Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber nur wenns nicht aus versehen das potenzmittel einspritzen ... da geht nix mehr im gleichschritt :mrgreen:
mich würde es ja echt einmal interessieren wie man es schafft solch verschwörungen ins leben zu rufen.
Einer der Produzenten... PFIZER... hätte ja nur das Gerücht streuen brauchen, dass die Impfung für ewige Potenz sorgen würde - als Nebenwirkung.
Schon würden alle Männer Schlange stehen. 🤣👍
 
IMG_20210131_112210.jpg

In nordkoreanischen Geheimlabors soll an einem Impfstoff Kim Ram Bok gearbeitet werden.
Ich wär vorsichtig!

IMG_20210131_112012.jpg

Auch Russland möchte seine Impfkampagne auf eine breiter Basis stellen. Die renommierte SZ berichtet:

IMG_20210131_113427.jpg

Ein Schild ist ein Schild bleibt ein Schild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich generell mit dem Thema impfen und in weiterer Folge dieser speziellen Art der Impfstoffe beschäftigt? Liest sich nicht so!
ja habe mich eingelesen und freue mich nicht an vielen krankheiten, die durch eine impfung verhindert werden, betroffen zu sein/werden. auch wenn ich in fernen ländern reise, ist impfen pflicht. aber... woher hast du informationen, wonach die impfung unsicher sein soll? die fake-news aus norwegen etwa?
 
ja habe mich eingelesen und freue mich nicht an vielen krankheiten, die durch eine impfung verhindert werden, betroffen zu sein/werden. auch wenn ich in fernen ländern reise, ist impfen pflicht. aber... woher hast du informationen, wonach die impfung unsicher sein soll? die fake-news aus norwegen etwa?
Medizinische Daten. Der Impfstoff ist nachweislich nach ca. 2 Wochen wieder abgebaut, wodurch keine Folgeschäden zu erwarten sind. Die Nebenwirkungen sind ähnlich, wie bei jeder anderen Impfung. Das einzige was da passiert, ist, dass das Immunsystem als Antwort beginnt, Antikörper zu bilden, was zu einem kurzfristigen Gefühl von Müdigkeit usw. führen kann. Das ist aber auch bei Krankheit so. Und würde man gewisse Werte seines Körpers kennen, würde man das auch schon frühzeitig erkennen. Ich kann dir z.B. anhand eines einzigen Wertes schon 2 Tage vor Krankheit genau sagen, dass ich demnächst krank werde.
 
ja habe mich eingelesen und freue mich nicht an vielen krankheiten, die durch eine impfung verhindert werden, betroffen zu sein/werden. auch wenn ich in fernen ländern reise, ist impfen pflicht. aber... woher hast du informationen, wonach die impfung unsicher sein soll? die fake-news aus norwegen etwa?
Die Impfstoffe sind überhaupt nicht unsicher, weil alle getestet wurden.
Meiner Meinung nach hat AZ das Mittel an wenig über 65-jährigen getestet, weil bekanntlich alte Leute nicht so eine robuste Gesundheit haben wie junge. Deshalb sind der Zulassungsbehörde die Tests nicht ausreichend. Ist eine reine bürokratische Sache. Jeder Normal denkende sagt sich, wenn das Mittel bei einem 65-jährigen hilft, hilft es auch bei einem 80-jährigen.
Bei den hohen Corona-Todeszahlen ist jede Impfung besser als keine.
 
Bei den hohen Corona-Todeszahlen ist jede Impfung besser als keine.
Prinzipiell richtig, ja.
Nur... wenn der Impfstoff von AZ bei einer Probanden-Gruppe mit wenig alten Menschen schon "nur" eine Schutzwirkung von ca. 60% hat...
.. wie sähe dieser dann bei vorwiegend alten Menschen mit schwächerem Immunsystem aus? 40%? 30%? Oder gar noch weniger? 🤔

Deshalb wird ja jetzt erwogen, mit AZ nur jüngere Menschen zu Impfen - und z. B. Biontech den Älteren vorzubehalten.
Ist ja auch richtig so... 😏👍

Andererseits: sollte AZ im Schnitt auf nur 50% oder gar weniger kommen, ist deren Impfstoff auch nur eine Art von Bullshit-Bingo - du denkst, du bist sicher... aber von 100 Geimpften bekommen dann 50 dennoch Corona.
Bleibt also nur zu hoffen, dass es dann milde Verläufe sind.

MIR wäre Biontech lieber... aber ich befürchte, man wird's sich nicht aussuchen können. 🙄
 
MIR wäre Biontech lieber... aber ich befürchte, man wird's sich nicht aussuchen können. 🙄

...mir ises wuarscht wöchana ;) wirken muss/soll er.... aber noch bin ich mir nicht sicher ob es schon der richtige Zeitpunkt dazu ist :rolleyes: und vielleicht kummts jo amoi so austria_biere.jpg und i kaunn mir's, wie bei den Flascherln :) daunn aussuchen :lalala:
 
ich wurde schon einmal geimpft mit dem Biontech-Pfizer Impfstoff.
Hatte keine wirklichen Impfreaktionen
Ende der kommenden bekomme ich die zweite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben