Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach Burschal, dass du nix kapierst wundert mich jetzt nicht :fies:

Falsch, ich bin der frustrierte alte Sack bzw. Ex-Mitarbeiter und Kunde, schon vergessen?

DAS ist , war und bleibt meine Überzeugung ..... was ist daran so schwer zu verstehen mhhh

"Ich bin kein Rassist weil ich Ausländer hasse"

So lautet die Argumentation.

Eben ! DAVON rede ich die ganze Zeit ... und die die nicht impfen wollen sind um nichts schlechter in der Gesellschaft , und lassen jene die Impfung schreien in Ruhe ! Werden aber von euch Impfbettlern massivst beleidigt & beschimpft !

Impfgegner und -verweigerer sind eine massive Gefahr für die Gesellschaft. Auch der Grund warum zB. Masern immer wieder Ausbrüche haben und unschuldige Kinder daran leiden müssen obwohl es ein leichtes wäre diese Krankheit auszurotten.
Und bevor du in die Opferrolle wechselst würde ich mich an deiner Stelle selber an der Nase nehmen.

Aber unnötig lasse ich mir nichts aufzwingen , mich nötigen schon gar nicht , geschweige denn etwas in MEINEN Körper mit Zwang injizieren!

Diese Haltung kann ich ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber:

Ich unterstelle mal, wenn du in Österreich geboren und aufgewachsen bist und im Rahmen der Mutter-Kind-Pass-Vorsorge behandelt wurdest, bist du wahrscheinlich gegen rund ein halbes Dutzend Krankheiten geimpft - ohne offensichtliche Nebenwirkungen und an einer Kinderkrankheit bist auch nicht draufgegangen. Wo ist der Unterschied zur COVID-Impfung bzw. was ist der springende Punkt diese abzulehnen?

Eben ! DAVON rede ich die ganze Zeit ... und die die nicht impfen wollen sind um nichts schlechter in der Gesellschaft , und lassen jene die Impfung schreien in Ruhe ! Werden aber von euch Impfbettlern massivst beleidigt & beschimpft !

Das "Hauptproblem", welches ich sehe, sind da eben zumeist die "Begründungen", welche von den Impfgegnern ins Feld getragen werden.
Wenn jemand - so wie du im letzten Post - sagt: "Nöh, ich mag einfach nicht." dann ist das okay und das ist eine Entscheidung, die halt jeder für sich selbst treffen muss & darf.
Wie gesagt - es gibt ja keinen "Impfzwang".

Wenn denn dann aber "Impftote" erfunden werden oder "Langzeitfolgen", die es bei Impfstoffen überhaupt nicht gibt...
... oder 5G-Chips und sonstiger Scheiß...

... dann halte ich eine Verbreitung derartiger Lügen für sehr bedenklich - und äußere mich eben dazu. 😏

Wer das Risiko einer (geringfügig) potentiell tödlichen Krankheit LIEBER auf sich nimmt als eine Impfung - nun ja... muss halt jeder selbst wissen und entscheiden.
Ist ja nicht mein Körper, meine Gesundheit.

Letztendlich schaut es ja momentan schon so aus, als würde die viel zitierte Herdenimmunität auch ohne die Handvoll Impfgegner erreicht werden - steht jedenfalls zu hoffen.
Und sollte das Virus uns dennoch erhalten bleiben, durch Mutationen oder ähnliches...
... wird sich die Anzahl der Impfgegner ja eh auf Dauer auf natürliche Weise verringern. :schulterzuck:

Diese Haltung kann ich ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber:
Ich unterstelle mal, wenn du in Österreich geboren und aufgewachsen bist und im Rahmen der Mutter-Kind-Pass-Vorsorge behandelt wurdest, bist du wahrscheinlich gegen rund ein halbes Dutzend Krankheiten geimpft - ohne offensichtliche Nebenwirkungen und an einer Kinderkrankheit bist auch nicht draufgegangen. Wo ist der Unterschied zur COVID-Impfung bzw. was ist der springende Punkt diese abzulehnen?

Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen , und meine Mutter hat damals mit den Ärzten / der Regierung entschieden was in mich gepumpt wird ! Ein halbes Dutzend ist wohl etwas sehr übertrieben , aber ich weiß was du meinst ....
Heute volljährig lehne jegliche Impfungen ab , - wurde nie Grippe oder Tollwut geimpft , und die Zeckenimpfung auch nie aufgefrischt habe ....
Esse kaum Fleisch, ernähre mich sehr gesund , rauche nicht , kaum bis sehr selten Alkohol, keine Tabletten , Zucker oder Hormone zu mir nehme, bin viel an der Luft - Sonne , Berge , Meer und betreibe Sport ! Pumperl gesund (jegliche jährlich Untersuchungen besagen dies) ....
Also ist es mein Körper / meine Hülle , und ich möchte entscheiden was ich zu mir nehme und was nicht ! Die Covid Impfung gehört da definitiv nicht dazu, und in ein paar Jahren ist auch diese Impfung unterm Tisch Geschichte :up:

Das "Hauptproblem", welches ich sehe, sind da eben zumeist die "Begründungen", welche von den Impfgegnern ins Feld getragen werden.
Wenn jemand - so wie du im letzten Post - sagt: "Nöh, ich mag einfach nicht." dann ist das okay und das ist eine Entscheidung, die halt jeder für sich selbst treffen muss & darf.
Wie gesagt - es gibt ja keinen "Impfzwang
:up::up:
So sehe ich das auch.
Ich habe vor, mich Impfen zu lasssn.
Freue mich für jeden der schon dran war, oder bald dran kommt. (Weil er es wollte )
Kann aber auch gut damit leben , wenn jemand nein zur Impfung sagt.

Wenn denn dann aber "Impftote" erfunden werden oder "Langzeitfolgen", die es bei Impfstoffen überhaupt nicht gibt...
... oder 5G-Chips und sonstiger Scheiß...

... dann halte ich eine Verbreitung derartiger Lügen für sehr bedenklich - und äußere mich eben dazu.
Die nehme ich eh nicht ernst.

Freu mich schon aufs Impfen
Also ein klares ja, ich lasse mich Impfen
Habe auch kein Problem mit Personen die nein sagen

Wenn hast du es gemeldet du Kurz anbeter
Du hast überhaupt keine Ahnung vom Tuten und Blasen, wenn ich das jetzt so einmal sagen darf. Nicht jeder rennt Kurz hinterher.

mRNA-Impfstoffe stellen nur theoretisch eine Gefahr für das Erbgut eines Menschen dar. Das wäre so ähnlich, wie wenn ich jetzt sagen würde, Zeitreisen in die Vergangenheit sind möglich. Sehr wohl sind sie das in der Theorie, doch für die Praxis benötigte es Antimaterie und somit ein stabiles Wurmloch, was beim derzeitigen Kenntnisstand der Wissenschaft völlig auszuschließen ist.

Auch vor den "herkömmlichen" Vektor-Impfstoffen braucht niemand Angst zu haben. Da passiert Folgendes: Ein kleiner Teil des Virus wird in den Menschen mittels Injektion eingeschleust, sodass das menschliche Immunsystem in der Lage ist, einen vernünftigen Abwehrschild aufzubauen. Von der Impfung kann niemand krank werden oder Langzeitschäden davontragen.

Die wahren Schauergeschichten von Contergan kursieren zwar noch immer im Internet, aber man muss dabei auch bedenken, dass die Wissenschaft und das Überprüfungsprocedere damals weit weniger fortgeschritten als jetzt war.

..... oder aber die Geimpften verlassen uns auf natürliche Weise :schulterzuck:
Sag... jetzt mal ehrlich... glaubst du wirklich an den "Todesboten-Impfstoff"? 🤔

Z. Zt. werden hauptsächlich über 80-jährige geimpft.
Dass da hier und da mal einer "wegstirbt", ist wohl eher dem Alter geschuldet - oder halt den Vorerkrankungen.
Die bisher untersuchten Todesfälle in Europa ließen sich nicht mit der Impfung zusammenhängend beweisen.

Zuvor hieß es seitens der Corona-Leugner "die wären eh bald gestorben! ¡!" 🧐
- und nun wird plötzlich die Impfung dafür verantwortlich gemacht?

Das birgt doch NULL Logik. 😏

Aber schauen wir mal, wieviele "Impftote" es geben wird, wenn die jüngeren & gesünderen Menschen geimpft werden.

Du hast überhaupt keine Ahnung vom Tuten und Blasen, wenn ich das jetzt so einmal sagen darf. Nicht jeder rennt Kurz hinterher.

mRNA-Impfstoffe stellen nur theoretisch eine Gefahr für das Erbgut eines Menschen dar. Das wäre so ähnlich, wie wenn ich jetzt sagen würde, Zeitreisen in die Vergangenheit sind möglich. Sehr wohl sind sie das in der Theorie, doch für die Praxis benötigte es Antimaterie und somit ein stabiles Wurmloch, was beim derzeitigen Kenntnisstand der Wissenschaft völlig auszuschließen ist.

Auch vor den "herkömmlichen" Vektor-Impfstoffen braucht niemand Angst zu haben. Da passiert Folgendes: Ein kleiner Teil des Virus wird in den Menschen mittels Injektion eingeschleust, sodass das menschliche Immunsystem in der Lage ist, einen vernünftigen Abwehrschild aufzubauen. Von der Impfung kann niemand krank werden oder Langzeitschäden davontragen.

Die wahren Schauergeschichten von Contergan kursieren zwar noch immer im Internet, aber man muss dabei auch bedenken, dass die Wissenschaft und das Überprüfungsprocedere damals weit weniger fortgeschritten als jetzt war.

WORD! 😎👍

und die die nicht impfen wollen sind um nichts schlechter in der Gesellschaft , und lassen jene die Impfung schreien in Ruhe !
von dir selbst kannst du da aber nicht geredet haben.
.... weil ihr geimpften uns angesteckt habt :rofl:
verstehe aber wenn ängstliche , alte , schwache & kranke dies als Hoffnung sowie Heilung für eine gewisse Zeit sehen und sich spritzen lassen ! :up:
ahaaa , und was genau darfst jetzt mehr als andere bzw erzähl uns doch von deiner Freiheit ?! :unsure::fies: :hahaha:
Primitiver gehts wohl nicht oder !? Aber diese Antwort sagt mehr als du wolltest :fies: genau NIX ändert sich nach der Impfung :hahaha:
..... oder aber die Geimpften verlassen uns auf natürliche Weise :schulterzuck:
oder - was natürlich auch möglich ist - du hast eine äusserst seltsame auffassung darüber, was "in ruhe lassen" bedeutet.

Schon alleine wegen der gewonnenen Freiheit würde ich mich impfen lassen. Ich hab wirklich keinen Bock auf Testungen fürs Gasthaus. Sollte sich in nächster Zeit herausstellen, dass Geimpfte auch keine Überträger sind, dann gibt es nur einen Grund mehr, mich impfen zu lassen. Dann haben die Geimpften nämlich freie Hand.

Geimpfte, die erwiesenermaßen nicht als Überträger gelten, werden von den ganzen Sanktionen (Maske, Abstand) ausgenommen sein. Dies sieht die österreichische Rechtssprechung in ihren grundlegenden Gedanken vor.

Schon alleine wegen der gewonnenen Freiheit würde ich mich impfen lassen. Ich hab wirklich keinen Bock auf Testungen fürs Gasthaus. Sollte sich in nächster Zeit herausstellen, dass Geimpfte auch keine Überträger sind, dann gibt es nur einen Grund mehr, mich impfen zu lassen. Dann haben die Geimpften nämlich freie Hand.

Geimpfte, die erwiesenermaßen nicht als Überträger gelten, werden von den ganzen Sanktionen (Maske, Abstand) ausgenommen sein. Dies sieht die österreichische Rechtssprechung in ihren grundlegenden Gedanken vor.
Wo gehst du hin, wenn dann trotzdem nichts offen hat?

Wo gehst du hin, wenn dann trotzdem nichts offen hat?

Mit meiner chinesischen Freundin hab ich mich schon ausführlich abgesprochen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet, dass wir weiterhin unseren gewohnten Kontakt pflegen, im April gemeinsam Bärlauchpflücken gehen, im Lainzer Tiergarten jährlich spazieren gehen und uns auch sonst nichts entgehen lassen.

Da die Pandemie mit einer berechtigten Einschränkung der Grundrechte einher ging, fällt diese Berechtigung mit der Impfung vermutlich weg, dann schreien wenigstens alle das selbe. Oder schwenken dann die, für die diese Einschränkung der Grundrechte das schlimmste war plötzlich um und fordern dies auch für Geimpfte weiterhin beizubehalten? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben