Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit meinem, was genau dich da so sicher macht, dachte ich an die Informationen die du hast. Von dir kam aber nur Hausverstand.
Also die Informationen bitte.
In meiner Altersgruppe und Geschlechtsgruppe sterben 0,2 % der bekannten infizierten an Corona
ich gehöre - fundierte Selbsteinschätzung - zu den 10% der fittesten meiner Altersgruppe
die Chance einer Reinfektion liegt im Bereich über / unter 1% -je nach dem welcher preStudie man glaubt
die Zweitinfektion verläuft im Regelfall schwächer als die Erstinfektion
die Auswirkung meiner Erstinfektion war so schwach dass ich sie nicht einmal bemerkt habe
Allein die Tatsache dass in meiner Familie 3 nichts von der Infektion gemerkt haben, und das obwohl wir uns mehrfach beim geringsten Verdacht präventiv getestet haben regt in mir den Verdacht dass obige Sterbezahlen sowie sonstige Statistiken zu pessimistisch ausfallen -es wird wohl ein paar mehr solch Fälle wie uns geben - ist halt nicht jeder bereit 30€ aus Jux aus zu geben.

Wenn ich obige Zahlen aufmultipliziere und in Relation das Risiko betrachte dass mir ein Klavier auf den Kopf fällt ist jedermann verständlich warum ich künftig nur noch mit Helm das Haus verlasse.;)

Abewr nochmals: mir ist bewußt dass es für manch andere Gesunde ganz anders laufen kann - irgend eine personenbezogene Präposition gibts wohl, ich bin diesbezüglich offensichtlich auf die Butterseite gefallen.

die Zweitinfektion verläuft im Regelfall schwächer als die Erstinfektion
das hat offenbar gestimmt, solange es sich um den erst-aufgetretenen Virustyp gehandelt hat.
Mittlerweile gibt es Daten vor allem aus GB, die zeigen, daß eine weitere Infektion, nun mit der englischen Mutante, sehr wohl zu einem weit schwereren Verlauf führen kann als bei der vorhergehenden Infektion - leider.

Wenn ich obige Zahlen aufmultipliziere und in Relation das Risiko betrachte dass mir ein Klavier auf den Kopf fällt ist jedermann verständlich warum ich künftig nur noch mit Helm das Haus verlasse.;)

Abewr nochmals: mir ist bewußt dass es für manch andere Gesunde ganz anders laufen kann - irgend eine personenbezogene Präposition gibts wohl, ich bin diesbezüglich offensichtlich auf die Butterseite gefallen.

Alles schön und gut. Aber wenn ich das mit dem Strassenverkehr vergleiche, in unserem Wohngebiet gilt Tempo 30 und rechts vor links, die meisten die hier fahren sagen es kam in zig Jahren einmal einer von rechts und trotzdem schaut man immer wieder, warum? Weils ein vertretbarer Aufwand ist das kleine Risiko zu vermeiden.
Du solltest das was du aufgeführt hast noch mit dem Nutzen und dem Risiko einer Impfung vergleichen, dann wärs perfekt.

Zu dem was du geschrieben hast möchte ich nur noch anmerken, gerade die die am wenigsten Reaktion bei der Erkrankung gezeigt haben, haben auch oft nur ganz wenig Antikörper entwickelt, da kannst du nach der ersten Erkrankung noch etwas geschwächt sein und läufst voll in die zweite Infektion. Dürfte zwar äusserst selten sein, aber das Risiko besteht.
Bei mir und einer meiner Damen dürfte es ähnlich sein, wäre nicht eine im Haushalt richtig erkrankt, hätten wir vermutlich nicht einmal den Verdacht gehabt, dass es uns auch erwischt hat. Wir werden bald einen Antikörpertest machen und uns dann vermutlich doch impfen lassen. Ist bei uns aber auch etwas anderes weil wir sicher dem Virus sehr oft sehr nahe kommen und zumindest bei den Damen berufsbedingt eine Impfung sehr erwünscht ist.

Mittlerweile gibt es Daten vor allem aus GB, die zeigen, daß eine weitere Infektion, nun mit der englischen Mutante, sehr wohl zu einem weit schwereren Verlauf führen kann als bei der vorhergehenden Infektion - leider.

Gleich vorweg!:
Folgendes hat jetzt nix gegen dich @Mitglied #112394 als Person zu tun!!

es muss ja der Regierung und den Panikmachern schon fast eine Freude machen-in der Gassensprache würde man sagen-denen muss einer dabei abgehen- wenn sie in unbestimmten Abständen neue Horrormeldungen verbreiten können! Der Impfstoff der in geringeren Mengen geliefert werden wird, die Verzögerung der Impfstofflieferungen, der AZ Impfstoff mit weniger Wirkung, der AZ nur für bestimmte Altersgruppen, die Muatation des Virus, die aggressive Verbreitung des mutierten Virus, die schwereren Verläufe des Mutanten und so weiter. Welche Horrormeldungen wollens uns demnächst verklickern, auf was warten sie? Dass die Impfungen gegen zukünftige Mutationen aus Buxtehude oder Unterstinkenbrunn nicht wirken??
Das Virus ist wohl da um zu bleiben, jedoch bedarf es bald mal einer Linie und Strategie um mit dem Virus leben zu können oder soll das unser zukünftiges Leben werden dass alle paar Wochen irgendwelche Sanktionen, Beschränkungen, LDs usw. passieren?

Hab gelesen dass angeblich in Australien trotz schärfster Massnahmen und Einreisebestimmungen mit Quarantäne usw. das Virus schon wieder zugeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg!:
Folgendes hat jetzt nix gegen dich @Enrico56 als Person zu tun!!
hätte ich ich nicht gegen mich persönlich aufgefaßt - aber trotzdem danke für die klärende Einleitung.

Nur soviel nochmals dazu: wenn solche Information wie die von mir erwähnte innerhalb der medizinschen Fachkreise zwischen verschiedenen Ländern weitergegeben werden (was gerade im Falle einer Pandemie extrem wichtig ist), dann würde ich das mal nicht so einschätzen, daß dies vorsätzlich einer Panikmache o.ä. dienen soll.

wenn sie in unbestimmten Abständen neue Horrormeldungen verbreiten können!

Das sind ja keine "Horror Meldungen" - sondern schlichtweg Fakten. 😏
Sollte man diese besser verschweigen, damit "Ede Pachulke" ein besseres Gefühl hat, ihn absichtlich in (falscher) Sicherheit wiegen?
Die Fakten zu verschweigen und so zu tun, als wäre alles paletti... wäre sicherlich auch der falsche Weg.

Es gibt ja auch durchaus positive Meldungen.
Deutschland bekommt bis Ende September 222 Millionen Impfdosen - bei einer Bevölkerung von 83 Millionen.
Und bis Jahresende hätten wir so viel, dass sich jeder 2 mal impfen lassen könnte. 🙄🤣👍

man merkt an der empörung mancher leute dass es in europa schon lange keine wirkliche krise oder bedrohung jeglicher art gegeben hat. alles immer in ordnung, für jeden wird gesorgt (wenn man sich darum bemüht).

erzähl mal einem aus einem kriegsgebiet mit ebola dass unsere massnahmen ja sooooo arg sind und überhaupt; der wird sich vor lachen gar nimmer einkriegen...

wir in europa sind vom luxus verwöhnt

man merkt an der empörung mancher leute dass es in europa schon lange keine wirkliche krise oder bedrohung jeglicher art gegeben hat. alles immer in ordnung, für jeden wird gesorgt (wenn man sich darum bemüht).

erzähl mal einem aus einem kriegsgebiet mit ebola dass unsere massnahmen ja sooooo arg sind und überhaupt; der wird sich vor lachen gar nimmer einkriegen...

Fake News, ich kenn keinen mit Ebola.

Jammern auf hohem Niveau... 🤣👍

😱 OH, ich darf nicht in die Oper, wenn ich wollen würde... und muss das Essen meiner Frau essen, weil der Italiener nicht auf hat. 🙄 Und beim Einkaufen muss ich 10 Minuten eine Maske tragen - das ist eine Diktatur!!! ¡¡¡ 😷

Uns geht's schon viel zu lange viel zu gut.
Größte Katastrophe - kein WLAN 😱

😱 OH, ich darf nicht in die Oper, wenn ich wollen würde... und muss das Essen meiner Frau essen, weil der Italiener nicht auf hat. 🙄 Und beim Einkaufen muss ich 10 Minuten eine Maske tragen - das ist eine Diktatur!!! ¡¡¡ 😷
schön langsam ist es aber wirklich mühsam...
bei der lieferung meines bevorzugtem lokals bekomm ich immer 1,5l cola oder 1,5l pepsi gratis dazu.
und das trink ich nicht... und mein bruder hat nie zeit oder seinen kofferraum voll, dass er sich die ganzen flaschen mal abholt. :( :mrgreen:

schön langsam ist es aber wirklich mühsam...
bei der lieferung meines bevorzugtem lokals bekomm ich immer 1,5l cola oder 1,5l pepsi gratis dazu.
und das trink ich nicht... und mein bruder hat nie zeit oder seinen kofferraum voll, dass er sich die ganzen flaschen mal abholt. :( :mrgreen:
Es könnte schlimmer kommen. :penguin:
Meine Lieblings-Limonaden "Chinotto" & "Cocktail" von San Pellegrino gibt es in Deutschland nicht zu kaufen.
Also ließen wir diese bisher immer vom italienischen Feinkosthändler aus London liefern - doch durch den Brexit... 🙄
... gibt es momentan in GB einen Pappkarton-Engpass... so dass der Online-Handel Probleme hat. 😱

Apropos "Jammern auf hohem Niveau" :

Die Erlöse des Einzelhandels lagen im Gesamtjahr 2020 preisbereinigt um 3,9 Prozent über dem Vorjahreswert, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Sollte man diese besser verschweigen, damit "Ede Pachulke" ein besseres Gefühl hat, ihn absichtlich in (falscher) Sicherheit wiegen?
Die Fakten zu verschweigen und so zu tun, als wäre alles paletti... wäre sicherlich auch der falsche Weg.

Es gibt ja auch durchaus positive Meldungen.
Deutschland bekommt bis Ende September 222 Millionen Impfdosen - bei einer Bevölkerung von 83 Millionen.
Und bis Jahresende hätten wir so viel, dass sich jeder 2 mal impfen lassen könnte. 🙄🤣👍

dann schieb bitte uns ein paar rüber.... :mrgreen: :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben