Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hetze doch nicht gegen die Impfung 🤦.

Mir ging es um die Behauptung der Antikörper.

Antikörper sind Antikörper. Wie bzw warum der Körper sie gebildet hat ist nicht von Bedeutung. Sie sind da.
Wenn man jetzt also behauptet, dass diese Antikörper vor einer Erkrankung nicht schützen, weil sie Menschen ein zweites mal angesteckt haben und dabei schwerer erkrankt sind bzw sogar verstorben, dann waren zuwenige bzw keine Antikörper vorhanden oder die Antikörper konnten die Viren nicht bekämpfen (Mutation?).

Also daher die Frage wozu impfen, wenn das scheinbar der Fall ist.

PS: keine Sorge ich nehme dir deine Impfung schon nicht weg.

Schau... anstatt Fragen zu stellen, könntest du dich ja auch wissenschaftlich selbst fortbilden.
Ich versuch's mal einfach zu erklären:

kleines Aua - wenig Antikörper

wenig Antikörper - Gefahr der Wiederansteckung

Symptomlos an Covid19 erkrankt - bildet dein Körper nur geringfügig Antikörper.

Bei einer Impfung eben nicht.
Da werden weit viel mehr und intensiver Antikörper gebildet, bzw die Antikörper-Produktion nachhaltig geschult.

Das ist der Unterschied - zwischen einer leichten Ersterkrankung, die unter Umständen eben nicht (oder nur kurzzeitig) schützt und eben einer Impfung, die sehr viel stärker und (vermutlich) auch um einiges länger schützt.

Jetzt verstanden? 😏

Edit: und bevor du nachfragst: ja, beim Antikörpertest wird auch bei einer schwachen Anzahl angezeigt, dass du welche in dir trägst - nur ist es eben keine Garantie, dass du dich nicht doch anstecken könntest.
Selbst wenn ich einen positiven Antikörpertest hätte, würde ich mich dennoch impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Aua - wenig Antikörper

Nicht richtig. Wir haben jemanden in der Familie der nur sehr leichte Symptome hatte. Er hat sich dann freiwillig für eine Studie gemeldet wo regelmäßig Blut und Blutplasma gespendet wird.
Die Erkrankung war im März. Seither haben sie seine Antikörper stark vermehrt.
 
Niemals.. aber bin dankbar an alle die es machen.. irgendwie muss das Problem der Überbevölkerung ja gelöst werden ;) siehe Georgia Guidestones
 
PS: keine Sorge ich nehme dir deine Impfung schon nicht weg.
Du bist ja auch kein Bürgermeister. Und meine Sorge um mich ist kleiner als du denkst. Du wirst es ohnehin vermuten, ich bin sehr vorsichtig.
Dass es mit der Impfung aus verschiedenen Gründen leider nur langsam voran geht, das ärgert mich vor allem deswegen, weil das auch die Einschränkungen sowohl für unser Leben wie auch für die Wirtschaft verlängert.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, auch ich habe mit diesen Einschränkungen keine besondere Freude.
 
Nicht richtig. Wir haben jemanden in der Familie der nur sehr leichte Symptome hatte. Er hat sich dann freiwillig für eine Studie gemeldet wo regelmäßig Blut und Blutplasma gespendet wird.
Die Erkrankung war im März. Seither haben sie seine Antikörper stark vermehrt.
"Antikörper schon nach kurzer Zeit verschwunden
So zeigen Studien, dass die Konzentration der Antikörper gegen SARS-CoV-2 mit der Zeit abnimmt. Das ist ein üblicher Vorgang, allerdings haben Forscher bei einigen Patienten mit milden Verläufen schon nach drei bis sieben Wochen keinerlei Antikörper mehr im Blut gefunden."
 
Nicht richtig. Wir haben jemanden in der Familie der nur sehr leichte Symptome hatte. Er hat sich dann freiwillig für eine Studie gemeldet wo regelmäßig Blut und Blutplasma gespendet wird.
Die Erkrankung war im März. Seither haben sie seine Antikörper stark vermehrt.
D.h. das Virus ist wahrscheinlich noch in seinem Körper und er ist vermutlich ansteckend.
Was sagt der PCR Test?
 
Brutal gesagt: Wer sich vorsätzlich nicht impfen lässt, soll die Behandlung bei Erkrankung selbst bezahlen. Oder halt.... Die habens überlicherweise mit dem Darwinismus: Survival of the fittest und so...
 
@Mitglied #225951!

Das haben wir jetzt schon 1000 von anderen Usern gelesen, langsam langt's! Seids froh dass bei uns in Österreich nicht solche Gesetze gelten!
Übrigens, zuerst muss mal Impfstoff in gegebener Zeit im Überfluß da sein, derzeit sama gefühlt Lichtjahre davon entfernt.
Also bitte zuerst nachdenken, innehalten und dann schreiben! Danke.
 
@Mitglied #225951!

Das haben wir jetzt schon 1000 von anderen Usern gelesen, langsam langt's! Seids froh dass bei uns in Österreich nicht solche Gesetze gelten!
Übrigens, zuerst muss mal Impfstoff in gegebener Zeit im Überfluß da sein, derzeit sama gefühlt Lichtjahre davon entfernt.
Also bitte zuerst nachdenken, innehalten und dann schreiben! Danke.

In einem Alten/Pflegeheim im Salzburger Flachgau haben sich von 39 PflegerInnen nur 9 impfen lassen, 30 nicht. Lauter Vollpfosten wie du meinst?
Am besten sofort fristlos kündigen, oder?

Kannst du jetzt eigentlich mal eine Quelle posten zu deinem Schwachsinn?
 
Seit dem Frühjahr letzten Jahres finden keine Gruppenveranstaltungen mehr statt, zeitweise durften keine Angehörigen mehr zu Besuch kommen (jetzt nur noch mit vorherigen Schnelltest), Therapeuten von außerhalb des Heimes durften nicht mal mehr zur Behandlung ins Altersheim rein, es finden keine Ausflüge mehr statt, keine Vorführungen von Künstlern mehr im Heim, keine große, gemeinsame Weihnachtsfeier, keine gemeinsamen Sportveranstaltungen mehr
Müsste ich SO lebrn im Alter wäre mir sterben lieber
Egal an was... 😔
 
Du bist ja auch kein Bürgermeister. Und meine Sorge um mich ist kleiner als du denkst. Du wirst es ohnehin vermuten, ich bin sehr vorsichtig.
Dass es mit der Impfung aus verschiedenen Gründen leider nur langsam voran geht, das ärgert mich vor allem deswegen, weil das auch die Einschränkungen sowohl für unser Leben wie auch für die Wirtschaft verlängert.

Das ist das was ich von Anfang an gesagt habe. Es fehlt an der Produktionsmöglichkeit als auch an der Kette danach... Man weiß zb ja schon, dass die nächsten Monate nur die Industrieländer an den Impfstoff kommen. So schnell wird die Sache nicht vorbei sein.

"Antikörper schon nach kurzer Zeit verschwunden
So zeigen Studien, dass die Konzentration der Antikörper gegen SARS-CoV-2 mit der Zeit abnimmt. Das ist ein üblicher Vorgang, allerdings haben Forscher bei einigen Patienten mit milden Verläufen schon nach drei bis sieben Wochen keinerlei Antikörper mehr im Blut gefunden."

In diesem Fall ist es eben nicht so.

D.h. das Virus ist wahrscheinlich noch in seinem Körper und er ist vermutlich ansteckend.
Was sagt der PCR Test?

Nachdem er Teilnehmer einer Studie ist und wir regelmäßig Kontakt haben, ohne uns angesteckt zu haben, genauso wie der Ehepartner, kann das definitiv ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich SO lebrn im Alter wäre mir sterben lieber
Egal an was... 😔
Und nun rate mal, warum alle mehr als froh sind - Bewohner sowie Mitarbeiter - dass sie nun geimpft sind, beide Dosen. 😏
Weil es nun in 2 Wochen, wenn die Schutzwirkung eingetreten ist, für die alten Leute das ganz normale Leben wieder anfängt. 😉👍
 
Und nun rate mal, warum alle mehr als froh sind - Bewohner sowie Mitarbeiter - dass sie nun geimpft sind, beide Dosen. 😏
Weil es nun in 2 Wochen, wenn die Schutzwirkung eingetreten ist, für die alten Leute das ganz normale Leben wieder anfängt. 😉👍
Warten wir ab und dann redma nochmal.
Ich wünsche es ihnen wirklich!
 
Das ist das was ich von Anfang an gesagt habe. Es fehlt an der Produktionsmöglichkeit als auch an der Kette danach... Man weiß zb ja schon, dass die nächsten Monate nur die Industrieländer an den Impfstoff kommen. So schnell wird die Sache nicht vorbei sein.
Die Chinesen haben innerhalb von Tagen ein - wenn ach provisorisches - Spital errichtet. Es sollte auch möglich sein, Produktionsstätten zu schaffen. Wir in Europa hatten ja lange Zeit nichts Besseres zu tun als Produktionsstätten im Pharmabereich zu schließen.

Dass nur die Industrieländer an den Impfstoff kommen, das ist nicht richtig. Auf den Philippinen sind mehr verschiedene Vaccine zugelassen und erhältlich als bei uns. Nur können es sich die meisten Menschen gar nicht leisten, sie müssen für den Impfstoff und für den Arzt Geld hinlegen. Und so wird das in vielen Ländern sein. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Chinesen den weltweiten Markt mit ihren Impfstoffen fluten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben