Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön dass du mehr weißt wie alle anderen die sich mit dem Thema beschäftigen. Und in Afrika hungern sie auch nicht wegen den Industrieländer gell...
Du weißt offenbar nicht, wer die Impfstoffentwicklung (auch von Astra Zeneca) finanziert hat. Ohne EU - Geld gäbe es den Impfstoff noch gar nicht. Gleiches gilt auch Pfizer Biontech. Du meinst also, Impfstoff, der mit unserem Geld (dem der EU - Bürger) entwickelt worden ist, der sollte darauf drängen, dass nicht nach Europa, sondern nach Afrika geliefert wird? Und bezahlen sollten diesen Impfstoff natürlich auch wir?

Hast du zu Weihnachen eine Erscheinung gehabt, ein Wunder erlebt? Waren die Heiligen Drei Könige bei dir? Ich schreib es noch einmal. Und jeder kann in den Threads zurück blättern und sich selber davon überzeugen. Als es um den Schutz der vulnerablen Personengruppen gegangen ist, da hast du gewettert und kritisiert. Einschränkungen, nur damit anderer Menschen Gesundheit oder Leben geschützt wird? Nein hast du dazu gesagt! Wisch dir deine afrikanischen Krokodilstränen aus dem Gesicht, niemand glaubt dir.

Und was die Hauptursache für den Hunger in Afrika betrifft ...........

Die Bevölkerung in Afrika wächst und wächst. Bis 2050 wird sich die Zahl der Afrikaner von heute rund einer Milliarde auf zwei Milliarden verdoppelt haben. Jede vierte Frau kann nicht verhüten.

Fakten – Bevölkerungszahl und ihr Wachstum, Afrika (1950-2020)

Zu Beginn der 1950er Jahre lebten rund 240 Millionen Menschen in auf dem afrikanischen Kontinent. Heute ist die Bevölkerungszahl auf rund 1,3 Milliarden Menschen angewachsen, und hat sich damit verfünffacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja selbst raussuchen welche Gesetze zur Zeit gelten bei dir im Bundesland. Diese kann auch das Gesundheitsamt nicht aushebeln. Soweit ich weiß sind alle Fitnessstudios udgl. zu bei euch. Insofern wird es auch nichts mit Sport in den Heimen werden.
Und wieder mal falsch. Aber das kennt man ja von dir. 😏👍
Es gibt weder Bundes- noch Landesgesetze, die z. B. die Besuche in Altersheimen reglementieren.
Das zuständige Gesundheitsamt macht diesbezüglich Auflagen.
Auflagen sind keine Gesetze und können gegebenenfalls (z. B. wenn die Gefahr der Ansteckung nicht mehr gegeben ist, da durchgeimpft) auch vom Gesundheitsamt wieder aufgehoben werden.
 
Es gibt ka Kraut gegns deppad sein ! Fertig und hausvrrstand gibt's a net zum kafn
 
Is e guat so ! Schade das die mutter Erde kein ausscheidungsorgan ist .........
 
das eine hat genau was mit dem andern zu tun?

Egal ob Sport im Fitnessstudio, in der Schwimmhalle oder eben im Turnsaales des Altenheimes ausgeführt wird. Er ist vom Gesetz her verboten.

Du weißt offenbar nicht, wer die Impfstoffentwicklung (auch von Astra Zeneca) finanziert hat. Ohne EU - Geld gäbe es den Impfstoff noch gar nicht. Gleiches gilt auch Pfizer Biontech. Du meinst also, Impfstoff, der mit unserem Geld (dem der EU - Bürger) entwickelt worden ist, der sollte darauf drängen, dass nicht nach Europa, sondern nach Afrika geliefert wird? Und bezahlen sollten diesen Impfstoff natürlich auch wir?

Tja da zeigst du dein wahres Gesicht... Niemand sagt dass sie den Impfstoff kostenlos erhalten sollen, aber es muss schon auch die Möglichkeit geben ihn zu erwerben. Momentan geht alles eben an die Industriestaaten. Die EU alleine hat auch nicht bezahlt. Da waren auch die USA zb dabei.


Und wieder mal falsch. Aber das kennt man ja von dir. 😏👍
Es gibt weder Bundes- noch Landesgesetze, die z. B. die Besuche in Altersheimen reglementieren.
Das zuständige Gesundheitsamt macht diesbezüglich Auflagen.
Auflagen sind keine Gesetze und können gegebenenfalls (z. B. wenn die Gefahr der Ansteckung nicht mehr gegeben ist, da durchgeimpft) auch vom Gesundheitsamt wieder aufgehoben werden.

Ach ja, in Deutschland gibt es ja kein Coronamaßnahmengesetz dass irgendwas regelt.
Interessant dass du jetzt aber ein ganz anderes Beispiel bringst, nämlich die Reglementierung von Besuchen. Hast dir schnell ein Beispiel rausgesucht, dass du jetzt in die Argumentation einwerfen kannst um ja den Schein wahren zu können?

Ist ja nichts neues, dass du plötzlich ganz andere Beispiele einwirfst in die Diskussion und dabei noch ein wenig untergriffig wirst.
 
Und wieder mal falsch. Aber das kennt man ja von dir. 😏👍
Es gibt weder Bundes- noch Landesgesetze, die z. B. die Besuche in Altersheimen reglementieren.

Ach es war aber auch zu leicht zu finden:


Im übrigen kann das Gesundheitsamt, auch in Deutschland, nur aufgrund gesetzlicher Vorgaben tätig werden. Ist so ein Grundprinzip des Rechtsstaates ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da zeigst du dein wahres Gesicht... Niemand sagt dass sie den Impfstoff kostenlos erhalten sollen, aber es muss schon auch die Möglichkeit geben ihn zu erwerben.
Die Möglichkeit gibt´s ja. Jeder kann ihn kaufen. Die Russen und die Chinesen verkaufen ebenso Impfstoff.
Sicher haben auch die Amerikaner bezahlt. Vermutlich besonders an Moderna. Die EU hat, so wird es berichtet, nicht nur für die Entwicklung bezahlt, sondern auch für die Lieferung 400 Mio. € hin geblättert, die jetzt nicht geliefert wird.

Und was das Gesicht betrifft, alles Ablenkung. Du möchtest nur den Spieß umdrehen. Vergeblich!

Ich erinnere dich noch einmal daran, dass du jetzt plötzlich den Menschenfreund spielen willst. Du, der gegen alle Maßnahmen war. Der klar zu erkennen gegeben hat, dass er Mammon Und "seine Freiheit" höher einschätzt als das Leben der Vulnerablen. Die entsprechenden Postings sind ganz bestimmt noch nicht gelöscht ...... :mrgreen:

Schönen guten Abend noch und halt dich an die Ausgangssperre.
 
Interessant dass du jetzt aber ein ganz anderes Beispiel bringst, nämlich die Reglementierung von Besuchen.

"z. B." heißt "zum Beispiel" - und der eingeschränkte bzw zeitweise sogar ganz ausgesetzte Besuch war zuvor bei den Maßnahmen mit von mir aufgezählt worden.
Ich kann nichts dafür, wenn du es nicht kapierst.😏

Aber ebenso waren Großgruppen-Veranstaltungen untersagt und nun wieder erlaubt. Such dir einfach was aus, du wirst dennoch Unrecht haben.

Letztendlich ist es mir aber egal, warum und wieso du ständig meinst, dich lächerlich machen zu müssen. 🙄🤔
Friss es oder lass es - den alten Herrschaften geht es nun geimpft also besser als vorher, völlig egal, ob es einem österreichischen notorischen Querulanten nun passt oder nicht.

:penguin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben