Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Fälle werden deshalb als Zufall eingestuft, da sie außerhalb der sogenannten erfahrungsmäßigen Wahrscheinlichkeit liegen.

ja, und dann gibt‘s noch das ding mit der scheinkorrelation - wenn von einer halben million geimpften 50 leute nachher zum zahnarzt müssen, wäre es weltverschwörungsgemäss doch auch klar, dass die impfung allein eine geheime maßnahme der internationalen zahnarztmafia ist, um das geschäft abzusichern!

bitte nicht missverstehen: jedem einzelnen fall muss präzise nachgegangen werden und vor allem die daten auch international validiert werden - wäre seltsam, wenn diese nebenwirkungen nur in österreich auftauchen sollten. wenn der az-impfstoff nachweislich relevant problematisch ist, wird er zumindest im europa wieder schnell vom markt sein!

bin gespannt, wie es nun mit dem JohnsonJohnson Impfstoff weitergeht.

Vermutlich wird er ja heute das OK von der EMA bekommen, morgen dann wird ihn die EU Kommission freigeben.
Und von allen Seiten werden Befürchtungen laut, daß der zuerst in Europa hergestellte und dann in die USA zum Abfüllen geschickte Impfstoff nie mehr die USA verlassen wird, aufgrund eines von Trump erlassenen und bislang von Biden nicht zurückgenommenen Dekrets.

Was mich (und vermutlich nicht nur mich) dabei wundert: wie kommt es zu einer solchen Schnapsidee, den in Europa erzeugten Impfstoff quer über den halben Erdball zum Abfüllen zu schicken?

7-10 Frauen die mit der Pille verhüten bekommen in 10000 Jahren eine Thrombose.
Angenommen 50% geimpfte waren Frauen, davon nahmen 15% die Pille und die Thrombosehäufigkeit ist 4 Mal höher als bei denen ohne pille, entspricht das ca. 15 Frauen mit Thrombose in 14 Tagen.

Rechnung:
(((3000000/(2*(1/0.15)*26)) / 10000 ) * 7) +
(((3000000/(2*(1/0.85)*26)) / 10000 ) * (7/4)
= 14.58 Zweiwocheninzidenz bei Frauen.
(der divisor erklärt: 2=50% w, 1/0.15=15%, 26=2 Wochen)
und der Fisher exakt Test sagt uns, dass es bei unter 10 versus 22 von je 1500000 signifikant wäre. Daher bei 15 versus 22 sicher nicht.
Daher keine signifikante Häufung.
Hätte Deine Rechnung gerne nachvollzogen.:(
Ja Rechnen, das kann mein Taschenrechner auch.:)
Gut besser wäre es doch da, mit Symbolen zu rechnen.:unsure:
Und noch besser was viele jedoch vergessen: Von den Symbolen auch die Bedeutung erklären.
Im Grunde ist es mir egal, ob es Runen sind, griechische, lateinische Zeichenfolgen, chinesische Zeichen oder anerkannte Symbole sind.
Ich meine irgendein Gekrakel geht auch. Nur ich muss darin die Semantik erkennen können.o_O

Ohne jetzt die transatlantische Verschiffung zu rechtfertigen:
Wenn ich Dietmar Katinger am letzten Freitag (Link hier, noch bis morgen früh, ab ca 1h05min40sec nach Beginn) richtig verstanden habe, liegt das an der Arbeitsteilung im Herstellungsprozess (siehe auch zT die Doppelnamen der Produkte):

Die Biotechnologiefirmen (in diesem Fall Biontech) produzieren den Wirkstoff, dieser wird in einem zweiten Schritt (in diesem Fall von Polymun in Klo'burg) mit irgendwas Lipidem "vermischt" (Zitat Katinger) bzw ummantelt, und das geht dann im Tank an die Pharmafirma, die (vielleicht zusätzlich zu weiteren Arbeitsschritten) einerseits die Abfüll- und Verpackungsmaschinen und andererseits das Know-how zu Vertrieb, Versand, Zulassung, Verträgen ;), Marketing usw hat. Diese hat auch die Logistik der Beschaffung von Dutzenden Millionen kleiner Fläschchen, Deckel usw.

Und bei J&J stehen die Abfüllmaschinen eben offenbar leider "drüben". In China verschwindet die Arbeitsteilung halt unter einem großen volkseigenen Tuch namens zB Sinovac.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, wie es nun mit dem JohnsonJohnson Impfstoff weitergeht.

Vermutlich wird er ja heute das OK von der EMA bekommen, morgen dann wird ihn die EU Kommission freigeben.

Ich glaube, dass die Bewilligung nur mehr Formsache ist und dass EMA sich nur diese Zeit lässt, um ihre Wichtigkeit zu präsentieren.
Wieso wissen die Wochen im Voraus, wann ihre Entscheidung fällt?

impfen - das THEMA :eek:
Viel überlegen muss man eigentlich nicht mehr.
Solange die Sterbefälle durch Impfungen so gering sind.
Der Virus ist da sehr viel gefährlicher.
Und Spätfolgen die hat der Virus mit Bestimmtheit auch. Sogar sehr schlimme wie sich jetzt schon abzeichnet.
Man braucht nur Menschen zu befragen die Corana bereits hatten.
Aber sicher, ich wünsche mir mehr Sorgfalt beim Impfen.

Was mich (und vermutlich nicht nur mich) dabei wundert: wie kommt es zu einer solchen Schnapsidee, den in Europa erzeugten Impfstoff quer über den halben Erdball zum Abfüllen zu schicken?

Vor Jahren gabs mal die Geschichte, dass Kartoffeln, die in Holland geerntet werden nach Italien geschickt werden um gewaschen zu werden und anschließend nach Deutschland geschickt werden um zu Pommes verarbeitet zu werden. Anscheinend gibt es doch so etwas.
Leider war nicht zu erfahren, wo diese Pommes danach gegessen werden und wo sie dann ausgeschieden werden:mrgreen:

Vor Jahren gabs mal die Geschichte, dass Kartoffeln, die in Holland geerntet werden nach Italien geschickt werden um gewaschen zu werden und anschließend nach Deutschland geschickt werden um zu Pommes verarbeitet zu werden. Anscheinend gibt es doch so etwas.
Leider war nicht zu erfahren, wo diese Pommes danach gegessen werden und wo sie dann ausgeschieden werden:mrgreen:
Das erst Trauma diesbezüglich stammt bei mir aus den 90er. Masken zur Chip-Belichtung mussten nach Japan geschickt werden.
Nur weil es in Europa keine geeigneten Bohrmaschinen gab, für die Löcher zur Arretierung.

Ja sicher der Virus wäre längst weg, wenn es rechtzeitig geeignete Maßnahmen gegeben hätte.
Doch dann hätten die Pharmariesen keine Geschäft gemacht.
Doch diese wurde mittlerweile doppelt oder sogar dreifach dafür bezahlt. Das kann man nun nicht mehr ändern.
Und Chips von Bill-Gates sind sicher nicht drin.:zensiert:

Vor Jahren gabs mal die Geschichte, dass Kartoffeln, die in Holland geerntet werden nach Italien geschickt werden um gewaschen zu werden und anschließend nach Deutschland geschickt werden um zu Pommes verarbeitet zu werden.
Ja, wollt ich auch erwähnen, war mir dann aber zu OT.
Chinesische Masken werden ja auch nach Österreich geschickt, um in der Schweiz mit einer ungarischen Prüfnummer zertifiziert zu werden. Wir leisten dann mit diesen Entwicklungshilfe und fliegen sie, von diversen Regierungsmitgliedern begleitet, zB nach ...

(Bevor einer fragt: Die zweite Hälfte ist phantastischer Irr-realismus.)

Das erst Trauma diesbezüglich stammt bei mir aus den 90er. Masken zur Chip-Belichtung mussten nach Japan geschickt werden.
Nur weil es in Europa keine geeigneten Bohrmaschinen gab, für die Löcher zur Arretierung.

...und es gibt in Österreich einen Privatanbieter, der will Menschen in die VAE schicken, damit sie sich dort impfen lassen. Durchschnittlich 80kg fliegen etwa 4000 km um 2-3 g zu konsumieren. Kosten je nach Klasse zwischen 3000-30.000 Euro und der Impfstoff kostet nur etwa 15 Euro!!!

...und es gibt in Österreich einen Privatanbieter, der will Menschen in die VAE schicken, damit sie sich dort impfen lassen. Durchschnittlich 80kg fliegen etwa 4000 km um 2-3 g zu konsumieren. Kosten je nach Klasse zwischen 3000-30.000 Euro und der Impfstoff kostet nur etwa 15 Euro!!!
Ist ja nur der Neid! :mrgreen:
Gibt auch die Billigvariante
1 x Mosonmagyarovar und zurück inkl. Zahnarzt und Sputnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben