Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun rate mal, warum alle mehr als froh sind - Bewohner sowie Mitarbeiter - dass sie nun geimpft sind, beide Dosen. 😏
Weil es nun in 2 Wochen, wenn die Schutzwirkung eingetreten ist, für die alten Leute das ganz normale Leben wieder anfängt. 😉👍

Aja? Gibt's ein Gesetz in Deutschland das Geimpfte von allen Maßnahmen befreit?

Dass nur die Industrieländer an den Impfstoff kommen, das ist nicht richtig.


Reicht dir ein Bericht oder möchtest du mehrere haben?
 
Bin geimpft und würde es wieder machen.
Keine Nebenwirkungen, lediglich am selben Abend empfindlich an der Einstichstelle.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag gehabt hätte, wäre der auch zu überlegen gewesen, aber da dies im Moment das einzige ist...
 
...da frag ich mich sowieso.... :hmm: ...warum und wieso kummt do no nix :unsure:

Wie, kommt da nix?🤔
Ist eh was gekommen, Covid. Reicht das nicht?😉

Vlt. habens eh nur ein Transportproblem. Frachtschiffe sind ausgebucht, Cargoflieger sind ausgebucht, Eisenbahn ist voll, Sänftenträger gibts keine mehr.

:ironie:
 
...da frag ich mich sowieso.... :hmm: ...warum und wieso kummt do no nix :unsure:
Viele chinesische Impfstoffe sind der EU mit Recht suspekt. Die legen die Zulassungsdaten nicht offen.

Anders ist das mit den Russen, die bemühen sich auch um eine Zulassung in der EU. Für mich absolut unverständlich, dass die Europäische Union da nicht blitzartig reagiert. Und warum bitte kommt in Österreich niemand auf die Idee, es den Ungarn nachzumachen? Westliche Arroganz ist da ebenso wenig angebracht wie politische Bedenken. Wenn der Impfstoff gut ist (er dürfte besser sein als der von AstraZeneca), dann nichts wie her damit.

Ungarn schert aus und ordert Sputnik V

Die wegen der Beschneidung von Grundrechten und ihrer rigiden Migrationspolitik in Brüssel umstrittene Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban schert damit einmal mehr aus der EU-Linie aus. Die 27 Länder bemühen sich bislang um eine gemeinsame Impfstrategie. Die Kommission koordiniert die Anschaffung der Mittel.
Auf DIESE gemeinsame Strategie pfeif ich. Man sollte in Brüssel die Größe zeigen und den Fehler eingestehen. Oberstes Ziel muss sein, dass wir alles tun, um endlich aus der Sackgasse heraus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir ein Bericht oder möchtest du mehrere haben?
Dass ein ultralinkes Blatt den Kapitalismus beklagt, dass kann niemanden wundern. Jedes Land kann den Impfstoff bestellen und gegen bares Geld auch kaufen. Aber zeig mir einen Bericht, wo steht, dass Entwicklungsländer vom Kauf ausgeschlossen sind.
 
Dass ein ultralinkes Blatt den Kapitalismus beklagt, dass kann niemanden wundern. Jedes Land kann den Impfstoff bestellen und gegen bares Geld auch kaufen. Aber zeig mir einen Bericht, wo steht, dass Entwicklungsländer vom Kauf ausgeschlossen sind.

So weit ich weiß, ist Sputnik in den Entwicklungsländern gut vertreten.
Der Russe ist ja nicht doof. 😏👍
 
...da frag ich mich sowieso.... :hmm: ...warum und wieso kummt do no nix :unsure:
chinesische strategie ist erstmal das eigene volk zu impfen (bzw. hat das halt priorität), bis februar sollen es 50 millionen in der bevölkerung sein, china hat allerdings eine bevölkerung von 1.3 milliarden menschen, es wird also ned so schnell gehen.
ausserdem liegt (scheinbar) das augenmerk, als vergleichsweise günstiger entwickler erstmal den focus auf entwicklungsländer zu stellen, während industrieländer mit den teureren impfstoffen versorgt werden.
 
Dass ein ultralinkes Blatt den Kapitalismus beklagt, dass kann niemanden wundern. Jedes Land kann den Impfstoff bestellen und gegen bares Geld auch kaufen. Aber zeig mir einen Bericht, wo steht, dass Entwicklungsländer vom Kauf ausgeschlossen sind.


Sie sind nicht ausgeschlossen, sie kommen nur nicht ran.





Im übrigen die Philippinen zählen nicht als Entwicklungsland.
 
Im übrigen die Philippinen zählen nicht als Entwicklungsland.
Warst du schon einmal dort? Das BIP von Thailand ist fast doppelt so hoch wie das der Philippinen.

Zu den afrikanischen Ländern: die Despoten dort hätten das Geld um Impfstoff zu kaufen. Aber sie tun es nicht. Aber du könntest eine Spendeninitiative ins Leben rufen.

Übrigens: seit wann entdeckst du deine soziale Ader? Nach dem, was ich früher von dir an "empathischen" Postings gelesen hab e, ist das nur eine neue Masche, um dagegen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben