Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix, aber es geht auch nicht um die schlagzeile, sondern darum, dass man dann in schweden konzerte etc nur besuchen kann, wenn man den digitalen impfpass vorzeigt, und eben geimpft ist ...

und da schweden immer wieder gern aufgeführt wurde als land, dass keine wirtschaftsschädigenden massnahmen erlässt, passt das halt schon als gegenargument ganz gut dazu.

Ob der Impfpaß digital oder herkömmlich ist, kümmert mich wenig.

Mir wäre lieber, wir kämen endlich in Fahrt in Sachen Impfungen.

Ich weiß nicht, ob es wirtschaftsschädigend ist, nur Geimpfte zu Kultur und Sportveranstaltungen zuzulassen?

Für mich wirkt es eher als ein Versuch bzw. eine Möglichkeit wieder etwas Normalität in das Leben zu bringen.

Ich weiß nicht ob es wirtschaftsschädigend ist, nur Geimpfte zu Kultur und Sportveranstaltungen zuzulassen?

Für mich wirkt es eher als ein Versuch bzw. eine Möglichkeit wieder etwas Normalität in das Leben zu bringen.

Darüber hinaus scheint es auch ein Versuch zu sein, die Impfbereitschaft zu pushen.
Und das ist jetzt ganz wertfrei in den Raum gestellt.

Darüber hinaus scheint es auch ein Versuch zu sein, die Impfbereitschaft zu pushen.
Und das ist jetzt ganz wertfrei in den Raum gestellt.

Natürlich.

Aber wäre ich Veranstalter, wäre ich an einem sicheren, reibungslosen Ablauf interessiert ohne negative Schlagzeilen eines neuen Clusters nach einem Konzert...

Ego it is.
Aber wehe du brauchst den Impfpass für Massagen/Friseur/etc. oder wenn du über die Grenze willst, dann ist die Diktatur wieder hoch im Kurs.

Natürlich EGO ! Jeder ist sich selbst am nächsten , und speziell wenn es um den eigenen Körper geht .... Jetzt plötzlich ohhhh große Solidarität :hahaha::X3: Und Impfpass hat ja eh jeder seit seiner Geburt !? Dass dieser noch nicht elektronisch ist , zeigt wieder wie weit wir sind :rofl:

Friseur , Massagen ohne Impfung nicht möglich ? - mir auch egal :schulterzuck: dann eben nicht .....
Grenze - das entscheiden Länder für sich ! Nur mit negativem Test über die Grenze , Flugzeug ect. - das befürwortete ich ! :up::up: Hätten Sie das nie (auf der ganzen Welt) abgestellt, wären wir jetzt viel weiter ....

Natürlich EGO ! Jeder ist sich selbst am nächsten , und speziell wenn es um den eigenen Körper geht .... Jetzt plötzlich ohhhh große Solidarität :hahaha:

Ich dachte du setzt dich ein für die Leute, denen es schlecht geht derzeit. Und spenden tust du auch einen Haufen. Ich kenn mich bei dir nicht mehr aus. Magst du nicht mal bei einer Überzeugung bleiben, anstatt nach Tageslaune dich zu drehen?

Dass dieser noch nicht elektronisch ist , zeigt wieder wie weit wir sind :rofl:
wir sind zumindest so weit, dass wir den e-impfpass bereits seit mitte 2020 planen (die ärzte bekommen gerade die technische vorraussetzungen dafür, die app für die bevölkerung soll mitte des jahres kommen).
kein unterschied zu schweden oder dänemark.

Dann hat diesen deine Mutter für dich verwahrt !
impfpässe sind ca. (ganz genau weiss ich es nicht) ein halbes jahrhundert alt ... du wirst also zwangsweise auf leute stossen können, die den in ihrer kindheit ganz einfach noch nicht hatten.

Ich weiß nicht, ob es wirtschaftsschädigend ist, nur Geimpfte zu Kultur und Sportveranstaltungen zuzulassen?

das wird wöchentliche pflicht; dazu täglich veganes essen vom hildmann :D

Ich dachte du setzt dich ein für die Leute, denen es schlecht geht derzeit. Und spenden tust du auch einen Haufen. Ich kenn mich bei dir nicht mehr aus. Magst du nicht mal bei einer Überzeugung bleiben, anstatt nach Tageslaune dich zu drehen?

ach Burschal, dass du nix kapierst wundert mich jetzt nicht :fies:
ich setzte mich FREIWILLIG überall gerne für benachteiligte Menschen ein, und ja korrekt ich spende auch sofort wo Hilfe gebraucht wird !
Aber unnötig lasse ich mir nichts aufzwingen , mich nötigen schon gar nicht , geschweige denn etwas in MEINEN Körper mit Zwang injizieren!
Brauche keine Fernreisen mehr (schon soooo viel bereist) Konzerte oder Massenveranstaltungen (war nie mein Ding) im Gegenteil, bin eher der kuschelige Typ :giggle:
DAS ist , war und bleibt meine Überzeugung ..... was ist daran so schwer zu verstehen mhhh

Zuletzt bearbeitet:
... mit Zwang injizieren!

Niemand hat vor eine Mauer...

... ähhhmmmm... zwangszuimpfen! :penguin:

Wer nicht will, der "muss" ja auch nicht. :schulterzuck:

Und statt Live-Konzerten kann man sich ja den Mitschnitt auf Youtube gemütlich im Wohnzimmer anschauen.
Und jeder neue Kinofilm kommt auch mal auf Netflix & Co.
Das Essen vom Restaurant kann auch der Lieferservice bringen....
... und statt Urlaub in den USA schaut man sich halt ne Doku auf Arte über das Land an.

Geht alles auch so... ohne Impfung. 😉👍

Niemand hat vor eine Mauer...
... ähhhmmmm... zwangszuimpfen! :penguin:
Wer nicht will, der "muss" ja auch nicht. :schulterzuck:

Und statt Live-Konzerten kann man sich ja den Mitschnitt auf Youtube gemütlich im Wohnzimmer anschauen.
Und jeder neue Kinofilm kommt auch mal auf Netflix & Co.
Das Essen vom Restaurant kann auch der Lieferservice bringen....
... und statt Urlaub in den USA schaut man sich halt ne Doku auf Arte über das Land an.

Geht alles auch so... ohne Impfung. 😉👍

Eben ! DAVON rede ich die ganze Zeit ... und die die nicht impfen wollen sind um nichts schlechter in der Gesellschaft , und lassen jene die Impfung schreien in Ruhe ! Werden aber von euch Impfbettlern massivst beleidigt & beschimpft !

Threadtitel:

Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Ich sofort und auf der Stelle, sobald die Möglichkeit dazu besteht. Eventuell bereits im Februar als Bediensteter in einem systemrelevanten Betrieb.

Nutzen/Risiko habe ich bereits seit Langem ohne Sprachrohre der Wissenschaft in Eigenregie abgewägt und die Impfung für die erwünschte Freiheit sowie den Erhalt der Gesundheit auserkoren.

Nach der Impfung werden schon keine Buzzis mit einem Hydrocephalus zur Welt kommen. :mrgreen: Keine Bange. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben