Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon eine Information, ob durch die (bzw nach der) Impfung vielleicht genügend Antikörper gebildet werden, dass dann man vielleicht mit einem Antikörpertest sechs Monate Ruhe hat (und kein nur zwei oder sieben Tage geltendes PCR- oder Antigen-Freitesten braucht)?
Auf der Seite des Gesundheitsministeriums steht dass zB für den Friseur ein Antikörpertest 6 Monate gilt.

Auf der Seite des Gesundheitsministeriums steht dass zB für den Friseur ein Antikörpertest 6 Monate gilt.
Ja, absolut. Ich wollt fragen, ob sich der positive Antikörper Befund evtl auch durch eine freiwillige Impfung - und nicht nur eine unfreiwillige Infektion - herbeiführen lässt.

Schaut so aus ... ? (Bei allem Vorbehalt gegenüber laienhaft von mir zusammengetragenem Internet-Wissen)

BioNTech-Impfstoff: Mehr Antikörper als nach Infektion

Warum man nach einer Impfung immun ist

Wie lange wirken die Covid-19-Impfstoffe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, absolut. Ich wollt fragen, ob sich der positive Antikörper Befund evtl auch durch eine freiwillige Impfung - und nicht nur eine unfreiwillige Infektion - herbeiführen lässt.

Schaut so aus ... ? (Bei allem Vorbehalt gegenüber laienhaft von mir zusammengetragenem Internet-Wissen)

BioNTech-Impfstoff: Mehr Antikörper als nach Infektion

Warum man nach einer Impfung immun ist

Wie lange wirken die Covid-19-Impfstoffe?
Ich zitiere aus dem Antikörperbefund:
...Anhang anzeigen 8436383
sieht also gut aus :)

du bist doch auch fast rund um die uhr da?!

Bin ja auch fast rund um die Uhr wach ;)

Abgesehen davon, verstehe ich die Leute, die halt gerne mehr unternehmen wurden und denen das fehlt. Ist halt der Unterschied. Ich erkläre ihnen nicht, dass es ihnen jetzt ruhig auch mal schlecht gehen darf, weil es ihnen bisher ganz gut gegangen ist.

Sicher lasse ich mich impfen ,aber wann und mit was.Gibt nix.Nur für die Bürgermeister und Bonzen.

Ein erstes Fazit während der laufenden Impf-Aktion legt die falschen Versprechungen der ReGIERung und der Halsabschneider von Pharmaindustrie & Schulmedizin offen:

Nach ~ 200.000 verabreichten Impfdosen meldeten ~ 300 Patienten Nebenwirkungen.
Dabei handelt es sich um drastische Verschlechterungen des Gesundheitszustands in Form von Kopfweh und Müdigkeit - daraus folgende Langzeitfolgen einer notwendigen Acetylsalicylsäure-Therapie bzw. Komaähnliche Zustände über Nacht können nicht ausgeschlossen werden.

Quelle

:ironie:

Ich zitiere aus dem Antikörperbefund:
...Anhang anzeigen 8436383
sieht also gut aus :)

Danke für den Befund. Das ist interessant, weil man so unterscheiden kann, wie deine/ eure deine Immunität zustande kam.

Ein Geimpfter entwickelt nämlich nur AK gegen das Spike Protein.

Ich verstehe auch gut, daß ihr sehr erleichtert seid. Leider ist das nicht jedem so gegeben...

Tatsächlich dürften die Ergebnisse auch die Debatte um Privilegien für Geimpfte befeuern. Bisher scheut die Bundesregierung eine eindeutige Positionierung in der Sache, weil nicht klar sei, ob Geimpfte das Virus weiter übertragen könnten. Einige Experten und Oppositionspolitiker fordern zum Beispiel, Geimpfte von einigen Lockdown-Regeln auszunehmen; auch um die Impfungen attraktiver zu machen. Der Konzertveranstalter Eventim plant, nur Geimpfte zu Veranstaltungen zuzulassen.

😁👍

Hintergrund ist eben die neue Studie der Universität Oxford, wonach Geimpfte weitaus weniger ansteckend sind.
Das "keine Privilegien für Geimpfte" wird halt ned mehr spielen. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben