als Corona-Schutzmaßnahme geeignet:
 
Eine Impfung macht auch Sinn für einen der Coronavirus schon gehabt hat, aber aus Gründen der möglichen Immunität und Impfstoff Knappheit werden solche Personen in Österreich zurzeit nicht geimpft.
Das stimmt nur bedingt, von den Wissenschaftlern, Medizinern, Virologen usw. wird den ehemals positiven (zähle selbst dazu) geraten, zuerst einen Antikörpertest (Titterbestimmung) zu machen und wenn die Antikörper zu niedrig sind dann sollte eine Impfung verabreicht werden,
 
Laut Bedienungsanleitung schützt sie nicht vor Viren, also Wertlos

Naja... man kann natürlich aus ALLEM eine Wissenschaft machen. 😏

Es gibt tatsächlich Hersteller, die darauf in der Gebrauchsanweisung hinweisen, dass FFP2 Masken NICHT vor Viren schützen.
Dies würden hingegen FFP3 Masken tun.

Aber: das Corona-Virus wird ja mittels kleiner Tröpfchen (Aerosole) übertragen - und Aerosole fangen auch die FFP2 Masken ab.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "trockenes", nicht in einem Tröpfchen transportierte Virus "einfach so" durch den Raum fliegt, sehe ich als eher sehr gering an - zumal das Virus ohne Feuchtigkeit eh stirbt.

Insofern kann man schon sagen, dass auch FFP2 Masken schützen - auf jeden Fall besser als die selbstgenähten Lappen.

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, ist mit einer FFP3 dann besser dran - wenn es ihm ein gutes Gefühl gibt.
Sind halt nur noch etwas teurer als die 2er Masken:
gerade mal geschaut - 15 Stück FFP3 für knapp 50 €.
 
FFP3 Masken haben in der Regel ein Ausatmungsventil.
Die Maske soll aber nicht die Einatmenden vor der Infektion schützen, sondern die Ausatmenden sollen das Virus nicht verbreiten.
Deswegen ist FFP3 nicht erwünscht, sondern FFP2. (Ich wiederhole nur die Verordnung , ich tendiere selbst zur 3er)
 
FFP2 Masken schützen - auf jeden Fall besser als die selbstgenähten Lappen.

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, ist mit einer FFP3 dann besser dran - wenn es ihm ein gutes Gefühl gibt.
Sind halt nur noch etwas teurer als die 2er Masken:
gerade mal geschaut - 15 Stück FFP3 für knapp 50 €.

👍 und es hat 10 Monate gebraucht um das zu erkennen?? :X3: Hinter all dem ganzen kann nur ein perfekter Plan stecken, denn alles andere wäre fahrlässiges Versagen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben