Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich trau mich wetten, dass sich am ende bis auf 15-20% alle impfen lassen. darunter viele, die sich zurzeit darin gefallen trotzig aufzustampfen.

p.s. zwei dinge funktionieren immer als gamechanger:

1. wenn es irgendwo was gratis gibt oder zum schleuderpreis verkauft wird.
2. wenn man etwas nicht darf was andere dürfen.

Zuerst muss man mal abwarten wie lange der Impfstoff immun macht, wie er sich gegenüber Mutationen verhält und wie es mit diesen weiter geht.

Sollte es so wie bei der Grippe sein, dass ständig neu geimpft werden muss, dann ist das so gut wie nicht machbar.

Lass uns an deinen Recherchen teilhaben!
seht euch mal den corona ausschuss an dort die sitzung 37 da wird über die impfung von fr. dr. vanessa krüger- schmidt gesprochen.
die ist weder irgend ein leugner noch aluhutträger sondern arbeitet solche impfungen auf. viel spass

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig für alle die sich nicht impfen lassen wollen :

Der Europarat (Achtung: Das ist nicht die EU) hat am 27.01.2021
in seiner Resolution 2361/2021 unter anderem beschlossen,
dass niemand gegen seinen Willen, unter Druck geimpft werden darf.

Die 47 Mitgliedsstaaten werden aufgefordert, vor der Impfung darauf hinzuweisen, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und dem Nichtgeimpften keine Diskriminierung entstehen darf.

Ausdrücklich wird die Diskriminierung selbst bei bestehenden gesundheitlichen Risiken untersagt oder weil sich jemand einfach ‚
nicht impfen lassen will.
Hersteller von Impfstoffen werden zur Veröffentlichung aller Informationen zur Sicherheit der Impfstoffe aufgefordert.
Die Entschließung insgesamt ist nicht contra Impfung aber sie setzt Standards und Verpflichtungen fest.
Mit der Resolution hat nun die wichtigste menschenrechtliche Organisation in Europa völkerrechtliche Leitlinien geschaffen, die von den 47 Mitgliedsstaaten, auch der EU, anzuwenden sind.
Diskriminierung etwa am Arbeitsplatz oder Verbot von Reisen für Nichtgeimpfte werden damit ausgeschlossen.

In jedem Gerichtsverfahren, gegenüber jedem Heimleiter, jedem Arbeitgeber, jeder Behörde, jedem Reiseanbieter etc. kann man sich auf diese Resolution berufen.

Ein Angebot bedeutet ich kann wählen ob ich das "Angebot" annehmen möchte oder nicht. Und falls ich das Angebot nicht angenommen habe warum darf ich dann einige Dinge nicht machen? Das ist doch ein Angebot. Jeder kann doch selbst entscheiden ob er es annimmt oder nicht. Einige werden jetzt bestimmt sagen, ja um die anderen zu schützen die nicht geimpft werden können aufgrund Allergien o. Ä.. Aber stop mal, wer schützt mich vor einem Impfschaden? Wieso muss ich mich einem Risiko aussetzen um einen mir fremden Menschen zu schützen und selbst dabei eventuell krank werden? Keiner kann mir sagen ob ich an corona erkranke oder nicht aber wenn ich mir absichtlich irgendwelche Stoffe injiziere dann wird mein Körper garantiert nicht mehr "normal" auf Erreger reagieren können. Es hat dann bereits eine Veränderung stattgefunden. Jeder soll selbst die Risiken für sich abwägen und für sich selbst das richtige entscheiden. Für mich ist das Risiko an einer Coronainfektion viel zu gering aber das Risiko durch die Impfung später Folgeerkrankungen zu bekommen dafür sehr hoch und ich entscheide mich eindeutig gegen die Impfung!

Da ich einem Spital arbeite und viele (sehr viele) Kolleginen und Kollegen gehen. Hab ich mich für die Impfung Angemeldet. Allerdings mit wartezeit.

Hätte ich lieber als das Zeug von Astra Zeneca - schon weil es wirksamer ist.
Da sprechen aber die wissenschaftlichen Erkenntnisse dagegen (siehe nachfolgende Auszüge aus Veröffentlichungen)!!
Für mich käme Astra Zeneca ohnehin nicht in Frage, da ich das 65. Lebensjahr überschritten habe und Astra Zeneca in Österreich (und auch Deutschland?) wegen Bedenken, was die Wirksamkeit bei älteren Personen betrifft, nicht angewendet werden soll.
Kurier vom 29.01.2021: Astra Zeneca: Noch offen, ob Ältere in Österreich damit geimpft werden.

Aus „apotheken-umschau.de“ auszugsweise:
"Das Mainzer Unternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer beziffern die Wirksamkeit ihres Corona-Impfstoffs auf 95 Prozent. Das übertrifft das Ergebnis des US-Konkurrenten Moderna. Auch Senioren schützt die Vakzine demnach extrem effektiv" -- "So schützt das Mittel von Biontech einer Studie zufolge ältere Menschen ähnlich gut wie jüngere, bei Moderna liegt die Wirksamkeit etwas unter den genannten 94 Prozent."

Kleine Zeitung vor 16 Std.: "Die Forscher der Uni Oxford haben Untersuchungen zufolge erste Hinweise darauf, dass der AstraZeneca-Impfstoff auch die Übertragbarkeit des Virus von Mensch zu Mensch deutlich verringern könnte. Die Impfung könne die Übertragung um 67 Prozent reduzieren, heißt es in einer Mitteilung der Universität Oxford."

Hingegen ist beim Covid-Vakzin von Biontech/Pfizer die Wirksamkeit ihres Corona-Impfstoffs auf 95 Prozent. Die Covid-19-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna wirken auch gegen die Mutationen, die zuerst im Vereinigten Königreich (Großbritannien) und in Südafrika entdeckt wurden. Das ist das Ergebnis von Studien des US-Gesundheitsinstituts.

Arge Kritik ist am Versagen der EU-Kommission und ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen zu üben, die anfangs viel zu wenige Bestellungen aufgegeben haben.
Auch AstraZenza ist zu kritisieren, da diese von den bestellten 80 Millionen Dosen nur 40 Millionen liefern will. Das hat wiederum mit Ursula von der Leyen zu tun, da von AstraZenza verlangt wurde, zum Selbstkostenpreis (!) zu liefern. Und wer will – bitte schön – nichts am Geschäft verdienen? Da liefert man doch dorthin, wo ein reeller Verdienst möglich ist, wie es bei normalen Geschäften üblich ist.

Jetzt hat die Ursula von der Leyen „Muffensausen:
"Von der Leyen offen für Sputnik-Zulassung" (Redaktion kurier.at).
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich nach Angaben aus Parlamentskreisen offen für eine mögliche Zulassung des russischen Corona-Impfstoffs in der Europäischen Union gezeigt.

Studie in Lancet: Sputnik V hoch wirksam. "Sputnik V soll auch bei älteren Menschen gut wirken".
Nach Kritik an fehlenden belastbaren Studien haben russische Forscher weitere Details zu dem Corona-Impfstoff Sputnik V veröffentlicht. Demnach hat das Vakzin eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent (von dpa, 02.02.2021). Das ist besser als bei AstraZenza was man bisher von deren Wirkstoff gelesen hat.

aerzteblatt.de :Impfstoffe: Warum Sputnik V eine höhere Effektivität gegen SARS-CoV-2 erzielen könnte als AZD1222: Der russische Impfstoff Sputnik V, der wie der Impfstoff AZD1222 der Universität Oxford und des Herstellers AstraZeneca auf Adenoviren basiert, erzielt offenbar die bessere Schutzwirkung, die laut einer Pressemitteilung des staatlichen Direktinvestmentfonds RDIF bei mehr als 95 % liegen soll.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soweit auszugsweise einige Fakten, die ich bisher aus dem ganzen Wirrwar und den teils widersprüchlichen Meldungen herauslesen konnte.
Möglicherweise habe ich damit noch mehr Verwirrung gestiftet - was aber nicht meine Absicht war!
Ich persönlich würde zum Biontech/Pfizer Impfstoff tendieren, wenn ich die Wahl hätte.

Wichtig für alle die sich nicht impfen lassen wollen :

Der Europarat (Achtung: Das ist nicht die EU) hat am 27.01.2021
in seiner Resolution 2361/2021 unter anderem beschlossen,
dass niemand gegen seinen Willen, unter Druck geimpft werden darf.

Die 47 Mitgliedsstaaten werden aufgefordert, vor der Impfung darauf hinzuweisen, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und dem Nichtgeimpften keine Diskriminierung entstehen darf.

Ausdrücklich wird die Diskriminierung selbst bei bestehenden gesundheitlichen Risiken untersagt oder weil sich jemand einfach ‚
nicht impfen lassen will.
Hersteller von Impfstoffen werden zur Veröffentlichung aller Informationen zur Sicherheit der Impfstoffe aufgefordert.
Die Entschließung insgesamt ist nicht contra Impfung aber sie setzt Standards und Verpflichtungen fest.
Mit der Resolution hat nun die wichtigste menschenrechtliche Organisation in Europa völkerrechtliche Leitlinien geschaffen, die von den 47 Mitgliedsstaaten, auch der EU, anzuwenden sind.
Diskriminierung etwa am Arbeitsplatz oder Verbot von Reisen für Nichtgeimpfte werden damit ausgeschlossen.

In jedem Gerichtsverfahren, gegenüber jedem Heimleiter, jedem Arbeitgeber, jeder Behörde, jedem Reiseanbieter etc. kann man sich auf diese Resolution berufen.

Europarat beschließt auf AfD-Initiative
Das sind ja die wackeren Verteidiger der Demokratie. Weiters will ich mich mit dem Text gar nicht auseinander setzen, da ist mir meine Zeit zu schade.

Naja, Da du ja in einem Krankenhaus arbeitest, Lässt man dir ja keine andere Wahl als zu Impfen,

Und darum genieße und schätze es, dass DU die Wahl hast.
In früheren Zeiten hatte man auch die Wahl, entweder an einer oft tödlichen Krankheit zu erkranken oder eine unbekannte Impfung anzunehmen. Ich bin froh, dass sich die Menschen für die Impfung entschieden haben.

Wenn ich die Beiträge von Österreichern lese, haben viele schon ohne Impfungen Nebenwirkungen. Lasst euch schnell impfen, schlimmer kann es nicht werden

Der kritische Befund und die weise Schlussfolgerung - in diesem differenzierten und wertvollen Beitrag - erklären die unheimlichen Beliebtheitswerte der Deutschen in aller Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben