- Reaktionen
- 1.360
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf dem Foto findet sich in der Gebrauchsanweisung für FFP2-Masken der Hinweis: "Nicht gegen Partikel radioaktiver Stoffe, Viren und Enzyme." Ein zweites Foto zeigt eine ähnlich lautende Einschränkung für FFP2-Masken.
Eine Quelle für die Fotos wird von keinem der Nutzer genannt. Auf welche Hersteller sie sich beziehen, ob die Gebrauchsanweisungen aktuell, veraltet oder die Fotos womöglich gar manipuliert sind, lässt sich daher schwer nachvollziehen. In den Hinweisen anderer FFP2-Masken findet sich die Einschränkung nicht.
Googelt man den Wortlaut der Überschrift des ersten Bildes findet sich allerdings eine Gebrauchsanweisung der Marke Uvex. Tatsächlich findet sich auch hier der Hinweis mit den Viren. Doch lässt sich daraus schließen, dass die FFP2-Masken nicht vor Viren schützen?
Die Fakten: Die kurze Antwort: Nein. Das bestätigt auf #Faktenfuchs-Anfrage Wolf Wagner, Produktgruppenmanager der Firma UVEX, die diesen Hinweis auf ihre Gebrauchsanweisungen für FFP2-Masken druckt. Wagners Erklärung:
Aus demselben Grund würden FFP2-Masken auch nicht etwa als "Corona-Masken" beworben. Stattdessen verweist die Firma potentielle Kunden auf unabhängige Organisationen, wie das Robert Koch-Institut und die Weltgesundheitsorganisation, die FFP2-Masken insbesondere für medizinisches Personal empfehlen, die mit Covid-19-Patienten arbeiten."FFP2-Masken sind ursprünglich Arbeitsschutzmasken, die im Handwerk eingesetzt werden. Sie werden deshalb standardmäßig nicht darauf getestet, dass sie vor Viren wie dem Sars-Cov-2-Virus schützen. Daher übernehmen wir keine Haftung für diese Art der Nutzung." Wolf Wagner, Uvex
Auch die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) bestätigt: "Eine dicht sitzende FFP2-Maske stellt einen geeigneten Schutz vor infektiösen Aerosolen, einschließlich Viren dar."
Dann hoffe ich das du schon unterschrieben hastMir ist dass Schnuppe ob wer impfen geht oder nicht, es soll jeder für sich entscheiden, nur Zwang darf es keinen geben
Sicher werde ich mich impfen lassen.
So kann man dann wieder normal leben.
Mir ist dass Schnuppe ob wer impfen geht oder nicht, es soll jeder für sich entscheiden, nur Zwang darf es keinen geben
Ja, hab ichDann hoffe ich das du schon unterschrieben hast
Sagt wer? "Normal leben können"? Hast du die letzten 10 Monate geschlafen?
Dann hoffe ich das du schon unterschrieben hast
und jetzt eine schnelle minute nachgedacht : wieviele österreicher laufen mit einer maske, die von einem österreichischen unternehmen kommt, herum?Anhang anzeigen 8389528
Kann jeder Googeln die Frau heißt Lisa Wieser
ja auch wurscht. ich dachte über sippenhaftung sind wir schon lange weg...und jetzt eine schnelle minute nachgedacht : wieviele österreicher laufen mit einer maske, die von einem österreichischen unternehmen kommt, herum?
Na sag es unsund jetzt eine schnelle minute nachgedacht : wieviele österreicher laufen mit einer maske, die von einem österreichischen unternehmen kommt, herum?
Na Gott sei Dank geht es ja um größere Aerosolpartikel, hingegen die FFP2-Maske definitiv davor schützt. Aber ach, was rede ich da wieder vor mich hin, ist doch alles geplant.
Btw. mal ein aktueller Faktencheck, gerade gegen diese zwei oben geposteten Fake-Bilder, welche gerade herumgrasieren wie verrückt:
Stimmt es, dass FFP2-Masken nicht vor Viren schützen?
Über Whatsapp und Twitter verbreiten sich Fotos von Gebrauchsanweisungen mit dem Hinweis, dass die FFP2-Masken nicht gegen Viren schützen würden. Experten sagen: Vor SARS-CoV-2-Viren schützen die Masken dennoch. Ein #Faktenfuchs.www.br.de
Aber wozu mache ich mir die Mühe? Ist doch wieder der Mainstream und sind alle gekauft, Plandemie usw.
Sie schützt auch nicht vor Viren. Das täten Viruzide.Bei mir steht drin, dass sie nicht gegen radioaktive Stoffe Lösungsmittel etc schützt. Viren werden nicht erwähnt. Das kann man natürlich so oder so auslegen.
und jetzt eine schnelle minute nachgedacht : wieviele österreicher laufen mit einer maske, die von einem österreichischen unternehmen kommt, herum?