Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte sich jeder stellen.

Aktuell schürt die Regierung die Hoffnung (böse zungen behaupten: erpressen) die Menschen, dass wenn sich die Mehrheit impft, wir wieder frei wären.

Auch hier sollte sich jeder persönlich die Frage stellen, warum?
Und: kann man dem glauben?
Unter Berücksichtigungen der bisherigen Aussagen die dann anders kamen im zusammenhang mit der Thematik
Wenn die Impfung wirkt wäre das ja auch der Fall
 
Ja das stimmt sicher. Die richtige Dosierung ist aber auch das Problem der Politik. Weil in der ersten Welle hat das Zurückhalten/Bremsen "zu gut funktioniert" und die Krankenhäuser blieben weitgehend leer. Auch das liefert genug Argumente für Skeptiker.

Trotzdem gibt es eine Korrelation zw. Überlastung des Gesundheitssystem vs. Sterblichkeitsrate, wenn man Länder untereinander vergleicht.

Das stellt ja Niemand in Frage. Wäre man sich dieser Problematik nicht bewußt, würde man ja nicht fahrlässig die Wirtschaft in die Knie zwingen. Es ist halt schwierig, wenn derzeit nur absolute Kontaktvermeidung (also ein strenger Lockdown) ein Wiederaufflammen der sich exponentiell entwickelnden Intensivbelegungs-Kurven verhindern kann. Die Impfung ist die Karotte, welche man der entnervten Bevölkerung vor die Nase hält, um sie (noch) bei Laune zu halten.
 
Das stellt ja Niemand in Frage. Wäre man sich dieser Problematik nicht bewußt, würde man ja nicht fahrlässig die Wirtschaft in die Knie zwingen. Es ist halt schwierig, wenn derzeit nur absolute Kontaktvermeidung (also ein strenger Lockdown) ein Wiederaufflammen der sich exponentiell entwickelnden Intensivbelegungs-Kurven verhindern kann. Die Impfung ist die Karotte, welche man der entnervten Bevölkerung vor die Nase hält, um sie (noch) bei Laune zu halten.
Diese Regierung wird uns noch viele Karotten und Drohungen vor die Nase halten um unseren Widerstand zu brechen.
Schlimm und verräterisch ist dass alle Parteien mitmachen.
 
Es wäre wünschenswert, wenn Regierungen und Pharmaindustrie mit der selben Dynamik und Begeisterung an Behandlungsmethoden (Medikamente) oder Methoden der Vorbeugung forschen würden. Hier hört man ja gar nichts, außer dem Ratschlag, "man solle sich halt zu Hause auskurieren". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine lohnenden Ansätze gäbe und wundere mich andererseits über diesen extremen Focus auf eine Impfung als Allheilmittel.
 
Freut mich sehr, dass hier viele "ja" sagen, Privat hab ich bis jetzt keinen getroffen der sich Impfen lässt.

Mein Arzt empfehlt die Impfung nicht also mache ich es nur wenn absolut nötig, oder sobald es langzeit Studien bzw Totimpfstoff gibt.
 
Es wäre wünschenswert, wenn Regierungen und Pharmaindustrie mit der selben Dynamik und Begeisterung an Behandlungsmethoden (Medikamente) oder Methoden der Vorbeugung forschen würden. Hier hört man ja gar nichts, außer dem Ratschlag, "man solle sich halt zu Hause auskurieren". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine lohnenden Ansätze gäbe und wundere mich andererseits über diesen extremen Focus auf eine Impfung als Allheilmittel.

Impfstoffe und Medikamente setzen an unterschiedlichen Stellen an. Impfstoffe wirken präventiv, Medikamente bekämpfen eine bereits ausgebrochene Krankheit.
 
Impfstoffe und Medikamente setzen an unterschiedlichen Stellen an. Impfstoffe wirken präventiv, Medikamente bekämpfen eine bereits ausgebrochene Krankheit.

Danke für die Aufklärung! :) Es lassen sich aber auch Medikamente präventiv einsetzen (z. B. Aciclovir bei Herpes). Und wenns nur darum geht, Vit. D Mängel zu beheben, was angeblich, zusammen mit einer ausreichenden Zink-Versorgung, bereits eine um 50 Prozent geringere Mortalität bewirkt. Da hört man halt wenig. Wahrscheinlich ist damit nicht genug Kohle zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben