Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich find's einfach unverständlich, nun so zu tun, als ob der Impfstoff noch schlimmer wäre als die Pandemie selbst.
Das Problem ist, dass die meisten glauben Corona sei für sie harmlos. Gleichzeitig liest man in den unterschiedlichsten Medien Kritik an der schnellen Entwicklung der Impfstoffe. Ob diese Kritik berechtigt ist, will ich in diesem Beitrag nicht beurteilen. Aber, wenn bei einem rational denkenden Menschen Corona scheinbar harmloser ist als die möglichen Nebenwirkungen der Impfung, dann erfolgt die Bereitschaft sich impfen zu lassen nicht mehr aus einem egoistischen Motiv. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Impfwilligen schonmal drastisch. Hinzu kommt, dass es psychisch einen großen Unterschied macht, ob man sich ganz bewusst der Gefahr aussetzt und sich impft, oder ob man an Corona erkrankt. Für die Impfung entscheidet man sich aktiv, für die Erkrankung nicht. Dass sich nur wenige freiwillig impfen lassen, sollte nicht verwundern. Das konnte man schon am Anfang der Pandemie erahnen. Bist du gegen Grippe geimpft?

Dass Mund-Nasen-schutz und Hygienemaßnahmen eventuell auch gegen Influenzaviren wirksam sind ist dir nicht in den Sinn gekommen?
Und ich dachte ich es geht hier um die Impfung. :rolleyes:

Und bei dir angekommen dass mns NICHT gegen viren schützen und kaum einer schützende ffp2 od 3 trägt?

Wenn schon angriffig dann bitte auch mit restwissen...

Und bei dir angekommen dass mns NICHT gegen viren schützen und kaum einer schützende ffp2 od 3 trägt?
MNS schützt DICH nicht, wenn du eine Maske trägst und dein Gegenüber nicht. Sobald auch dein Gegenüber eine Maske trägt, verringert sich für euch beide die Wahrscheinlichkeit den jeweils anderen anzustecken.

MNS schützt DICH nicht, wenn du eine Maske trägst und dein Gegenüber nicht. Sobald auch dein Gegenüber eine Maske trägt, verringert sich für euch beide die Wahrscheinlichkeit den jeweils anderen anzustecken.
Das ändert nur leider nichts an der tatsache dass viren durch können auch wenn die aerosole etwas von der direkten flugbahn abgelenkt werden

Das ändert nur leider nichts an der tatsache dass viren durch können auch wenn die aerosole etwas von der direkten flugbahn abgelenkt werden
Du kannst es dir so vorstellen, dass einige Viren an der Maske "picken" bleiben und andere schaffen den Weg durch die Maske. D.h. du schleuderst mit einer Maske weniger Viren in deiner Umgebung. Dadurch sinkt das Risiko andere zu infizieren. Oder glaubst du, dass es auf einer Maske eines Corona-Infizierten überhaupt keine Coronaviren gibt? Er dann nämlich hilft eine Maske überhaupt nicht.

Wichtig wäre endlich mal wenn die Österreicher zusammenhalten und mal Rückrat zeigen und sich das unausgereifte Gift nicht spritzen lassen und sich nicht erpressen lassen ohne Kein Reisen,Keine Arbeit,Keine Veranstaltungen blabla!Wenn das kommt muss die Arbeit nieder gelegt werden wir sind das Volk!

Zudem gibts lt statistik austria seit märz 0 grippe tote????merkwürdig..

Es ist doch wohl jedem mit einem halben Hirn klar, was hier abläuft!
Es ist Teil der Verschwörung!
Wacht doch endlich auf Leute!

Nein. Scherzerl.

Zum Verlauf der Influenza gibt es diese sehr informative Seite der AGES hier.

Kurz zusammengefasst:

1) Die Mehrzahl der Influenza Fälle gibt es zwischen Kalenderwoche 40 und Kalenderwoche 15 des darauffolgenden Jahres. Die Anzahl der Influenza Erkrankungen seit März diesen Jahres war daher vergleichsweise (sehr) niedrig.

2) Die Zahlen der an Influenza Erkrankten und Verstorbenen werden nicht direkt erfasst sondern geschätzt. Die der Erkrankten durch die Erhebung von Stichproben, die der Verstorbenen durch die Berechnung der Übersterblichkeit. Schätzungen haben einen Schätzfehler, der auch erhoben werden kann. Ist die Schätzung (der Erkrankten oder der Verstorbenen) geringer als der Schätzfehler, wird in der Regel ein Schätzung von 0 angegeben. Die Anzahl der in der Saison 2019/2020 an Influenza Verstorbenen wurde übrigens mit 830 +/- 110 geschätzt.

Habt ihr die ZIB gesehen?

Am 27.12. soll bei uns mit den Covid Impfungen begonnen werden.

Du kannst es dir so vorstellen, dass einige Viren an der Maske "picken" bleiben und andere schaffen den Weg durch die Maske. D.h. du schleuderst mit einer Maske weniger Viren in deiner Umgebung. Dadurch sinkt das Risiko andere zu infizieren. Oder glaubst du, dass es auf einer Maske eines Corona-Infizierten überhaupt keine Coronaviren gibt? Er dann nämlich hilft eine Maske überhaupt nicht.

Das ist schon klar, aber viele denken immer noch dass die MNS ein VirenSchutz ist.

Zusätzlich können virenverseuchte aerosole auch über die Augen jmd infizieren.

Wichtig wäre endlich mal wenn die Österreicher zusammenhalten und mal Rückrat zeigen und sich das unausgereifte Gift nicht spritzen lassen und sich nicht erpressen lassen ohne Kein Reisen,Keine Arbeit,Keine Veranstaltungen blabla!Wenn das kommt muss die Arbeit nieder gelegt werden wir sind das Volk!

Danke 🙏🙏🙏🙏🙏

Seit Ausbruch der Krise war nahezu rund um den Erdball die Kardinalfrage: wenn wird es endlich eine Impfung geben? Und der Schrei nach einem hoffentlich baldigen Impfstoff wurde immer lauter, je klarer die Entwicklung von wirksamen Medikamenten auf der Stelle tritt.

Und genau dieser Druck (und der große finanzielle Gewinn) ist/war das gefährlicher an dieser Sache. Nach dem Impfstoff haben nur die Politiker gerufen, während Experten immer wieder klar gestellt haben, dass die Entwicklung normal mehrere Jahre dauert.

Die Experten haben auch ganz offen gesagt, dass wir alle jetzt Teilnehmer einer Studie sind.

ich suche mir die leute aus mit denen ich mich mich im forum unterhalte! aber euer profil zählt für mich nicht dazu!

Und deshalb forderst du die Löschung von Profilen mit denen du nicht nicht Unterhalten willst? Naja ganz dicht bist du halt nicht.

man kennt weder die genaue Wirkung

und das ist Deiner Meinung nach keine Kenntnis einer genauen Wirkung:
Bisherige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die ersten mRNA-Impfstoffe der Anbieter Biontech/Pfizer und Moderna, die auf den Markt kommen, zumindest verhindern, dass Menschen an Covid-19 erkranken.

Oder ist der Impfstoff jetzt gleich mal "zum Vergessen", weil er "nur" die Erkrankung verhindert? So nach dem Prinzip: alles oder nichts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben