Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mag menschen, aber keine kleine kieberer.... :) die sind mir zuviel komplexler

Ich werde das machen. Man muss sich nicht gegen alles impfen und vollballern lassen, nur weil es verfügbar ist. Allerdings überwiegt derzeit mein Kopf... der Bauch sagt eigentlich - Nö...irgendwie lieber noch nicht! Job, Umstände des Privatlebens und der Umstand, das diesbezügliche Tote für mich keine Theorie, oder Statistik im TV sind...lassen den Kopf überwiegen! Seit März letzten Jahres hat mich das Thema „C“ intensiv begleitet. Mehr als ein Mensch um mich herum ist verstorben. Quer durch alle Altersgruppen. Ich habe oft Dienst in quarantänisierten Einrichtungen schieben dürfen ... habe mehrfach vorsorglich selber in Quarantäne gesessen und bin es leid! Ich kenne privat mehr als einen Arzt persönlich...habe viele Gespräche geführt und in Nutzen/Risikoabwägung werde ich es machen ...

Die ersten in meiner Familie sind schon geimpft.

Mein Vater bekam die Biontech, beim ersten mal keine Nebenwirkungen, bei der zweiten auch keine.

Mein Bruder bekam Astrazeneca, bei der ersten 2 Tage Kopfweh und leichtes Fieber, bei der zweiten nichts mehr.

Mein Onkel bekam Biontech, erste mal keine Nebenwirkungen, beim zweiten mal etwas Kopfweh. Er sagt aber selber das er an dem Tag auch lange gelesen hat und ev. nicht die Impfung schuld war.

Derzeit sieht die Sache nach aktuellen Studien aus England, USA, Frankreich und Südafrika wohl so aus. Astrazeneca wirkt gegen den Urvirus recht gut, gegen die britische Mutante noch ausreichend und gegen die südafrikanische gar nicht. Auch wird vermutet das die brasilianische Mutation Astrazeneca auch wirkungslos macht.

Da die Mutationen vom Biontech Impfstoff besser kompensiert werden, würde ich natürlich auch lieber diesen oder den von Moderna haben.
Vermutlich bekomme ich aber Astrazeneca.

Nehmen werde ich diesen aber trotzdem, zwar wird der schon bald keine Bedeutung mehr gegen Covid 19 haben, aber vielleicht bietet die Impfung ein paar Freiheiten um z.B. einmal in das Ausland zu kommen wo ich mir dann eine Biontech Impfung organisieren kann um wirklich geschützt zu sein.
Das Österreich mit mRNA Impfungen durchgeimpft wird wäre in meinen Augen die Lösung, aber dazu sind zu viele Idioten am Ruder.

Im Anhang ein paar Statistiken und Tabellen die wie ich finde jeder zum Thema kennen sollte.

20210307_145203.jpg
20210306_205414.jpg
20210307_151325.jpg
20210221_201958.jpg

Ich werde das machen. Man muss sich nicht gegen alles impfen und vollballern lassen, nur weil es verfügbar ist. Allerdings überwiegt derzeit mein Kopf... der Bauch sagt eigentlich - Nö...irgendwie lieber noch nicht! Job, Umstände des Privatlebens und der Umstand, das diesbezügliche Tote für mich keine Theorie, oder Statistik im TV sind...lassen den Kopf überwiegen! Seit März letzten Jahres hat mich das Thema „C“ intensiv begleitet. Mehr als ein Mensch um mich herum ist verstorben. Quer durch alle Altersgruppen. Ich habe oft Dienst in quarantänisierten Einrichtungen schieben dürfen ... habe mehrfach vorsorglich selber in Quarantäne gesessen und bin es leid! Ich kenne privat mehr als einen Arzt persönlich...habe viele Gespräche geführt und in Nutzen/Risikoabwägung werde ich es machen ...
Vlt magst berichten wie es dir geht
Alles Gute!

Ich habe niemals gegen Masern geimpft, weder mich noch die Kinder 😅

Manche nennen das verantwortungslos. Es gab früher eine (bewiesen) manipulierte Studie die einen Zusammenhang zwischen der Masernimpfung und Autismus herstellte.
Ich würde das Risiko, dass mein Kind an Spätfolgen der Masern leiden muss nicht eingehen.

Vorige Woche wurde geimpft. Bis jetzt haben sie drei schwere Erkrankungen durch die Impfung.

Ein Gschichterl, letzte Woche geimpft und jetzt schon ein gesichertes Ergebnis? Eher nicht. Hats ein Shamane festgestellt?

Ich danke dem Himmel dass sie abgelehnt hat.

Ja, der wirds schon richten. :fragezeichen:

Bitte um Einladung zum Skype- oder Zoom-Meeting. Das will ich live sehen (wie man dir den Gates-Chip injiziert…). :hungover: :mrgreen:

Wurde gestern mit Astra Zeneca geimpft, meine Nebenwirkung, als ich nach der Impfung Hause kam funktionierte mein Devolo D-Lan nicht mehr, jetzt vermute ich die haben mir nen AVM Chip gespritzt.:schulterzuck:

naja, ich sag mal: immer noch besser als eine (event. tödliche) Gerinnungsstörung :undweg:

Von daher ists enttäuschend, nix los, jetzt räum ich die Paracetamol wieder weg, die müssen mir ein Placebo gepritzt haben. Lustig fand ich allerdings die Aussage vom Doc der geimpft hat, weil ich schon Corona hatte meinte er die Nebenwirkungen können heftiger oder auch weniger heftig verlaufen. Das hat mich irgend wie an Horoskope erinnert:D

Wurde gestern mit Astra Zeneca geimpft, meine Nebenwirkung, als ich nach der Impfung Hause kam funktionierte mein Devolo D-Lan nicht mehr, jetzt vermute ich die haben mir nen AVM Chip gespritzt.:schulterzuck:

Ich hatte so schon nie eine gute Erfahrung mit den Teilen, kein Wunder wenn es jetzt komplett rumzickt :schulterzuck:

Ich hatte so schon nie eine gute Erfahrung mit den Teilen, kein Wunder wenn es jetzt komplett rumzickt :schulterzuck:

Hab noch die AVM Variante herumliegen, das war n Drama, hab dafür nen Phasenkoppler eingebaut, alles für die Katz, dann gabs die neuen Devolos als Eierlegendewollmilchsau, schaffen 2 GBit auch ohne Phasenkoppler, auch ein Drama, dann habe ich die Räume die ich versorgen wollte alle auf die selbe Phase geklemmt um es den Geräten leichter zu machen, natürlich alles wie mein Wlan Meshgeräte, aber von so richtig toll ist noch weit entfernt.
Ich werde durch das deutlich vermehrte Treppensteigen jedoch immer fitter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben