Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Wir gehen auf jeden Fall, ohne daraus ein Dogma zu machen. Wir verstehen jene, die zögern, und jene, die rasch an die Reihe kommen wollen.

Wie kommst du liebe 'sklavinsophie' mit deinen 47 Jahren zu den Impfungen??? Bist du Bürgermeisterin? Da hat es doch schon mal kräftig gekracht im Impfplan-Gebälk wegen solcher Vordrängler.
Ich will dich ja in keinen Erklärungsnotstand bringen, aber Krankenschwester scheinst du ja mit deinem $ - Zeichen im Profil nicht zu sein! Solche Zeichen haben hier doch Sexdienstleister.
Oder irre ich mich da? :schulterzuck:
Im Gesundheitswesen gibt es viele Berufe, so das man sehr wohl eine Impfung bekommen kann

Im Gesundheitswesen gibt es viele Berufe, so das man sehr wohl eine Impfung bekommen kann
Eben und außerdem gefällt mir das dieser oder jener drängt sich vor sowieso nicht. Weil Tatsache ist zuerst wollten sich viele gar nicht impfen lassen und dann sinds plötzlich neidisch weil andere geimpft werden.
Wie man es macht macht man es falsch.also halte ich mal unbekannterweise allen die Daumen das es klappt.Und dir persönlich das der Termin hält

Weil Tatsache ist zuerst wollten sich viele gar nicht impfen lassen und dann sinds plötzlich neidisch weil andere geimpft werden.
Es ist aber nicht gesagt, dass es sich um dieselben Personen handelt. Demnach: Die einen wollen sich nicht impfen lassen. Die anderen sind neidisch, weil sie noch nicht drankommen.

:respekt:In denn LH-werden die Impfbescheinigungen an die Tür genagelt .......Bei AIDS hat e kein Hahn gekräht .....:up: guten morgen Österr.

Es ist aber nicht gesagt, dass es sich um dieselben Personen handelt. Demnach: Die einen wollen sich nicht impfen lassen. Die anderen sind neidisch, weil sie noch nicht drankommen.
Naja mein Großvater (wie ich Ire) hatte ein Vorurteil gegen Österreicher das sich leider oft als wahrer darstellt als mir lieb ist.
Er meinte frei übersetzt das Motto der Österreicher lautet
Ob Sonne ob Regen wir sind dagegen

Gerade DANN sollte es dich interessieren. :penguin:
Ich denke dass ich in dem von dir angesprochenen Teil meines Beitrages mehr als deutlich darauf hingewiesen habe, wo meine Interessensschwerpunkte liegen. Und das sind gar nicht wenige. Es sind jedenfalls solche, die auch einen Wert haben und manche sogar einen persönlichen Nutzen bringen.
Ich habe hingegen einfach keine Lust solchen informellen Nebensächlichkeiten nachzuspüren, die mich nicht tangieren.
Die Wertigkeitsreihung möchte ich schon selber bestimmen - auch im gegenständlichen Umfeld!

Sehr geehrter Herr ‚kleiner_teufel1’
Sie gehören auch zu jenem Kreis von Leuten, die den offensichtlich jenen böswilligen oder dümmlichen Behauptungen einiger Leute glauben, die alles besser wissen, als die ernst zu nehmenden Wissenschafter.

Genau das Gegenteil von dem was Sie sagen trifft nämlich zu: Das Risiko an einer Coronainfektion dauerhafte Folgeschäden zu erleiden ist nämlich viel zu hoch – jenes einer Impfung hingegen geht in Richtung Null!

Wenn man liest, dass selbst bei jungen Hochleistungssportlern nach fast einem Jahr nach der Erkrankung die Lungenleistung nur mehr 80% beträgt, dann sollte das schon zu denken geben.
Auch sind inzwischen andere schwere Schäden an vielen inneren Organen bekannt geworden – und zwar an den Nieren, der Bauchspeicheldrüse, den Herzkranzgefäßen und dem Nervensystem (!), bei dem das Virus offensichtlich nicht mehr zu eliminieren ist und zu Behinderung und Siechtum führt.
Bitte lesen:

So häufig sind Langzeitfolgen bei einer Corona-Infektion - quarks.de
Darum geht’s: Corona schädigt auch bei milden Verläufen

Darum müssen wir drüber sprechen: Langzeitschäden betreffen einen großen Teil der Infizierten

> Doch in immer mehr Studien zeigt sich: Auch solche, die Corona auf der Couch auskuriert haben, haben etwas mit den Krankenhauspatienten gemeinsam. Viele leiden noch über Wochen oder Monate an ihrer Infektion. Das Phänomen nennen Forscher „Long Covid“ und es gibt ihnen viele Rätsel auf. Denn es betrifft Atemwege, das Herz-Kreislauf-System, Muskelapparat, Nervensystem und auch den Stoffwechsel – bei manchen Patienten also spielt der Körper auch lange danach verrückt.

Langzeitfolgen finden sich überall im Körper
Wenn Patienten selbst über Symptome berichten, ist es das eine. Ärzte und Wissenschaftler haben Infizierte nach Wochen und Monaten auch systematisch untersucht. Dabei haben sie Langzeitfolgen etwa an Geweben und Organen festgestellt, die die Personen selbst gar nicht wahrnehmen (können). Die Schäden, die die Forschenden beobachten konnten, verteilten sich über den ganzen Körper. Man spricht von einer multisystemischen Erkrankung.
Gewebeschäden zeigen sich in vielen Organen.

Vier Monate nach der Infektion zeigten in einer Studie fast 70 Prozent der Infizierten noch mindestens eine Organschädigung, bei einem Viertel aller untersuchten Infizierten waren mehrere Organe beeinträchtigt. Besorgniserregend nennen die Autoren, dass sie es auch nachweisen konnten, obwohl die Studiengruppe nur ein durchschnittliches Alter von 44 Jahren hatte, nicht zur Risikogruppe zählte und nicht einmal ein Fünftel einen schweren Verlauf erlitt. Von den Schäden waren alle jene Organe betroffen, die ACE2-Zellrezeptoren aufweisen, über die das Coronavirus eindringt: zum Beispiel Lunge, Leber, Niere oder Bauchspeicheldrüse. Auch in Hoden konnte man das Virus nachweisen und stellte eine veränderte und schlechtere Spermienqualität vor.
Übrigens: Diese vielfältigen Wege, auf denen das Coronavirus den Körper angreift und schädigt, sind auch der Grund, weshalb das Virus auch dann die Todesursache sein könnte, wenn jemand an einem Herzinfarkt stirbt. Die Virusinfektion kann das Herz so sehr schädigen, dass es zum Tod kommt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe doch, dass es in unserer aufgeklärten Gesellschaft genug Leute gibt, die der ernst zu nehmenden Wissenschaft und den Ergebnissen der Untersuchungen durch Ärzte glauben und nicht den Unkenrufen einiger völlig uninformierter oder verblendeter "Schwachsichtiger".
Das Ergebnis der Umfrage lässt ja schon hoffen (derzeit 57,3%), es sollten aber noch mehr werden, sonst werden wir das Virus nie los und es sterben noch mehr Menschen!
Und du meinst oder glaubst wenn du dich Impfen lässt, Werden wir den Virus los............ Da muss ich dich leider Enttäuschen, Der Virus bleibt uns ewig erhalten, Mit oder ohne Impfung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben