Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du gegen Grippe geimpft?
ja, bin ich.
Ich hatte in relativ jungen Jahren 2 oder 3 mal die "echte" Virusgrippe, und dachte dabei, meine letzte Stunde hätte geschlagen.
Seither laß ich mich jeden Herbst impfen, und seither bin ich nie mehr an Virusgrippe erkrankt.
Impfskeptiker würden jetzt natürlich einwenden, daß dies Zufall ist. Leider kann ich schwer das Gegenteil beweisen, wie denn auch?
 
Der Verfasser dieser Tabelle beweist eines: Er/sie kann mit Excel Tabellen erstellen. Mehr nicht.

Zu den (österreichischen) Zahlen ist folgendes zu sagen:

Die Statistik Austria (die als Quelle geführt wird) erhebt die Anzahle der Verstorbenen natürlich nicht in Echt-Zeit, sondern mit mehrwöchiger Verzögerung. Daher waren zum Zeitpunkt, den der/die Tabellenersteller(in) angibt, noch nicht alle bis zu diesem Zeitpunkt Verstorbenen erfasst.

Was die Statistik Austria Anfang Oktober zu den Sterbezahlen zu sagen hatte, findet man hier. Das war, wie gesagt, Anfang Oktober. Was in den letzten Wochen passierte, entspricht wohl eher dem hier.


 
ja, bin ich.
Ich hatte in relativ jungen Jahren 2 oder 3 mal die "echte" Virusgrippe, und dachte dabei, meine letzte Stunde hätte geschlagen.
Seither laß ich mich jeden Herbst impfen, und seither bin ich nie mehr an Virusgrippe erkrankt.
Impfskeptiker würden jetzt natürlich einwenden, daß dies Zufall ist. Leider kann ich schwer das Gegenteil beweisen, wie denn auch?

Sowohl mit, als auch ohne Impfung schon die Grippe bekommen. Also wozu dann impfen?

Wichtig ist ordentlich auskurieren wenn man erkrankt, viele gesunde Vitamine und viel Schlaf.
 
während Experten immer wieder klar gestellt haben, dass die Entwicklung normal mehrere Jahre dauert.
aber noch nie zuvor gab es eine Impfstoff-Forschung in einer derart konzentrierten Form, nachdem sehr rasch klar wurde, welche Ausmaße diese Pandemie annimmt, und ebenso, daß es bis zu wirksamen Medikamenten noch ein langer Weg sein wird.

Aber ja, ich verhehle nicht, daß - wie immer in solchen Fällen - ein gewisses Restrisiko vorhanden ist. Wobei die allermeisten Experten (nämlich nicht nur die der Pharmafirmen, sondern auch solche, die nichts direkt mit der Entwicklung des Impfstoffes zu tun haben, und daraus auch nicht Geld schöpfen) die Ansicht vertreten, daß dieses Restrisiko verschwindend gering ist.

Zum Glück bleibt es ja eh jedem selbst überlassen (zumindest nach heutigen Stand), ob er sich impfen läßt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber noch nie zuvor gab es eine Imfpstoff-Forschung in einer derart konzentrierten Form, nachdem sehr rasch klar wurde, welche Ausmaße diese Pandemie annimmt, und ebenso, daß es bis zu wirksamen Medikamenten noch ein langer Weg sein wird.

Auch wenn jeder Mensch dieser Welt daran forscht, deshalb lassen sich Langzeitstudien auch nicht schneller erforschen... Diese benötigen eben Zeit.
 
Sowohl mit, als auch ohne Impfung schon die Grippe bekommen. Also wozu dann impfen?
okay, auch das scheints zu geben. Wie eben auch, in meinem Fall, sich die Sache anders zu verhalten scheint.
Oder andersrum gesagt: ich verstehe, wenn Du - auf Dich bezogen - sagst: "wozu impfen?"
Du verstehst aber auch sicher, daß ich, auf meine eigene Erfahrung bezogen, sage: "auf alle Fälle impfen"
 
Klingt wie: Sowohl nüchtern wie besoffen Unfälle gehabt. Wieso dann nichts saufen?

Der Vergleich hinkt gewaltig...


Bist Arzt? Hast vielleicht auch Empfehlungen wie man ein Liposarkom oder eine Herzinsuffizienz behandelt?
[/QUOTE]

Nein aber ich weiß was mir gut tut bzw wie ich die Grippe gut überstanden habe und ich hab auch schon die Folgen gesehen, wenn jemand sich nicht auskuriert.

Zudem kannst dich ja selber ein wenig erkundigen und du wirst feststellen, dass dir jeder Arzt die Tipps gibt.
 
deshalb lassen sich Langzeitstudien auch nicht schneller erforschen...
und Du meinst, daß wir angesichts nicht wirklich sinkender Infektionszahlen - und dies trotz wiederkehrender softer und harter Lockdowns - jetzt Jahre Zeit haben? Wie lange, glaubst Du, hätten wir noch Zeit, ohne Impfung weiterzuwurschteln, bevor endgültig alles den Bach runter geht?
 
okay, auch das scheints zu geben. Wie eben auch, in meinem Fall, sich die Sache anders zu verhalten scheint.
Oder andersrum gesagt: ich verstehe, wenn Du - auf Dich bezogen - sagst: "wozu impfen?"
Du verstehst aber auch sicher, daß ich, auf meine eigene Erfahrung bezogen, sage: "auf alle Fälle impfen"

Natürlich und wenn ich älter bin oder nicht mehr so fit sein sollte, werde ich auch wieder Grippe impfen gehen.
 
Nein aber ich weiß was mir gut tut bzw wie ich die Grippe gut überstanden habe und ich hab auch schon die Folgen gesehen, wenn jemand sich nicht auskuriert
übrigens - mir persönlich scheint weniger wichtig, eine Grippe gut zu überstehen und mich gut auszukurieren, sondern viel wichtiger, sie erst gar nicht zu bekommen. Und, wie gesagt, seit ich mich impfen lasse, hatte ich keine mehr.
 
übrigens - mir persönlich scheint weniger wichtig, eine Grippe gut zu überstehen und mich gut auszukurieren, sondern viel wichtiger, sie erst gar nicht zu bekommen. Und, wie gesagt, seit ich mich impfen lasse, hatte ich keine mehr.

Das sowieso, aber wenn man erkrankt darf man sie halt nicht übergehen.
Aber deshalb hab ich schon immer, vor allem im Winter, vermieden Menschen die kränkeln zu nahe zu kommen oder gar die Hände zu schütteln.
Händedesinfektion hab ich auch schon immer mit dabei gehabt.

Dürfte wohl eher schwierig sein Salzkristalle zu spritzen

 
Okay, ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen…

An die Impfgegner: Was wäre also ein alternatives Szenario, wenn alle so denken würden? Abstand und Masken auf unabsehbar, Lockdown nach Lockdown, Quarantäne… bis eventuell irgendwann Herdenimmunität einsetzt? Oder einfach alle Maßnahmen aussetzen, gesund ernähren und Sport treiben… bis eventuell irgendwann Herdenimmunität einsetzt?
 
Bist du echt der Meinung das die ganze Welt einen nicht ausgereiften Impfstoff so einfach über Nacht zulässt? Ich bin mir nicht sicher aber i geh mal davon aus das an dem Impfstoff schon viele Jahre geforscht wird denn dieses Virus ist ja auch schon ewig bekannt. Und falls es um Nebenwirkz gen oder so geht, die treten bei jeder Impfung auf. Sogar bei der kleinsten Thrombosespritze. Somit geh ich mal davon aus das du es komplett Impffrei bis jetz durchs Leben geschafft hast oder?
Ich fast. Ich hab nur 2 impfungen in meinem leben erhalten. Die erste mit 9 als ich eine glastüre eingschlagen mit meiner faust.

Auf einer seite tetanus und auf der anderen seite iwas anderes..
 
Okay, ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen…

An die Impfgegner: Was wäre also ein alternatives Szenario, wenn alle so denken würden? Abstand und Masken auf unabsehbar, Lockdown nach Lockdown, Quarantäne… bis eventuell irgendwann Herdenimmunität einsetzt? Oder einfach alle Maßnahmen aussetzen, gesund ernähren und Sport treiben… bis eventuell irgendwann Herdenimmunität einsetzt?

Was vergessen wird, dass es bald wohl auch Medikamente gibt. Vielleicht darin die Hoffnung zu setzen, als in eine Impfung die nur einen schweren Verlauf verhindert.

Oder die Frage stellen, ob die Gegner nicht nur die mRNA Impfung ablehnen aber der Todimpfung gegenüber offen sind...

wie üblich nie um eine Ausrede verlegen

als ach so Wissender solltest du schon genau sein bei deinen Verschwörungsannahmen

Wenn du das als Ausrede auffasst... Du könntest auch zugeben, dass du diese NaCl Lösung nicht gekannt hast ;)

Und was daran ist eine Verschwörungannahme wenn ein User die öffentliche Impfung der Regierung fordert und ich darauf hinweise, dass man nicht sicher gehen kann, dass es wirklich der Impfstoff ist in der Spritze...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben