Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bullshit-meter hat hier wieder kräftig ausgeschlagen:

1. Es handelt sich bei Covid nicht um eine "Pandemie", sondern um eine Pandemie.

2. Spielraum für Kompromisse? Welcher genau? Uns gehen die Intensivbetten aus? Sollen wir diese Tatsache mit Hilfe von Sozialarbeitern wegdiskutieren?

3. Alles tragisch, aber... = Sozialdarwinismus vom Feinsten. Kotz dich an.

4. Unsere liberale demokratische Gesellschaftsordnung beruht auf der Aufklärung, auf dem Primat von Fakten über den Glauben und die Dummheit! Nachdem zu urteilen, was du hier schreibst, hast du von der demokratisch liberalen Gesellschaftsordnung keine Ahnung.

5. Ein Großteil der Verordnungen geht also am Parlament vorbei? Hättest du eine Ahnung von Demokratie, wüsstest du, dass Verordnungen üblicherweise am Parlament vorbei gehen, weil sie Gesetzgebungsakte der REGIERUNG sind. Und hättest du weiter irgendeine Ahnung, von dem was du da schreibst, wüsstest du auch, dass Gesetze im Parlament entstehen, sie können also nicht am Parlament "vorbei gehen."
Hoook. der Obergscheite hat gesprochen bzw. geschrieben:rofl:
 
Du lieferst, vielleicht unabsichtlich, ein gutes Beispiel dafür, was diese "Pandemie" aus uns Menschen macht. Und ich versuchte, zahlen- und faktenbasiert, zu erläutern, warum dazu kein Anlass besteht und Angst immer ein schlechter Ratgeber ist. Das kann man zur Kenntnis nehmen oder auch nicht. Alles gut! :)

Deine Zahlen und Fakten sind aber Bullshit. Das kannst du zur Kenntnis nehmen oder auch nicht.
 
Es gibt nur dreierlei Leute...die übertriebene Angst haben...die das Problem verharmlosen...aber die schlimmsten sind die Macher...die meinen etwas tun zu müssen ...und wenns nur das ganze Klopapier zusammen kaufen...und jetzt habenSie das impfen endteckt....finde impfen selber nicht schlecht .....mir ist es halt zu früh...darum lasst die mutigen vor
 
Ich lass mich impfen, so früh es geht.
Grund: Todeswahrscheinlichkeit bei Cov zwischen 1:100 bis 1:10.000, bei der Impfung <1:100.000 (Folgeschäden, kein Tod)
 
Und wenns nur der Mut der Verzweiflung ist ..weil Sie sich so fürchten
 
Es gibt nur dreierlei Leute...die übertriebene Angst haben...die das Problem verharmlosen...aber die schlimmsten sind die Macher...die meinen etwas tun zu müssen ...und wenns nur das ganze Klopapier zusammen kaufen...und jetzt habenSie das impfen endteckt....finde impfen selber nicht schlecht .....mir ist es halt zu früh...darum lasst die mutigen vor

Ich finde die schlimmsten sind die, die das Problem verharmlosen. Von der intelligenten Sorte gibt es nämlich leider am meisten.
 
Das sind nicht "meine" Zahlen, sondern die von der "Statistik Austria" Gestorbene

sowie die vom Corona Dashboard https://covid19-dashboard.ages.at

Die kannst Du zur Kenntnis nehmen und Deine Schlüsse daraus ziehen oder auch nicht ;)

Ich habe dir schon ausführlich geantwortet, wenn du deine Fehler nicht einsehen willst, dann nimm es eben nicht zur Kenntnis. Dann wunder Dich weiter, warum das liberale Österreich den Bach hinunter geht, wenn Verordnungen nicht durchs Parlament gehen. 😙
 
Deine Zahlen und Fakten sind aber Bullshit.
Die Zahlen sind nicht der Bullshit.
Und ich versuchte, zahlen- und faktenbasiert, zu erläutern, warum dazu kein Anlass besteht
Nur hier wird das Argument verwendet, dass COVID keine Übersterblichkeit verursacht hat. Gerne wird dabei übersehen, dass unser Gesundheitssystem aufgrund der Schutzmaßnahmen nie überlastet wurde.
Dazu noch Nebeneffekt wie das Ausbleiben der Grippewelle.
In Ländern, deren Gesundheitssysteme überlastet wurden, gab es eine deutliche Übersterblichkeit.

Insgesamt lassen sich Länder schwer vergleiche: Schweden eher Single-Haushalte, Italien eher Mehrgenerationen-Haushalte.

Ob ich mich impfen lasse oder nicht, steht für mich noch nicht zur Diskussion. Impfdosen können vorerst begrenzt abgegeben werden. Med. Personal und Pflegeheim-Bewohner sind somit verständlicherweise vorrangig zu behandeln.
 
Wenn sich die ganze Regierung öffentlich und gut zusehbar impfen lässt... dann lass ich mich auch impfen.

Und wie willst sicherstellen, dass es kein NaCL ist sondern wirklich der Impfstoff?

Ich würde statt den Geldlockmittel vorschlagen das dich alle registrieren lassen die Glauben das die Impfung nicht hilft, und nur so zur Info, es gibt kein Medikament das keine Nebenwirkungen hat.
Es traut sich ja auch keiner in eine Liste einzutragen und auf Hilfe zu verzichten und die Spitalskosten für sich und die Familie dann voll zu übernehmen.
Also alkesvuel blabla und wenn es so weit ust das man Hilfe braucht schrein die am lautesten.
Meine Nebenwirkungen von den Mefikamenten die ich nehme sind super:hurra:

Aber dann bitte alle Raucher, die trinken, zu schnell fahren, sportlich aktiv sind, im Haushalt was machen, keinen Sport machen, sich nicht gesund ernähren, etc. ebenfalls...

ja , ganz klar und eindeutig. ich will mein altes Leben zurück und verreisen. Wartet mal ab. Wenn die ersten Länder wie Spanien, Italien und Fernreisedesdinationen nur jemanden mit Impfung reinlassen gibt es einen Run auf die Impfstationen.

Wenn sich genügend Leute nicht impfen lassen, dann müssen die Länder entscheiden wie wichtig ihnen der Tourismus ist. Denn es wird Länder geben die wittern die Chance und da wird keine Impfung vorgeschrieben werden.

Das große buhlen um die Touristen wird kommen.

die regierung zu kritisieren ist eine leichtesten pflichtübungen!

Nein! Ein leichtes ist es sein Hirn auszuschalten und der Regierung blind zu vertrauen.

Leute die Impfen gewesen sind dürfen überall ohne Maske hingehen :)

Und die was nicht Geimpft sind müssen überall mit Maske hingehen :(

Alles ist möglich :)

Auch die geimpften werden Maske tragen müssen ;)
 
Dazu noch Nebeneffekt wie das Ausbleiben der Grippewelle.
die aber für gewöhnlich eh nie vor Ende Dezember / Anfang Jänner kommt (von Ausnahmejahren abgesehen, natürlich).
Durchaus denkbar, daß aufgrund der Covid-relevanten Vorsichtsmaßnahmen die Grippewelle heuer wesentlich milder ausfällt, wie es ja auch schon in Ländern der Südhalbkugel der Fall war. Also drücken wir mal alle Daumen!
 
nur eine (der vielen, vielen, vielen) fragen dazu:


wenn die frau von der leyen heute schon verkündet, dass in der EU ab 27. dezember geimpft wird: wie kann sie das, ohne dass dies jetzt schon feststeht und das ganze zulassungsbrimborium durch die "brüsseler fachleute" auf basis eines völlig neuartigen ho-ruck-impfstoffs eine reine farce ist?

weiteres dazu in unserem - jetzt schon als umfassend feststehenden und vor diesem datum erscheinenden - siebenten offenen brief.
 
nur eine (der vielen, vielen, vielen) fragen dazu:


wenn die frau von der leyen heute schon verkündet, dass in der EU ab 27. dezember geimpft wird: wie kann sie das, ohne dass dies jetzt schon feststeht und das ganze zulassungsbrimborium durch die "brüsseler fachleute" auf basis eines völlig neuartigen ho-ruck-impfstoffs eine reine farce ist?

weiteres dazu in unserem - jetzt schon als umfassend feststehenden und vor diesem datum erscheinenden - siebenten offenen brief.

Vor allem es als Sternstunde Europas zu bezeichnen 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben