Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem möchte ich mich anschließen.

Alles, was es braucht, ist eine geteilte Statistik: eine mit den Ungeimpften, eine mit den Geimpften und, damit diese zwei nicht verfälscht werden, vielleicht noch eine zusätzliche mit den kürzlich Geimpften (1. Stich bis 2 Wochen nach dem 2. Stich).

Alles andere wird ganz von allein an seinen richtigen Platz fallen.

Die Impfgegner werden automatisch weniger - so oder so.
Ja das meine ich mit teilen und herrschen, die unterschiedlichen Gruppen gegeneinander aufhetzen, funktioniert prächtig wie man hier oder auch im RL sieht.
 
Die haben viele Informationen - die Covid Impfung scheint aber im Vergleich besonders ungesund zu sein.

Anhang anzeigen 8418133


Ich habe schon zitiert, dass da jeder seine Ansicht posten kann. Natürlich auch Trump-Narren. Gehörst du dazu, dass du 1 : 1 ohne kritischen Kommentar das postest?

Neue Abstimmung: Sollen Corona-Leugner und Verbreiter von "alternative facts" im Krankheitsfall für ihre medizinische Versorgung selbst bezahlen müssen? Die haben sich leichtsinnig in Gefahr gebracht. Wozu soll die Solidargemeinschaft für den angewandten Blödsinn bezahlen?
 
Der ORF-Wissenschaftschef Günther Mayr hat heute in der ZIB1 sinngemäß gesagt, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe in jedem Organismus anders sei.

Man muss jetzt ein bisschen realistischer werden, sonst wird der AstraZeneca-Impfstoff ein Ladenhüter.
 
Ich weiß ja nicht mal bei dir, ob ich das jetzt als Sarkasmus verstehen soll.
War so gemeint, bischen Spass muss sein, aber gibt halt schon sehr viele kritische Kanäle, Stimmen (werden halt FakeNews genannt) und ich gebe zu ich weiß nicht wem ich vertrauen soll. Ärzte haben andere Meinung, werden suspendiert, Richter haben auch andere Meinungen, Thüringen z. B. oder PCR Portugal. Oder sogar WHO jetzt. Nur mal rauskopiert vom Zentrum der Gesundheit:

WHO: Positive PCR-Tests müssen vorsichtig interpretiert werden

Am 20. Januar 2021 aktualisierte die WHO (Weltgesundheitsorganisation) ihre Richtlinien für die Interpretation von PCR-Tests (1). Die Richtlinien sind für alle Ärzte, Kliniken und medizinisches Fachpersonal gedacht und somit für alle, die PCR-Tests durchführen und auswerten. In den Richtlinien heisst es nun z. B. man solle den Schwellenwert, ab dem ein Testergebnis als positiv gilt, u. U. manuell anpassen. Ergebnisse, die „gerade so“ noch positiv seien, müssten sehr vorsichtig interpretiert werden, so die WHO.

Postiver PCR-Test ist ohne Symptome wertlos
 
Neue Abstimmung: Sollen Corona-Leugner und Verbreiter von "alternative facts" im Krankheitsfall für ihre medizinische Versorgung selbst bezahlen müssen? Die haben sich leichtsinnig in Gefahr gebracht. Wozu soll die Solidargemeinschaft für den angewandten Blödsinn bezahlen?
Vorsicht, nach deiner Logik müsstest du jeden Raucher, jedemnFettleibigen, jeden Freizeitsportler usw. eventuelle medizinische Behandlungen aus eigener Tasche bezahlen lassen. Lass ihn doch, es gibt ohnehin im Monment nicht für alle ein Jaukerl.
 
Neue Abstimmung: Sollen Corona-Leugner und Verbreiter von "alternative facts" im Krankheitsfall für ihre medizinische Versorgung selbst bezahlen müssen? Die haben sich leichtsinnig in Gefahr gebracht. Wozu soll die Solidargemeinschaft für den angewandten Blödsinn bezahlen?
Geht das schon wieder los?😴
 
In den Richtlinien heisst es nun z. B. man solle den Schwellenwert, ab dem ein Testergebnis als positiv gilt, u. U. manuell anpassen. Ergebnisse, die „gerade so“ noch positiv seien, müssten sehr vorsichtig interpretiert werden, so die WHO.

Im Profisport gilt das schon länger.

Der Herr Bundeskanzler braucht nur aufmerksam verfolgen, was im Laufe der Zeit passiert. Dann braucht er keine Ärzte, die ihm sagen müssen, dass Massentests für Menschen ohne Symptome Blödsinn sind.
Aber spätestens nach dem Ergebnis des ersten Massentest hätte er es kapieren müssen. Hoffentlich hat er es nach dem zweiten kapiert.
Wobei es fehlt mir die Hoffnung.
 
Vorsicht, nach deiner Logik müsstest du jeden Raucher, jedemnFettleibigen, jeden Freizeitsportler usw. eventuelle medizinische Behandlungen aus eigener Tasche bezahlen lassen.

:penguin:

gleichlautende Beiträge hatten wir schon, und es wird auch schon des längeren immer wieder in der Politik diskutiert..... scheinbar wollt sich noch keiner wirklich die Finger dran verbrennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben