Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - Es gibt keinerlei Daten dazu, wie lange hierbei ein Schutz aufrechterhalten bleibt, geschweige denn Langzeitfolgen, zu erwartende Komplikationen (siehe Fälle im UK) und ähnliches. Da lebe ich lieber weiterhin mit Isolation.
 
nur eine (der vielen, vielen, vielen) fragen dazu:


wenn die frau von der leyen heute schon verkündet, dass in der EU ab 27. dezember geimpft wird: wie kann sie das, ohne dass dies jetzt schon feststeht und das ganze zulassungsbrimborium durch die "brüsseler fachleute" auf basis eines völlig neuartigen ho-ruck-impfstoffs eine reine farce ist?

weiteres dazu in unserem - jetzt schon als umfassend feststehenden und vor diesem datum erscheinenden - siebenten offenen brief.
Vieeleicht ist sie ja Hellseherin?
Ich frag sie mal, wann ich snexte moi Dei Bier....:saufen::hmm::mrgreen:
 
Nur hier wird das Argument verwendet, dass COVID keine Übersterblichkeit verursacht hat. Gerne wird dabei übersehen, dass unser Gesundheitssystem aufgrund der Schutzmaßnahmen nie überlastet wurde.

Eine Übersterblichkeit ist bisher nur in der Gruppe der über 65jährigen darstellbar.


Die Auslastung des Gesundheitssystems ist eine "elastische" Größe. Es ist ja nicht so, dass eine fixe Anzahl von Intensivbetten das Jahr über leer herumstehen und auf Belegung warten. Intensivbetten müssen immer "freigemacht" werden, nach Bedarf. Was nicht bedeutet, dass ohne Lockdowns nicht die maximale Kapazität überschritten worden wäre. Aber das bestreitet ja auch niemand.

Was mich stört, ist, dass viele Menschen zu einem Extrem neigen, welches dann auf Biegen und Brechen verteidigt wird. Man muss auch nicht "Impfgeger" sein, um einen RNA-Impfstoff (der bisher noch nie zugelassen wurde, obwohl ,auch im Rahmen von möglichen Krebstherapien, seit Jahrzehnten daran geforscht wird) kritisch gegenüber zu stehen. Einen Tot-Impfstoff (wie z. B. den gegen die Grippe) würde ich mir jederzeit verpassen lassen.
 
Was mich stört, ist, dass viele Menschen zu einem Extrem neigen, welches dann auf Biegen und Brechen verteidigt wird. Man muss auch nicht "Impfgeger" sein, um einen RNA-Impfstoff (der bisher noch nie zugelassen wurde, obwohl ,auch im Rahmen von möglichen Krebstherapien, seit Jahrzehnten daran geforscht wird) kritisch gegenüber zu stehen. Einen Tot-Impfstoff (wie z. B. den gegen die Grippe) würde ich mir jederzeit verpassen lassen.
Na dann wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen....
Biontech war die erste Forschungsgruppe die mit der Entwicklung von mRNA-Impfstotten begonnen hat und wurde 2008 gegründet...also nix mit Jahrzehnten ;)
Und da die Entwicklung eines Impfstoffes bis zur Zulassung einige Jahre dauert ist es wohl nachvollziebar warum es einen Impstoff gegen Krebs noch nicht gibt.
Zum anderen frag ich mich, warum Du Krebs mit Corona vergleichst - wird Krebs etwa auch durch Virus ausgelöst?:hmm:
 
Offenbar aber nur in einzelnen ausgesuchten Wochen dieses Jahres - gesamt schaut es ganz anders aus - laut Pflegeheim-Verband + ORF.

Anhang anzeigen 8243926

Und das obwohl mehr als die Hälfte der Coronatoten aus Pflegeheime zu beklagen ist...



Ja die Zahlentrickserei wird immer offensichtlicher.
 
Zum anderen frag ich mich, warum Du Krebs mit Corona vergleichst - wird Krebs etwa auch durch Virus ausgelöst?:hmm:

Es geht um den mRNA Impfstoff. Man schickt quasi eine Bauanleitung an die Zellen...
Was aber wenn diese Bauanleitung vom Körper falsch gelesen wird? Oder nicht bei den Zellen ankommt, wo sie ankommen soll? Wenn es zu Missverständnissen kommt?
 
Und wie willst sicherstellen, dass es kein NaCL ist sondern wirklich der Impfstoff?



Aber dann bitte alle Raucher, die trinken, zu schnell fahren, sportlich aktiv sind, im Haushalt was machen, keinen Sport machen, sich nicht gesund ernähren, etc. ebenfalls...



Wenn sich genügend Leute nicht impfen lassen, dann müssen die Länder entscheiden wie wichtig ihnen der Tourismus ist. Denn es wird Länder geben die wittern die Chance und da wird keine Impfung vorgeschrieben werden.

Das große buhlen um die Touristen wird kommen.



Nein! Ein leichtes ist es sein Hirn auszuschalten und der Regierung blind zu vertrauen.



Auch die geimpften werden Maske tragen müssen ;)


ihr seid ja besondere trolle als paar: wie fad ist einem um hier postings zusammen zu kopieren und kommentiert nochmals zu versenden. dass das niemand von den admins löscht ist mir unverständlich!
 
ihr seid ja besondere trolle als paar: wie fad ist einem um hier postings zusammen zu kopieren und kommentiert nochmals zu versenden. dass das niemand von den admins löscht ist mir unverständlich!

So funktioniert ein Forum nunmal. Warum soll dies gelöscht werden?

Im übrigen erkundige dich mal was Troll bedeutet ;)
 
Es geht um den mRNA Impfstoff. Man schickt quasi eine Bauanleitung an die Zellen...
Was aber wenn diese Bauanleitung vom Körper falsch gelesen wird? Oder nicht bei den Zellen ankommt, wo sie ankommen soll? Wenn es zu Missverständnissen kommt?
mRNa Impfstoffe wurden erstmals 1994 an Mäusen erprobt, dann aber aus Geldmangel wieder eingestellt...
seit 12 Jahren wird durch BioNtech wieder daran weitergearbeitet...an einem mRNA-Impfstoff uA gegen Influenza, Tollwut, Krebs...
Ich denke schon, dass man mittlerweile wissen müsste, ob die Botenstoffe in den Zellkern vordringen können
 
..also nix mit Jahrzehnten ;)
Und da die Entwicklung eines Impfstoffes bis zur Zulassung einige Jahre dauert ist es wohl nachvollziebar warum es einen Impstoff gegen Krebs noch nicht gibt.
Zum anderen frag ich mich, warum Du Krebs mit Corona vergleichst - wird Krebs etwa auch durch Virus ausgelöst?:hmm:
[/QUOTE]

Ein Beispiel für Krebserkrankungen ausgelöst durch Viren, ist der Gebärmutterhalskrebs, verursacht durch Humane
Papillomaviren. Insofern ist der Vergleich stimmig.
MRNA Forschung gibt es meines Wissens seit 25 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mRNa Impfstoffe wurden erstmals 1994 an Mäusen erprobt, dann aber aus Geldmangel wieder eingestellt...
seit 12 Jahren wird durch BioNtech wieder daran weitergearbeitet...an einem mRNA-Impfstoff uA gegen Influenza, Tollwut, Krebs...
Ich denke schon, dass man mittlerweile wissen müsste, ob die Botenstoffe in den Zellkern vordringen können

Und trotzdem forscht man noch daran... Also noch nicht ausgereift das Ganze sonst wäre es ja schon lange Usus.
 
Eine Übersterblichkeit ist bisher nur in der Gruppe der über 65jährigen darstellbar.


Die Auslastung des Gesundheitssystems ist eine "elastische" Größe. Es ist ja nicht so, dass eine fixe Anzahl von Intensivbetten das Jahr über leer herumstehen und auf Belegung warten. Intensivbetten müssen immer "freigemacht" werden, nach Bedarf. Was nicht bedeutet, dass ohne Lockdowns nicht die maximale Kapazität überschritten worden wäre. Aber das bestreitet ja auch niemand.

Was mich stört, ist, dass viele Menschen zu einem Extrem neigen, welches dann auf Biegen und Brechen verteidigt wird. Man muss auch nicht "Impfgeger" sein, um einen RNA-Impfstoff (der bisher noch nie zugelassen wurde, obwohl ,auch im Rahmen von möglichen Krebstherapien, seit Jahrzehnten daran geforscht wird) kritisch gegenüber zu stehen. Einen Tot-Impfstoff (wie z. B. den gegen die Grippe) würde ich mir jederzeit verpassen lassen.

In einer Diskussion sollte man immer mit intelligenten Argumenten hantieren. Wenn man das nicht schafft, läuft man besonders in der derzeitigen Situation, in der die Entscheidung jedes einzelnen direkte Implikationen auf die Volksgesundheit hat, Gefahr, der Gruppe der Covidioten zugeschlagen zu werden.
 
Und trotzdem forscht man noch daran... Also noch nicht ausgereift das Ganze sonst wäre es ja schon lange Usus.
Naja, warum wird die Entwicklung eines mRNA-Impfstoffes gegen Tollwut, Influenza, Krebs usw nicht forciert?
Zum Ersten gibts ja schon Impfstoffe bzw gute Behandlungsmöglichkeiten gegen diese Krankheiten...also ist die Entwicklung eines solchen nicht so dringlich...
Zum Anderen sind die Forscher sehr auf finanzielle Unterstützung angewiesen und müssn diese immer wieder neu beantragen...
In diesem Fall ist die Situation eine ganz andere, es geht Hier um eine weltweite (Wirtschafts)Krise und die Staaten sind sehr großzügig was die Förderungen anbelangt ;)
Ob die Impfstoffe deshalb sicherer sind oder oder einfach nur dem wirtschaftlichen Interesse unterliegen möchte ich nicht beurteilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben