Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Sohn hat sich (berufliche Gründe), gestern impfen lassen. Das einzig unheimliche war der Schriftzug, der plötzlich an seinem Arm erschien. Rot ist nicht so sehr seines, vielleicht verblasst es noch.. dafür hat er nichts bezahlt..
Anhang anzeigen 8383875

Ein Pflegedienst-Unternehmen hat in Deutschland bereits die ersten Kündigungen gegen Impfungs-verweigernde Mitarbeiter ausgesprochen.
Ob diese dann vor dem Arbeitsgericht Bestand halten werden, wird sich weisen.

Interessant diesbezüglich ist ein aktuelles anderes Urteil eines Gerichts, welches der Bundeswehr bestätigte, dass ein Impfskeptiker (als Soldat) sanktionsfähig ist - d. h. dass eine IMPFPFLICHT bei bestimmten Berufen (hier eben als Soldat) legitim ist.
Der Betreffende hatte eine Impfung verweigert, weil er vormals schon schwer auf eine Impfung reagiert hatte - also...
... wenn selbst ein gesundheitliches Risiko KEIN ausreichender Grund ist, eine Impfung zu verweigern (es ging in dem Fall übrigens nicht um eine Covid19 - Impfung), dann sehe ich durchaus gute Chancen, dass Kündigungen rechtens sein KÖNNTEN.

Andererseits wird ja trotz Impfung auch weiterhin 2 x wöchentlich jeder Mitarbeiter getestet - so dass die Gefahr, einen Bewohner/ Pflegebedürftigen anzustecken, hoffentlich möglichst gering ist. 🤔 Auch wenn der Mitarbeiter UNgeimpft bliebe.

Bin mal gespannt, wie die Gerichte entscheiden werden....
Wenn Du aber als Soldat oder was auch immer beruflich in ein Land musst, in dem die Gelbfieber Impfung für die Einreise verpflichtend ist...

Wenn Du aber als Soldat oder was auch immer beruflich in ein Land musst, in dem die Gelbfieber Impfung für die Einreise verpflichtend ist...

Stimmt... 😏👍
Im Kriegsfall wird an der Grenze bestimmt danach gefragt... 🤔
... also immer den Impfpass dabei haben,

.. wenn man nach Polen einmarschiert. :penguin:

Stimmt... 😏👍
Im Kriegsfall wird an der Grenze bestimmt danach gefragt... 🤔
... also immer den Impfpass dabei haben,

.. wenn man nach Polen einmarschiert. :penguin:
Die müssen das wirklich.
Wenn man nach Afghanistan mitwollte bekam man innerhalb weniger Tagen einige verpasst.
Sonst hätte man zuhause bleiben dürfen.

... aber 400 km hinter Kabul, wollt ich ned tot über'n Zaun hängen. 🙄
was habt ihr dort verloren bzw. ausgerichtet? Der Oberst der seinen Job gemacht hat wurde vom Gutenberg gefickt. Eure Karnevaltruppe wäre besser auf die Seychellen oder Malediven auf Urlaub gefahren. Im Krieg muss man schießen, fragen kann man später. Dort gibt es keine Unschuldigen.

Besser NIX. :penguin:

"Der Patient verstarb im weiteren Verlauf an einer Covid19-Pneumonie (Lungenentzündung) und Sepsis mit Multiorganversagen."

Allenfalls, dass eine Impfung nicht viel taugt, wenn der Patient die Krankheit eh schon hat. 🙄

Da hast dich verlesen, er hatte eine 2 Infektion ganz ohne Impfung. Könnte einer bei uns gewesen sein, ist schon ne Zeit her, kann sein dass die Untersuchungen jetzt den Verdacht bestätigt haben. :hmm:
Wir hatten den Verdacht einer 2. Infektion bei 3 Patienten, davon starb einer. Ich erinnere mich noch einer hatte einen leichten Verlauf bei der ersten Infektion und relativ schnell danach die 2. mit schwerem Verlauf.
Eine Impfung gabs damals noch nicht.

Wenn der Patient jetzt schon die Impfung hatte, dann war er sicherlich über 70-80 Jahre, weil jüngere in Ö noch nicht geimpft werden.

Eine Impfung macht auch Sinn für einen der Coronavirus schon gehabt hat, aber aus Gründen der möglichen Immunität und Impfstoff Knappheit werden solche Personen in Österreich zurzeit nicht geimpft.

Wenn ich 400 Personen über 80 her nehmeI, kann ich lt. Statistik ausgehen, das jede Woche einer Stirbt, und das ist auch so wenn ich diese Altersklasse impfen tue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben