G
Gast
(Gelöschter Account)
In meiner Altersgruppe und Geschlechtsgruppe sterben 0,2 % der bekannten infizierten an CoronaMit meinem, was genau dich da so sicher macht, dachte ich an die Informationen die du hast. Von dir kam aber nur Hausverstand.
Also die Informationen bitte.
ich gehöre - fundierte Selbsteinschätzung - zu den 10% der fittesten meiner Altersgruppe
die Chance einer Reinfektion liegt im Bereich über / unter 1% -je nach dem welcher preStudie man glaubt
die Zweitinfektion verläuft im Regelfall schwächer als die Erstinfektion
die Auswirkung meiner Erstinfektion war so schwach dass ich sie nicht einmal bemerkt habe
Allein die Tatsache dass in meiner Familie 3 nichts von der Infektion gemerkt haben, und das obwohl wir uns mehrfach beim geringsten Verdacht präventiv getestet haben regt in mir den Verdacht dass obige Sterbezahlen sowie sonstige Statistiken zu pessimistisch ausfallen -es wird wohl ein paar mehr solch Fälle wie uns geben - ist halt nicht jeder bereit 30€ aus Jux aus zu geben.
Wenn ich obige Zahlen aufmultipliziere und in Relation das Risiko betrachte dass mir ein Klavier auf den Kopf fällt ist jedermann verständlich warum ich künftig nur noch mit Helm das Haus verlasse.
Abewr nochmals: mir ist bewußt dass es für manch andere Gesunde ganz anders laufen kann - irgend eine personenbezogene Präposition gibts wohl, ich bin diesbezüglich offensichtlich auf die Butterseite gefallen.