Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei ging es mir darum das ich niemanden glaube der ein ganzes land belügt, aber eine impfung als sicher anpreist.

Zum mitschreiben: Du bist skeptisch, weil ein Politiker eine duselige Aussage trifft, während zig tausende Experten auf der ganzen Welt sich dafür aussprechen? Muss man das verstehen?
 
Zum mitschreiben: Du bist skeptisch, weil ein Politiker eine duselige Aussage trifft, während zig tausende Experten auf der ganzen Welt sich dafür aussprechen? Muss man das verstehen?
Kann sein dass das falsch rübergeommen ist. Ich hab mir schon meine eigenen gedanken darüber gemacht. Aber diese aktion hat mir 1x öfter gezeigt das ich niemanden traue.
 
Dabei ging es mir darum das ich niemanden glaube der ein ganzes land belügt, aber eine impfung als sicher anpreist.

Ja, ich weiß. Ich hab ihn mir nicht ausgesucht.
Eigentlich sollten wir hier nicht politisieren. Aber beantworte mir eine Frage: Welcher Politiker sagt immer die Wahrheit? Und welche Unwahrheit hat dich im konkreten Fall besonders gestört. Komm mir aber bitte nicht mit: Jeder von uns wird bald jemanden kennen .....! Das war eine überzogene Prognose, die uns zum Einhalten der Maßnahmen bringen hat sollen. Ohne Maßnahmen wäre es mit Sicherheit auch so gekommen.

Und überhaupt: Die Maßnahmen sind ein Ergebnis aus den Meinungen und Vorschlägen der namhaften Experten. Den Politikern obliegt es nur, uns diese bitteren Wahrheiten zu verkünden. Dies nicht zu tun, das machen nur besondere Dolme, wie z. B. der da. Und was ist das Resultat?
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum hat man sie nicht geschützt? Dafür alle anderen zu- eingesperrt oder ausgesperrt!
Ähhhmmmm... auf welchem Planeten lebst du? 🤔
Bzw... anders gefragt: hast du einen Angehörigen in einem Pflegeheim?
Ich glaube nicht...
... denn dann wüsstest du, dass alles menschenmögliche getan wird, um die Bewohner zu schützen.
Seit dem Frühjahr letzten Jahres finden keine Gruppenveranstaltungen mehr statt, zeitweise durften keine Angehörigen mehr zu Besuch kommen (jetzt nur noch mit vorherigen Schnelltest), Therapeuten von außerhalb des Heimes durften nicht mal mehr zur Behandlung ins Altersheim rein, es finden keine Ausflüge mehr statt, keine Vorführungen von Künstlern mehr im Heim, keine große, gemeinsame Weihnachtsfeier, keine gemeinsamen Sportveranstaltungen mehr... ect. pp. 🙄

Mit Erfolg - in dem Heim, in dem meine Partnerin arbeitet (und ich gearbeitet habe), ist kein einziger Bewohner an Corona erkrankt, geschweigedenn verstorben.
Und mittlerweile sind alle geimpft... schon die 2.Dosis. (ebenfalls niemand daran verstorben😏)

Aber ich gebe zu: andere Pflegeheime hatten nicht so viel Glück - was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass die Vorgaben der Gesundheitsämter verschieden waren, manche diese Vorgaben freiwillig und aus Sorge um die Bewohner noch verschärften...

... und eben manche Heime es zu relaxed und lasch angingen.🙄
 
und warum hat man sie nicht geschützt? Dafür alle anderen zu- eingesperrt oder ausgesperrt!
Weil Leute behaupteten Corona sei nicht so schlimm und nicht aufgepasst haben und das Virus in die Altenheimen getragen haben.

Wenn die Regierung sagt, besucht sie lieber nicht, tragt einen vernünftigen Schutz usw, aber einige darauf scheißen sind es zuerst die Alten und Kranken die sterben.
 
Ähhhmmmm... auf welchem Planeten lebst du? 🤔
Bzw... anders gefragt: hast du einen Angehörigen in einem Pflegeheim?
Ich glaube nicht...
... denn dann wüsstest du, dass alles menschenmögliche getan wird, um die Bewohner zu schützen.
Seit dem Frühjahr letzten Jahres finden keine Gruppenveranstaltungen mehr statt, zeitweise durften keine Angehörigen mehr zu Besuch kommen (jetzt nur noch mit vorherigen Schnelltest), Therapeuten von außerhalb des Heimes durften nicht mal mehr zur Behandlung ins Altersheim rein, es finden keine Ausflüge mehr statt, keine Vorführungen von Künstlern mehr im Heim, keine große, gemeinsame Weihnachtsfeier, keine gemeinsamen Sportveranstaltungen mehr... ect. pp. 🙄

Mit Erfolg - in dem Heim, in dem meine Partnerin arbeitet (und ich gearbeitet habe), ist kein einziger Bewohner an Corona erkrankt, geschweigedenn verstorben.
Und mittlerweile sind alle geimpft... schon die 2.Dosis. (ebenfalls niemand daran verstorben😏)

Aber ich gebe zu: andere Pflegeheime hatten nicht so viel Glück - was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass die Vorgaben der Gesundheitsämter verschieden waren, manche diese Vorgaben freiwillig und aus Sorge um die Bewohner noch verschärften...

... und eben manche Heime es zu relaxed und lasch angingen.🙄


Schön dass du von einem Heim auf alle anderen schließt... In Österreich hat man sogar zugegeben, dass man die Heime nicht ordentlich geschützt hat.
 
Schön dass du von einem Heim auf alle anderen schließt... In Österreich hat man sogar zugegeben, dass man die Heime nicht ordentlich geschützt hat.
Ich gab mit meiner Antwort zu verstehen, dass eine PDL, die das Thema ernst genug genommen hätte und engagiert wäre, sehr wohl in der Lage gewesen wäre, ihre Bewohner zu schützen - auch über die Vorgaben von Politik und Gesundheitsämtern hinaus.

Wer das nicht versteht, braucht der Politik keine Vorwürfe machen.
Aber mit Eigenverantwortung haben's ja manche Menschen eben nicht so. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten wir hier nicht politisieren. Aber beantworte mir eine Frage: Welcher Politiker sagt immer die Wahrheit? Und welche Unwahrheit hat dich im konkreten Fall besonders gestört. Komm mir aber bitte nicht mit: Jeder von uns wird bald jemanden kennen .....! Das war eine überzogene Prognose, die uns zum einhalten der Maßnahmen bringen hat sollen. Ohne Maßnahmen wäre es mit Sicherheit auch so gekommen.

Und überhaupt: Die Maßnahmen sind ein Ergebnis aus den Meinungen und Vorschlägen der namhaften Experten. Den Politikern obliegt es nur, uns diese bitteren Wahrheiten zu verkünden. Dies nicht zu tun, das machen nur besondere Dolme, wie z. B. der da. Und was ist das Resultat?

Es geht um das gesamtpaket. Am anfang waren nur ein paar belanglose aussagen wie:
Wir werden keine masken tragen.
Es wird keinen weiteren lockdown geben (obwohl der schon geplant war, wie einige inoffizielle quellen bestätigen).
Jetzt ist überall maskenpflicht. Wobei ich dazusagen muss das mich die maske nicht stört wenn ich sie 15 minuten beim einkaufen auf habe.
Die sache mit dem lockdown stört mich inzwischen sehr. Immer nur verlängern und verlängern und den leuten falsche hoffnungen machen dass es endlich mal vorbei ist, ist inzwischen zermürbend.

Was mich dann auch gleich zu den infektionszahlen bringt. Es haben schon genug unabhängige wissenschaftler und ärzte gesagt das es falsch ist leute zu testen die keine symptome haben. Aber so bastelt man sich die infektionszahlen zusammen die man braucht um die leute einzusperren und um angst zu berbreiten.

Natürlich darf das thema hospitalisierung und intensivstation nicht fehlen.
Was die zahlen angeht: Es wird immer wieder berichtet das es in der stadt schlimm zugeht und die kapazitäten an die grenzen kommen. Ich habe vor kurzen mit einer ärztin geredet die in einem ländlichen spital auf der c station arbeitet. Sie hat gesagt das sie zu 2/3 belegt sind und das es den meisten leuten gut geht. Wenn es in wien wirklich so voll ist könnte man ja die leute verlagern.
Was intensivstationen angeht: Ich war schon mal auf einer zu besuch. Vor vielen jahren. Im sommer. Wo es noch kein corona gab. Die menschen da drinnen waren an x schläuchen und geräten angehängt. Auf einer intensivstation ist es nun mal nicht schön. Bis jetzt hat sich aber keiner dafür interessiert. Aber wenn dank corona ein paar bilder in der zeitung sind, sind die leute schockiert.

Inzwischen ist ja auch eine studie rausgekommen, die besagt das ein lockdown nicht viel bringt. Auch die who sagt das schon lang. Aber wir fahren mit vollgas immer weiter rein, statt raus.

Ich beschwere mich ja auch gar nicht darüber das keine konzerte mit tausenden leute stattfinden, obwohl das eines meiner liebsten hobbys ist. Das ich aber aufgrund von gepimpten zahlen eingesperrt bin, geht gar nicht.

Ich hab mich jetzt so unpolitisch wie möglich ausgedrückt. Das sind aber nun mal alles politische entscheidungen.
 
Aber ich gebe zu: andere Pflegeheime hatten nicht so viel Glück - was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass die Vorgaben der Gesundheitsämter verschieden waren, manche diese Vorgaben freiwillig und aus Sorge um die Bewohner noch verschärften...

... und eben manche Heime es zu relaxed und lasch angingen.🙄
Da wart ihr die Ausnahme und nicht die Regel.
 
Weil Leute behaupteten Corona sei nicht so schlimm und nicht aufgepasst haben und das Virus in die Altenheimen getragen haben.

Wenn die Regierung sagt, besucht sie lieber nicht, tragt einen vernünftigen Schutz usw, aber einige darauf scheißen sind es zuerst die Alten und Kranken die sterben.
meistens wurden sie aber vom Personal angesteckt
 
Sicher werden im Bereich der Pflegeheime, generell in der Altenpflege Unachtsamkeiten passiert sein, die nicht passieren hätten sollen.
Aber generell zu pauschalieren und mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und verurteilen, Schuld zuzuweisen ist halt immer leichter, als in dessen Schuhen zu gehen.
 
Sicher werden im Bereich der Pflegeheime, generell in der Altenpflege Unachtsamkeiten passiert sein, die nicht passieren hätten sollen.
Aber generell zu pauschalieren und mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und verurteilen, Schuld zuzuweisen ist halt immer leichter, als in dessen Schuhen zu gehen.
aber die Gastro hätte offen sicher nicht so viele Tote wie die Pflegeheime produziert.
 
Wir werden keine masken tragen.
Jetzt ist überall maskenpflicht.
Überleg doch einmal, warum das so ist? Das Virus hält sich nicht an Prognosen. Wenn sich viele Menschen nur unzureichend und halbherzig an die Maßnahmen halten (ich möchte bei den vielen Verstößen jetzt gar nicht ins Detail gehen), dann passiert das.
Die sache mit dem lockdown stört mich inzwischen sehr. Immer nur verlängern und verlängern und den leuten falsche hoffnungen machen dass es endlich mal vorbei ist, ist inzwischen zermürbend.
Ja glaubst du, ich habe mit der Situation eine große Freunde? Niemand ist erfreut.

Aber um zum Thema des Threads zurück zu kommen, natürlich würde ich mich impfen lassen. Aber so schnell schießen eben die Preußen nicht. Und nein, ich brauche dazu keinen Politiker als Vorbild, zu dem Entschluss bin ich ganz alleine gekommen. Genauer gesagt, ich vertraue den medizinischen Experten, der seriösen Wissenschaft und der Zulassungsbehörde. Ganz im Gegenteil, mich ärgern die vielen Gemeindekaiser, die sich immer noch unverschämt vordrängen. Menschen ohne jeglichen Charakter. Aber dafür mit einer Portion blöder Ausreden.
 
mich ärgern die vielen Gemeindekaiser, die sich immer noch unverschämt vordrängen. Menschen ohne jeglichen Charakter. Aber dafür mit einer Portion blöder Ausreden.
mich nicht, bevor vor lauter Neid Dosen weggeworfen werden? Möchte mit keinem Bürgermeister tauschen, ist a scheiß Hackn und schlecht bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben