Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Prinzipiell richtig, ja.
Nur... wenn der Impfstoff von AZ bei einer Probanden-Gruppe mit wenig alten Menschen schon "nur" eine Schutzwirkung von ca. 60% hat...
.. wie sähe dieser dann bei vorwiegend alten Menschen mit schwächerem Immunsystem aus? 40%? 30%? Oder gar noch weniger? 🤔

Deshalb wird ja jetzt erwogen, mit AZ nur jüngere Menschen zu Impfen - und z. B. Biontech den Älteren vorzubehalten.
Ist ja auch richtig so... 😏👍

Andererseits: sollte AZ im Schnitt auf nur 50% oder gar weniger kommen, ist deren Impfstoff auch nur eine Art von Bullshit-Bingo - du denkst, du bist sicher... aber von 100 Geimpften bekommen dann 50 dennoch Corona.
Bleibt also nur zu hoffen, dass es dann milde Verläufe sind.

MIR wäre Biontech lieber... aber ich befürchte, man wird's sich nicht aussuchen können. 🙄
Da muss ich dann doch nochmal einhaken...

So wie die Daten derzeit aussehen, schützt KEIN Impfstoff vor einer Ansteckung!

Der schutz ist viel mehr darin zu suchen, die amedizin zu entlasten, da bei über 90% aller Probanden nach der zweiten Impfung keine medizinisch Versorgung nötig war. Somit werden lediglich die schweren Verläufe rapide nach unten gedrückt, allerdings der Erreger ist nach wie vor im Umlauf!

Jetzige Daten aus der Medizin zeigen, dass bereits nach der ersten Impfung ein Schutz von bis zu 90% erreicht wird. Die Infektion wird dennoch nicht verhindert. Lediglich im Verlauf drastisch gehemmt 😉

Man kann auch das verstehen, was man verstehen will.. 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️ Schau dir bitte die Daten der Phase 3 Studie an, die sind öffentlich zugänglich.
Joh... :penguin:
So weit ich weiß, wird die Wirksamkeit durch Vergleiche zwischen den beiden Probanden-Gruppen (Placebo & Impfung) definiert.
Bekommen nach der Spritze in der Placebo-Gruppe X Probanden Corona... und in der echten Impf-Gruppe nur Y Probanden Corona, kann man davon ableiten, dass die Impfung soundso viel Prozent Schutz bietet.

Was ich jedoch nicht weiß: waren es dann in der Gruppe Y auch wirklich alles nur leichte Verläufe? 🤔

Joh... :penguin:
So weit ich weiß, wird die Wirksamkeit durch Vergleiche zwischen den beiden Probanden-Gruppen (Placebo & Impfung) definiert.
Bekommen nach der Spritze in der Placebo-Gruppe X Probanden Corona... und in der echten Impf-Gruppe nur Y Probanden Corona, kann man davon ableiten, dass die Impfung soundso viel Prozent Schutz bietet.

Was ich jedoch nicht weiß: waren es dann in der Gruppe Y auch wirklich alles nur leichte Verläufe? 🤔
Man kann es insofern ableiten, da bei den Probanden der Studie in jeder Altersgruppe ungefähr gleich viele Menschen zu finden waren, in der Placebo Gruppe um ein vielfaches mehr an schweren Verläufen zu finden waren, als in der geimpften Gruppe. Die genauen Zahlen hab ich jetzt auch nicht im Kopf, aber so kommt man eben auf dieses Ergebnis. In den letzte Wochen (Also seitdem die Impfung verfügbar ist) zeigte sich allerdings, dass selbst mit der ersten Impfung der Schutz schon deutlich höher ist (Mediziner geben diesen mit ca. 90% an).

Zuletzt bearbeitet:
Es waren nicht wir, es waren die Chinesen mit ihrem Vertuschungsversuch und die WHO welche das Virus absolut unterschätzte.
das "wir" ist global zu verstehen.
eine lokale zero-covid strategie kann logischerweise nur dort funktionieren, wo das ökosystem auf sich ganz alleine aufgebaut ist (also eben zB neuseeland oder australien). für eine globale zero-covid strategie hätte es ein globales "wir" gebraucht, das würde auch china inkludieren.

Aufgrund einer Herzerkrankung werde ich mich irgendwann impfen lassen - Empfehlung dt Kardiologen.
Hatte mich bei der Einführung der Grippeschutzimpfung impfen lassen, einmal und nie wieder, hatte das ganze Jahr an den Nebenwirkungen gelitten - ist schon sehr lange her.
Jetzt hoffe ich schon, dass die Impfstoffe verbessert sind und will zumindest einemschweren Verlauf vorbeugen, wenn es mich schon erwischt.
Ein Sportkamerad, ca 68, liegt schon 1 Monat im Komma, schwere Lungen- Nieren- und Leberschäden.

Aufgrund einer Herzerkrankung werde ich mich irgendwann impfen lassen - Empfehlung dt Kardiologen.
Hatte mich bei der Einführung der Grippeschutzimpfung impfen lassen, einmal und nie wieder, hatte das ganze Jahr an den Nebenwirkungen gelitten - ist schon sehr lange her.
Jetzt hoffe ich schon, dass die Impfstoffe verbessert sind und will zumindest einemschweren Verlauf vorbeugen, wenn es mich schon erwischt.
Ein Sportkamerad, ca 68, liegt schon 1 Monat im Komma, schwere Lungen- Nieren- und Leberschäden.
Der Grippe-Impfstoff ist auch etwas ganz anderes, als der mRNA Impfstoff von Biontech-Pfizer 😉

Der Grippe-Impfstoff ist auch etwas ganz anderes, als der mRNA Impfstoff von Biontech-Pfizer 😉
Ist mir ja klar, aber beide sollten schwere Verläufe oder Nachfolgeerkrankungen verhindern soweit ich mitbekommen habe.
Bin an sich kein Impffanatiker, außer Tetanus, da ich sehr verletzungsanfällig arbeite, verzichte oft auf Schutzausrüstung oder Kleidung.

Medizinische Daten. Der Impfstoff ist nachweislich nach ca. 2 Wochen wieder abgebaut, wodurch keine Folgeschäden zu erwarten sind. Die Nebenwirkungen sind ähnlich, wie bei jeder anderen Impfung. Das einzige was da passiert, ist, dass das Immunsystem als Antwort beginnt, Antikörper zu bilden, was zu einem kurzfristigen Gefühl von Müdigkeit usw. führen kann. Das ist aber auch bei Krankheit so. Und würde man gewisse Werte seines Körpers kennen, würde man das auch schon frühzeitig erkennen. Ich kann dir z.B. anhand eines einzigen Wertes schon 2 Tage vor Krankheit genau sagen, dass ich demnächst krank werde.
hast eine kristallkugel? wie kannst du heute schon wissen, dass ich mich morgen anstecke?

Na was war in Wien gestern? Gingen Chinesen oder die WHO da spazieren? Na wohl kaum.
nein, keine Chinesen oder WHO - sondern u.a. viele Hooligans, Rechtsradikale, Identitäre und Berufsrandalierer - aufgestachelt vom Ex-Innenminister und nun selbsternannten Frontmann der sog. "Anti-Corona"-Krawallisierer.
Und die Polizei hat sich ob der nicht geringen Teilnehmerzahl von ca. 10.000 gar nicht mehr einschreiten getraut. Was letztendlich höchst kontraproduktiv ist, denn den Krawallmachern ist somit klar: wir brauchen nur in ausreichender Anzahl aufkreuzen, und schon passiert uns nichts mehr.

Ich hätte da eine sehr wirksame Methode, um diesem Spuk zu beenden: Wasserwerfer - bei den derzeitigen Frost-Temperaturen überaus wirkungsvoll, wetten?

nein, keine Chinesen oder WHO - sondern u.a. viele Hooligans, Rechtsradikale, Identitäre und Berufsrandalierer - aufgestachelt vom Ex-Innenminister und nun selbsternannten Frontmann der sog. "Anti-Corona"-Krawallisierer.
Und die Polizei hat sich ob der nicht geringen Teilnehmerzahl von ca. 10.000 gar nicht mehr einschreiten getraut. Was letztendlich höchst kontraproduktiv ist, denn den Krawallmachern ist somit klar: wir brauchen nur in ausreichender Anzahl aufkreuzen, und schon passiert uns nichts mehr.

Ich hätte da eine sehr wirksame Methode, um diesem Spuk zu beenden: Wasserwerfer - bei den derzeitigen Frost-Temperaturen überaus wirkungsvoll, wetten?

so ein Schwachsinn :X3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben