Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, warum wird die Entwicklung eines mRNA-Impfstoffes gegen Tollwut, Influenza, Krebs usw nicht forciert?
Zum Ersten gibts ja schon Impfstoffe bzw gute Behandlungsmöglichkeiten gegen diese Krankheiten...also ist die Entwicklung eines solchen nicht so dringlich...
Zum Anderen sind die Forscher sehr auf finanzielle Unterstützung angewiesen und müssn diese immer wieder neu beantragen...
In diesem Fall ist die Situation eine ganz andere, es geht Hier um eine weltweite (Wirtschafts)Krise und die Staaten sind sehr großzügig was die Förderungen anbelangt ;)
Ob die Impfstoffe deshalb sicherer sind oder oder einfach nur dem wirtschaftlichen Interesse unterliegen möchte ich nicht beurteilen

Im Falle der Tollwut war es so, dass der Impfstoff nur 3 Monate einen Schutz geboten hat... Mal sehen wie oft bei Corona nachgeimpft werden muss.
 
Auch bei Influenza muß jedes Jahr neu geimpft werden und wird auch bei Corona so werden - die beiden Viren gehören ja zur gleichen Kategorie

Tollwut ist Tollwut, diese verändert sich nicht ständig.

Bei der Grippewelle hingegen findet, ständig eine Veränderung statt. Jedes Jahr schaffen es andere Viren sich global auszubreiten.
 
Und trotzdem forscht man noch daran... Also noch nicht ausgereift das Ganze sonst wäre es ja schon lange Usus.
gsd wird weitergeforscht...
...ABER... die Forscher brauchen Geld... am Beispiel von Influenza besteht keine so große Dringlichkeit, weil es eh schon einen Impfstoff gibt...also fallen die staatlichen Förderungen eher mau aus und genau deshalb dauert die Entwicklung auch länger.
Wie Überall im Leben...ohne Geld koa Musi
 
Man sollte sich mal fragen warum noch keine mRNA Impfungen gegen die Grippe zugelassen wurde. Sollte man mal recherchieren. Und es wird schon seit Ewigkeiten daran gebastelt.

Jetzt, gegen Corona plötzlich im Schnellverfahren! Niemals lass ich mir einen unerprobten Impfstoff spritzen.
 
Euch ist schon allen bewusst das ohne Impfung keine Reisen, Konzertbesuche, Stadionbesuche und was noch so alles möglich sein werden. Ein jeder Firmenchef wird seine Arbeiter fragen: Bist du geimpft? Wenn net kannst daham bleibm. Uns das sind nur wenige Beispiele von Vielen die ganz sicher von der Regierung präsentiert werden. So sicher wie das Amen im Gebet. Allerdings erst wenn ba die Piefke die Bundesangie den Blödsinn einführen wird. Erst dann werden unsre Politmarionetten schön brav so wie immer alles kopieren.

Na und, die sind alle von UNS abhängig und nicht wir von ihnen ;)
 
Man sollte sich mal fragen warum noch keine mRNA Impfungen gegen die Grippe zugelassen wurde. Sollte man mal recherchieren. Und es wird schon seit Ewigkeiten daran gebastelt.

Jetzt, gegen Corona plötzlich im Schnellverfahren! Niemals lass ich mir einen unerprobten Impfstoff spritzen.
Das kannst Du ganz leicht, dank Mama Google, selber recherchieren ;)
 
Na dann wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen....
Biontech war die erste Forschungsgruppe die mit der Entwicklung von mRNA-Impfstotten begonnen hat und wurde 2008 gegründet...also nix mit Jahrzehnten ;)
Und da die Entwicklung eines Impfstoffes bis zur Zulassung einige Jahre dauert ist es wohl nachvollziebar warum es einen Impstoff gegen Krebs noch nicht gibt.
Zum anderen frag ich mich, warum Du Krebs mit Corona vergleichst - wird Krebs etwa auch durch Virus ausgelöst?:hmm:

Von 2008 bis 2020 ist für mich ein Jahrzehnt! Sogar ein bisserl mehr, aber o.k. auch keine "Jahrzehnte" ;) Ich meinte nicht einen Impfstoff gegen Krebs, sondern die Technik des Einschleusens genetischer Information über eine RNA als Transporter (laienhaft formuliert, bin kein Weißkittel!).

Mein Vergleich Krebs und Corona war ausschließlich darauf bezogen, dass die Wahrscheinlichkeit für unter 50jährige an Krebs zu versterben ebenso gering ist wie an Corona. Das ist jetzt nicht grundsätzlich falsch. Vor allem im Zusammenhang mit meiner Forderung, die älteren Menschen besser zu schützen. Gerade heute wieder 21 Neuinfektionen in einem Altersheim, das darf doch nicht wahr sein!

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Krebsarten, die von Viren ausgelöst werden und daher auch "ansteckend" sind. Neben dem humanen Papillomvirus (HPV), gegen den man sich auch impfen lassen kann gilt das auch für das HIV Virus. Hepatitis C führt zu Leberkarzinom. Epstein-Barr-Virus zu Lymphknotenkrebs etc.
 
Wer oder was hält Dich davon ab? :)

Und genau wegen solcher Obergescheiten wie euch sind wir auch in dieser Situation: früher hat man sich noch für seine Dummheit geschämt, heute posaunt man hinaus, dass die liberale demokratische Ordnung in Österreich in Gefahr ist, da ja inzwischen Verordnung am Parlament vorbei gehen.

Und dann werden wieder fleißig Zahlen abgeschrieben, die ihr dann nicht im Ansatz richtig interpretieren könnt.
 
Und wie willst sicherstellen, dass es kein NaCL ist sondern wirklich der Impfstoff?



Aber dann bitte alle Raucher, die trinken, zu schnell fahren, sportlich aktiv sind, im Haushalt was machen, keinen Sport machen, sich nicht gesund ernähren, etc. ebenfalls...



Wenn sich genügend Leute nicht impfen lassen, dann müssen die Länder entscheiden wie wichtig ihnen der Tourismus ist. Denn es wird Länder geben die wittern die Chance und da wird keine Impfung vorgeschrieben werden.

Das große buhlen um die Touristen wird kommen.



Nein! Ein leichtes ist es sein Hirn auszuschalten und der Regieung blind zu vertrauen.



Auch die geimpften werden Maske tragen müssen ;)
In dem sofort nach Ankunft der ersten Lieferung ein von uns, ausgesuchter normaler Bürger aus den verschiedensten Behälter ca 250 Impfdosen entnimmt.... und ein Arzt der selbst nicht so sehr vom Impfen überzeugt ist... sofort das übernmimmt.... kurz erklärt..... wenn dann 2 Monate, keine wirklichen Nebenwirkungen auftreten, soll das Volk geimpft werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben