Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Gott sei Dank geht es ja um größere Aerosolpartikel, hingegen die FFP2-Maske definitiv davor schützt. Aber ach, was rede ich da wieder vor mich hin, ist doch alles geplant. :roll:

Btw. mal ein aktueller Faktencheck, gerade gegen diese zwei oben geposteten Fake-Bilder, welche gerade herumgrasieren wie verrückt:

Auf dem Foto findet sich in der Gebrauchsanweisung für FFP2-Masken der Hinweis: "Nicht gegen Partikel radioaktiver Stoffe, Viren und Enzyme." Ein zweites Foto zeigt eine ähnlich lautende Einschränkung für FFP2-Masken.

Eine Quelle für die Fotos wird von keinem der Nutzer genannt. Auf welche Hersteller sie sich beziehen, ob die Gebrauchsanweisungen aktuell, veraltet oder die Fotos womöglich gar manipuliert sind, lässt sich daher schwer nachvollziehen. In den Hinweisen anderer FFP2-Masken findet sich die Einschränkung nicht.

Googelt man den Wortlaut der Überschrift des ersten Bildes findet sich allerdings eine Gebrauchsanweisung der Marke Uvex. Tatsächlich findet sich auch hier der Hinweis mit den Viren. Doch lässt sich daraus schließen, dass die FFP2-Masken nicht vor Viren schützen?

Die Fakten: Die kurze Antwort: Nein. Das bestätigt auf #Faktenfuchs-Anfrage Wolf Wagner, Produktgruppenmanager der Firma UVEX, die diesen Hinweis auf ihre Gebrauchsanweisungen für FFP2-Masken druckt. Wagners Erklärung:

"FFP2-Masken sind ursprünglich Arbeitsschutzmasken, die im Handwerk eingesetzt werden. Sie werden deshalb standardmäßig nicht darauf getestet, dass sie vor Viren wie dem Sars-Cov-2-Virus schützen. Daher übernehmen wir keine Haftung für diese Art der Nutzung." Wolf Wagner, Uvex
Aus demselben Grund würden FFP2-Masken auch nicht etwa als "Corona-Masken" beworben. Stattdessen verweist die Firma potentielle Kunden auf unabhängige Organisationen, wie das Robert Koch-Institut und die Weltgesundheitsorganisation, die FFP2-Masken insbesondere für medizinisches Personal empfehlen, die mit Covid-19-Patienten arbeiten.

Auch die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) bestätigt: "Eine dicht sitzende FFP2-Maske stellt einen geeigneten Schutz vor infektiösen Aerosolen, einschließlich Viren dar."

Aber wozu mache ich mir die Mühe? Ist doch wieder der Mainstream und sind alle gekauft, Plandemie usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Die Behauptung: Das am meisten verbreitete Foto zeigt eine "Gebrauchsanleitung für partikelfiltrierende Halbmasken FFP1, FFP2, FFP3".
[...]
Eine Quelle für die Fotos wird von keinem der Nutzer genannt. Auf welche Hersteller sie sich beziehen, ob die Gebrauchsanweisungen aktuell, veraltet oder die Fotos womöglich gar manipuliert sind, lässt sich daher schwer nachvollziehen. In den Hinweisen anderer FFP2-Masken findet sich die Einschränkung nicht.
[...]
Doch lässt sich daraus schließen, dass die FFP2-Masken nicht vor Viren schützen?

Die Fakten: Die kurze Antwort: Nein."

Ganzer Artikel: Stimmt es, dass FFP2-Masken nicht vor Viren schützen?

Edit: @Mitglied #538289 war schneller ;)
 
ICH spreche hier NUR für mich. ICH BITTE jede:down: sich hier nicht persönlich angesprochen zu fühlen oder Bezug auf meine Privatmeinung zu nehmen. Danke 🙂

Ja ich werde mich impfen lassen. Ich denke das Nebenwirkungen* in anderen Arzneien genau so zu Tage treten könnten. In der kurzen Zeit wo bereits geimpft wurde, wurde SICHER ganz deutlich hingeschaut und falls nötig nachgearbeitet. Die Auswirkungen der Krankheit und gegensätzlich die damit verbundenen Nebenwirkungen der Impfung nehme ich gerne in kauf und hoffe Sie ist wie die Grippeimpfung.

ALLES GUTE EUCH UND UNS ALLEN!!!
 
nachdem ich die meisten Leut eh nicht mag ist es mir egal ob die sich impfen lassen, ich hab mich jedenfalls angemeldet, und auch alle die ich mag und schätze....
 
Mir ist dass Schnuppe ob wer impfen geht oder nicht, es soll jeder für sich entscheiden, nur Zwang darf es keinen geben
 
Na Gott sei Dank geht es ja um größere Aerosolpartikel, hingegen die FFP2-Maske definitiv davor schützt. Aber ach, was rede ich da wieder vor mich hin, ist doch alles geplant. :roll:

Btw. mal ein aktueller Faktencheck, gerade gegen diese zwei oben geposteten Fake-Bilder, welche gerade herumgrasieren wie verrückt:



Aber wozu mache ich mir die Mühe? Ist doch wieder der Mainstream und sind alle gekauft, Plandemie usw.

Schön, dass es nochmals erklärt wurde, warum und wieso die 2er doch schützen.

Hätte man mit ein wenig Hirnleistung auch selbst drauf kommen können - aber eben da liegt das Manko. Es heißt ja nicht umsonst "CovIDIOTEN". 🤣
 
Bei mir steht drin, dass sie nicht gegen radioaktive Stoffe Lösungsmittel etc schützt. Viren werden nicht erwähnt. Das kann man natürlich so oder so auslegen.
Sie schützt auch nicht vor Viren. Das täten Viruzide.
Aber sie filtert Partikel aus, die mit Viren kontaminiert sein könnten. Feste wie flüssige...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben