Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....sogt wer .... :hmm:
Ich... wennst schon so fragst, welche Art von Freiheit die Impfung denn bringen könnte? :penguin:

Sorgen- oder Angstfreiheit sollte man nicht unterschätzen.

Und allen Unkenrufen der Impfskeptiker zum Trotz - irgendwann eben auch die Freiheit, wieder zu Großveranstaltungen, ins Restaurant, ins Kino, in die Kneipe usw gehen zu können, bzw bestimmte Urlaubsländer anfliegen zu können, die Ungeimpfte sich halt nur im Fernsehen anschauen dürften. 😎👍
Z. Zt. mag sich die Politik damit offiziell zwar noch schwer tun... aber die Wirtschaft wird's schon richten, da bin ich recht zuversichtlich. 😂
 
Ja weil's Alternativlos ist in Wirklichkeit... und Leute die Angst vor dem Serum haben... wisst ihr eigentlich was ihr alles für "Scheiss" zusammenfresst... gentechnisch manipulierte Lebensmittel. Die gute billige Wurststange um 90cent bei Lidl, Hofer und Penny.... aber da schreit ihr nicht auf, sondern Guat hats gschmeckt....auch ich bin bzw war anfangs skeptisch... aber sehen wir es so... lieber in 30 Jahren an Krebs erkranken ( sollte es wirklich mutagen einwirken), als vielleicht keine 2 Jahre mehr leben, weil an Corona verstorben... das muss jeder für sich selbst abwägen... ich geh so bald als möglich impfen... das wird eh noch paar Monate dauern wies aussieht zur Zeit....
 
.... ;) ...ist aber dann quasi wie bei der "Influenzaimpfung" ....weil ....:unsure: ....Grippe kannst trotzdem bekommen und de kaunn a heftig sein :schulterzuck:
influenza wird bei weitem nicht so angenommen, wie es bei covid der fall sein wird.
impfrate bei influenza liegt irgendwo bei 30% der bevölkerung, wenn ichs recht in erinnerung habe.
außerdem lässt sich das (derzeit) keineswegs vergleichen, weil influenza impfungen saison-bedingt sind, und auch da immer nur der "weit verbreiteste" typ geimpft wird, bei weitem nicht alle.
 
Um es vorauszuschicken, ich bin auch für die Impfung.

Bedenken sollte man aber dass der Schutz eben nicht 100% ist. Angeblich liegt er bei etwa 90-95%. Nehmen wir an er ist sogar tatsächlich 95%. ...
Laut Herstellerangaben.
Tatsächlich, so die ersten Beobachtungen aus der Praxis (von denen ich gelesen habe) dürfte der tatsächliche Schutz bei ca 70% liegen.
Allerdings ist es generell so, dass unter Laborbedingungen Effektivität höher liegt als in "freier Wildbahn".
 
und auch da immer nur der "weit verbreiteste" typ geimpft wird
Naja... eigentlich wird eher darauf geschaut, welches Grippe Virus sich in den Ländern breit macht, die schon vor uns "Grippesaison" haben... in der Annahme, dass es dann eventuell auch zu uns nach Europa kommen wird.
Nur manchmal geht diese Annahme eben nicht auf. 😏
 
Laut Herstellerangaben.
Tatsächlich, so die ersten Beobachtungen aus der Praxis (von denen ich gelesen habe) dürfte der tatsächliche Schutz bei ca 70% liegen.
Allerdings ist es generell so, dass unter Laborbedingungen Effektivität höher liegt als in "freier Wildbahn".
Sagen wir's mal so: bei alten Menschen, die ja z. Zt. bevorzugt geimpft werden, ist die körpereigene Immunabwehr meist schon geschwächt - so dass es zu der Differenz kommen kann.
In den Studien wurden meist jüngere Probanden geimpft - die Zahl der 80+ "Versuchskaninchen" war eher marginal.

Daher kann man schon davon ausgehen, dass der Schutz bei alten Menschen geringer ausfällt als bei 40-60 oder gar 20-40 jährigen.

Verglichen mit konventionellen Impfstoffen ist er jedoch dennoch relativ hoch.
 
Naja... eigentlich wird eher darauf geschaut, welches Grippe Virus sich in den Ländern breit macht, die schon vor uns "Grippesaison" haben... in der Annahme, dass es dann eventuell auch zu uns nach Europa kommen wird.
Nur manchmal geht diese Annahme eben nicht auf. 😏
Ja - weil es am Weg genug menschliche Opfer findet, um ausgiebig mutieren zu können.... ;)

Das wird übrigens auch für Sars-CoV-2 und seine Stämme befürchtet. Es ist ja mittlerweile weltweit verbreitet - und dürfte sogar, entgegen ersten Annahmen, unter sommerlichen Bedingungen sehr infektionsfreudig sein.

Das wird generell wohl ein Risiko der "Durchimpfung" werden - dass der "Leichtsinn" wieder Oberhand gewinnt....
 
Ja - weil es am Weg genug menschliche Opfer findet, um ausgiebig mutieren zu können.... ;)

Das wird übrigens auch für Sars-CoV-2 und seine Stämme befürchtet. Es ist ja mittlerweile weltweit verbreitet - und dürfte sogar, entgegen ersten Annahmen, unter sommerlichen Bedingungen sehr infektionsfreudig sein.

Das wird generell wohl ein Risiko der "Durchimpfung" werden - dass der "Leichtsinn" wieder Oberhand gewinnt....

Hast wohl deinen täglichen Drosten gehört/gelesen? 😏👍
Genau DAS hat er heute nämlich geäußert...
... seine Sorge, wenn zu schnell gelockert würde, wir diesen "cool down" - Effekt am Ende letzten Frühjahrs eben dann nicht mehr haben könnten - und wir nicht bei 20 oder 30k Neuinfektionen lägen...
... sondern sogar 6-stellige Zahlen erreichen könnten. 🙄

So gesehen... falls er Recht haben sollte...
... wird's mit der Impfung ein Wettrennen. 🙄

Eigentlich sollte man FÜR mehr Impfgegner sein - umso schneller kommt man selbst dran. 😎👍
 
6 € kosten sie bei der Shop - Apotheke, beim Apotheker ums Eck sicher etwas mehr.


Nur 0,59 inklusive Zustellung hat aber auch niemand versprochen. Interspar hat diesen Preis, war aber leider schon ausverkauft. Egal, ich hab genug ffp 3 auf Lager.
In der Apotheke 10 stk gekauft, €44.- reisst ein ordentliches Loch ins Budget....!
 
In der Apotheke 10 stk gekauft, €44.- reisst ein ordentliches Loch ins Budget....!
Den Apotheker freut's. 🤣👍
Du bekommst auch 50 FFP2er für 45€. 😏

 
eigentlich müsste dir die antwort selbst klar sein : die wenigsten. die meisten laufen mit masken herum, die am erschwinglichsten waren (jeder cent zählt, das ist wahrlich nix neues), und darunter fallen nunmal keine masken, die in österreich produziert wurden.

Der Handel verkauft FFP2 von Hygiene Austria pro Stück 59 Cent
 
Eine erfreuliche Nachricht für alle Männer, Bubis, Maskenskeptiker....


Nur Frauen übertragen Corona!!!
Denn Männer mit leichtem Fieber und Erkältungssymptomen gehen nicht außer Haus. Die liegen daheim am Sofa und sterben.


:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben