Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den afrikanischen Ländern: die Despoten dort hätten das Geld um Impfstoff zu kaufen. Aber sie tun es nicht. Aber du könntest eine Spendeninitiative ins Leben rufen.

Schön dass du mehr weißt wie alle anderen die sich mit dem Thema beschäftigen. Und in Afrika hungern sie auch nicht wegen den Industrieländer gell...
 
Primitiver gehts wohl nicht oder !? Aber diese Antwort sagt mehr als du wolltest :fies: genau NIX ändert sich nach der Impfung :hahaha:
Weißt du... ich bin's einfach leid, für die, die zu faul sind, die Diskussion hier mitzuverfolgen, extra alles wiederholen zu müssen. Insofern hättest du dir deine Frage selbst beantworten können - mit ein wenig nachdenken und mitlesen. 🙄

Aber extra für dich: ich hatte aufgezählt, unter welchen Einschränkungen Heimbewohner zur Zeit leiden müssen...
Ausgesetztes, bzw stark eingeschränktes Besuchsrecht, keine Großgruppen- Veranstaltungen mehr, selbst die Weihnachtsfeier fiel aus, keine Sportgruppe mehr, keine therapeutischen Behandlungen, bei dem jemand extern ins Haus hätte kommen müssen, keinen Gottesdienst, keine Ausflüge mehr, ect. pp.

DAS war VOR Corona alles normal.

Und nun, da bis auf zwei, drei Bewohner, bei denen es aus medizinischen Gründen nicht ging, alle durchgeimpft sind...
... kann der normale Alltag wieder aufgenommen werden.

Jetzt verstanden? Oder brauchst a Zeichnung? :penguin:
 
Warst du schon einmal dort? Das BIP von Thailand ist fast doppelt so hoch wie das der Philippinen.

Zu den afrikanischen Ländern: die Despoten dort hätten das Geld um Impfstoff zu kaufen. Aber sie tun es nicht. Aber du könntest eine Spendeninitiative ins Leben rufen.

Übrigens: seit wann entdeckst du deine soziale Ader? Nach dem, was ich früher von dir an "empathischen" Postings gelesen hab e, ist das nur eine neue Masche, um dagegen zu sein.
Vermutlich verzichtet er auf seine Impfung und spendet die Seren nach Afrika. 🤔🤣👍
 
Weißt du... ich bin's einfach leid, für die, die zu faul sind, die Diskussion hier mitzuverfolgen, extra alles wiederholen zu müssen. Insofern hättest du dir deine Frage selbst beantworten können - mit ein wenig nachdenken und mitlesen. 🙄

Aber extra für dich: ich hatte aufgezählt, unter welchen Einschränkungen Heimbewohner zur Zeit leiden müssen...
Ausgesetztes, bzw stark eingeschränktes Besuchsrecht, keine Großgruppen- Veranstaltungen mehr, selbst die Weihnachtsfeier fiel aus, keine Sportgruppe mehr, keine therapeutischen Behandlungen, bei dem jemand extern ins Haus hätte kommen müssen, keinen Gottesdienst, keine Ausflüge mehr, ect. pp.

DAS war VOR Corona alles normal.

Und nun, da bis auf zwei, drei Bewohner, bei denen es aus medizinischen Gründen nicht ging, alle durchgeimpft sind...
... kann der normale Alltag wieder aufgenommen werden.

Jetzt verstanden? Oder brauchst a Zeichnung? :penguin:

Nochmals meine Frage: Gab es eine Gesetzesänderung?

Die Heimleitung kann zwar strengere Regeln als das Gesetz veranlassen, sie kann aber nicht die Gesetze aushebeln.
Insofern ändert sich nichts, solange das Gesetz dies nicht ermöglicht.
 
Weißt du... ich bin's einfach leid, für die, die zu faul sind, die Diskussion hier mitzuverfolgen, extra alles wiederholen zu müssen. Insofern hättest du dir deine Frage selbst beantworten können - mit ein wenig nachdenken und mitlesen. 🙄

Aber extra für dich: ich hatte aufgezählt, unter welchen Einschränkungen Heimbewohner zur Zeit leiden müssen...
Ausgesetztes, bzw stark eingeschränktes Besuchsrecht, keine Großgruppen- Veranstaltungen mehr, selbst die Weihnachtsfeier fiel aus, keine Sportgruppe mehr, keine therapeutischen Behandlungen, bei dem jemand extern ins Haus hätte kommen müssen, keinen Gottesdienst, keine Ausflüge mehr, ect. pp.

DAS war VOR Corona alles normal.

Und nun, da bis auf zwei, drei Bewohner, bei denen es aus medizinischen Gründen nicht ging, alle durchgeimpft sind...
... kann der normale Alltag wieder aufgenommen werden.

Jetzt verstanden? Oder brauchst a Zeichnung? :penguin:

Okay nochmal für DICH :
inwiefern ändert sich JETZT SOFORT alles nach der Impfung war meine Frage !!?? Können JETZT SOFORT alle Besuche kommen , Veranstaltungen SOFORT stattfinden , SOFORT Ausflüge ? :rofl: Oder SOFORT Gottesdienste ?
oder müssen sie auch noch Wochen Monate warten bis der normale Alltag sich einstellt - zb. sie verreisen können , shoppen gehen können , ins Kino oder eine Veranstaltung besuchen oder ne Party schmeißen können :fies: JETZT verstanden ??!!

Weißt , ich bin’s auch satt über das Thema zu diskutieren weil einige glauben sie sind so super toll und über gescheit , und nur die Impfung ist die allmächtige Lösung und einzige Meinung ! Und jeder der dem skeptisch oder vorsichtig gegenüber tritt wird denunziert beleidigt beschimpft usw.

Diskutiert & streitet weiter auf dem tiefen Niveau , ich gehe Skifahren ⛷ nachdem der Herren Super G vorbei ist und die Piste frei ist :hurra:
 
Nochmals meine Frage: Gab es eine Gesetzesänderung?

Die Heimleitung kann zwar strengere Regeln als das Gesetz veranlassen, sie kann aber nicht die Gesetze aushebeln.
Insofern ändert sich nichts, solange das Gesetz dies nicht ermöglicht.
Wenn er sich doch nur ein wenig auskennen würde... einen Hauch von Ahnung hätte. 🙄
Natürlich steht die PDL & Heimleitung im direkten Kontakt zum zuständigen Gesundheitsamt, welches für die Auflagen zuständig ist.
Und was glaubst du wohl, wie stolz das Gesundheitsamt ist, eines der ersten "durchgeimpften" Altersheime in NRW in ihrem Landkreis zu haben?
Natürlich spricht NICHTS dagegen - auch aus Sicht der Behörde - die Maßnahmen aufzuheben.
 
Wenn er sich doch nur ein wenig auskennen würde... einen Hauch von Ahnung hätte. 🙄
Natürlich steht die PDL & Heimleitung im direkten Kontakt zum zuständigen Gesundheitsamt, welches für die Auflagen zuständig ist.
Und was glaubst du wohl, wie stolz das Gesundheitsamt ist, eines der ersten "durchgeimpften" Altersheime in NRW in ihrem Landkreis zu haben?
Natürlich spricht NICHTS dagegen - auch aus Sicht der Behörde - die Maßnahmen aufzuheben.

Die Maßnahmen werden nicht vom Gesundheitsamt erlassen. Auch nicht bei euch. Das sind Landes- und Bundesgesetze. Hier gibt es definitiv keine Ausnahme für geimpfte in Deutschland.

Ja wenn du dich nur ein wenig auskennen würdest.
 
auf dem tiefen Niveau


ungefähr so ? :roll: :winke:
 
inwiefern ändert sich JETZT SOFORT alles nach der Impfung war meine Frage !!??
Auch das hatte ich geschrieben. 🙄
Vielleicht findest du ja jemanden, der es dir vorliest? 🤔

Natürlich muss man noch 2 Wochen warten, bis der volle Impfschutz eingetreten ist - aber die Aufnahme der Aktivitäten braucht ja eh eine gewisse Planungsphase - der Veranstaltungskalender muss geschrieben und das Personal entsprechend koordiniert werden.
 
Die Maßnahmen werden nicht vom Gesundheitsamt erlassen. Auch nicht bei euch. Das sind Landes- und Bundesgesetze. Hier gibt es definitiv keine Ausnahme für geimpfte in Deutschland.

Ja wenn du dich nur ein wenig auskennen würdest.
Papperlapapp... 🙄
Wenn das Gesundheitsamt grünes Licht gegeben hat, werden die schon wissen, ob es legal ist oder nicht.
 

Nicht antworten, bevor wieder das Stalker-Argument kommt.

Ist auch lustig... einen auf Kämpfer für die Leute zu machen welchen es schlecht geht in der derzeitigen Krise, aber nach Kroatien düsen und Ski-Urlaub machen mit den dazugehörigen Immobilien wahrscheinlich.
Klischees können so toll sein wenn sie mal eintreffen.
 
Papperlapapp... 🙄
Wenn das Gesundheitsamt grünes Licht gegeben hat, werden die schon wissen, ob es legal ist oder nicht.

Du kannst dir ja selbst raussuchen welche Gesetze zur Zeit gelten bei dir im Bundesland. Diese kann auch das Gesundheitsamt nicht aushebeln. Soweit ich weiß sind alle Fitnessstudios udgl. zu bei euch. Insofern wird es auch nichts mit Sport in den Heimen werden.
 
Natürlich muss man noch 2 Wochen warten, bis der volle Impfschutz eingetreten ist - aber die Aufnahme der Aktivitäten braucht ja eh eine gewisse Planungsphase - der Veranstaltungskalender muss geschrieben und das Personal entsprechend koordiniert werden.

Oiso eh wieder blablablubblubbbb :hahaha: Monatelang warten. ..... wenns dann einige noch erleben :up:
 
Wir haben eine Pandemie, bis die abflaut dauerts. Es dauert auch mit Impfung.
Aber ohne Maßnahmen und Impfung sterben die Leute Reihenweise.

Ich mein, da tun manche so als ob eine Pandemie bequem und ohne Einschränkung in den Griff zu bekommen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben