Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit vielen Jahren erprobten und sicheren Impfungen hat kaum wer ein Problem.

Du hast vielleicht die erprobten Impfungen bekommen, als sie schon jahrelang erprobt waren. Aber hast du schon mal überlegt, dass es andere Menschen waren, die sozusagen als “Versuchskaninchen“ fungiert haben, damit die nächsten Generationen von einer Impfung profitieren können

Du hast vielleicht die erprobten Impfungen bekommen, als sie schon jahrelang erprobt waren. Aber hast du schon mal überlegt, dass es andere Menschen waren, die sozusagen als “Versuchskaninchen“ fungiert haben, damit die nächsten Generationen von einer Impfung profitieren können
Wobei mir keine Impfung einfällt bei der die „Versuchskaninchen“ nicht allesamt profitiert hätten - logisch dass es genau dieses mal anders sein muß, vor 100 Jahren wußten sie ja wesentlich besser über Impfentwicklung bescheid.

Ich glaube die anderen Impfungen sind weit besser erforscht und erprobt gewesen.
Ich habe niemals einfach so geimpft oder meine Kinder impfen lassen. Habe mich genau informiert und ein für und wider abgewogen.

ich denke die Corona Impfung hat mit einer herkömmlichen Impfung nichts zu tun. Dennis ist ja nicht so dass man nicht mehr Kranken kann, auch ist nicht klar ob man nicht denn noch überträger bleibt und man wird es mit der Zeit sehen ob die schweren Fälle wirklich ausbleiben.

In dieser Zeit werden auch eventuelle Todesfälle durch die Impfung, Impfschäden und dergleichen nicht mehr vertuscht werden können.

Die Entscheidung ist doch ganz einfach.. wers nicht mit der Impfung versuchen möchte, solls mit dem Virus tun.. ich für mich weiß womit ichs versuche

Freiheit_50 kannst du sagen welche Information dich davon überzeugen würde dich zu impfen? Oder deine Skepsis abzulegen?
1. KHs sind nicht überlastet wg. Lockdown. Wenn im November die Zahlen weiter gestiegen wären, hätten die Spitäler triagieren müssen. Das magst du in Ordnung finden, aber viele Menschen wollen das nicht und wir haben repräsentative Demokratie.

2. Du darfst über deinen Körper natürlich verfügen wie du möchtest, aber nicht über meinen. Also lass dich nicht impfen und bleib mir im Restaurant, beim Frisör, meinem Neffen im KiGa usw bitte fern.

3. Das mit jeder hat seine eigene Wahrheit meinst du doch nicht wirklich ernst oder? Mein Neffe hat auch seine eigene Wahrheit, da ist er Feuerwehrmann...der entscheidet aber zum Glück nicht ob er geimpft wird oder nicht ^^
Ich gebe dir vollkommen Recht dass ein Lockdown im November notwendig war.was ich nicht für gut sprechen kann ist dass er einfach viel zu lange dauert.bzw könnte ein etwas flexibler damit umgegangen werden.
Die Zahlen steigen wieder. Warum?
Die Menschen treffen sich zu Hause und stecken sich an.
da läuft gerade etwas ganz gewaltig schief.
Abgesehen davon dass unsere Wirtschaft an die Wand gefahren wird.

und da ich ohnehin sehr wenig unterwegs bin musst du dir keine Sorgen machen dass ich dir beim Friseur beginne, abgesehen davon schneide ich meine Haare selbst 😉

Ich gebe dir vollkommen Recht dass ein Lockdown im November notwendig war.was ich nicht für gut sprechen kann ist dass er einfach viel zu lange dauert.bzw könnte ein etwas flexibler damit umgegangen werden.
Die Zahlen steigen wieder. Warum?
Die Menschen treffen sich zu Hause und stecken sich an.
da läuft gerade etwas ganz gewaltig schief.
Abgesehen davon dass unsere Wirtschaft an die Wand gefahren wird.

und da ich ohnehin sehr wenig unterwegs bin musst du dir keine Sorgen machen dass ich dir beim Friseur beginne, abgesehen davon schneide ich meine Haare selbst 😉

Beim selbst Haare schneiden sind wir schon zwei ;) ich führe diese Tests gerade in meiner Firma durch, da ich eine medizinische Ausbildung habe und finde echt interessant, dass gefühlt 95% den Test wg dem Frisör machen ^^ Sollte zu einem Menschenrecht erklärt werden :p

Mit der Wirtschaft kann ich dir auch nur Recht geben, gerade in der Gastronomie Beschäftigte leiden gerade sehr und das kann nicht mehr lange so weitergehen...nur was ist denn die Alternative? Öffnung und dann sehen wir schon? Oder vl noch ein paar Monate durchhalten, mit sinnvollen staatlichen Hilfen unterstützen und so schnell wie möglich so viele Menschen wie möglich impfen? Vl auch dich?:happy:

Ehrliche Frage: Was hat dich denn damals davon überzeugt gegen Masern zu impfen? Welche Informationen würden dich jetzt umstimmen? (Ich weiß ich wiederhole mich, ich frage mich bei meinen Meinungen auch immer "was würde mich vom Gegenteil überzeugen?" und suche dann danach)

Mein kunde hat mir erzählt, dass in seinem umfeld sogar von der klinik bestochen wurde, wenn man den toten als covidtoten zählen darf. Ich glaub ehrlich nix mehr 🤷‍♀️
Ich gebe zu das das Management von Corona Bekämpfung beschissen ust wie nur etwas. Aber si Verschwöhrungstheorien. Bin da skeptisch

stimmt genau!
wenn du bereit bist, sogar das zu glauben, solltest du besser gar nichts mehr glauben ...
Ich geb nur das weiter was mir erzählt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

das ganze kasperltheater is mir ee wuascht. Wir hatten corona schon, beruflich schränkts uns kaum ein und wir treffen ee jeden den wir wollen.

:winke:

Beim selbst Haare schneiden sind wir schon zwei ;) ich führe diese Tests gerade in meiner Firma durch, da ich eine medizinische Ausbildung habe und finde echt interessant, dass gefühlt 95% den Test wg dem Frisör machen ^^ Sollte zu einem Menschenrecht erklärt werden :p

Mit der Wirtschaft kann ich dir auch nur Recht geben, gerade in der Gastronomie Beschäftigte leiden gerade sehr und das kann nicht mehr lange so weitergehen...nur was ist denn die Alternative? Öffnung und dann sehen wir schon? Oder vl noch ein paar Monate durchhalten, mit sinnvollen staatlichen Hilfen unterstützen und so schnell wie möglich so viele Menschen wie möglich impfen? Vl auch dich?:happy:

Ehrliche Frage: Was hat dich denn damals davon überzeugt gegen Masern zu impfen? Welche Informationen würden dich jetzt umstimmen? (Ich weiß ich wiederhole mich, ich frage mich bei meinen Meinungen auch immer "was würde mich vom Gegenteil überzeugen?" und suche dann danach)
Ich habe niemals gegen Masern geimpft, weder mich noch die Kinder 😅
Ich schaue mir das ganze eine Zeit lang an und sollte sich das Blatt wenden und das ganze sinnbringend sein könnte ich meine Meinung ändern.

Nicht mehr die Angestellten der Gastronomie leiden etliche Betriebe gehen Zugrunde.
Flexible Öffnungen z.b. könnte man ohne weiteres bei Schönwetter jederzeit draußen was konsumieren.
Für ein Wochenende in einen Wellness Hotel würde sogar ich einen Test machen.

Öffentliche Orte sind überfüllt, sogar bei der Wahl in Kärnten waren die Wahllokale überfüllt mit Menschen und ich komme mir etwas verarscht vor wenn im Sommer im Strandbad ein derart großes Theater gemacht wird wegen dem Abstand

Es kommt mir vor als würde unsere Regierung überhaupt keine Ahnung haben was bei uns, mitten im Leben passiert es wird dauernd von Zahlen und Fakten Statistiken und so Kram gesprochen. Die großartigen Förderungen für die Gastronomie könnte ich nicht bestätigen, ich kenne niemanden der grossartig gefördert wird.

Wir werden Abhängige von großen Konzernen, die uns mehr denn je diktieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Nachricht bekommen von meiner Tochter. Sie ist Lehrerin an einer Schule.
Vorige Woche wurde geimpft. Bis jetzt haben sie drei schwere Erkrankungen durch die Impfung.
Ich danke dem Himmel dass sie abgelehnt hat.

🤷‍♀️ Kann schon sein. Kriegen die kliniken ja geld für coronapatienten vom staat hier.
Kann mir schon vorstellen, dass das schindluder getrieben wird. Habes bei meinen pflegebedürftigen Eltern gesehen: was da eine Geldmaschine für pflegematerial usw...jeder hält die hand auf. Schon ne schweinerei

Ich habe gerade die Nachricht bekommen von meiner Tochter. Sie ist Lehrerin an einer Schule.
Vorige Woche wurde geimpft. Bis jetzt haben sie drei schwere Erkrankungen durch die Impfung.
Ich danke dem Himmel dass sie abgelehnt hat.

Definiere schwere Erkrankungen? Ich nehme an sie wurde mit Astra geimpft. Ich kenne einige die am Tag der Impfung Kopfschmerzen und Fieber hatten. Es zahlt sich aus vor der Impfung schon ein Mexalen zu nehmen und nacher auch. Nahezu alle die ich kenne die solche Nebenwirkungen gehabt haben sind nächsten Tag aufgestanden und weg waren die Nebenwirkungen. Nur eine Bekannte war noch einen Tag schlapp und matt. Ich kann dir im Vergleich ein paar Corona Fälle mit schwereren Verlauf schildern. Die würde alle liebend gerne diese Nebenwirkungen haben.

Mit dem Covid bestimmt. Besser wir lernen damit umzugehen 😉 als den Schaden noch größer zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben