Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh da hab ich meine "Holschuld" verpasst. Gibt es Ö Unternehmen die Masken liefern? Dann hol ich mir .. .. 🙂
Ja. War unlängst sowohl in Print wie auch in Rundfunk.
Sind nur deutlich teurer als chinesische Produkte. Daher kauft die Republik auch nicht im Inland. Sie ist streng an den Billigstbieter gebunden.
 
eigentlich müsste dir die antwort selbst klar sein : die wenigsten. die meisten laufen mit masken herum, die am erschwinglichsten waren (jeder cent zählt, das ist wahrlich nix neues), und darunter fallen nunmal keine masken, die in österreich produziert wurden.
 
Genau darum geht es.
Und um den Umstand, dass die FFP2 Maske auch den Träger besser schützt als MNS.
 
In der Apotheke gibt's welche um 6€... Die bringens.... Dem Apotheker :)

Btw, als Brillenträger kann ich nur sagen, auch wenn ich den Bügel schön brav um die Nase klammere, laufen die brillen an... Also wird wohl auch ein Virus durch schlupfen können, aber sicher weniger als ohne Maske, daher...
 
In der Apotheke gibt's welche um 6€... Die bringens.... Dem Apotheker :)

6 € kosten sie bei der Shop - Apotheke, beim Apotheker ums Eck sicher etwas mehr.

Wurden mir gestern geliefert. allerdings über 2€ das Stück (und nicht 0,59).
Nur 0,59 inklusive Zustellung hat aber auch niemand versprochen. Interspar hat diesen Preis, war aber leider schon ausverkauft. Egal, ich hab genug ffp 3 auf Lager.
 
Wurden mir gestern geliefert. allerdings über 2€ das Stück (und nicht 0,59).
Habe unsere Sekretärin auch ersucht Masken zu bestellen, und wir bekamen 400 Stück aus Österreich. Bei der Menge, war der Preis natürlich niedriger.
Mein Hausarzt erzählte mir diese Woche ,das einige Pensionisten gefragt haben,ob sie auch mit der MNS kommen dürfen weil der Preis für ffp2 sehr hoch ist.:(
Habe heute meinem Befund abgeholt, und ihm 10 Packungen je 5 Stück gegeben. Er wird seine Patienten kennen,und den richtigen zukommen lassen.
 
Um es vorauszuschicken, ich bin auch für die Impfung.

Bedenken sollte man aber dass der Schutz eben nicht 100% ist. Angeblich liegt er bei etwa 90-95%. Nehmen wir an er ist sogar tatsächlich 95%. Dann bedeutet es aber dass bei 100 Millionen geimpften Menschen er bei 5 Millionen NICHT wirkt und diese trotzdem erkranken, vielleicht auch gerade deshalb weil sie sich nun nicht mehr schützen weil sie nicht davon ausgehen bei den 5% zu sein. Es ist eine trügerische Sicherheit. Klar, besser als keine, aber 5-10% wird es jetzt erwischen weil sie sich im Gegensatz zu vor der Impfung nun nicht mehr durch die Hygienemaßnahmen und den Abstand schützen. Das sollte man nicht ganz unerwähnt lassen. Außerdem würde ich raten eher eine spätere Impfung abzuwarten die dann vielleicht schon verbessert oder an Mutationen angepasst wurde. Laut BiontechPfizer Chef ist so eine Anpassung in 6 Wochen zu machen.
 
Um es vorauszuschicken, ich bin auch für die Impfung.

Bedenken sollte man aber dass der Schutz eben nicht 100% ist. Angeblich liegt er bei etwa 90-95%. Nehmen wir an er ist sogar tatsächlich 95%. Dann bedeutet es aber dass bei 100 Millionen geimpften Menschen er bei 5 Millionen NICHT wirkt und diese trotzdem erkranken, vielleicht auch gerade deshalb weil sie sich nun nicht mehr schützen weil sie nicht davon ausgehen bei den 5% zu sein. Es ist eine trügerische Sicherheit. Klar, besser als keine, aber 5-10% wird es jetzt erwischen weil sie sich im Gegensatz zu vor der Impfung nun nicht mehr durch die Hygienemaßnahmen und den Abstand schützen. Das sollte man nicht ganz unerwähnt lassen. Außerdem würde ich raten eher eine spätere Impfung abzuwarten die dann vielleicht schon verbessert oder an Mutationen angepasst wurde. Laut BiontechPfizer Chef ist so eine Anpassung in 6 Wochen zu machen.
Du musst bei deinen Bedenken jedoch beachten, dass - bei anderen Krankheiten - die Schutzwirkung des Impfstoffes NIE auch nur annähernd so hoch war wie jetzt bei den modernen mRNA-Impfstoffen - und dennoch sind gewisse Krankheiten durch die Impfungen in Europa "ausgerottet" gewesen.
Denn da spielt dann wieder besagte Herdenimmunität mit rein - wenn ein Großteil der Menschen geschützt ist, tut sich das Virus schwer, neue Opfer zu finden - und geht letztendlich ein.
 
Um es vorauszuschicken, ich bin auch für die Impfung.

Bedenken sollte man aber dass der Schutz eben nicht 100% ist. Angeblich liegt er bei etwa 90-95%. Nehmen wir an er ist sogar tatsächlich 95%. Dann bedeutet es aber dass bei 100 Millionen geimpften Menschen er bei 5 Millionen NICHT wirkt und diese trotzdem erkranken, vielleicht auch gerade deshalb weil sie sich nun nicht mehr schützen weil sie nicht davon ausgehen bei den 5% zu sein. Es ist eine trügerische Sicherheit. Klar, besser als keine, aber 5-10% wird es jetzt erwischen weil sie sich im Gegensatz zu vor der Impfung nun nicht mehr durch die Hygienemaßnahmen und den Abstand schützen. Das sollte man nicht ganz unerwähnt lassen. Außerdem würde ich raten eher eine spätere Impfung abzuwarten die dann vielleicht schon verbessert oder an Mutationen angepasst wurde. Laut BiontechPfizer Chef ist so eine Anpassung in 6 Wochen zu machen.

.... ;) ...ist aber dann quasi wie bei der "Influenzaimpfung" ....weil ....:unsure: ....Grippe kannst trotzdem bekommen und de kaunn a heftig sein :schulterzuck:
 
... :unsure: ...und die warad ..... :lalala:
Zum Beispiel "Angstfreiheit", sich anstecken zu können.
Im Altersheim, in dem meine Partnerin arbeitet, sind mittlerweile über 95% der Bewohner durchgeimpft, haben bereits ihre 2. Dosis bekommen.
Für Dich mag es keinen Unterschied machen - für diese Menschen hingegen schon.
Die Bewohner sind wieder fröhlicher, zuversichtlicher....auch weil jetzt, wenn die 2. Dosis dann voll wirkt, wieder Gruppenveranstaltungen stattfinden können und auch die Besuche von Angehörigen wesentlich erleichtert sind.
 
.... ;) ...ist aber dann quasi wie bei der "Influenzaimpfung" ....weil ....:unsure: ....Grippe kannst trotzdem bekommen und de kaunn a heftig sein :schulterzuck:
Falsch. 🙄
Es gibt nicht "DIE" Grippe... solltest du wissen.
Und mit der Kombi-Grippeschutzimpfung wirst du geschützt vor 3 oder 4 Grippe-Viren, die in der nächsten Saison kommen KÖNNTEN.
Kommt jedoch ein anderer Grippe Virus, nützt dir die Impfung halt nix.

Bisher ist es bei Corona-Mutationen hingegen (anscheinend) so, dass noch keine Mutation auftrat, wo der Impfstoff-Knackpunkt "Spike-Protein" nicht zu wirken scheint.

Weiter gedacht: mit der MRNA- Technik ließe sich also eventuell auch eine Grippe-Impfung entwickeln, die gegen eine ganze Familie der Influenza-Viren schützen könnte - indem man gegen einen gemeinsamen Nenner dieser Viren vorgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben