Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, der Threadtitel könnte bald, wenn es mit der Verfügbarkeit der vorher vollmundig angekündigten Impfstoff-Mengen so weitergeht, unbenannt werden in "wer ergattert eine Covid-Impfung?".

Vor paar Tagen die "frohe Kunde" von Biontech/Pfizer, daß man aufgrund des Umbaues des belgischen Werkes die Liefermengen einige Zeit lang reduzieren muß.
Heute die Ankündigung von Astra Zeneca, daß z.B. Österreich anstatt der bestellten 2 Mio Dosen nur maximal 600.000 (oder noch weniger) bekommen wird.
Wobei im Fall von Astra Zeneca der Verdacht im Raum steht, daß denen die Zulassung durch die EU-Arzneimittel-Behörde zu langsam geht und der Impfstoff somit mal in andere Länder (vielleicht sogar zu höheren Preisen?) verkauft wird.

Ich frage mich allen Ernstes, als wie vertragstreu diese Pharmafirmen überhaupt angesehen werden können. Natürlich wissen sie, daß sie auf dem längeren Ast sitzen - denn die EU darf sich wohl maximal beim Salzamt beschweren, mehr schon nicht. Denn wenn sie "Manderl macht", liefern die Pharmafirmen einfach noch weniger oder gar nix. Abnehmer anderswo gibt's ja genügend.
 
ich denke, der Threadtitel könnte bald, wenn es mit der Verfügbarkeit der vorher vollmundig angekündigten Impfstoff-Mengen so weitergeht, unbenannt werden in "wer ergattert eine Covid-Impfung?".

Vor paar Tagen die "frohe Kunde" von Biontech/Pfizer, daß man aufgrund des Umbaues des belgischen Werkes die Liefermengen einige Zeit lang reduzieren muß.
Heute die Ankündigung von Astra Zeneca, daß z.B. Österreich anstatt der bestellten 2 Mio Dosen nur maximal 600.000 (oder noch weniger) bekommen wird.
Wobei im Fall von Astra Zeneca der Verdacht im Raum steht, daß denen die Zulassung durch die EU-Arzneimittel-Behörde zu langsam geht und der Impfstoff somit mal in andere Länder (vielleicht sogar zu höheren Preisen?) verkauft wird.

Ich frage mich allen Ernstes, als wie vertragstreu diese Pharmafirmen überhaupt angesehen werden können. Natürlich wissen sie, daß sie auf dem längeren Ast sitzen - denn die EU darf sich wohl maximal beim Salzamt beschweren, mehr schon nicht. Denn wenn sie "Manderl macht", liefern die Pharmafirmen einfach noch weniger oder gar nix. Abnehmer anderswo gibt's ja genügend.

im Prinzip werden sich alle bemühn, soviel und so schnell wie möglich zu liefern. Letzten Endes gehts ja um einen Haufen Umsatz/ Geld. Aus Jux werdens das net abhalten... Wahrscheinlich haben da alle miteinander vor lauter Euphorie den Mund zu voll genommen.
 
im Prinzip werden sich alle bemühn, soviel und so schnell wie möglich zu liefern. Letzten Endes gehts ja um einen Haufen Umsatz/ Geld. Aus Jux werdens das net abhalten... Wahrscheinlich haben da alle miteinander vor lauter Euphorie den Mund zu voll genommen.

...kennt owa a sein :unsure: anschober.jpg ..... :lalala: :undweg:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
es würde nicht einmal Foxxcon schaffen 8 MRD Impfdosen so schnell zu erzeugen.
 
Wie mit allen neuen Medikamenten oder Therapiemethoden warte ich lieber noch ab, da es hierzu noch keinerlei Langzeitstudien (no na) gibt. Abgesehen davon, ist aktuell die Verfügbarkeit nicht für die breite Masse gegeben und Vorteile hinsichtlich der Auflagen gibt es auch keine (davon kann man jetzt halten was man möchte).
 
genau nix!!!
ned amoi ins Puff.... :vorsichtig:

Du meinst also... 🤔

... mit einem "Freifick-Gutschein" auf Staatskosten bei einer (ebenfalls geimpften) Sexworkerin hätte der Durchschnitts-Notgeile plötzlich gar keine Bedenken mehr, sich impfen zu lassen? 😏
Das halbe männliche EF-Klientel würde vorm Impfzentrum Schlange stehen. 🤣👍
 
Wie mit allen neuen Medikamenten oder Therapiemethoden warte ich lieber noch ab, da es hierzu noch keinerlei Langzeitstudien (no na) gibt. Abgesehen davon, ist aktuell die Verfügbarkeit nicht für die breite Masse gegeben und Vorteile hinsichtlich der Auflagen gibt es auch keine (davon kann man jetzt halten was man möchte).
Bei JEDEM Medikament, welches auf den Markt kommt, gibt es keine Studie Kategorie 4 VORHER. 🙄
Die von dir als fehlend bemängelte Langzeitstudie wird immer erst weit nach Marktzulassung erstellt.
 
Die von dir als fehlend bemängelte Langzeitstudie wird immer erst weit nach Marktzulassung erstellt.

Was gerne - unverständlicherweise - übersehen wird ist, das LANGZEITstudien LANGE ZEIT brauchen und nicht nach ~ 9 Monaten prophezeien können ob ein Impfstoff oder eine Krankheit in 10 Jahren Nebenwirkungen zeigen wird.
 
Was gerne - unverständlicherweise - übersehen wird ist, das LANGZEITstudien LANGE ZEIT brauchen und nicht nach ~ 9 Monaten prophezeien können ob ein Impfstoff oder eine Krankheit in 10 Jahren Nebenwirkungen zeigen wird.
Auch nicht ganz richtig... zumindest bei Impfstoffen.
Im Gegensatz zu Medikamenten (z. B. Cortison) treten bei Impfstoffen Nebenwirkungen unmittelbar bis mittelfristig nach der Impfung auf...
Die viel- und gern zitierten "Spätfolgen" werden schlichtweg mit LANGZEITFOLGEN verwechselt - also Nebenwirkungen, die zwar kurz nach der Impfung eintraten - jedoch dauerhafte Folgen nach sich ziehen. ;)
 
Da sind aber ein paar getriggert...

Wenn die Coronaschwurbler Meinungsfreiheit posaunen, jemanden aber aufs Kreuz nageln wollen, weil er sich frei fühlt wegen der erfolgten Impfung. Kannst du dir nicht ausdenken...
Wer nagelt wen aufs Kreuz? Und welche Freiheiten haben geimpfte gegenüber ungeimpfte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben