Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jammern auf hohem Niveau... 🤣👍

😱 OH, ich darf nicht in die Oper, wenn ich wollen würde... und muss das Essen meiner Frau essen, weil der Italiener nicht auf hat. 🙄 Und beim Einkaufen muss ich 10 Minuten eine Maske tragen - das ist eine Diktatur!!! ¡¡¡ 😷

Uns geht's schon viel zu lange viel zu gut.
Größte Katastrophe - kein WLAN 😱
100 % korrekt.

Jammern auf hohem Niveau... 🤣👍

😱 OH, ich darf nicht in die Oper, wenn ich wollen würde... und muss das Essen meiner Frau essen, weil der Italiener nicht auf hat. 🙄 Und beim Einkaufen muss ich 10 Minuten eine Maske tragen - das ist eine Diktatur!!! ¡¡¡ 😷

Uns geht's schon viel zu lange viel zu gut.
Größte Katastrophe - kein WLAN 😱

Schau nur weil du ein anderes Leben als andere führst, hast du nicht das Recht andere für ihr jammern zu kritisieren. Es gibt halt Menschen die führen ein sehr aktives Leben, sind viel unterwegs, haben viele Freunde usw.

Die sitzen halt nicht nur gelangweilt zuhause.

Das nächste schwachsinnige Argument von dir, dass es uns schon viel zu lange gut geht. Ja hast du denn noch alle Tassen beisammen? Deshalb darf es uns jetzt ruhig mal schlecht? Deshalb darf es jetzt vorbei gehen und uns muss es schlecht gehen?

Da merkt man halt den Neid eines einsamen, alten, Menschen der nur Zuhause sitzt und anderen nichts gönnt. Passt sehr gut zu deiner Art wie du hier diskutierst.

Kleiner Tip, es ist nie zu spät sein Leben zu ändern. Man muss es nur wollen.
Und gib nicht anderen die Schuld dafür.

Die sitzen halt nicht nur gelangweilt zuhause.
Was für eine Farce. Gähn...🤣

Schau nur weil du ein anderes Leben als andere führst, hast du nicht das Recht andere für ihr jammern zu kritisieren.
Schau was du schreibst und was dann kommt. 🤣
Im selben Beitrag bitte.

Da merkt man halt den Neid eines einsamen, alten, Menschen der nur Zuhause sitzt und anderen nichts gönnt. Passt sehr gut zu deiner Art wie du hier diskutierst.

:haha: :haha: :haha: :haha: vorher wars den schwurbler total wurscht, dass die alten gestorben sind....jetzt schwenkens um....auf die impfung

Wenn jemand gern zuhause ist und lieber ein Leben führt, welches in andere Augen als langweilig gilt, dann ist das genau so berechtigt und sicher nicht langweilig.
Sondern entspricht der Natur des jeweiligen Menschen.

Hat natürlich alles NICHTS mit der Impfung zu tun, richtig abgehen tut es ja erst nach dem zweiten Spritzerl.

Nebenwirkungen treten auf, stehen im Beipackzettel und jeder weiß das Medikamente Nebenwirkungen haben.

Von 200.000 Geimpften haben 300 Nebenwirkungen gespührt. Von Schmerzen an der Einstichstelle bis zu Fieber.

Aber das ist alles in der Norm.

Das ist die natürliche Reaktion des Körpers!
Das widerlegt weder die Wirkung noch den Sinn einer Impfung.

Ob die Impflinge die Tickets dann noch brauchen werden? Hat natürlich alles NICHTS mit der Impfung zu tun, richtig abgehen tut es ja erst nach dem zweiten Spritzerl.

Das reale Leben geht wohl völlig an dir vorbei, erst vor einigen Tagen wurde mein Großvater das 2. mal geimpft, so gut wie jetzt war der seit Corona ausgebrochen ist nie drauf. Wenns wieder möglich ist stehen bei ihm Reisen auf dem Programm.
Nach der Impfung steht man 30 Minuten unter Beobachtung, geimpft haben sie in 8 Zimmern, hat je ca. 5 Minuten gedauert,da kannst ausrechnen wie viele Geimpfte wir sahen, es gab nicht einen der irgendetwas negatives bemerkt hätte. Ist bei älteren mit dem Biontech Impfstoff eh so gut wie kein Thema.
Und ja ich kannte einige die an Corona verstarben, kennst du einen der an dieser Impfung verstarb?

Impstoff schützt teilweise auch vor Weitergabe der Viren.

Quelle Focus

Wichtiger Schritt zur Herdenimmunität: Astrazeneca-Impfstoff schützt offenbar auch vor Weitergabe
13.07 Uhr: Der Impfstoff von Astrazeneca schützt offenbar nicht nur vor der Krankheit selbst, sondern zu großen Teilen auch vor einer Weitergabe des Virus. Das ergab eine Studie der Universität Oxford. Der Impfstoff biete einen 76-prozentigen Schutz vor einer Weitergabe des Virus, heißt es. Nach der Einnahme der zweiten Dosis nach drei Monaten steige der Schutz auf 82,4 Prozent. Bei 67 Prozent der untersuchten Fälle seien weniger positive Abstriche genommen worden als vor Einnahme des Vakzins.

Die Frage, ob Geimpfte das Virus weitergeben können oder nicht, ist bei der Frage der Herdenimmunität von wichtiger Bedeutung. Je besser der Schutz ist, desto weniger Geimpfte braucht es, um eben diese Herdenimmunität zu erreichen.

Gibt es schon eine Information, ob durch die (bzw nach der) Impfung vielleicht genügend Antikörper gebildet werden, dass dann man vielleicht mit einem Antikörpertest sechs Monate Ruhe hat (und kein nur zwei oder sieben Tage geltendes PCR- oder Antigen-Freitesten braucht)?

Alles schön und gut. Aber wenn ich das mit dem Strassenverkehr vergleiche, in unserem Wohngebiet gilt Tempo 30 und rechts vor links, die meisten die hier fahren sagen es kam in zig Jahren einmal einer von rechts und trotzdem schaut man immer wieder, warum? Weils ein vertretbarer Aufwand ist das kleine Risiko zu vermeiden.
Du solltest das was du aufgeführt hast noch mit dem Nutzen und dem Risiko einer Impfung vergleichen, dann wärs perfekt.

Zu dem was du geschrieben hast möchte ich nur noch anmerken, gerade die die am wenigsten Reaktion bei der Erkrankung gezeigt haben, haben auch oft nur ganz wenig Antikörper entwickelt, da kannst du nach der ersten Erkrankung noch etwas geschwächt sein und läufst voll in die zweite Infektion. Dürfte zwar äusserst selten sein, aber das Risiko besteht.
Bei mir und einer meiner Damen dürfte es ähnlich sein, wäre nicht eine im Haushalt richtig erkrankt, hätten wir vermutlich nicht einmal den Verdacht gehabt, dass es uns auch erwischt hat. Wir werden bald einen Antikörpertest machen und uns dann vermutlich doch impfen lassen. Ist bei uns aber auch etwas anderes weil wir sicher dem Virus sehr oft sehr nahe kommen und zumindest bei den Damen berufsbedingt eine Impfung sehr erwünscht ist.
Ich hab vorgestern erst das Testergebnis gehabt, in erster Linie Erleichterung verspürt - die Wertigkeit ist schlicht und einfach einmal ein paar Kategorien nach unten gerasselt. Ich überleg mir das schon noch einmal mit dem Impfen wenns so weit ist, einstweilen hat‘s keinen Stellenwert für mich.
Zu deiner Vermutung der ganz wenigen Antikörper - da liegst du falsch: Ab 15 (welche Einheit das auch immer ist) gilt man hatte die Sache, unsere Werte waren 42, 58 bzw. 226 - und alle haben wir nix bemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben