Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden uns auf jeden Fall impfen lassen....und mit welchem Impfstoff das sein wird kann man sich ja noch nicht aussuchen
und sollte etwas dabei schief laufen.... was solls.... sterben müssen Wir alle mal
Dann hab ich´s wenigstens hinter mir

Das wird schon, mir ist aufgefallen, zuerst musste man nach der Impfung 30 Minuten unter Aufsicht dort bleiben, gestern warens nur noch 15 Minuten. Bei den ganzen Impfungen bei denen ich jetzt schon dabei war ist mir nicht einer aufgefallen der danach über irgendetwas geklagt hätte. Tage danach habe ich dann schon von einigen etwas von den Nebenwirkungen gehört, war aber auch bis auf eine Allergikerin relativ moderat. Die Allergikerin hatte 2 Tage lang angeschwollene Hände.

Impfgegner hat es immer gegeben und wird´s auch weiterhin geben
Wir lassen uns Impfen...

Bei uns steht das Ziel im Raum 9 Mio Impfungen pro Woche, dabei sind wir erst am Beginn des Ausbaus der Kapazitäten.

Du musst lernen über den Tellerrand zu blicken und in größeren Dimensionen zu denken. Das ist schön, dass das geplant ist, aber wir haben knapp 9 Mrd. Menschen auf der Welt. Nicht überall gibt es so eine gute Infrastruktur wie bei uns. Selbst bei uns ist sie nicht darauf ausgelegt. Schon gar nicht alle paar Monate unter Umständen so viele Menschen zu impfen.

Auf die Quelle bin ich gespannt, war erst gestern beim Impfen mit Astra Zeneca dabei, die Nebenwirkungen bis jetzt kaum spürbar, bin heute Mittag selbst dran, den Impftermin haben sie noch nicht abgesagt. Mittlerweile ist im Impfzentrum, trotz zügiger Abfertigung, Schlange stehen angesagt.

Du warst beim impfen dabei - so so und hast dir erwartet die Nebenwirkungen treten sofort auf?

Du musst lernen über den Tellerrand zu blicken

Danke für den Tipp, Moment ich schau mal schnell.

und in größeren Dimensionen zu denken.

Klar, total easy.

Das ist schön, dass das geplant ist, aber wir haben knapp 9 Mrd. Menschen auf der Welt. Nicht überall gibt es so eine gute Infrastruktur wie bei uns. Selbst bei uns ist sie nicht darauf ausgelegt. Schon gar nicht alle paar Monate unter Umständen so viele Menschen zu impfen.

Also, mein Blick über den Tellerrand und die größeren Dimensionen ergab, wenn wir wirklich schon bald in der Lage sind pro Woche 9 Mio Menschen zu impfen und die Annahme derer stimmt dass die Impfwilligen in der Minderzahl sind, dann haben wir die Jungen abgezogen höchstens 35 Mio zu impfen, davon sind schon bald ca 5 Mio durch, somit also noch ca 30 Mio übrig, die 2 mal geimpft macht 2 Monate, was machen wir mit dem Rest der Impfstoffe? Was machen wir mit den Kapazitäten die wir gerade aufbauen? Die USA ist schon mit 90 Mio durch, quasi Halbzeit, was machen die mit den freiwerdenden Resourcen? Neue Impfstoffe kommen hinzu, dabei haben wir im Westen noch nicht einmal die größten Hersteller. Alle paar Monate wird dann eine Dosis pro Impfung reichen.

Du warst beim impfen dabei - so so und hast dir erwartet die Nebenwirkungen treten sofort auf?

Ich habs ja schon vermutet die 30 Minuten unter Aufsicht sind reine Schickane, quasi Abschreckung, nicht, dass zu viele impfen gehen.
Bitte etwas mitdenken! :roll:
Die Nebenwirkungen die auftreten sind durchweg beherrschbar und einen Allergieschock würde ich jetzt nicht erst nach 2 Tagen erwarten.

Eine impfpflicht durch die Hintertüre, so wie mit diesem grünen Pass den Kurz plant, ist garantiert verfassungswidrig. Laut Virologen reicht eine Durchimpfungsrate von 70 % ... Damit muss ich das Recht haben zu den 30% nicht geimpften zu gehören und trotzdem alles besuchen zu dürfen. Alles andere wäre verfassungswidrig, da bin ich jetzt schon 100% sicher.

es ist immer wieder schön zu sehen, wie das ef ein schier unerschöpfliches potential an verfassungsrechtsexperten generiert!

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen verwunderlich was die Leute hier so schreiben...

Nebenwirkungen bei Impfungen sind völlig normal, es soll ja das Immunsystem aktiviert werden, damit es sich auf eine mögliche Infektion mit dem Virus einstellen kann. Diese Nebenwirkungen fallen bei den Menschen unterschiedlich stark aus, hier pauschale Aussagen zu treffen ist wirklich schwierig. Ein Bekannter von mir, der im Rettungsdienst tätig ist, wurde mit dem Pfizer Impfstoff geimpft und hatte zu erwartende Nebenwirkungen (Schmerzen im Arm, leichte Grippe-Symptome) Eine Abteilung bei mir in der Arbeit wurde komplett geimpft (AstraZeneca) und es war dann allen klar, dass einige der Geimpften zuhause bleiben. Meines Wissens gibt es noch keine Todesfälle, die direkt auf die Impfung zurückgeführt werden (wenn da jmd mehr weiß, wär ich für eine Quelle dankbar, wenn geht nicht heute.at)

Was hilft das, wenn die Produktion und die Verimpfung nicht nachkommen?
Die Produktion der mRNA - Impfstoffe kommt auf Touren, wenn man den jüngsten Meldungen Glauben schenkt. Und die Verimpfung ist bei uns in Österreich - da muss ich @Mitglied #7954 zustimmen - ein Föderalismusproblem. Manche Bundesländer stolpern da von einer Panne in die nächste. Niederösterreich war nicht einmal imstande, ein vernünftiges System für die Anmeldung zu installieren (Sendung Bürgeranwalt ..... Anmeldung funktioniert wie eine Internetversteigerung. Wer zuerst eingeloggt ist, der bekommt den Zuschlag :kopfklatsch: ). In Wien hingegen läuft das (fast) perfekt. Und Freunde haben den Termin schon, eine Bekannte ist bereits 2 x geimpft.
Unverständlich, dass man die Terminvergabe österreichweit nicht der Gesundheitskasse übertragen hat. Aber das wäre ja noch schöner, würde alles zentral geregelt, und die Provinzkaiser entmachet.

Bei AstraZeneca steht möglicherweise eine Entziehung der Zulassung bevor, da es scheinbar europaweit zu mehreren Todesfällen kam, bei denen es Probleme mit der Gerinnung gab.
Es wird dich überraschen, da pflichte ich dir bei. Und die Beschwichtigungsversuche im Fernsehen haben mich unangenehm berührt. Das war nicht ehrlich, sondern eine Notlüge. Von einer Entziehung habe ich allerdings noch nichts gelesen.

laut der Sendung im Zentrum wärs aber eine kleinigkeit gewesen, wenn der bund die durchführung durchgesetzt hätte....
Möglich, aber man hat leider diesen Weg gewählt. Heute im Bürgeranwalt (war eine Wiederholung) wurde auch gesagt, dass die Gesundheitskasse aus Datenschutzgründen Patientendaten nicht an eine andere Behörde weiter geben darf. Somit haben die Landesbehörden keine Kenntnis über Vorerkrankungen. Und noch einmal, in Wien funktioniert das System recht gut (ebenso das Testen!), wenn du einen PC hast.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast Du die Info? Bitte um Quelle!
Ich hab jetzt gegoogelt und nichts gefunden. Und das, obwohl ich der Googolores bin. :undweg:
Aber noch einmal ..... die Behauptungen im TV, dass die Todesfälle sicher nichts mit der Impfung zu tun hätten, die waren für mich nicht wirklich überzeugend. Und ich bin kein Gegner der Impfung, ganz im Gegenteil.

es ist immer wieder schön zu sehen, wie das ef ein schier unerschöpfliches potential an verfassungsrechtsexperten generiert!
Stimmt, ich bin auch erstaunt wie leicht man mit Hausverstand die Gesetzesvorhaben der ÖVP Regierung als Vfwidrig erkennen kann. Alle drei Leuchtturm-Projekte von Türkis-Blau wurden vom VfGH gekippt, was man eben mit Hausverstand schon vorhersehen konnte.

Ich muss mein Posting aber dahingehend korrigieren dass man mittlerweile von einer DIR von bis zu 85% ausgeht (wegen Mutanten) die für eine HI notwendig sein wird. Sind aber immer noch 15% die keine Impfung brauchen und die man im Sinne der Verfassungsgesetze nicht mit so einem Ausweis diskriminieren wird dürfen. Auch die EU-Kommission und vor allem die WHO sind (mit Recht) gegen so einen "Eintritts-Stempel". Zumindest bevor nicht alle Impfwilligen die Möglichkeit einer Impfung haben, kann so ein "Pass" nur verfassungswidrig sein. Da muss ich gar kein Experte sein. Auch aktuell sind viele Beschwerden beim VfGH anhängig denen wohl mehrheitlich Recht gegeben wird.

Meines Wissens gibt es noch keine Todesfälle, die direkt auf die Impfung zurückgeführt werden (wenn da jmd mehr weiß, wär ich für eine Quelle dankbar, wenn geht nicht heute.at)

Du kannst dir die Medien aussuchen - jeder berichtet davon.

Gibt übrigens einen weiteren Fall einer schweren Komplikation in Österreich.

Zumindest bevor nicht alle Impfwilligen die Möglichkeit einer Impfung haben, kann so ein "Pass" nur verfassungswidrig sein.
Wieso sollte ein bestätigter Impfnachweis verfassungswidrig sein? :kopfklatsch: Für viele Fernreisen wird man diesen Nachweis brauchen. Ich sehe es als mein Recht an, diesen Nachweis zu bekommen.

Meines Wissens gibt es noch keine Todesfälle, die direkt auf die Impfung zurückgeführt werden (wenn da jmd mehr weiß, wär ich für eine Quelle dankbar, wenn geht nicht heute.at)
Du kannst dir die Medien aussuchen - jeder berichtet davon.

ja, viele medien berichten vom zwettler todesfall, aber mir ist noch kein einziges medium bekannt, das von einem erwiesenen kausalzusammenhang mit der impfung berichten kann - bis jetzt steht nur ein zeitlicher zusammenhang fest!

du wolltest dazu noch ein paar links zur verfügung stellen - aber bitte nicht von heute/wochenblick/info-direkt ...

anbei ein link zu einem gestrigen reuters-artikel

Geimpft.
Die Wartezeit danach haben sie irgendwie ganz aufgehoben, man kann warten so lange man möchte, man kann aber auch sofort gehen. Ich hab dann mal nachggefragt warum das jetzt so ist, da hieß es es war ne reine Vorsichtsmaßnahme und da bis jetzt nicht ein Fall (weiß nicht ob er nur das eine oder alle Impfzentrem meinte) aufgetreten wäre bei dem man hätte eingreifen müssen haben sie das jetzt so geregelt. Ich glaube sie machen das mit dem Warten nur noch wenn ein persönliches erhöhtes Allergierisiko besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben