Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau wegen solcher Obergescheiten wie euch sind wir auch in dieser Situation: früher hat man sich noch für seine Dummheit geschämt, heute posaunt man hinaus, dass die liberale demokratische Ordnung in Österreich in Gefahr ist, da ja inzwischen Verordnung am Parlament vorbei gehen.

Na, so ganz aus der Luft gegriffen ist die Kritik wohl nicht:


Eine Klage kommt demnächst noch dazu. Nämlich die der Waffenhändler, die zwar offen halten dürfen, aber, nach einem Schwenk vom Kogler (auf Grund medialen Drucks) während einer Pressekonferenz, ganz ohne Verordnung, also willkürlich, ihre Ware nur an Jäger aber nicht an Sportschützen verkaufen dürfen. ;) Und dazu fielen mir noch viele Absurditäten und Stilblüten ein, die schlussendlich höchstgerichtlich nicht halten werden.
 
Und dazu fielen mir noch viele Absurditäten und Stilblüten ein, die schlussendlich höchstgerichtlich nicht halten werden.
ja eh, aber das ist doch schon immer so, dass einiges nicht gehalten hat. das kopftuchverbot ist ja auch erst jetzt gefallen.
was ja schließlich nichts anderes heisst, als zurück zum start, sprich Regierung und Nationalrat.
 
Na, so ganz aus der Luft gegriffen ist die Kritik wohl nicht:


Eine Klage kommt demnächst noch dazu. Nämlich die der Waffenhändler, die zwar offen halten dürfen, aber, nach einem Schwenk vom Kogler (auf Grund medialen Drucks) während einer Pressekonferenz, ganz ohne Verordnung, also willkürlich, ihre Ware nur an Jäger aber nicht an Sportschützen verkaufen dürfen. ;) Und dazu fielen mir noch viele Absurditäten und Stilblüten ein, die schlussendlich höchstgerichtlich nicht halten werden.
Dir gehen wohl die Argumente aus bzw Duhast den Threadtitel nicht verstanden:kopfklatsch:
 
Na, so ganz aus der Luft gegriffen ist die Kritik wohl nicht:


Eine Klage kommt demnächst noch dazu. Nämlich die der Waffenhändler, die zwar offen halten dürfen, aber, nach einem Schwenk vom Kogler (auf Grund medialen Drucks) während einer Pressekonferenz, ganz ohne Verordnung, also willkürlich, ihre Ware nur an Jäger aber nicht an Sportschützen verkaufen dürfen. ;) Und dazu fielen mir noch viele Absurditäten und Stilblüten ein, die schlussendlich höchstgerichtlich nicht halten werden.

Danke für diese Quelle aus dem April 2020. Welche dieser Verordnungen wurde aufgehoben, weil sie nicht doch Parlament ging? Keine! Dasselbe mit den Sportschützen: wenn der Minister einen Schwenk macht, dann hat er das in der Verordnung zu korrigieren oder es gilt nicht. Wo haben sie in Staatsbürgerkunde gefehlt?

Und die Mitposter haben vollkommen recht: wir lassen dieses Thema, es geht nämlich ums Impfen!
 
Danke für diese Quelle aus dem April 2020. Welche dieser Verordnungen wurde aufgehoben, weil sie nicht doch Parlament ging? Keine! Dasselbe mit den Sportschützen: wenn der Minister einen Schwenk macht, dann hat er das in der Verordnung zu korrigieren oder es gilt nicht. Wo haben sie in Staatsbürgerkunde gefehlt?

Naja, der Unterschied zum April ist der, dass sich inzwischen nur die Anzahl der Klagen vervielfacht hat, da die Regierung, die im Frühjahr noch einigermaßen sattel- und krisenfest war, inzwischen in den Panik- und Chaosmodus verfallen ist. Auch Verordnungen müssen verfassungskonform sein und noch wird Österreich nicht im Notstand regiert. Wahrscheinlich würdest du auch klagen, wenn Du als kleiner Blumenhändler, der sich an alle Vorgaben hält, zusperren musst, derweil der Supermarkt nebenan Deine Ware feil bietet. Aber ich verstehe, dass das einen Beamten, Pensionisten oder Konzern-Home-Officer nicht juckt!
 
Herstellung und Lagerung des Impfstoffes sag ich nur...
Ja und? für die Lagerung in der zentralen Arzneimittelbehörde stehen 15 Gefrierschränke a 10000 Impfdosen bereit und zwischen Auslieferung und Impfung ist eine Lagerung bei Kühlschranktemperaturfür 3-5 Tage (max. 8 Grad) kein Problem
Hast schon mal drüber nachgedacht was passiert wenn Dir eine Flüssigkeit mit-70 Grad injiziert wird?:hahaha:
 
Naja, der Unterschied zum April ist der, dass sich inzwischen nur die Anzahl der Klagen vervielfacht hat, da die Regierung, die im Frühjahr noch einigermaßen sattel- und krisenfest war, inzwischen in den Panik- und Chaosmodus verfallen ist. Auch Verordnungen müssen verfassungskonform sein und noch wird Österreich nicht im Notstand regiert. Wahrscheinlich würdest du auch klagen, wenn Du als kleiner Blumenhändler, der sich an alle Vorgaben hält, zusperren musst, derweil der Supermarkt nebenan Deine Ware feil bietet. Aber ich verstehe, dass das einen Beamten, Pensionisten oder Konzern-Home-Officer nicht juckt!

Du wolltest doch dein Argument, wonach diese Verordnungen nicht durchs Parlament gegangen sind, mit einem Artikel aus dem Standard beweisen. Jetzt stellt sich heraus, dass du keine Ahnung vom Staatsgefüge hast, da musst du natürlich ablenken und plötzlich auf Beamte schimpfen.

#konfusahnungslosundstolzdarauf
 
no risk no fun: dann schaue dir einmal reportagen an wie es auf intensivstationen zugeht und was das pflegepersonal leisten muss. so ein blödsinn.

Welche Reportagen sind das? Beim ersten Lockdown hatte nämlich die Privatklinik Döbling brav geöffnet und normal Hochbetrieb. Während die Betten leer waren, wurden reiche Russinnen eingeflogen und operiert. Jeder Insider weiß, wie es im Gesundheitswesen zugeht. Da ist nichts zu sehen von unzähligen Toten, überlasteten Intensivstationen oä
 
mRNa Impfstoffe wurden erstmals 1994 an Mäusen erprobt, dann aber aus Geldmangel wieder eingestellt...
seit 12 Jahren wird durch BioNtech wieder daran weitergearbeitet...an einem mRNA-Impfstoff uA gegen Influenza, Tollwut, Krebs...
Ich denke schon, dass man mittlerweile wissen müsste, ob die Botenstoffe in den Zellkern vordringen können

Da muss erst gar nix in den Zellkern vordringen, was auch nicht möglich ist, sondern es reicht schon, wenn die mitochondrionale DNA (die im Unterschied zum Zellkern ungeschützt im Zytoplasma "herumschwimmt") beschädigt wird. In den Mitochondrien (so sie denn einwandfrei funktionieren) wird der Zellbrennstoff ATP hergestellt. Wenn das nicht einwandfrei funktioniert, stellt sich schnell mal ein chronisches fatique syndrom ein (CFS). Das bedeutet dann Bettlägerigkeit für den Rest Deines Lebens, weil Heilung ist da nicht in Sicht.
 
Ja, ich werde mich impfen lassen.
Wird interessant, ob es in absehbarer Zeit auch einen Impfstoff gibt, der nicht nur die Erkrankung sondern auch die Verbreitung unterbindet.
 
Ja und? für die Lagerung in der zentralen Arzneimittelbehörde stehen 15 Gefrierschränke a 10000 Impfdosen bereit und zwischen Auslieferung und Impfung ist eine Lagerung bei Kühlschranktemperaturfür 3-5 Tage (max. 8 Grad) kein Problem
Hast schon mal drüber nachgedacht was passiert wenn Dir eine Flüssigkeit mit-70 Grad injiziert wird?:hahaha:
Woher hast du die Info? Hies es doch, dass Österreich fehlende Lagerkapazitäten hat...


Nichtsdestotrotz eine Impfung alle 3 Monate ist nicht bewerkstelligbar. Schon gar nicht kostenlos.

Selbst wenn weltweit alle Impfstoff produzieren würden, würde es Jahre dauern bis die Weltbevölkerung in ausreichender Anzahl einmal geimpft ist.
 
Du wolltest doch dein Argument, wonach diese Verordnungen nicht durchs Parlament gegangen sind, mit einem Artikel aus dem Standard beweisen. Jetzt stellt sich heraus, dass du keine Ahnung vom Staatsgefüge hast, da musst du natürlich ablenken und plötzlich auf Beamte schimpfen.

#konfusahnungslosundstolzdarauf

Tja, so ist das Leben! :)
 
Und wie willst sicherstellen, dass es kein NaCL ist sondern wirklich der Impfstoff?



Aber dann bitte alle Raucher, die trinken, zu schnell fahren, sportlich aktiv sind, im Haushalt was machen, keinen Sport machen, sich nicht gesund ernähren, etc. ebenfalls...
Ja bin ich dabei. Raucher, trinker und sonstige Randgruppen müssten eine extra versicherung abschließen. Ich habe sie gehabt als Taucher. Jetzt gehe ich Fischen, kein Risikosport. Und eine Sportversichering habe ich auch.



Wenn sich genügend Leute nicht impfen lassen, dann müssen die Länder entscheiden wie wichtig ihnen der Tourismus ist. Denn es wird Länder geben die wittern die Chance und da wird keine Impfung vorgeschrieben werden.
Für alle die nach Österreich einreisen wollen sollte die Impfung Pflicht sein, auch für Asylanten.



Auch die geimpften werden Maske tragen müssen ;)
Na das ist doch für viele ein Vorteil
 
Naja, der Unterschied zum April ist der, dass sich inzwischen nur die Anzahl der Klagen vervielfacht hat, da die Regierung, die im Frühjahr noch einigermaßen sattel- und krisenfest war, inzwischen in den Panik- und Chaosmodus verfallen ist. Auch Verordnungen müssen verfassungskonform sein und noch wird Österreich nicht im Notstand regiert. Wahrscheinlich würdest du auch klagen, wenn Du als kleiner Blumenhändler, der sich an alle Vorgaben hält, zusperren musst, derweil der Supermarkt nebenan Deine Ware feil bietet. Aber ich verstehe, dass das einen Beamten, Pensionisten oder Konzern-Home-Officer nicht juckt!
Die Frage ist ob er es versteht:rolleyes:
 
Auch bei Influenza muß jedes Jahr neu geimpft werden und wird auch bei Corona so werden - die beiden Viren gehören ja zur gleichen Kategorie
nein, gehören sie nicht
Tollwut... Zum Ersten gibts ja schon Impfstoffe bzw gute Behandlungsmöglichkeiten gegen diese Krankheiten...
also eine gute Behandlungsmöglichkeit gegen Tollwut wäre mir bislang nicht bekannt. Solltest jemand nach einer Tollwutinfektion (meist nach Tierbiß) Tollwutsymptome entwickeln, hat er ganz, ganz schlechte Karten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben