Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
breaking news - gerade bei reuters reingekommen:
dänemark stoppt die impfung mit astrazeneca wegen verdachtes auf gefahr von blutgerinnseln

hoffentlich gibt's bald harte daten und nicht nur vermutungen dazu!!!

Ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht IMMER spätfolgen hat. 🤦🏼‍♀️ Sogar bei mehr leuten keine als schon.

Ich wüsste jetzt nicht, dass jemand behauptet hätte, es hätte immer Spätfolgen oder es würden alle mittel oder schwer daran erkranken. Irgendwie erinnert mich das an eine Vorgehensweise die von bestimmten Personen gerne vorgenommen werden. Man argumentiert gegen Sachverhalte die so nie dargestellt wurden oder waren. Zielführend ist so etwas nicht.
An mir und einem weiteren WG Mitglied gings fast unbemerkt vorbei. Das Problem sind doch nicht die, die unversehrt aus der Sache herauskommen.
Selbst aus dem Krankenhaus kamen viele ohne Spätfolgen.

Dänemark stoppt AstraZeneca wegen paar Blutgerinnsel nach Impfung. Aber: pro 100.000 Personen gibts jährlich ca 90 - 130 blutgerinnsel. also pro woche 1,7 - 2,5. mittlerweile weit mehr als 100.000 mit astra zeneca in Österreich, EU und weltweit verimpft.

Ich wüsste jetzt nicht, dass jemand behauptet hätte, es hätte immer Spätfolgen oder es würden alle mittel oder schwer daran erkranken. Irgendwie erinnert mich das an eine Vorgehensweise die von bestimmten Personen gerne vorgenommen werden. Man argumentiert gegen Sachverhalte die so nie dargestellt wurden oder waren. Zielführend ist so etwas nicht.
An mir und einem weiteren WG Mitglied gings fast unbemerkt vorbei. Das Problem sind doch nicht die, die unversehrt aus der Sache herauskommen.
Selbst aus dem Krankenhaus kamen viele ohne Spätfolgen.
Soll sich doch jeder impfen der will und angst hat, dass er spätfolgen sonst bekommt.
Dagegen sagt ja auch keiner was oder?

Es darf jeder selber entscheiden ob er das möchte. Diese ständigen schuldzuweisungen sind einfach lächerlich

Ja kannst mich fragen ;) nix is mit spätfolgen. A ned bei meinem mann, meiner kollegin und ihrem partner.

Ich hab eine kundin die hatte corona im oktober und war 2-3 wochen bettlägrig. Hat jetzt noch keinen richtigen geruchssinn und is noch nicht 100% fit. Die hat aber soweit ich weiss ihr leben lang jedes jahr bronchitis gehabt. 🤷‍♀️
Ich habe mit keinem Satz gesagt, dass Spätfolgen sein müssen!
Wenn eine Impfung immer unmittelbar zu Tod führen würde ich mich nicht impfen lassen, ist doch logisch!
Ich habe nur gesagt, dass ich mit Menschen gesprochen habe die bereits jetzt schon Spätfolgen erleiden!
Das besagt nicht, dass aller daran sterben müssen oder Spätfolgen erleiden.

dänemark stoppt die impfung mit astrazeneca wegen verdachtes auf gefahr von blutgerinnseln

Bei so viel negativen Meldungen weiß ich bald nicht mehr, ob ich, wenn ich dran komme, den AZ-Impfstoff akzeptieren soll oder nicht.
Ich denke, wenn man schon mit Bauchschmerzen wo hingeht, dann soll man es besser lassen.
Wir sollten alle Politiker mit AZ impfen und anschließend nach Südafrika auf Urlaub schicken:mrgreen:

Bei so viel negativen Meldungen weiß ich bald nicht mehr, ob ich, wenn ich dran komme, den AZ-Impfstoff akzeptieren soll oder nicht.
Ich denke, wenn man schon mit Bauchschmerzen wo hingeht, dann soll man es besser lassen.
Wir sollten alle Politiker mit AZ impfen und anschließend nach Südafrika auf Urlaub schicken:mrgreen:
Dänemark stoppt AstraZeneca wegen paar Blutgerinnsel nach Impfung. Aber: pro 100.000 Personen gibts jährlich ca 90 - 130 blutgerinnsel. also pro woche 1,7 - 2,5. mittlerweile weit mehr als 100.000 mit astra zeneca in Österreich, EU und weltweit verimpft.

Ich hab von uns gesprochen und drunter schreib ich sogar davon.
Das schneidest weg oder? Echt arm.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht IMMER spätfolgen hat. 🤦🏼‍♀️ Sogar bei mehr leuten keine als schon.

@Mitglied #558050
wundere dich nicht ;) für einige zählt unbedingt nur : man stirbt natürlich an Covid oder ist nach einer Infektion sein Leben lang jetzt soooo arm ....
ein dazwischen und positiv denken gibts ned :fies:
Wieviele Menschen auf der Welt täglich vor Covid an diversen Krankheiten , HUNGER oder anderes Leid gestorben sind hat diejenigen bis dato a ned interessiert !
Und jetzt der Hype wir werden alle sterben - was wir auch tatsächlich eines Tages werden , aber nur 0,2% davon an Covid !

@Mitglied #558050
wundere dich nicht ;) für einige zählt unbedingt nur : man stirbt natürlich an Covid oder ist nach einer Infektion sein Leben lang jetzt soooo arm ....
ein dazwischen und positiv denken gibts ned :fies:
Wieviele Menschen auf der Welt täglich vor Covid an diversen Krankheiten , HUNGER oder anderes Leid gestorben sind hat diejenigen bis dato a ned interessiert !
Und jetzt der Hype wir werden alle sterben - was wir auch tatsächlich eines Tages werden , aber nur 0,2% davon an Covid !
Hab ich auch schon mal gschrieben aber das zählt wie nicht 😅

In vielen ländern hat corona alles nur noch schlimmer gmacht. Indien zb. wegen corona sind soo viele verhungert. Die hatten so schon genug probleme. Das sind alles tageslöhner.

In armen ländern hätte man sich lockdown und was weiss ich echt sparen können. Hat viel mehr todesopfer gekostet als corona.

Wenn eine Impfung immer unmittelbar zu Tod führen würde ich mich nicht impfen lassen, ist doch logisch!
Ich habe nur gesagt, dass ich mit Menschen gesprochen habe die bereits jetzt schon Spätfolgen erleiden!
Das besagt nicht, dass aller daran sterben müssen oder Spätfolgen erleiden.
Hier gehts ja auch nicht um spätfolgen der impfung? Oder reden wir aneinander vorbei?!

Seltsam... Daweil waren es ja nur 3 Fälle in Österreich.

Doch hast, nämlich indem du gesagt hast, man soll einfach jemanden Fragen, der daran erkrankt ist.
Du hast nicht präzisiert, dass man jemanden fragen soll, der Spätfolgen hat, sondern einfach jemanden der erkrankt ist daran

Seltsam... Daweil waren es ja nur 3 Fälle in Österreich.
naja, wie man sieht - doch nicht ganz.
Und mich würde nicht überraschen, wenn man in sehr naher Zukunft auch noch auf weitere Fälle in anderen Ländern stößt.

Mich hat ja überrascht, wie in der Sendung "Im Zentrum" vom vorigen Sonntag die Frau Wirthumer-Hoche, ihres Zeichens Leiterin der Medizinmarktaufsicht der AGES und Vorsitzende des Verwaltungsrates der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) jeglichen Zusammenhang der Blutgerinnungsstörungsfälle mit der Astra-Zeneca-Impfung vom Tisch gewischt hat.

Also verwetten würde ich nichts dafür, daß ab demnächst Astra-Zeneca in der EU noch verimpft wird.
Meiner Meinung nach sollte bis zur endgültigen Klärung der fraglichen Fälle die Impfung mit diesem Impfstoff vorübergehend eingestellt werden.

genausooft wie diese medizinischen Vorfälle bei geimpften Personen vorkommen, kommen sie auch bei ungeimpften vor!

googelt einfach "Häufigkeit Blutgerinnsel", "Häufigkeit Lungenembolie" oder "Häufigkeit Schlaganfall". bei bald 1 Millon geimpfte in Österreich wundert es mich sogar dass nicht mehr über solche angebliche Vorfälle berichtet wird. Ca jeder 10. in Österreich ist mittlerweile geimpft. Also kann man jeden 10. medizinischen Zwischenfall mit der Impfung in Verbindung bringen...

genausooft wie diese medizinischen Vorfälle bei geimpften Personen vorkommen, kommen sie auch bei ungeimpften vor!

googelt einfach "Häufigkeit Blutgerinnsel", "Häufigkeit Lungenembolie" oder "Häufigkeit Schlaganfall". bei bald 1 Millon geimpfte in Österreich wundert es mich sogar dass nicht mehr über solche angebliche Vorfälle berichtet wird. Ca jeder 10. in Österreich ist mittlerweile geimpft. Also kann man jeden 10. medizinischen Zwischenfall mit der Impfung in Verbindung bringen...

Aber nur wenn der medizinische Zwischenfall unmittelbar nach der Impfung Auftritt.

Klar kann es auch Zufall sein, ist es aber gehäuft der Fall, ist es mit dem Zufall schon schwieriger.

Warum redet dann niemand von Blutgerinnsel bei Menschen, die mit den anderen Impfstoffen geimpft worden sind?
Wer steckt dahinter, dass der Ruf von AZ bereits ganz unten ist?
Bin kein Verschwörungstheoretiker.

Aber nur wenn der medizinische Zwischenfall unmittelbar nach der Impfung Auftritt.
Klar kann es auch Zufall sein, ist es aber gehäuft der Fall, ist es mit dem Zufall schon schwieriger.

die statistik kann hier mit wahrscheinlichkeiten und signifikanzen helfen - das sagt aber trotz aller wissenschaftlichkeit natürlich genau gar nichts über eine spezifischen einzelfall aus, sondern gibt nur einen hinweis, ob eine bestimmte verteilung außergewöhnlich ist
(und selbst da kommt's drauf an, auf welchem signifikanzniveau gerechnet wird)

je mehr leute geimpft werden, dest mehr fälle werden 'auftauchen' - ist für sich mal ganz normal und muss noch immer nicht mit einer kausalität zusammenhängen - und ja: mediein wie oe24, heute und fellner-tv hängen sich natürlich gerne mit entsprechenden schlagzeilen rein ...

Es muss ja ein sehr wichtiges, bzw. gutes Medikament sein wenn ich dafür Werbung machen muss.

Würde es ein Heilmittel gegen Krebs geben, wieviel Werbung bräuchte man um es an die Leute zu bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben