Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade die Nachricht bekommen von meiner Tochter. Sie ist Lehrerin an einer Schule.
Vorige Woche wurde geimpft. Bis jetzt haben sie drei schwere Erkrankungen durch die Impfung.
Ich danke dem Himmel dass sie abgelehnt hat.

Was sind denn die schweren Erkrankungen? Grippe-artig, Schüttelfrost? Wie schon gesagt...Impfungen haben Nebenwirkungen...

Definiere schwere Erkrankungen? Ich nehme an sie wurde mit Astra geimpft. Ich kenne einige die am Tag der Impfung Kopfschmerzen und Fieber hatten. Es zahlt sich aus vor der Impfung schon ein Mexalen zu nehmen und nacher auch. Nahezu alle die ich kenne die solche Nebenwirkungen gehabt haben sind nächsten Tag aufgestanden und weg waren die Nebenwirkungen. Nur eine Bekannte war noch einen Tag schlapp und matt. Ich kann dir im Vergleich ein paar Corona Fälle mit schwereren Verlauf schildern. Die würde alle liebend gerne diese Nebenwirkungen haben.
Ich werde dir in den nächsten Tagen Bescheid geben. Werde meine Tochter laufend fragen und es hier berichten, wenn erwünscht.
Gsd hat sie abgelehnt.

Ich habe niemals gegen Masern geimpft, weder mich noch die Kinder 😅
Ich schaue mir das ganze eine Zeit lang an und sollte sich das Blatt wenden und das ganze sinnbringend sein könnte ich meine Meinung ändern.

Nicht mehr die Angestellten der Gastronomie leiden etliche Betriebe gehen Zugrunde.
Flexible Öffnungen z.b. könnte man ohne weiteres bei Schönwetter jederzeit draußen was konsumieren.
Für ein Wochenende in einen Wellness Hotel würde sogar ich einen Test machen.

Öffentliche Orte sind überfüllt, sogar bei der Wahl in Kärnten waren die Wahllokale überfüllt mit Menschen und ich komme mir etwas verarscht vor wenn im Sommer im Strandbad ein derart großes Theater gemacht wird wegen dem Abstand

Es kommt mir vor als würde unsere Regierung überhaupt keine Ahnung haben was bei uns, mitten im Leben passiert es wird dauernd von Zahlen und Fakten Statistiken und so Kram gesprochen. Die großartigen Förderungen für die Gastronomie könnte ich nicht bestätigen, ich kenne niemanden der grossartig gefördert wird.

Wir werden abhängige von großen Konzernen die uns mehr denn je diktieren werden.

Dass die Regierungen nicht perfekt entscheidet wird dir glaub ich niemand absprechen...aber über "fallzahlen" und "Statistiken" zu lästern sich dann aber auf Anekdoten und Einzelfälle zu stützen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

Dass die Regierungen nicht perfekt entscheidet wird dir glaub ich niemand absprechen...aber über "fallzahlen" und "Statistiken" zu lästern sich dann aber auf Anekdoten und Einzelfälle zu stützen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Dann hör dich mal um und frag nach wer großartige Förderungen bekommen hat!

Den Fallzahlen glaube ich bedingt. Wie bereits schon einmal erwähnt meine ich das nur der Antigen Test wirklich sicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hör dich mal um und frag nach wer großartige Förderungen bekommen hat!

Hab ich: Gastro-Unternehmen in einem Einkaufszentrum bekommt seit Anfang des Lockdowns 80% des Umsatzes ersetzt und hat alle MitarbeiterInnen in Kurzarbeit behalten...einfach ist das nicht, aber Alternativen hab ich von dir auch keine gehört...

Schönen abend dir ;)

Wieso sollte ein bestätigter Impfnachweis verfassungswidrig sein? :kopfklatsch: Für viele Fernreisen wird man diesen Nachweis brauchen. Ich sehe es als mein Recht an, diesen Nachweis zu bekommen.
Warten wirs ab. Es geht um ein mögliche Ungleichbehandlung die in der Verfassung eben nicht gewünscht ist. Wenn der Impfstoff nicht in ausreichender Menge verfügbar ist, kann ich nicht die Gruppe derer die noch keinen erhalten haben obwohl sie einen wollten, benachteiligen. Es wurde auch erwähnt, dass es noch keine Zulassung von Impfstoffen für unter 16 Jährige gibt. Dürfen die dann nicht mit den Eltern ins Restaurant oder auf Urlaub fliegen oder ins Kino, Fitnesscenter, etc gehen? So ein Pass kann also höchstens erst dann angedacht werden wenn für alle die einen IS wollen auch einer verfügbar ist. Und selbst dann sehe ich ihn sehr sehr problematisch. Und wie gesagt, selbst die WHO ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt dagegen. Von einem subjektiven, egoistischen Standpunkt aus gesehen ist der Wunsch nach so einem Pass nachvollziehbar, aber hier geht es um mehr als um persönliche Vorlieben.

Wobei mir keine Impfung einfällt bei der die „Versuchskaninchen“ nicht allesamt profitiert hätten - logisch dass es genau dieses mal anders sein muß, vor 100 Jahren wußten sie ja wesentlich besser über Impfentwicklung bescheid.

Sicher haben die “Versuchskaninchen“ auch profitiert, indem Krankheiten, deren Auswirkungen sie noch mitbekommen haben, mehr oder minder besiegt waren.

Jeder Bericht dazu sagt aus, dass man es noch prüfen muss und die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhanges äußert gering ist.

Das steht in keinem Artikel. Das ist das was du dir wünscht, mehr nicht.

Das berichten sigar die Medien, welche du verlinkt hast.

Nachdem es in Österreich 3 Personen betrifft und Europaweit um die 300, besteht da sicherlich kein Zusammenhang zur Impfung.

wie kommst du hier auf einen zusammenhang mit dem tod einer krankenschwester?
das ist allein eine persiflage auf deinesgleichen ...

Weil gerade der Tod Thema der Diskussion war und dann kommst du mit so einem Artikel...

falls du den fall in zwettl meinst, gibt's es meines wissens vorerst außer dem zeitlichen zusammenhang keinerlei hinweis auf eine kausale wirkung
ach ja - du wolltest uns ja noch die zahlreichen medienberichte dazu schicken ...

Schlag in einem Medium deiner Wahl nach. Alle berichten über den Fall.

jeder todesfall ist bedauerlich - etwas überraschend ist aber, dass dir die 8.000 coronatoten österreichs im letzten jahr am orsch vorbeigehen,

Auch wenn sie mir am Arsch vorbei gehen, lustig mache ich mich aber nicht darüber. Aber weiß schon, Satire darf ja alles.

du schwurbelst in zahlreichen foren als rechtspopulistischer grippevergleicher, impfgegner und covidiot
und auf einmal nimmst du anteil an einem menschlichen schicksal?

Aso? Welche Foren wären das? Kannst du mir diese bitte nennen und woher du genau weißt, dass ich das bin? Und die vielen Grippeverglei

vielleicht noch zur erinnerung - dein menschenverachtendes geschwurbel ...

Menschenverachtend? Dir ist scheinbar nicht mal der Zusammenhang dieses Postings bekannt. Du hast offensichtlich keinen Plan worum es dabei ging ;)

Und ja ich mag keine Menschen - schau dir an wie die Menschen untereinander oder mit Tieren und der Natur umgehen.

Den Fallzahlen glaube ich bedingt. Wir bereits schon einmal erwähnt meine ich das nur der Antigen Test wirklich sicher ist.

Dann bist du schlecht informiert. Der Gold Standard ist nach wie vor der PCR Test. Der Antigentest hat den Vorteil, überall schnell, unkompliziert und kostengünstig durchgeführt werden zu können.

Mein kunde hat mir erzählt, dass in seinem umfeld sogar von der klinik bestochen wurde, wenn man den toten als covidtoten zählen darf. Ich glaub ehrlich nix mehr 🤷‍♀️

Und die Kunden von deinem Beauty-Palace sind um jeden Zweifel erhaben… mir wollte eine flüchtige Bekannte mit kasachischen Wurzeln glaubhaft machen, dass es in ihrer alten Heimat keinen einzigen Covid-Patienten auf den Stationen gibt. :verwirrt: Very nice! High five! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben