Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige das wir sicher wissen ist das wir nicht viel über die impfung wissen.
Keiner weiß wie lang oder wie gut sie wirkt.
Keiner weiß wirklich was in 1, 2, 5 oder 10 jahren passieren kann.
Ich glaube das ganze wurde auf den letzten 276 seiten schon alles besprochen.

Natürlich gibt es leute die sagen das die impfung, bis auf ein paar kurze nebenwirkungen, ungefährlich ist. Das sind die die das zeug verkaufen oder zumindest davon profitieren. Das sind auch die leute die von der impfung überzeugt sind und mit aller gewalt wollen das sich alle anderen auch impfen lassen.
Darum hab ich diese Videos heute geteilt. Wissenschaftliche berichte.

Und ja, er hat ein Buch geschrieben, sowas aber auch. Evtl möchte man Leute informieren.
BTW
Wer es kitisch sieht is nit automatisch ein Gegner.

NUR ich informiere mich bevor ich entscheide und und laufe nicht blind den anderen hinterher
 
Darum hab ich diese Videos heute geteilt. Wissenschaftliche berichte.

Und ja, er hat ein Buch geschrieben, sowas aber auch. Evtl möchte man Leute informieren.
BTW
Wer es kitisch sieht is nit automatisch ein Gegner.

NUR ich informiere mich bevor ich entscheide und und laufe nicht blind den anderen hinterher
Genau! Danke!
 
So weit wollte ich nicht zurück gehen.
Wenn du von Lügen sprichst, dann ist es aber nicht ganz uninteressant, die Vergangenheit zu betrachten. Das Lügen zieht sich bei den "Führern" dieser Partei als roter Faden von damals bis in die Gegenwart. Was Corona betrifft, ist mir nicht klar, was die Parteispitze mit der Hetze gegen jeden und alles - vor allem gegen sämtliche Maßnahmen von der Maske bis hin zur Impfung - eigentlich bezweckt. Die Gesundheit der Österreicher ist jedenfalls nicht das Ziel, eher das populistische Fischen nach Stimmen im Teich der Skeptiker. Staatstragend kann man das nicht nennen.

Und jetzt einmal ganz ohne parteipolitische Präferenz, worin besteht beim Thema des Threads die Lüge des Bundeskanzlers? In der Frage des Impfens (sinnvoll oder nicht) ist er mit der Chefin der größten Oppositionspartei einer Meinung. Und das spricht Bände. Aber was wundere ich mich, dein Landeshauptmann ist in diesem Punkt auch ziemlich unterbelichtet.

Die berichte von oe24 sind nur blödsinn....
Richtig! Schaukämpfe wie z. B. Sebastian Bohrn Mena vs. Gerald Grosz sind nichts als ein inszeniertes Affentheater ohne jeden Informationswert.
 
warum ist jeder 2 Tote aus einem Pflegeheim? Tolle Fachleute! Voll logisch?
Niemand behauptet das du es verstehen musst oder gar verstehen kannst.

Wenn du die Zusammenhänge nicht erkennst oder verstehst, was soll die Fachwelt tun?
Soll Drosten zu dir nachhause fahren und dir Nachhilfe in Biologie geben oder was?🤣
 
Soweit ich weiß hat der drosten den pcr test erfunden. Da wären wir wieder beim geld.

Klar, Drosten bekommt für jeden positiven PCR-Test einen Bonus drauf, wie im Fußball wenn im Vertrag ein Torbonus zugeschrieben wird.
Ach Leute... :roll:

Im übrigen gibt es genug andere virologen die selber sagen das man die finger von der impfung lassen soll.

Zum Beispiel? Und bitte kein Bhakdi jetzt...
Mal davon abgesehen, würde ich gerne wissen, was ein Virologe mit der Impfung zu tun hat.

Du siehst, diese spaltung zieht sich durch alle bevölkerungsgruppen. Jeder hat seine eigenen argumente wie und warum er etwas macht.

Es bestätigt nur mal wieder leider das Klischee dieser Bevölkerungsgruppen. Es ist einfacher auf den Tisch zu hauen und am Stammtisch bei zwei Bier über alles und jeden herzuziehen, anstatt einmal rational zu denken und nicht der ersten Meinung, sei sie noch so banal, welche der eigenen entspricht blind zu folgen.
 
anstatt einmal rational zu denken anstatt der ersten Meinung welche der eigenen entspricht blind zu folgen.
Ja.
Und ich find auch scheiße mit Maske Abstand, alles zu, keinen Treffen und jeden Tag muss ich daran arbeiten um das auch durchzuziehen und mich auch daran zu halten.

Und wie einfach wäre es, einfach nichts zu ändern und so zu tun als wäre das Corona erfunden.
Ist es aber nicht.
 
Nein, die Gegenseite wird nicht ausgeblendet.

Wie gesagt, man muss nicht automatisch als Impfgegner betitelt werden.
Ein wachsames Auge schadet aber nicht.
 
Noch sehe ich persönlich die größere Gefahr in der Impfung ( für mich) als an Corona zu sterben

Und ja dafür verzichte ich auf vieles.

Ich glaube, es wird im allgemeinen nicht viel verändern wenn alle geimpft sind, was den Lockdown und die Ausgangsregelungen betrifft.

Im besten Fall sterben weniger Menschen oder haben weniger schlimme Verläufe.

Was jedoch diese Impfung mit den Menschen anrichtet ist nicht vorauszusehen.
Ich bleibe skeptisch und warte
 
Noch sehe ich persönlich die größere Gefahr in der Impfung ( für mich) als an Corona zu sterben

Und ja dafür verzichte ich auf vieles.

Ich glaube, es wird im allgemeinen nicht viel verändern wenn alle geimpft sind, was den Lockdown und die Ausgangsregelungen betrifft.

Im besten Fall sterben weniger Menschen oder haben weniger schlimme Verläufe.

Was jedoch diese Impfung mit den Menschen anrichtet ist nicht vorauszusehen.
Ich bleibe skeptisch und warte

Dass Menschen Risiken und >Chancen meist völlig falsch einschätzen ist ja nun leider nichts neues. Versuchs nicht mit dem Bauchgefühl sondern mit Zahlen und rechnen abzuwägen.

Dabei ging es mir darum das ich niemanden glaube der ein ganzes land belügt, aber eine impfung als sicher anpreist.

Die Impfungen werden ja auch von anderen empfohlen, die noch nie ein ganzes Land belogen haben. Warum glaubst du denen denn nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben